Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im europaweiten Design-Award 2010 der autobild kam in der Klein- und Kompaktwagenklasse der DS3 auf Platz 3, nach dem Audi A1 auf Platz 2 und der Alfa Romeo Giulietta auf Platz 1 (siehe aktuelle Ausgabe der autobild).

Geschrieben

Also den Alfa finde ich auch gelungen. Schöner Innenraum, ähnlich dem DS3.

Aber beim Audi hat wohl wieder der Geldbeutel zugeschlagen.

Der A1 ist von aussen wie innen typisch deutsch langweilig.

Geschrieben

........... und den Aludachbogen (ohne Zweck und ohne Nutzen!) haben sie erst noch beim Pluriel geklaut!!

Gruss Jürg

Geschrieben

Dank Alfa kann man nichtmal unterstellen, daß automatisch ein deutsches Modell vorne liegen musste :-)

Citroënbrille abgesetzt und jetzt einfach mal nichts zum DS3 gesagt......

dann bleibt bei mir trotzdem nur Kopfschütteln über die Wahl des kleinen Audi.

Das Ding ist doch nur peinlich......

Ganz ehrlich - da finde ich den Volo von VW vergleichsweise deutlich attraktiver.

Aber was soll's.....so unterscheiden sich die Geschmäcker eben.

Geschrieben (bearbeitet)
........... und den Aludachbogen (ohne Zweck und ohne Nutzen!) haben sie erst noch beim Pluriel geklaut!!

Gruss Jürg

Erst Avantime, dann erst Pluriel!

;)

hs

Edith: Der Titel verwirrt, finde ich.

Käthe: 3. Platz für dieses Krawalldesign, das ist ein Preis!

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Deine Flotte vor Augen sehe ich beim Avantime zwar Alu aber keinen Bogen! Und dann noch etwas: icht würde mich nicht getrauen, den Avantime mit dem A1 zu vergleichen!

Gruss Jürg

Geschrieben

Irgendwie muss man das Ding ja jemanden schmackhaft machen.

Just for fun habe ich mir mal einen Konfiguriert. 1.6 Diesel und wohl volle Hütte, boah kam ich aus dem Staunen nicht mehr hinaus. Für einen anders verpackten Polo 32,000 Euro. Für einen Kleinwagen.....

Da ist der DS3 ja ein Schnäppchen. Nur er hat kein Xenon.....

Naja werde mir wohl heute was nettes angucken / Probefahren gehen. Peugeot RCZ oder Octavia RS TDi. Mein Berli fühlt sich bei 2 Stunden Dauervollgas und 170km/h auf Dauer nicht unbeding wohl und das jede Woche einmal:) 8,7 Liter zieht der sich durch...

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ob DS oder A1 ist doch egal. Beide Autos sprechen besonders die Tiefer-breiter-härter-Fraktion an und die meisten davon werden noch vor dem ersten Kilometer auf der Straße mit modifizierten Fahrwerks-, Räder- und Abgasanlagekomponenten auf eine Linie gebracht. Ein Großteil mit der obligatorischen Basismotorisierung. ;)

Geschrieben
Peugeot RCZ oder Octavia RS TDi.

Da fällt die Wahl aber sehr schwer, optisch sind sie ja nahezu identisch.

Geschrieben
... die meisten davon werden noch vor dem ersten Kilometer auf der Straße mit modifizierten Fahrwerks-, Räder- und Abgasanlagekomponenten auf eine Linie gebracht.

Wenn das so wäre, fände ich es cool. Denn dann bin ich mit meinem Standard-DS3 ja was richtig besonderes. ;)

Persönlich finde ich die Audis von der Optik her viel zu aggressiv. Ich mag das einfach nicht. So ein "böser Blick" ist inzwischen ja fast zum Standard geworden. Auch bei anderen Marken. Und vielfach fahren die Audifahrer ja auch passend dazu. :(

Da finde ich den doch eher freundlichen Look des DS3 persönlich angenehmer.

Vom Preis für so einen Audio nicht zu sprechen. Gestern hatte ich auch mal auf die Schnelle den Onlinekonfigurator durchgeklickt. Da lag ich bei vergleichbarer Ausstattung bei knapp 28.000 €. Und das mit der "nur" 122PS Maschine.

Geschrieben

Na ja mein DS3 mit belle ile kommt auch schon sehr Böse, der DS3 wirkt sehr unterschiedlich je nach Farbe.

Gruß

Markus

Geschrieben

Da ist was dran. Trotzdem, finde ich, wirkt der DS3 nie so aggressiv, wie manch anderer Wagen. Ein Arbeitskollege, der die Tage vor mit her fuhr, meinte, er sieht ein wenig wie ein Wahlross aus. Dem konnte ich nicht wirklich widersprechen. ;)

Achim (Kantia)
Geschrieben
Trotzdem, finde ich, wirkt der DS3 nie so aggressiv, wie manch anderer Wagen.

