Zum Inhalt springen

wie bekomme ihn tiefer

Empfohlene Beiträge

Lenny Granate
Geschrieben
habt ihr schon gemerkt?????????????????????????????

der spasskasper vom ersten beitrag ist schon lange nicht mehr in der warteschleife

Hm... Bei den Antworten hier, würd ich auch nicht mehr gucken kommen. Teilweise ziemlich haarsträubend, Leute! Wart ihr denn auf Anhieb mit den technischen Besonderheiten Eurer Autos vertraut, sofern ihr nicht 'ne KFZ-Lehre gemacht habt? Ich habe sogar eine gemacht und selbst für mich gab es viel Neues zu erfahren, als ich vor einigen Jahren mit Citroen anfing.

Als Neuling wird einem der Eindruck hier doch direkt ins Gesicht geworfen, man hätte es in diesem Board mit hochnäßigen und arroganten Individualisten zu tun. Find ich nicht gut, was hier teilweise "abgelassen" wurde.

Geschrieben

@ Straydog,

das liegt sicherlich daran, dass man mit Leuten nicht zurecht kommt, welche ihr Auto auch nur im Geringsten verändern wollen. Genau wie im Pfingsttreffen-Tread erlebt, wo manche der Meinung sind, dass alle US-Car Fahrer Zuhälter und Prolls sind, und die Rockabilly-Mugge als dumme bum.bum Musik hingestellt wird.

Abgesehen davon würd ich ein Auto auch nie tieferlegen, aber das bin ich und nicht jemand anderes. Ich würde mich sicher auch angepisst fühlen, wenn mir eine Gruppe von Leuten aus der Tuning-Abteilung sagen würden, dass mein Auto ja volkommen original sei, und das sei uncool...............hm............so sind eben die Menschen.

Thomas

Geschrieben

...hm............so sind eben die Menschen.

Thomas

naja Thomas,

Oder auch nicht:

Es ist sicher menschlich, aber genauso menschlich ist es auch, weiter zu denken und tolerant zu sein/werden.

Gruß Stefan

PS:

Nun ja, 'Tieferlegen' ist sicher nichts für die Verfechter der Reinen Leere icon12.gif... aber sieht er nicht schick aus. Und ist das nicht Grund genug: Um die Ecke kommen und beim Anblick ein Lächeln ins Gesicht bekommen. Ich darf vielleicht eine Signatur zitieren: Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Geschrieben
Warum weicher? Der Druck in den Federbeinen wird geringer, und das Stickstoffpolster in der Federkugel größer.

Warum sollte der Druck in den Federbeinen geringer werden???

MfG Tom

Geschrieben
Warum sollte der Druck in den Federbeinen geringer werden???

MfG Tom

Ganz einfach: Beim Schrauben an der Schelle fällt etwas Rost ab. Dadurch ist das Auto zwei Gramm leichter und der Druck in den Federzylindern ein paar Nanobar geringer. Ob das allerdings eine Spürbare Auswirkung auf den Federungskomfort hat, wage ich mal zu bezweifeln...icon10.gif

Gruß,

Torsten

Geschrieben

solange das auto angehoben wird ist der druck immer gleich(beladung mal aussen vor), egal was für eine höhe er hat. nur voll hochgefahren hat er mehr, oder ganz unten wenn er auf dem bauch liegt, dann aber garkeinen. ;)

mfg tobi

Geschrieben
Ne, kannse nich krass kellern! Voll krass uncoole Froschfresserkarren, isch schwör. Tu Dich Golf kaufen un schreibbse "Waffenschmiede wolfsburch" drauf. Dann kannse auch am Mäkkes voll abschecken mit.

Greetz

du denn golf habe ich als zweit auto aber waffenschmieder kommt mir da nicht rauf ganz sicher nicht

Geschrieben

so mum leute nun mal schluß mit euren blöden und völlig daneben laufenden antworten

ich will meinen xantia vernünftig tiefer haben und wer mir hier keine antwort geben kann oder will soll sich mit dem schreiben zurück halten oder woanders ein thema aufmachen.

ich bin bis vor kurzem noch im anderen forum gewesen "www.626ge.de" wo ich auch einer der wenigen gewesen bin die was am auto gemacht haben und es wurde gern gesehen.

also wer keine antwort hat schnabbel halten

Geschrieben

Dann ist aber ab jetzt hier das grosse Schweigen angesagt!

Und für Dich nochmal zum mitschreiben, ein Hydropneumatiker ist kein Tiefflieger.

