Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Pisa-Versager studieren zum Beispiel so etwas wie Physik oder Chemie, da nehmen die Unis jeden, der will, es gibt kaum Durchfaller und der Notendurchschnitt beträgt irgendwas um 1,5.

Angela Merkel ist Physikerin...

Hast du Chemie oder Physik studiert? Was für kranke Verallgemeinerungen hier. Bitte nicht mir antworten, da ich Heck folge.

Geschrieben

bei so Aussagen kann man nur hoffen, dass Dürrenmatts "Physiker" Pflichtlektüre werden

Wenn mir in Bezug auf meine Profession eine literarische Gestalt aus dem Deutschunterricht vorbildlich erschien dann Mephisto:

"Ich bin ein Teil von jener Kraft,

die stets das Böse will, und stets

das Gute schafft."

(Goethe, Faust 1)

Trotzdem war "The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy" im Englischunterricht amüsanter

Geschrieben
Wenn mir in Bezug auf meine Profession eine literarische Gestalt aus dem Deutschunterricht vorbildlich erschien dann Mephisto:

das Gute schafft."

(Goethe, Faust 1)

Naja,

Nichtbildung ist ja auch ne Bildung - du verwechselst mal wieder Physik mit Metaphysikicon12.gif

Gruß

Geschrieben

Physik ist ja auch schön und logisch und Metaphysik für Frauen, Schwule und Andere die nicht logisch denken können

Geschrieben

das Gute schafft."

(Goethe, Faust 1)

Naja,

Nichtbildung ist ja auch ne Bildung - du verwechselst mal wieder Physik mit Metaphysikicon12.gif

Gruß

Physik ist ja auch schön und logisch und Metaphysik für Frauen, Schwule und Andere die nicht logisch denken können

Da der Faust nun wirklich alles andere darstellt, als ne Physikerbiographie, ist doch erlaubt zu fragen, welcher Gruppe der Metaphysiker du anhängst? Siehst du dich eher als Schwulen, als Frau oder als Anderen (wobei das Konstrukt des Anderen philosophisch ja an den Begriff der Fremheit /Andersartigkeit angelehnt ist und ich mir diese Selbstbeschreibung für jemanden mit so starken xenophoben Affekten wie bei dir kaum vorstellen kann. Wobei an dem nicht logisch denken können, scheint mir durchaus etwas dran zu sein - ohne dir zu nahe treten zu wollenicon12.gif).

Gruß

Geschrieben
Da der Faust nun wirklich alles andere darstellt, als ne Physikerbiographie, ist doch erlaubt zu fragen, welcher Gruppe der Metaphysiker du anhängst? Siehst du dich eher als Schwulen, als Frau oder als Anderen (wobei das Konstrukt des Anderen philosophisch ja an den Begriff der Fremheit /Andersartigkeit angelehnt ist und ich mir diese Selbstbeschreibung für jemanden mit so starken xenophoben Affekten wie bei dir kaum vorstellen kann. Wobei an dem nicht logisch denken können, scheint mir durchaus etwas dran zu sein - ohne dir zu nahe treten zu wollenicon12.gif).

Hihi, ja, schön entlarvt!

Aber damit der arme Sense nicht denkt, ich hätte prinzipiell etwas gegen ihn ( der hat nur so ein tolles Gleichgewichtsorgan und lehnt sich ständig anstrengend weit aus dem Fenster), hier ein Link für ihn, der ihm gefallen sollte:

http://medien.wdr.de/radio/spasspaket/wdr2_spasspaket_20100626_1159.mp3

Minute 15:40-18:40 ist ein fingiertes Interview des "Metall-Hammers" mit dem neuen deutschen "Bandleader" der ISAF, als Abkürzung für "Islamistic Satanistic Aggro Fuck", hihi, als Anspielung auf das "Rolling Stone"-Interview, dass zur Ablösung des amerikanischen Kommandeurs führte. Klasse!

Und danach noch zwei tolle Abrechnungen mit Niebel. Viel Spass!

Roger

Geschrieben
Hihi, ja, schön entlarvt!

Roger

Musst Du deinem Kumpel zur Seite springen, weil sich sonst keiner findet der das hinverkrampfte Geschwurbel nachvollziehen kann, und weil nichtmal ich als Angesprochener darauf eingeht?

Arme Gutmenschlein! Völlig unverstanden vom defizitären Stammtischpöbel

Hauptsache man kann sich als Elite fühlen und sich gegenseitig etwas vormachen und sich beweihräuchern.