Einspruch! ;)

26386_1266576754548.jpg

Geschrieben

Also aggressiv finde ich das überhaupt nicht. Wie Maxi schon sagte, eher bullig. Wobei die Scheinwerferblenden eher bescheuert aussehen.

Geschrieben

Für den einen oder anderen Lacher ist der Audi-Konfigurator gut:

Dümmere Namen als "Zeitgeist", "Wunderbar" oder "Herzklopfen" könnte man ein paar Sitzbezügen nicht geben... (Lederausstattung habe ich nicht gefunden)

Und 100 € für 4 lackierte Ringe um die Luftausströmer zu verlangen ist einfach nur dreist. Nur so als Beispiel.

Dann noch das grandiose Motorenangebot icon12.gif

Für knapp 30.000, die man problemlos für diese Karre verpulvern könnte, würde ich mir lieber einen C5 oder C6 kaufen...

>> Marcel

Geschrieben

Für 30.000 Euro findet man gerade eingefahrene 6zylinder Motoren in je nach belieben verbauter Marke und Karosse. Weshalb dann noch 1,2 TFSI fahren???

Schön blöd wer da nicht gleich einen A6 3.0 TDi fährt oder ein Cit C5 mir dem 3.0 Diesel. Naja Wartungskosten und Versicherung hin oder her.

Ich habe übrigens heute erleben dürfen wie gut es den Autohändlern so geht. Zwei Pug Händler angerufen wegen Probefahrt, beide Verkäufer hatten zu tun, nur die Hilfsassis am Telefon. Jaja, Rückruf und so. Wer hat sich gemeldet? Niemand.

Wollen alle mein Geld nicht. Geschlossen wegen Wohlstand.

Ein Eu Importeur der damit wirbt 1000 Modelle auf Lager zu haben, wo ich mir den Octavia angucken wollte. Ne, ham nur einen da der ausgeliefert wird, der steht nicht für Probezwecke zur Verfügung. Ich dann, und wann haben sie mal wieder einen für Probefahrten und zum Verkaufen. Naja so in 2 Monaten....

Vom Autohaus Kamps in Hannover ganz zu schweigen, wo ich mich für einen Wagen interessiert hatte, sowas von arrogant und unfreundlich.

Dagegen mein Cit Händler, ein Traum. Probefahrt ja gerne, wann wäre es ihnen lieb?

Alles kein Problem. Da hat man schon mal seinen letzten Depotauszug kopiert um zu beweisen, dass man auch als relativ junger Mensch das Geld für das Auto auf der hohen Kante hätte, aber nein, es will fast keiner....

Mal gucken ob VW mir nen GTI verkaufen möchte :) :)

So genug ausgekotzt, back to topic. Der DS3 ist im Vergleich zum C3 C4 C2 C1 doch schon deutlich agressiver. Jedoch nicht von der aufdringlichen Weise sondern eher schon wie angesprochen auf dezentere bulligere Art. Ein bisschen Testosteron ist doch auch dabei, weshalb sonst wurde die LEDS so angeordnet und der Schlund so weit aufgerissen?

Geschrieben

Hab im moment das Gefühl, dass sie Entwickler die Kohle für die Designer sparen.

Opel Corsa, Seat Ibiza, Ford Fiesta... da könnte man noch mindestens 20 Stück aufzählen.

Der A1 ist ein Spießerauto. Deutsch, solide, langweilig... ich glaube, die wollen Opel den Rang ablaufen. Vielleicht sehen wir die Häkelrollen und Schiffermützen bald in der Audipalette, damit wäre Opels Image etwas jünger oder sie wären endgültig vom Markt.

In Hamburg fahren mehr A6 Avants als Taxen rum. Die fallen schon gar nicht mehr auf.

Der DS3 ist auf jeden Fall ein Hingucker. Das hör ich auch von Leuten, die sonst nicht auf Citroen stehen.

Geschrieben

Hey Maxi...

schon was neues von unserem Cit. Händler? Kann es kaum abwarten...

Geschrieben
Hey Maxi...

schon was neues von unserem Cit. Händler? Kann es kaum abwarten...

Meine ist im Urlaub, aber Steiner (so heißt er,glaub ich) hat gesagt aktueller Stand 14 Wochen für die Frühbesteller, 16 Wochen für die anderen. Das MyWay-Problem gibt es momentan nicht. Das wäre bei mir Anfang Juli, aber wie gesagt, das ändert sich laufend.

Am 10.06 weiß ich mehr

Geschrieben

mhmm... Das ist ja eher ernüchternd. Mir wurden anfangs 8-12 Wochen versprochen :-)! Schon komisch. Aber ich meine solange er überhaupt noch ankommt^^