Wenn Du einen Asfalthobel willst, kauf Dir dann einen Golf, Manta oder was anderes aus der Ecke, willst Du unbedingt einen Citroën, dann kauf Dir einen mit einer normalen Federung, die kann man nämlich tieferlegen und es gibt genug Auswahl.

Und wenn Dir dieses Forum nicht passt, dann wird Dich niemand zurückhalten um sang- und klanglos wieder zu verschwinden.

Noch Fragen?

Geschrieben
Dann ist aber ab jetzt hier das grosse Schweigen angesagt!

Und für Dich nochmal zum mitschreiben, ein Hydropneumatiker ist kein Tiefflieger.

Wenn Du einen Asfalthobel willst, kauf Dir dann einen Golf, Manta oder was anderes aus der Ecke, willst Du unbedingt einen Citroën, dann kauf Dir einen mit einer normalen Federung, die kann man nämlich tieferlegen und es gibt genug Auswahl.

Und wenn Dir dieses Forum nicht passt, dann wird Dich niemand zurückhalten um sang- und klanglos wieder zu verschwinden.

Noch Fragen?

bist ganz schön mit deiner nase an der decke lang geschrammt wenn ich das mal sanft ausdrücken darf

wenn du mal lesen würdest wüsstest du das ich auch einen golf habe

Geschrieben (bearbeitet)

Hey MandyNullFünf, es stehen bereits alle Antworten auf deine Frage im Thread: Funktional Unfug, wird leicht gefährlich, stylistisch voll daneben. Außerdem: 2 cm sind vertretbar, dazu ein Hinweis wie man die Höhe verstellt, und schließlich diverse Hinweise auf die Funktionsweise des Fahrwerkes.

Sachlich ist das Thema beendet.

Gehe dann mal Chips und Bier holen :)

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
herrmanndrucker
Geschrieben

Gehe dann mal Chips und Bier holen :)

Torsten

Wenn den Grill noch anschmeist bring ich Steak mit :D

Gruß

Marcel

Geschrieben

Warum muss ich immer an Hawai05 denken?

Ich begreife echt nicht was Du eigentlich noch wissen willst?

Man hat Dir deutlich erklärt dass Du kein TIEFERLEGFAHRZEUG besitzt .....

Man hat Dir deutlich erklärt was die Möglichkeiten sind ........

Man hat Dir deutlich erklärt wie Du es machen musst ......

Man hat Dich deutlich auf die möglichen Gefahren hingewiesen ........

Und dann müssen wir die Schnauze halten?

Du bist ein aufgeblasener Pinscher (meine Entschuldigung an die Pinscher dass ich ihre Rasse hier misbrauche ), bleib bei Deinem Golf oder Deinem Mazda, die kannst Du auch einfach bei ATU tieferlegen lassen oder einfach selber die Federn kürzen mit der Flex (Du wärst damit nicht der erste Idiot der das macht).

Ein paar Menschen haben gefrotzelt und das auch zu Recht, ein HP-Wagen ist nun mal kein Prollprotzer, und andere haben Dir mit gutem Rat zur Seite gestanden ohne zu vergessen auf die Gefahren hinzuweisen.

Dies scheint Dir aber nicht genug, was erwartest Du dann?

Ein kleines Heer fleissiger und kostenloser Helfer die Dir die Arbeit abnehmen, schade dass Du noch an den Weihnachtsmann glaubst, aber auch wenn ich Dich jetzt wirklich enttäuschen muss, der besteht wirklich nicht auch wenn Coca Cola das so erzählt.

Geschrieben
bist ganz schön mit deiner nase an der decke lang geschrammt

Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus :-D

Geschrieben

Leute jetzt kommt mal wieder runter :)

Wenn ich mal so 25 Jahre zurückdenke ( oder noch länger :D ) gabs den guten alten

Albrecht Katalog mit vielen unnützen bzw sogenannten Tuning - Teilen... seltsame

Frontspoiler,Heckspoiler,komische Plastik Schienen die man sich oben auf die

Kotflügel geschraubt hat ( hab vergessen wie die Dinger genannt wurden ) und

vieles mehr.Ich glaube viele von uns waren da auch nicht besser ... :D

Und wenn hier Fragen gestellt werden,die uns seltsam erscheinen,geht davon

die Welt nicht unter.Ich fahre schon über 20 Jahre HP Autos...aber auch andere...

und oft genug kommt es einem hier im Forum so vor,als sei alles andere als Citroen

nur Sondermüll der bestenfalls für die Schrottpresse taugt.

