Zum Inhalt springen

ACC-Treffen in Deutschlands Osten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe ACC Forumer,

ist unser ACC-Pfingsttreffen in Paaren/Glien eines der wenigen Treffen im Osten Deutschlands? Es gab wohl nur noch Magdeburg, oder?

Was ist mit den Leuten in Sachsen und Thüringen? Dresden, Leipzig und Thüringer Wald wären auch mal ein Ort für ein ACC-Treffen, oder?

Marco

Geschrieben

Es ga die beiden Sachsentreffen in 2008 & 2009. Ich fand das letzte ganz gelungen. Dieses Jahr fällt es wohl aus.

Geschrieben

Warum wird denn ein Treffen, welches von Citroen-Fahrern organisiert wird, automatisch zum ACC-Treffen, gottverdammt nochmal. Da vergeht mir, als Schmarotzer und Nutzniesser, sofort die Maucke, auch nur einen Handschlag zu machen.

Ob der ACC-Stammtisch oder das ACC-Treffen - nenn es Citroen-Stammtisch, weil rosten und kabelbewurmt sind die Kisten ob ACCM oder nicht, und du wirst dir (zumindest meiner) Sympathie sicher sein. Sobald ein Verein auftaucht, tauche ich weg - ich mag diese Dackel-Mentalität, die hier von vielen ACCM vertreten wird, überhaupt nicht !

Geschrieben (bearbeitet)

Weil der ACC mit seinen laut Clubleiter über 4000 Mitgliedern bei fast allen Cit-Treffen oder Stammtischen fast automatisch vertreten ist und die Organisatoren meist ACCM sind?

Daß Du offensichtlich mit "Vereinen" grundsätzlich nichts anfangen kannst, ist Dein Problem, nicht das von uns ACCM. Damit kann der ACC leben. Aber schade, daß wir uns in Paaren nicht kennenlernen konnten.

Alles für den Dackel, alles für den Club - unser Leben für den Hund

hausmeister_krause_season_6_bild_5.jpg

:D

Bearbeitet von DrCaligari
Thomas Hirtes
Geschrieben
Sobald ein Verein auftaucht, tauche ich weg -

Davon hat man hier - im Forum des Andre-Citroen-Club - noch gar nichts bemerkt...

Aber zum Thema: Ein Treffen in Thüringen wäre ja durchaus zentral in Deutschland

gelegen und es gibt dort schöne Ecken!

Geschrieben

Versuche mich jetzt mal nicht angesprochen zu fühlen,

da Du ja nur ACC u. Dackel erwähnt hat, und nicht den Klopapierstrick icon10.gif

IMAGE_322.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe zwischen "Forum" und der Möglichkeit Hilfe zu geben (und wahrscheinlich mehr zu erhalten) und dem ACC einen eklatanten Unterschied. Denn was wäre denn der ACC ohne die vielen nicht-ACCM, die hier mit ihrem Wissen bereitstehen ?

ACC-intern ? Da da geht der Punk ab...

Im Übrigen: Die Versuche, Nicht-ACCM auszugrenzen kommt immer von ACCM - andersrum erlebte ich es bislang noch nicht. Obwohl die ACCM ja mit ACC-intern die theoretische Chance hätten. Aber scheinbar spielt es sich mit den dreckigen Strassenkindern so übel nicht.

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben
...Denn was wäre denn der ACC ohne die vielen nicht-ACCM, die hier mit ihrem Wissen bereitstehen ?

...und was wäre der ACC ohne die vielen (A)CCM, die den Club vor langer Zeit auf die Beine gestellt haben?

Die Versuche, Nicht-ACCM auszugrenzen kommt immer von ACCM - andersrum erlebte ich es bislang noch nicht. Obwohl die ACCM ja mit ACC-intern die theoretische Chance hätten. Aber scheinbar spielt es sich mit den dreckigen Strassenkindern so übel nicht.

...aber sonst geht es Dir ganz gut - oder was soll diese schmierige Hetze? icon13.gif

Geschrieben
Hallo liebe ACC Forumer,

ist unser ACC-Pfingsttreffen in Paaren/Glien eines der wenigen Treffen im Osten Deutschlands?

10.-12. September 2010: 49. ACC-Jahrestreffen in Staßfurt (Ostdeutschland) icon12.gif

Gast gelöscht[136]
Geschrieben
Ich sehe zwischen "Forum" und der Möglichkeit Hilfe zu geben (und wahrscheinlich mehr zu erhalten) und dem ACC einen eklatanten Unterschied. Denn was wäre denn der ACC ohne die vielen nicht-ACCM, die hier mit ihrem Wissen bereitstehen ?

ACC-intern ? Da da geht der Punk ab...

