Zum Inhalt springen

gibts eine getriebenummer am bx?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...die frage bezieht sich auf meinen Bx top 19tzi (109PS).Habe festgestellt das er bei vollgas so um die 180 bereits schon im oder am roten bereich auf dem DZM klebt....und das bei einer eingetragenen höchstgeschwindigkeit von 189kmh...das lässt mich vermuten das da evt.vieleicht mal ein anderes getriebe rein gekommen sein könnte.Das würde ich gern anhand so einer nummer rausfinden wollen....kent jemand vieleicht diese nummer vom original verbauten getriebe des 19TZI?

Geschrieben

Break/Berline? ORGA?

Geschrieben (bearbeitet)

Berline?Nee iss franzose....;-)

limosine/orga 5622

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben
Berline?Nee iss franzose....;-)

limosine/orga 5622

also Montagsauto vom 30. März 1992icon12.gif

Original sollte das BE1 BN46 Schaltgetriebe in der Berline seinicon11.gif (Break BE1 BN44)

Geschrieben (bearbeitet)

Falsch!!! Der ist am 31.3.1992 gebaut worden...und somit ein dienstagsauto....hat aber ez 12/93....eigenartig. Wo kann ich die nummer vom getriebe jetzt finden?

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

Hallo,

nen 92` BX mit nem BE1 Getriebe?

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!!

@Ronny: Wo ist dein Rückwärtsgang? Vorne Links oder Hinten Rechts?

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

und nach meiner Tabelle ist 5622 der 01.April 1992 also nen Mittwoch und nen Aprilscherz!

MfG Christian

Geschrieben
Hallo,

nen 92` BX mit nem BE1 Getriebe?

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!!

@Ronny: Wo ist dein Rückwärtsgang? Vorne Links oder Hinten Rechts?

MfG Christian

Hinten rechts....Ich dachte immer das die organummer-rechner gleich funktionieren?

Ich benutz den hier. http://www.ax-club.de/orga.php4

Geschrieben

Hallo,

also Hinten Rechts, somit ist es schon mal ein BE3 Getriebe.

Bei den Citroen BX Microfiche ist auf der 5ten Seite nee Übersicht über die ORGA`s, ich glaub das stimmt eher als dieser Orgarechner! ;-)

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

Dein Getriebe müsste: 1,9 Liter berline: 2 CJ 32, 2 CL 18, CL 70 sein.

Also schau einfach mal nach! :)

MfG Christian

Geschrieben

Hallo Ronny,

Christian hat recht, SORRY!

Geschrieben
...die frage bezieht sich auf meinen Bx top 19tzi (109PS).Habe festgestellt das er bei vollgas so um die 180 bereits schon im oder am roten bereich auf dem DZM klebt....

Ja Ronny da stimmt aber was mit deinem Auto nicht, bei 180 mache

ich erstmal die Handbremse los.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja Ronny da stimmt aber was mit deinem Auto nicht, bei 180 mache

ich erstmal die Handbremse los.

Leicht übertrieben gesagt....was läuft dein bx 300???

nur was da nicht stimmt wäre interessant zu wissen? liegts evtl.am leeren g-kat? den hats vor ein paar tagen innerlich zerlegt.....

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

Neeee also 300 nicht wäre mir auch zu schnell.

Ich wollte es im letzten Jahr mal wissen, laut Navi auf gerader Strecke waren es

215 aber ein Vergnügen war das nicht mehr.

Kann es sein das dein Kat nicht ganz ausgeräumt ist?

Geschrieben

doch....den hab ich komplett geräumt,weil mir die bruchstücke das abgasrohr verstopft haben.....Darum lag mein verdacht auch richtung falsches getriebe verbaut oder so.....

Geschrieben

Alle BX erreichen die Höchstgeschwindigkeit nur im höchsten Gang, in diesem Fall der 5. Gang. Die Benziner drehen dabei in den roten Bereich hinein. Der BX GTi regelt z. B. bei 6400 Umdrehungen ab. Der BX 19 mit 80 KW Motor hat keinen Drehzahlbegrenzer. Man sollte diesen Motor besser nicht über 6500 Umdrehungen beschleunigen.

Geschrieben

...Aber die eingetragene höchstgeschwindigkeit sollte er schaffen,bevor der rote bereich erfasst wird. Wie wäre es denn mit der übersetzung, wenn ich ein dieselgetriebe verbauen würde?

Geschrieben

das ist schon so, wie Dirk schreibt. mein automatik ist bei ca. 180 km/h am roten bereich, voll ausgefahren (~ 195 km/h) satt IM roten bereich des DZM. die skala ist halt etwas konservativ ausgelegt... Gruß

Geschrieben

Hallo,

Dieselgetriebe vielleicht, aber keines falls nen TurboDiesel Getriebe, weil da kommt auch der 16V im 5ten nicht mehr auf Geschwindigkeit!

Wo sagt dein DZM das der Rote Bereich anfängt?

MfG Christian

Geschrieben

der rote bereich geht ungefähr bei 5600-5700 U/min los....Kann ich jetzt nicht genau nach prüfen da mein auto gerade beim lackierer steht.....

Geschrieben

absolut normal. der 80kw-BX ist so kurz übersetzt. ab werk.

wenn du mehr komfort und ruhe willst, nimm ein getriebe von einem BX GTI oder 405 mit 1.9 88kw. damit läuft er 200kmh/6.ooo statt bisher 185kmh/6.ooo.

Geschrieben

Hallo,

wenner das vonner Kraft überhaupt schafft auf 200km/h.

MfG Christian

Geschrieben

Moin,

die Nennleistung von 80kw wird erst bei 6000U/min erreicht, also im "roten" Bereich. 200km/h (Tacho:p) sollten normal mit dem Monospritzer drin sein. Bei Vollgsorgien über 200 bläßt der Motor gern die Kopfdichtung.

Ein (Saug-) Dieselgetriebe ist keine Option, ich habe das mal probiert, die Höchstgeschwindigkeit muß im vierten angefahren werden und der fünfte ist ein "Overdrive". Das Cruisen beim max. Drehmoment macht aber Spass, vorallem den Ohren:).

Jochen

Geschrieben

Der bx fühlt sich in allen gängen viel lahmer an wie zb.mein 75ps kadett....der geht in allen gängen um welten besser...Ich hab ja gewusst das der bx kein sportwagen ist,aber etwas mehr spritzigkeit wären schon schön......

Geschrieben

Hallo?

Wie bitte?

Der 109PS Monopoint hat ja von unten raus ein der massnen Bumms, wo mein 16V bei weiten nicht mal rann kommt!

Der 109er beschleunigt auch im 4ten berghoch auch aus 1500U/min dicke und flott durch!

Würde dein Motor mal überprüfen!

Der 109er ist der beste Alltag Sports Motor den ich je gefahren bin!

MfG Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...