Und noch was Rande....wer hier mit seinen Sprüchen austeilt,muß auch

einstecken können :D

Geschrieben

Das stimmt nur bedingt !!!

Ich hab hier 2 Autos mit Tief Flieger am Nummernschild! Und beide sind reinrassige Schwebomaten !

:D

Lenny Granate
Geschrieben

ich bin bis vor kurzem noch im anderen forum gewesen "www.626ge.de" wo ich auch einer der wenigen gewesen bin die was am auto gemacht haben und es wurde gern gesehen.

Hm... Also nochmal: Es geht nicht darum, ob das irgendwo gerne oder ungerne gesehen wird. Ein Citroen hat nun mal solche ein ausgefeiltes Fahrwerk in welches die Ingenieure in Frankreich nicht umsonst so viell Mühe reingesteckt haben. Ein Veränderung dessen, hat eine DEUTLICHE Verschlechterung des Fahrverhaltens zur Folge und hat technisch absolut keinen Sinn. Wir reden jetzt hier nicht über die Optik. Deswegen ist es einfach nicht vorgesehen eine Citroen tieferzulegen. Auch wenn es noch so gut aussieht, wenn er auf dem Bauch liegt.

Das Fahrwerk und die damit zusammenhängenden Komponenten (Lenkung, Bremsen, etc.) sind auf eine bestimmte Einstellung aufeinander abgestimmt und jegliche Veränderung dieser Abstimmung hat Nachteile zur Folge, die sich in der Summe im schlimmsten Falle in einem katastrophalen Fahrverhalten bemerkbar machen.

Also: Hydropneumatische Citroens tieferzulegen, ist genauso sinnlos (wenn nicht gar gefährlich unter Umständen ;) ), wie wenn man sich einen Geschirrspüler kauft und dann weiter per Hand abwäscht. Blödes Beispiel, aber was besseres fällt mir nicht ein.

Nix für ungut. Es bringt einfach garnix. Und wenn man nun nur bei Freunden Eindruck hinterlassen möchte, dann geschieht das noch eher, wenn man diese auf die Besonderheiten dieses Fahrwerks hinweist und es ihnen einfach mal vorführt ;)

Dennoch waren hier einige sehr unsachliche Äusserungen, die man sonst in diesem Board nicht gewohnt ist.

Geschrieben

seid lieber ruhig, sonst bekommt ihr auch so unflätige, ortographisch tiefergelegte PM wie ich...

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Moin,

TDer Druck in den Federbeinen wird geringer, und das Stickstoffpolster in der Federkugel größer.

die Theorie stimmt nicht: wenn die Höhe stimmt sind die Federbeine vom Systemdruck abgekoppelt, der Druck im Federbein ist also immer gleich dem der Kugel. Und das Volumen des Stickstoffpolsters wird alleine vom Fahrzeuggewicht und dem (Rest)Druck der Kugel bestimmt.

Gruß, Jürgen

Geschrieben

Sachliche Antwort:

Ja, man kann den Xantia tieferlegen. Ganz einfach per Höheneinstellung am Höhenkorektor (vorn und hinten getrennt).

Dabei geht natürlich Federweg verloren. Deshalb müsste man über 'härtere' Federkugeln nachdenken, ähnlich den kürzeren und härteren Stahlfedern bei anderen Autos.

Wenn man sich bei einem normalen Xantia mit den 2 cm (die ein Xantia Activa werksmäßig tieferliegt) begnügt, kommt man evtl. auch mit den serienmäßigen Federkugeln aus, sollte aber auf keinen Fall über sogenannte 'Komfortkugeln' nachdenken. Dann wird es eng mit der Federreserve. (Leute: Schon die Existenz von Komfortkugeln zeigt doch, dass es bei Normalhöhe Federwegsreserven gibt!)

Fakt ist auch, dass der Komfort der Hydropneumatik zu einem Gutteil verloren geht. Aber man hat wahrscheinlich immernoch mehr Komfort, als in jedem anderen Tiefergelegten.

Mein Activa liegt, unfreiwillig!!!, 1-2 cm tiefer, als ein Activa liegen sollte und ist trotz härtestem Einsatz im Feldberger Land nicht durchgeschlagen. Also: Da geht was. Und das wundert mich auch überhaupt nicht! Denn wenn etwas echt genial und bis ins Letzte durchdacht ist im Hause Citroen ... dann die HP.

