Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das automedien-portal.net schreibt mit dem Titel "Quietschgelbe Verrücktheit" über seinen Test des DS3 THP 150 unter anderem: Mit dem DS 3 haben die Franzosen Anfang des Jahres die Automobilwelt aufgerüttelt. Das schicke Design der Karosse, verbunden mit echten Hingucker-Farben und einem Innenraum mit hochwertigsten Materialien, machen es nicht leicht, bei diesem DS 3 objektiv zu bleiben. Denn dieses Wägelchen weckt Emotionen, die in dieser Form bei Fahrzeugen in diesem Segment selten sind. Klar gibt es einen Mini und auch einen MiTo. Der DS 3 stellt jedoch eine ganz andere automobile Welt vor. So herrlich verrückt, so wunderbar bunt und das alles gepaart mit Motorisierungen, die genau in die heutige Zeit passen. So kann das Bunte und Verrückte zum Beispiel mit dem 68 kW / 90 PS leistenden Diesel-Motor verbunden werden, der laut Hersteller im Schnitt gerade einmal 3,8 Liter auf 100 km durch seine Einspritzdüsen jagt. Der 1,6-Liter-Turbo mit 230 Newtonmetern maximalem Drehmoment auf der Vorderachse aber entfacht ein Feuerwerk der Leidenschaften. Der von Citroën propagierte „Anti-Retro-Stil“ geht voll und ganz auf. Die knapp geschneiderte Karosserie ist mit einer Länge knapp vier Metern klein genug für fast jede Parklücke und trotz allem ist für ausreichend Gepäckraum gesorgt. Immerhin 285 Liter passen rein und somit problemlos zwei Getränkekisten. Noch dazu ist der DS 3 im Vergleich zum Wettbewerb, zu dem in Kürze auch der Audi A1 stoßen wird, erstaunlich günstig. Die Top-Variante „SportChic“ kostet gerade einmal 19 800 Euro. Viel Auto für relativ wenig Geld und mit einem Spaßfaktor, der genial ist. Der DS 3 kann dem PSA-Konzern und insbesondere Citroën zu einem neuen und besseren Image verhelfen. Er mag zwar nicht so göttlich sein, wie seinerzeit die Ikonen DS 21 oder DS 23, dennoch ist der DS 3 die richtige Antwort in der heutigen Zeit. Geringer Verbrauch, tolle Ausstattung, hoher Individualisierungsgrad durch die große Auswahl verschiedener Dekore und eine Top-Qualität entsprechen genau dem Anspruch der Kundschaft. So sei dem DS 3 auch jeder Erfolg gegönnt, alleine schon aus dem Grund, dieses äußerst attraktive Automobil öfters auf den Straßen zu sehen.

Der komplette Artikel siehe: Fahrbericht Citroën DS 3 THP 150: Qietschgelbe Verrücktheit

Geschrieben

Wenn ich mir die abgebildete Schönheit so ansehe, komme ich doch ein wenig ins Grübeln, ob das weiße Dach nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Stop:

Ich bin mir sicher, mit schwarzem Dach ist er noch schöner.

Und steht hoffentlich in 4 Wochen vor meiner Tür.

Geschrieben

Ich glaube auch in Schwarz ist er schöner das wäre meine 2 Wahl gewesen.

Gruß

Markus

Geschrieben

meine Entscheidung war weiß mit blauem dach, weiße felgen, spiegel in dachfarbe... war für mich leider eine fehlentscheidung als ich den roten mit weißem dach und weißen felgen sah :( aber egal schön ist er in allen farben :)