Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da der Partner ja baugleich zum Berlingo ist.. und ich absolut kein Peugeot Forum gefunden hab (das auch nur annähernd so gut besucht ist.. ;) )

Also mein Problem ist, das ich absolut keine Ahnung hab, was ich genau machen muss, um die Kabel zu legen. Ich muss wohl die Verkleidung der Vordertüren abnehmen.. oder ?

Wenn ihr irgendwo n Guide, ne Anleitung oder einfach nur Erfahrung damit habt.. postet sie bitte hier rein.. :)

mfg

Pucki

Geschrieben

Hast du mal hinter die Lautsprecherabdeckung geschaut, ob vielleicht schon Kabel dahinter liegen. Möglicherweise ist dein Wagen vorgerüsted.

Geschrieben

Hab ich.. hab leider keine gefunden.. sonst hätt ich ja nit gefragt.. (wobei ich nur auf der Beifahrer seite gesucht hab.. )

Könnts sein, das die vielleicht irgendwo versteckt liegen ?? Allerdings trau ich mich nicht die Türverkleidung abzumachen... hab gelesen, das die Ruck zuck futsch gehn könnte.. und dann tritt mir mein Vater in den.. Popo...

Geschrieben

Hast du mal in den Radioschacht geschaut. Dort muß mindestens ein Stecker fürs Radio liegen.

Geschrieben

Buuh...

im Radioschacht leigen zwei Stecker rum, die ich ohne Probs ans Radio stecken kann.. das geht darauf hin auch an.. aber ich weiß nicht, ob da jetzt auch noch Kabel für die Boxen dran sind. :(

Geschrieben

Was ist denn das für ein Radio? Wie sehen die Stecker aus? Sind die beide von der Form her indentisch? Bei einem Stecker müßten entweder 4 oder 8 Kabel gleichen Querschnittes herausgehen und bei dem anderen min. 4 Kabel mit zum Teil unteschiedlicher Querschnitte. Ist das so?

Geschrieben

also... das Radio selbst ist ein JVC KD-LH7R

Und die Stecker... warte.. ich mache ein Photo mit der Digi cam.. kann ich das Bild dann hier irgendwo hochladen ??

Edit:

Photo ist erledigt... istn schwarzer und ein weißer stecker.. die fast identisch ausschauen..

Geschrieben

Schicke es mir per mail: michaelmfi@freenet.de

Ich denke, das sind Iso Stecker. Vielleicht mit einer Fahrzeugspezifischen Belegung.

Geschrieben

Mail mitm Bild ist versendet... aber denke, das wirst du jetzt ja selbst schon wissen.. ;)

Geschrieben

Vergleiche auch speziell zum Berlingo dieses Forum. Berlingofans ("Berli"-Fans !??!!?) haben ja weniger technische Probleme im eigentlichen Sinn als vielmehr Zubehörprobleme.. wie Radios, Innenausstattung, Ablagen, Dekomuster und sonstige Liebhabelemente.... :-)

Dort gibt es sicher konkrete Info...

http://www.berlingo.info

Geschrieben

E mail angekommen. Es sind Iso Stecker. Der Stecker, bei dem 4 Kabel in der Mitte herauskommen ist der Lautsprecheranschluß (auf deinem Bild der linke Stecker). Es müssen also Kabel vorhanden sein. Kannst du manchmal im Amaturenbrett Lautsprecher einbauen?

Vielleicht mußt du auch erst eine Folie hinter den Lautsprecherabdeckungen durchschneiden.

Geschrieben

Wie.. manchmal Lautsprecher im Amaturenbrett einbauen ??

versteh ich nicht ganz.. aber egal..

Die Folie hinter den Abdeckungen hab ich schon abgemacht, und keine Kabel gesehn.. gefühlt schon.. allerdings weiß ich nicht, ob das Kabel für die Fenster sind, oder nicht.. kann ja auch sein, das sie die Kabel festgeklemmt haben.. aber genaueres weiß ich halt nich.. :(

Geschrieben

Bei meinem Xsara sind oben auf dem Amaturenbrett Lautsprecher verbaut.

Habt ihr Zentralveriegelung oder elektrische Fensterheber? Wenn nicht, können die gefühlten Kabel die gesuchten Kabel sein. Es kann durchaus sein, dass die Kabel festgeklemmt sind, damit sie nicht irgendwelche Klappergeräusche verursachen. Versuche mal ganz vorsichtig daran zu ziehen.

Geschrieben

ja.. wir haben Zentralveriegelung, und elektrische Fensterheber.. und durch einmal kräftig ziehen will ich die nicht kaputt machen... :(

Und im Amaturenbrett sind auch keine Lautsprecher.. :( Hab da auch schon nachgeschaut.. sind nur 2 kleine lehre Plätze...

Geschrieben

Liegen dort die geuchten Kabel? Hast du auch schon mal in die Anleitung geschaut, ob dazu was steht. Zur Not kannst du die Gummimanschette zwischen Tür und Fahrzeug öffnen und schauen, ob dort Kabel mit der gleichen Kennzeichnung wie am Stecker durchlaufen.

Fühle in den Lautsprecherausschnitten auch mal, ob dort ein Kabel in einem Stecker endet.

Geschrieben

Na oki.. ich werd mal gleich guggen gehn..

wenn ich nix finde werden wirs Morgen wahrscheinlich mal kurz in die Werkstatt bringen.. (buuuuäääääääääh.. was für ne Geldverschwendung.. )

Aber es bleibt uns dann ja auch nix andres übrig.. :(

Geschrieben

Hab auch mal die Gummimanschette zwischen Tür und Fahrzeug aufgemacht.. allerdings ist das schwer zu sagen... da laufen sooo viele Kabel lang, das es gut sein könnte, das zwei davon zum Lautsprecher gehören.. allerdings, liegen die so eng aneinander, das ich keine Kennung ausmachen konnte.. :(

Hmm. werd ich wohl bis Morgen warten müssen..

Danke für die Hilfe..

Pucki