Nicht besser als ein von Hartz IV alimentierter 25 jähriger Neonazi der sich für einen Herrenmensch hält nur weil er groß, blond und blauäugig ist.

Geschrieben

Nicht besser als ein von Hartz IV alimentierter 25 jähriger Neonazi der sich für einen Herrenmensch hält nur weil er groß, blond und blauäugig ist.

Da fehlen noch die wichtigen Attribute

Gesund

Trinkfest

Arbeitsscheu!

Geschrieben
Musst Du deinem Kumpel zur Seite springen, weil sich sonst keiner findet der das hinverkrampfte Geschwurbel nachvollziehen kann, und weil nichtmal ich als Angesprochener darauf eingeht?

Hauptsache man kann sich als Elite fühlen und sich gegenseitig etwas vormachen und sich beweihräuchern.

Na Sense, stehst Du mit dem feuchten Finger in der Brise?

Woher weht es denn, hihi...

Ich habe mich ja auch prächtig über Deine argumentative Verwirrung amüsiert, habe aber nichts geschrieben. Warum soll ich Tower nicht loben, wenn er es so schön auf den Punkt gebracht hat, Dich herrlich mit Deinen kruden Argumenten flach gelegt hat? Du bekommst doch auch Zuspruch von Bürger Heinz. Wenn die Homosexuellen, Frauen, etc., dieses Forums Deine doofen Zerrbildchen der Wirklichkeit hinnehmen, bzw. müde sind dagegen zu schreiben ist das OK, und wenn andere mit Leidenschaft dagegen an schreiben, ist das doch auch OK !

Deine beiden Beispiele kann ich nicht nachvollziehen, jeder schreibt eben aus seiner Erfahrungswelt.

Aber Du hast nichts zu meinem Link gesagt, oder is this page intentionaly left free, um uns Dein hirnentspanntes Geflache zu verdeutlichen?

Roger

Geschrieben

Nee, so richtig müde bin ich nicht, aber mehr als Polemik hätte ich dafür nicht übrig. Und effektiv ist keinerlei Erwiderung....

Aber dennoch: nur "vor der Physik" zu leben, ist wirklich bemitleidenswert, wie auch das Menschenbild.

Geschrieben

Nee, muss er nicht - warum auch, du hast ja selbst null Antworten zur Hand! Welches Niveau hat denn der Neonazi-Vergleich - die Stammtische die ich kenne, und da bin ich schon deutlich Toleranz-geprägt - bemühen sich aber auch um Niveau, zumindest wenn man nachfragt...Das Defizit ist ja, wie schon erwähnt, die Allgemeinbildung _ Metaphysik ist eben nicht die Heiligsprechung deines Standpunktes ...

P.S. Ggf. mal googlenicon3.gif

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

BP ist fertig.

die muessen ihr leben lang zahlen fuer den schaden.

sollten vielleicht den Namen mal ändern.

Geschrieben
BP ist fertig.

die muessen ihr leben lang zahlen fuer den schaden.

sollten vielleicht den Namen mal ändern.

Träum weiter den sozialistischen Traum!

wird nicht viel passieren, bestenfalls geht die betreffende Fördergesellschaft den Bach runter.

BP ist nicht eine Firma, sondern ein Konglomerat von etlichen, rechtlich selbständigen Firmen.

Im übrigen ist die BP-Aktie mitlerweile wieder von 3,610 auf 4,220 gestiegen - rund 16 % Plus in einem Monat ist so schlecht nicht.

Willkommen in der Wirklichkeit.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Träum weiter den sozialistischen Traum!

...

Sozialismus ist heilbar. Prinzipiell. Wenn es jmd. schafft, beim Erkrankten die Selbstheilungskräfte zu wecken. Das dürfte bei Thorsten seeehr schwer werden...

Noch was zum ursprünglichen Thema:

Wenn BP eingehen WÜRDE, wären Millionen britischer Rentner, die nicht gerade zu der von den roten wie braunen Sozialisten geliebten Oberschicht gehören, die Gelackmeierten. Das britische Rentensystem ist kein umlagefinanziertes, sondern ein kapitalgedecktes. Die mageren Renten werden zum Teil aus Erlösen aus dem Aktienmarkt, das sind hier aber hauptsächlich Dividenden und keine Spekulationsgewinne, finanziert. BP-Aktien sind zu über 10% vertreten, werfen aber relativ hohe Dividenden ab.