Im Übrigen: Die Versuche, Nicht-ACCM auszugrenzen kommt immer von ACCM - andersrum erlebte ich es bislang noch nicht. Obwohl die ACCM ja mit ACC-intern die theoretische Chance hätten. Aber scheinbar spielt es sich mit den dreckigen Strassenkindern so übel nicht.

Merkste nicht,bist fehl am Platze!!!!!!
Geschrieben

Mir ist das sowas von Wurscht ob jemand accm ist oder nicht.

.............und das die Organisationsform ein "Club" ist, finde ich auch besser als ein Verein mit dem ganzen Regelkram.

Gruß Torsten

Gast gelöscht[136]
Geschrieben
Hallo liebe ACC Forumer,

ist unser ACC-Pfingsttreffen in Paaren/Glien eines der wenigen Treffen im Osten Deutschlands? Es gab wohl nur noch Magdeburg, oder?

Was ist mit den Leuten in Sachsen und Thüringen? Dresden, Leipzig und Thüringer Wald wären auch mal ein Ort für ein ACC-Treffen, oder?

Marco

In Leipzig trotz grosser Mühe von Accm Peter Raabe,hat es vor einigen Jahren nicht geklappt. Ansonsten gab es noch ein Treffen um etwa 1998 im Weimarer Land. Du siehst Marco es gab schon Bemühungen ,ob positiv oder negativ. Gruss Tatoocit
Geschrieben

Kurze Bemerkung zu Treffen im Osten ( darum geht es doch in diesem Thema, oder??)

Vor einigen Jahren hat eine Familie ein Treffen in Jena gemacht. So kamen wir das erste Mal in den Osten von Deutschland. Es war ein sehr schönes Treffen mit netten Leuten.

Gruss

Ruth

P.S. Doch noch etwas zum Rest des Treads, mich stört es wenn das Thema so abdriftet. Ich denke es könnte ein eigenes Thema gemacht werden wo es um die Diskussion ACCM und Forum geht.( das durch unsere Mitgliederbeiträge mitfinanziert wird.. ;-) )

Geschrieben
Warum wird denn ein Treffen, welches von Citroen-Fahrern organisiert wird, automatisch zum ACC-Treffen, gottverdammt nochmal. Da vergeht mir, als Schmarotzer und Nutzniesser, sofort die Maucke, auch nur einen Handschlag zu machen.

Ob der ACC-Stammtisch oder das ACC-Treffen - nenn es Citroen-Stammtisch, weil rosten und kabelbewurmt sind die Kisten ob ACCM oder nicht, und du wirst dir (zumindest meiner) Sympathie sicher sein. Sobald ein Verein auftaucht, tauche ich weg - ich mag diese Dackel-Mentalität, die hier von vielen ACCM vertreten wird, überhaupt nicht !

Weil der ACC vielleicht ein Zusammenschluss von Citroen Fahrern, Liebhabern und Interessierten ist? Was soll das ständige Geschmiere und Rumwinseln wer ACCM ist und wer nicht ACCM ist, wir sollten alle mal etwas Toleranz zeigen......oder??? Meckern und unqualifizierte Kritik an Allen hilft auch nicht weiter......

Notfalls bleibt ja noch ein Parkplatztreffen bei McDonald´s, dass ist schnell organisiert und ganz ohne Vereinsmeierei.....icon12.gif

Marco

CX20 Prestige
Geschrieben

Mc Doof kommt mir so bekannt vor, waren wir da nicht erst als wir aus Utrecht wieder zurückkamen?????

94.gif

Weil der ACC vielleicht ein Zusammenschluss von Citroen Fahrern, Liebhabern und Interessierten ist? Was soll das ständige Geschmiere und Rumwinseln wer ACCM ist und wer nicht ACCM ist, wir sollten alle mal etwas Toleranz zeigen......oder??? Meckern und unqualifizierte Kritik an Allen hilft auch nicht weiter......

Notfalls bleibt ja noch ein Parkplatztreffen bei McDonald´s, dass ist schnell organisiert und ganz ohne Vereinsmeierei.....icon12.gif

Marco

Geschrieben

Richtig, für einige Zeitgenossen die richtige Atmosphäre für ein Treffen.....ich/ wir gehen da nur für einen Imbiss rein...., oder?

Marcoicon12.gif

Geschrieben
... Was soll das ständige Geschmiere und Rumwinseln wer ACCM ist und wer nicht ACCM ist, wir sollten alle mal etwas Toleranz zeigen......oder??? ...