Spochtliche Grüße

Stefan

Geschrieben

Der Druck im Federbein ist nicht gleich dem Tarierdruck der Kugel, sondern der Druck im Federbein ist gleich der Radlast (in N) geteilt durch die Federbeinkolbenfläche. In der Kugel (Gas und LHM) stellt sich dann derselbe Druck ein, wodurch sich das Gasvolumen verändert.

Geschrieben

Der Witz steckt im Detail..............sagt mal, gab es da nicht mal so nen Spaßvogel, der sich nen XM mit 250 PS gekauft hat, der tiefergelegt war? Zum totlachen das alles hier, lasst doch dem Typ der sich MANDY nennt seinen/ihren Spaß.

Thomas

Geschrieben
Hm... Also nochmal: Es geht nicht darum, ob das irgendwo gerne oder ungerne gesehen wird. Ein Citroen hat nun mal solche ein ausgefeiltes Fahrwerk in welches die Ingenieure in Frankreich nicht umsonst so viell Mühe reingesteckt haben. Ein Veränderung dessen, hat eine DEUTLICHE Verschlechterung des Fahrverhaltens zur Folge und hat technisch absolut keinen Sinn. Wir reden jetzt hier nicht über die Optik. Deswegen ist es einfach nicht vorgesehen eine Citroen tieferzulegen. Auch wenn es noch so gut aussieht, wenn er auf dem Bauch liegt.

Das Fahrwerk und die damit zusammenhängenden Komponenten (Lenkung, Bremsen, etc.) sind auf eine bestimmte Einstellung aufeinander abgestimmt und jegliche Veränderung dieser Abstimmung hat Nachteile zur Folge, die sich in der Summe im schlimmsten Falle in einem katastrophalen Fahrverhalten bemerkbar machen.

Also: Hydropneumatische Citroens tieferzulegen, ist genauso sinnlos (wenn nicht gar gefährlich unter Umständen ;) ), wie wenn man sich einen Geschirrspüler kauft und dann weiter per Hand abwäscht. Blödes Beispiel, aber was besseres fällt mir nicht ein.

Nix für ungut. Es bringt einfach garnix. Und wenn man nun nur bei Freunden Eindruck hinterlassen möchte, dann geschieht das noch eher, wenn man diese auf die Besonderheiten dieses Fahrwerks hinweist und es ihnen einfach mal vorführt ;)

Dennoch waren hier einige sehr unsachliche Äusserungen, die man sonst in diesem Board nicht gewohnt ist.

Demzufolge müßte ein C5 by Carlsson lebensgefährlich sein, da das Fahrwerk trotz HP tiefergelegt ist.....

Geschrieben
Warum muss ich immer an Hawai05 denken?

Ich begreife echt nicht was Du eigentlich noch wissen willst?

Man hat Dir deutlich erklärt dass Du kein TIEFERLEGFAHRZEUG besitzt .....

Man hat Dir deutlich erklärt was die Möglichkeiten sind ........

Man hat Dir deutlich erklärt wie Du es machen musst ......

Man hat Dich deutlich auf die möglichen Gefahren hingewiesen ........

Und dann müssen wir die Schnauze halten?

Du bist ein aufgeblasener Pinscher (meine Entschuldigung an die Pinscher dass ich ihre Rasse hier misbrauche ), bleib bei Deinem Golf oder Deinem Mazda, die kannst Du auch einfach bei ATU tieferlegen lassen oder einfach selber die Federn kürzen mit der Flex (Du wärst damit nicht der erste Idiot der das macht).

Ein paar Menschen haben gefrotzelt und das auch zu Recht, ein HP-Wagen ist nun mal kein Prollprotzer, und andere haben Dir mit gutem Rat zur Seite gestanden ohne zu vergessen auf die Gefahren hinzuweisen.

Dies scheint Dir aber nicht genug, was erwartest Du dann?

Ein kleines Heer fleissiger und kostenloser Helfer die Dir die Arbeit abnehmen, schade dass Du noch an den Weihnachtsmann glaubst, aber auch wenn ich Dich jetzt wirklich enttäuschen muss, der besteht wirklich nicht auch wenn Coca Cola das so erzählt.

du scheinst ein echte IDIOT zu sein grpße Fresse und nichts dahinter

Geschrieben

Ist doch ganz einfach Mandy....

Wenn Du im Auto sitzt, schreist Du lustvoll "Tiefer, Tiefer"

Kennst Du doch sicher von zuhause :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: