Zum Inhalt springen

ACC-Treffen 2012/2013 in Brandenburg

ACC-Treffen 2012/2013 - Welcher Ort wäre Euer Favorit ?  

23 Benutzer abgestimmt

1. 1. ACC-Treffen 2012/2013 - Welcher Ort wäre Euer Favorit ?

• Stadt Brandenburg an der Havel, Ortsteil Plaue
      5
    • SchloÃ? Diedersdorf, Diedersdorf südlich von Berlin
      7
    • Driving Center, Flugplatz GroÃ? Dölln bei Templin
      2
    • SchloÃ? Börnicke bei Bernau
      1
    • Tropical Island, Brand
      8
    • MAFZ Paaren im Glien (aber nicht zu Pfingsten)
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

wie Brennabor ( Marco ) bereits angekündigt hat, wollen wir wieder ein ACC-Treffen 2012/2013 in Brandenburg ausrichten.

Um erst einmal in die Grob-Planung einzusteigen, möchten wir gerne von Euch wissen,

- wieviel Ihr berappen würdet, wenn wir einen außergewöhnlichen und guten Ort finden und

- welcher Ort wäre Euer Favorit ?

Wir freuen uns über Eure Wünsche und Anregungen.

Torsten

Bearbeitet von Happydiver
Geschrieben

Ich persönlich bin für das Tropical Island, weil hier ein gutes Umfeld vorhanden ist.( Camping, Wohnwagenstellplätze, Bungalows vorhanden und z.B. eine Ausflug in den Spreewald usw. machbar ist ).

Wer möchte kann sogar direkt im Tropical Island unterkommen.

Weitere Info´s findet Ihr hier : http://www.tropical-islands.de/

Mit Eintritt usw. würde ich für ein verlängertes Wochenende mit Familie um 300,00 € investieren.

Torsten

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Also ich finde Schloss Börnicke ja ganz prima. Wenn uns das Grillfleisch ausgeht, dann haben die ein paar Skudden in Reserve.

Ausserdem mit sozialem Projekt. Leider kann man auf deren HP nicht sehen ob und wie man dort nächtigen kann. Zimmer im Schloss ist nicht so Klasse.

Ich finde auch holza´s Vorschlag richtig gut. Die Fotos machen einen supersympathischen Eindruck, aber Platz für 20 Zelte? Könnte etwas knapp werden.

Baby Sonnenschein

Geschrieben
Ich kann da auch noch ein genialen Ort für ein Treffen vorstellen.Direkt am See.Der Besitzer fährt CX,ist auch auf manchen Bilder zu sehen.

Gelände mit vielen Bildern hier: http://www.ahlimbsmuehle.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=159&Itemid=55

http://www.ahlimbsmuehle.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=66

Wem gehört der schöne SM mit Kennzeichen UM.....Deiner???

Marco

P.S. Schöner Platz....

CX20 Prestige
Geschrieben

Also jetzt mein Senf,

Tropical Island ist mal nicht schlecht.

Dort wurden jetzt erst ca 35 Ferienhäuser mit Kamin und Klimaanlage errichtet und es sollen nach Angaben der Baufirma noch ca 70 dazukommen.

Was die Baustelle betrifft die wird 2012/13 Geschichte sein.

Desweiteren ist förmlich gleich um die Ecke der Spreewald mit seinen berühmten Gurken.

Also macht doch an der Umfrage mit, wenn ihr unsicher seid dann google´t vorher die einzelnen Orte und macht euch ein eigenes Bild.

icon7.gificon7.gificon7.gificon7.gificon7.gif

Geschrieben

Der SM gehört einem Bekanten der auf einem Dorf hier in der Nähe wohnt.(durfte ich schon fahren)Die 20 Stellplätze sind die offiziellen auf dem Platz.Es ist sicher noch Platz für mehr Zelte.Es gibt auch mehere Ferienhäuser.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Torsten und Andre, dass ist mein Part eigentlich, aber trotzdem nochmals Dank für eure Mitarbeit und euren Einsatz..........icon14.gif

GERMANY IS WINNER OF THE EUROPE SONG CONTEST 2010......icon14.gificon14.gificon14.gif

Marcoicon10.gif

P.S. Der Betreiber des Campingplatzes Plauer See ist sehr an einem Treffen interessiert, und hat mir schon einige Infos gemailt......

Hier mal der Link: http://www.camping-plauersee.de/

Bearbeitet von Brennabor
Geschrieben (bearbeitet)

Der Ort ist mir nicht soo wichtig, es sollte aber in Fussnähe eine Übernachtungsmöglichkeit mit festem Dach und Dusche im gleichen Gebäude vorhanden sein. Keine Luxusherberge, da zu teuer. Schon die Anfahrt von 900 KM einfach (ca.) ist nicht ganz billig...ists mir aber wert, wenn ichs beruflich einrichten kann. Dieses Jahr gings nicht, hatte kein freies Wochenende seit März. Dazu noch gesundheitliche Probleme (Rücken...daher HP ist ein must!). Je nach Gesundheitszustand würde ich ev. auch nach Berlin fliegen und dann von dort versuchen weiterzukommen.

Nach dem Urlaub weiss ich mehr, wie gut ich lange Autofahrten ertrage. Kalabrien lässt grüssen...

Gruess Holger

Bearbeitet von Zxfahrer1
Geschrieben

Hmm ...Tropical Island liegt vorne ... wo da genau willst da überhaupt ein Treffen machen ?? Ist da ein Zeltplatz oder was ?

Geschrieben

Ich habe ja auch für Brand gestimmt, aber ein Platz für uns alleine mit einem Pächter mit Cit-Brille und mit eigener kleiner Halle ist natürlich vorzuziehen ;)

Geschrieben

Hier mal ein Link zum Campingareal "Plauer See" bei Brandenburg a.d.Havel. Der Chef dort ist schon sehr hilfsbedürftig, und würde uns einiges zur Verfügung stellen. Wir haben vor Ort die Möglichkeit zu Zelten, Camperstellflächen, Ferienwohnungen und Bungalows. Ferner würde er ein großes Festzelt aufstellen, sowie das Catering komplett bereitstellen.

www.camping-plauersee.de

Marco

Geschrieben

Du wolltest "hilfsbereit" schreiben :D Klingt sehr geil, da ist für alle was dabei.

Geschrieben
Du wolltest "hilfsbereit" schreiben :D Klingt sehr geil, da ist für alle was dabei.

Ja, Martin, Du hast Recht.....HILFSBEREIT....icon12.gif.icon12.gif

Marco

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Schloß Diedersdorf schließe ich mal von meinen persönlichen Favoriten aus.

Am letzten Samstag, 19.06.2010, haben wir da mal unseren Berlin-Brandenburger-Stammtisch abgehalten.

Ist zwar eine schöne Anlage, aber nichts für eine Treffen, weil sehr hochpreisig, lauwarmer Kaffee im Biergarten für € 2,20, 1 Radler und 2 Spezi für € 9,20 und halb

rohe Bouletten oder Frikadellen oder Fleischpflanzerl oder so.

Marco´s ( brennabor ) Bericht zu Brandenburg an der Havel klingt bisher ganz gut.

Aber entscheidet selber und gebt uns weiter Eure Wünsche und Vorschläge auf.

Wir werden alles sammeln und zu gegebener Zeit weitere Informationen bekannt geben.

Euch allen eine schöne Sommerzeit und erholsame Ferien.

Torsten

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen ... das Tropical Island klingt zwar gut und ist auch sicher immer eine Reise wert .... eignet sich aber absolut nicht für ein Treffen !

Geschrieben

Hier mal einige Fotos vom Camping- und Ferienpark Plauer See bei Brandenburg an der Havel:

2u6hifb.jpg

1zwi2bt.jpg

117sbnk.jpg

otg0f4.jpg

23usuo.jpg

dev0vp.jpg

vy0e87.jpg

Marco

Geschrieben

Daggi, dass ist der Plauer See bei Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern......ich meine den Plauer See bei Brandenburg an der Havel, OT Plaue.....in Brandenburg.icon12.gif

www.camping-plauersee.de

Marcoicon10.gif

Geschrieben

Dann werf ich doch meine Wünsche noch mal über den Haufen und stimme für Plaue an der Havel, sehr schön, Tropical Islands ist echt etwas zu ..................... naja......... :-)

Der Campingplatz macht nen schönen Eindruck, auch was der Betreiber zur Verfügung stellt hört sich gut an.

Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, wer könnte sich für Brandenburg-Plaue entscheiden? Wie gesagt der Inhaber ist sehr interessiert und hilfsbereit, dazu hätten wir Platz für uns und alle könnten untergebracht werden, ob nun Zelt, Wohnwagen, Chalet oder Bungalow......

Und in Brandenburg gibt es viel zu sehen.......Industriemuseum mit Brennabor-Ausstellung, den Dom, die Brandenburger Seenplatte, Marienberg mit Friedenswarte, eine guterhaltene Stadtmauer mit Stadttürmen......

Marco