Frag doch mal den BX- und Entenfahrer

Geschrieben

Ich glaube ich bin da schon an der "richtigen" Adresse.....icon12.gif

Marco

Geschrieben

Dann sage ich mal:

ICH ORGANISIERE DAS JAHRESTREFFEN 2012 IM LAND BRANDENBURG

..und jemand unserer ACCler aus Sachsen oder Thüringen das Pfingsttreffen 2012 oder 2013???

Marco

Geschrieben

Sorry,also das Citroentreffen was ich in meiner kurzen Mitgliederzeit mitbekommen habe wurde zum ersten , fast nur von ACC,. Mitgliedern organisiert..Und wenn das so ist bist du ein Schmarotzer.Und so wie ich das sehe , es ist ein Verein.Wenn´s dir nicht gefällt tauch weg und halt die Schn..ze.icon13.gif

Ich bin mit Sicherheit keinn Dackel, aber es gibt doch eine Dumpf,, Dogge`´wer das ist. (denk mal drüber nach)

Sorry und Asche auf mein Haupt. ist meine Meinung.

Geschrieben

Wenn ich jetzt nichts durcheinanderbringe, ist der Club schon deutlich älter als das wiedervereinte Deutschland und das für alle zugängliche Internet. Entstanden in der BRD haben sich die Citroen-Fans des Ostens sozusagen 'drangehängt'. Ist also gar nicht so überraschend, dass das Schwergewicht immernoch im Westen liegt ...

Nun ja, ein Citroen-Treffen zu organisieren oder auszurufen, ohne eine zentralen Punkt zu haben, wo ich auch möglichst viele Citroen-Fahrer und Citroen-Freunde erreiche ... ich stelle es mir sehr schwierig vor.

Da ist das ACC-Forum doch ideal und im Umkehrschluss auch die Gründung eines solchen Clubs aus genau diesem Grund (eine gemeinsame Adresse für alle Interessierten) sehr logisch.

So weit - so logisch!

Aber aus dem Bauch heraus, tue ich mich auch schwer mit wieder dem nächsten Verein: ist wohl meiner Ost-Kindheit und Jugend geschuldet.

Das ist sicher in diesem Zusammenhang nicht rational, aber menschlich: es ist so ein mulmiges Gefühl dabei.

Gruß Stefan

Mensch Klotzi, wollten wir uns nicht an einen freundschaftlichen Ton halten?

CX20 Prestige
Geschrieben

Irgendwie bringt ihr da was durcheinander.

Der ACC (André Citroên Club), ist nach meiner Meinung kein Verein sondern ein Club.

Steht ja auch so geschrieben, wenn´s nen Verein wäre dann würden wir vielleicht doch mit Dackel Bodo rumlaufen, und es würden noch die Kürzel e.V. dranhängen.

Was ja nicht ist.

Also wenn ihr vom Verein redet dann kann nicht der ACC gemeint sein.

icon7.gificon7.gificon7.gif

Wenn ich jetzt nichts durcheinanderbringe, ist der Club schon deutlich älter als das wiedervereinte Deutschland und das für alle zugängliche Internet. Entstanden in der BRD haben sich die Citroen-Fans des Ostens sozusagen 'drangehängt'. Ist also gar nicht so überraschend, dass das Schwergewicht immernoch im Westen liegt ...

Nun ja, ein Citroen-Treffen zu organisieren oder auszurufen, ohne eine zentralen Punkt zu haben, wo ich auch möglichst viele Citroen-Fahrer und Citroen-Freunde erreiche ... ich stelle es mir sehr schwierig vor.

Da ist das ACC-Forum doch ideal und im Umkehrschluss auch die Gründung eines solchen Clubs aus genau diesem Grund (eine gemeinsame Adresse für alle Interessierten) sehr logisch.

So weit - so logisch!

Aber aus dem Bauch heraus, tue ich mich auch schwer mit wieder dem nächsten Verein: ist wohl meiner Ost-Kindheit und Jugend geschuldet.

Das ist sicher in diesem Zusammenhang nicht rational, aber menschlich: es ist so ein mulmiges Gefühl dabei.

Gruß Stefan

Mensch Klotzi, wollten wir uns nicht an einen freundschaftlichen Ton halten?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Treffen in Thüringen gabs zweimal in den 90ern und zwar in Apolda bei Jena - war sehr schön damals ;)

Gruß Detlef

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben (bearbeitet)

Salu!

Außerdem war da noch 2005 das 37. ACC-Pfingsttreffen in Wendefurth im Harz, organisiert vom gleichen ACCM der dieses Jahr auch das 49. ACC-Jahrestreffen in Staßfurt auf die Beine stellen wird ...

Und im Jahre 2000 (glaube ich) ein BX-Treffen in Jena ...

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Bearbeitet von ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Danke für die Infos, ich bin leider noch nicht so lange ACCMler.......

Marco