Die von sozialischtischen Hohlköpfen gewünschte BP-Vernichtung würde gerade die treffen, die zu schützen eben diese Hohlköpfe nicht müde werden zu behaupten.

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
Da der Faust nun wirklich alles andere darstellt, als ne Physikerbiographie

Literatur- und kulturwissenschaftlich gesehen hat der gute Doktor Faust doch eine nachgerade vorbildliche, beinahe stereotyp zu nennende Physikerbiographie: als Magier beginnen und als Verbrecher enden. Absonderlich ist da eher der Beschluß des Trauerspiels: wie ein Schwein benehmen und dann erlöst werden wollen. Ach, die Logik!

Gruß,

Marcus

Geschrieben
... wie ein Schwein benehmen und dann erlöst werden wollen. Ach, die Logik!

Das müsste nicht sein - ich bin ohnehin kein Freund von Schnitzeln und Koteletts.

Wer sich jetzt allerdings benähme wie ein Rindvieh......

Geschrieben

Zitate von Sense aus dem heute gesperrten D&D-"Verstraft"-Thread...

Der "Ja,Genau" meinte woanders daß der Genosse Towerowitch (war das eigentlich ein berühmter Gulag-Kapo?) mich demontiert hätte.
Nee, das meinte der nicht. Tatsächlich hat der festgestellt, dass der Sense sich logiktechnisch beide Beine gleichzeitig gestellt hat; nicht unüblich unter Metaphysikern übrigens; und der Tower das höchst amüsant kolportierte.

(Vergl. hierzu: Nr. 81 u.85)

Nun, solche Erfolge müssen sich die Gutmenschen einreden, schließlich beginnt sich der Wind zu drehen und die Nazikeule wird immer stumpfer.
Der Wind hat sich glücklicherweise schon etwas gedreht, und Du brav mit, immer so, dass die Windrichtung 120° achterlicher als dwars von Dir liegt, und das kannst Du Dir ja jetzt mal in kartesische Taro-i-karten umrechnen, hihi...

Roger

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kleiner Tip für Zocker:

BP (ISIN GB0007980591), Kauforder bei € 4,00 geben, 2 - 3 Jahre abwarten und fröhlich sein.

Und, jemand dem guten Rat gefolgt?

Tiefstpreis im Juni 3,610, heute 4,785.

33% Plus in einem Monat sind ja so schlecht nicht.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Auf die Nachricht mußte man nur lang genug warten ;-)

BP will Entschädigung für Ölpest-Opfer stutzen

Washington (dpa) - Der britische Ölkonzern BP will nach der Ölpest im Golf von Mexiko Entschädigungen stutzen, die zukünftige Einbußen Betroffener ausgleichen sollen. Jüngste Wirtschaftsdaten «legen nicht nahe, dass Einzelpersonen und Firmen einem materiellen Risiko künftiger Verluste» durch die Ölkatastrophe ausgesetzt seien. So heißt es in einem Papier des Konzerns, das an den staatlich verwalteten Entschädigungsfonds ging. Als Folge der Ölpest hatte BP auf Druck der US-Regierung den mit 20 Milliarden Dollar ausgestatteten Fonds eingerichtet.

09.07.2011 02:54 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Geschrieben
Auf die Nachricht mußte man nur lang genug warten ;-)
Du hast doch nicht wirklich etwas anderes erwartet, oder? Ich wundere mich nur ein wenig, daß es so spät kommt. Gruß von der Mosel
Geschrieben (bearbeitet)

Die Weissagung, das es BP nicht mehr gibt, scheint auch nicht so recht hinhauen zu wollen, oder ?

Wo steht der Aktienkurs ?

Edit: Auf der anderen Seite.

Käthe: Welche andere Seite ?

Edit: Na dort, gucke

Käthe: Ahhh, 5,213 EUR ... geht doch

Bearbeitet von _blossom_
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ne das scheint ein fehler in der matrix zu sein.

Geschrieben
Die Weissagung, das es BP nicht mehr gibt, scheint auch nicht so recht hinhauen zu wollen, oder ?

Wo steht der Aktienkurs ?

Edit: Auf der anderen Seite.

Käthe: Welche andere Seite ?

Edit: Na dort, gucke

Käthe: Ahhh, 5,213 EUR ... geht doch

und wer hat damals gesagt: jetzt BP Aktien kaufen?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

na toll. dann hast du dich ja an einer umweltkatastrophe bereichert. lang lebe die börse.