Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Null Punkte aus Israel. Schweigen.

2 Punkte aus Griechenland...na zieht euch warm an icon10.gif

Wie Dänemark so oft 12 Punkte bekommen konnte ist mir ein Rätsel...

Max

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich habe auch schon gesagt... die sollen mal das geld wieder rücküberweisen für diese schmach.

wenn wir schon geld geben, dann sollten die wenigstens dankbar sein.

Geschrieben
Irgendwie war ich mir insgeheim von Anfang an sicher, dass dieser GP für Deutschland besser verlaufen wird als die Pleiten der letzten Jahre. Aber einen Sieg hätte ich doch nicht erwartet...

Eigentlich bin ich ja GP-Verweigerer, aber musste mich dann doch gestern ertappen, als ich richtig mitgefiebert habe und bis zum Schluss geschaut habe.

Lenas Vorstellung war eine Bereicherung dieses Contests, vor allem ohne das ganze Kasperl-Theater und aufgesetzten Show-Tam-Tam.

Einfach ein bisschen anders und dadurch sympathisch. Auch wenn der Song nicht unbedingt meinen Musikgeschmack trifft icon12.gif: Er hat mehr Ohrwurm-Potenzial und Wiedererkennungswert als das belanglose und beliebige Geträller der meisten anderen Teilnehmer.

Gruß

Marcel

Hier kan nich nur in allen Belangen schreiben "Full ACK", sowohl was das verweigern angeht, als auch das mitfiebern etc.

Ich fands saustark!

Geschrieben
Null Punkte aus Israel. Schweigen.

2 Punkte aus Griechenland...na zieht euch warm an icon10.gif

Wie Dänemark so oft 12 Punkte bekommen konnte ist mir ein Rätsel...

Max

bestechung. die wollen die dänen in der eurozone haben.

Geschrieben

Hatte Lena so auf Platz 3 bis 5 getippt...... das es dann glasklar Platz 1 wurde - HAMMERHART! Wirklich positiv war für mich, das die Höchstpunktzahl 12 quer durch ganz Europa verliehen wurde. Toll!

Mir fiel auf: gut ein halbes Dutzend Celine-Dion-Verschnitte...uff... schnulzige Ballade, Windmaschine auf vollen Touren, ausladendes Abendkleid und raumgreifende Gestik. Na das hat sich ja endlich totgelaufen.

Auch Glückwunsch an Stefan Raab; man kann ja zu Ihm stehen wie man will, aber wenn es in den letzten Jahen mal eine Top-Ten-Platzierung gab, hatte er seine Finger im Spiel: Guildo Horn, er selbst, Max Mutzke..... der Rest war absolut unterirdisch.

icon14.gif

Geschrieben

Ich schaue diese Veranstaltung schon ewig, obwohl ich mit dieser Art von Musik früher nicht viel zu tun hatte, als das noch ein Schlagerwettbewerb war. Heute ist doch viel Rock und Pop mit dabei. Wir haben uns jedenfalls gestern mit 10 Leuten zum Grillen und Mitfiebern getroffen. Es war ein richtig netter Abend mit einem saugeilen Ergebnis! Herr Raab kann jetzt endlich zum Herrn Bohlen sagen: "Ich habe aber einen GP Sieger." Erstaunlich bei der Punktevergabe fand ich, dass der Titel aus fast allen Ländern Punkte bekommen hat. Ich gönne es Lena und hoffe, dass sie sich ihre Natürlichkeit behält.

Geschrieben

...ach ach, die Überheblichkeit der Deutschen kommt wiedermal zum tragen.

Wie auch immer, "Satellit" war für mich ein Favorit und dieser Song find` ich echt gut. Hab` ihn vor einer Woche herunter geladen mit dem Glauben, das er von Kate Nash wäre. Coole Stimme hat die Kleine und den Erfolg mag ich ihr, sowie auch Stefan Raab, gönnen. Lena hat wohl den Knuddel-effekt auf ihrer Seite und ist unwiderstehlich echt in ihrer Art.

Auf der anderen Seite gab es aber auch noch andere orginelle Beiträge wie aus Schweden (viel erstaundlicherweise bereits im Halbfinal heraus), Ukraine (Hammer-Song, aber nicht ESC-like), Asarbaijan (Ballade, aber gängig und anständig interpretiert), Litauen (Talkin Head`s lassen grüssen) und Armenien (Mischung zwischen J.Lo und Gloria Estefan). Ich war eigentlich eher überrascht wieviele starke Songs geboten wurden, das war nicht immer so...

Gratulation nach Germany!!!

PS: der CH-Beitrag war einmal mehr einfach nur "möchtegern". Schade, vor allem auch weil es starke Musik von den Eidgenossen gibt...die ist dann wohl doch zu schade für den ESC

Klangvolle Grüsse,

Vulcan

Geschrieben
am besten hat mir raab gefallen. der hatte ein dauergrinsen drauf das schon fast eine gesichtslähmung vermuten ließ.

Botox?

Geschrieben
Da, hat Deutschland mal eine Sache gewonnen, auch wenn sie nicht so wichtig ist, gleich geht das allgemeine Gemeckere und Runtermachen los.....sowas gibt es nur hier. Was haben diese Leute eigentlich für ein Problem, Formschwäche, Profilneurose oder.......????icon12.gif

Marco

Das einzige was ich an diesen Wettbewerb nicht verstehe, es ist ein Europäischer Liederabend, was suchen dort Länder, wie Israel, Aserbaidschan, Armenien, Georgien etc. Oder gab es schon wieder eine Osterweiterung der EU.....??

Muss dir ja nicht peinlich sein, wenn du dem Korso voraus gefahren bist :D

Überigens hat der GP weder mit der Europäischen Währungs- noch mit der Wirtschaftsunion zu tun. Europa ist zufällig auch ein Kontinent.

Wenn Deutschland eine messbare Leistung mit einem Sieg abrunden würde, wäre auch nichts gegen öffentliche Party und Freude usw einzuwenden.( Ich meine Gehupe, Knaller und Fahnenschwingen) Aber der GP basiert auf Sympathie und auf gute Vermarktung. Theoretisch könnte auch ein Rauhaardackel auf der Bühne furzen und wenn Europa das cool findet, hat er gewonnen. Wenn D Weltmeister bei der Fußball WM wird oder Gold bei der Olympiade holt ist das durchaus ein Grund zu Feiern.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Hau rein, Lena, und lass bitte die Einkommensteuer in Deustchland, damit jeder seine 50 Cent vom Televoting erstattet bekommt.

Geschrieben

mangels Interesse wusste ich weder von der Veranstaltung, noch sagte mir bis heute eine Lena was (ausser Lena Odental) aber die nette Presse sorgte ja dafür, das man auch als nicht interessierter ganz zwangsweise im Bilde ist.

Für diese absolut übermässige und überflüssige Berichterstattung selbst in den ö-r-medien sollte man dem einen oder anderen Programmacher mal gepflegt eine reinhauen, von morgens bis abends nur Lena Lena Lena.

Aber immerhin, in den Nachrichten musste ich mir das Mädel notgedrungen ankucken - wie sie singt weiß ich nicht, aber hässlich isse jedenfalls nicht :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die kleine hat ne tolle leistung abgeliefert. das muß man erst mal bringen.

die ist gerade 19 geworden.

was die für einen streß in letzter zeit hatte.

und dann so ein durchstarten. schon cool.

hoffentlich verbrennt raab die nicht wieder, war bei mutzke auch so.

viele länder hatten total bombastische sachen.

inszenierungen.

das kam ja auch in der siegel zeit lange gut an.

aber die leute wollten diesmal natürlichkeit. frechheit.

alle verliebten sich in lena. das kann man mit noch so viel

pomp und windmaschinen nicht ersetzen. die ganzen leute

verliebten sich in diese freche lena. die einfach nicht mainstream

war. und auch nicht lieb.

schlimm war eigentlich nur dieser ewig gleiche moderator. hoffentlich

ersetzen sie den bald.

ein schönes gefühl wenn soviele menschen etwas teilen. das glücklich

macht.

fast wie citroen fahren.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ja - Europa ist ein Kontinent ;)

Wozu aber Israel eindeutig nicht gehört - nicht mal ein Bruchteil davon, außer vielleicht die diversen Botschaftsgelände :D

Dann könnte man den Songkontest (hoffe, das ist richtig geschrieben) gleich Global ausweiten :D

Ich muß gestehen, das ich das Lied bis heute nicht gehört habe und auch die Veranstaltung irgendwie an mir vorrüberging ;)

Das letzte Mal verfolgte ich die Show, als Lordi gewonnen hat und ich feststellen konnte/mußte, das die Punktevergabe zu 90% auf politischen Grundlagen beruhte und ich meiner Frau quasi zu 100% richtig vorraussagen konnte, welches Land von welchem die Höchstpunktzahl erhält. Die Finnen haben aus zwei Gründen damals gewonnen - der Song war gut und sie waren eigentlich keinem Block zuzuordnen (deswegen haben sie von allen Punkte erhalten).

Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, das man verstärkt honoriert, was gut ist und auch eingesteht wenn was schlecht ist - auch in diesem Forum :D

So und nu werd ich mir das Lied auch mal reinziehen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

ich lese immer wieder, dass viele den Song gar nicht kannten...

er lief mind. 10 am Tag in jedem privaten Radiosender, 2 im TV, 1.000.000 auf youtube und in den Tageszeitungen usw.

man muss sich also in den letzten 5 Monaten sehr viel Mühe gegeben haben, um nichts von Lena mitbekommen zu haben. Spätestens bei den Nacktbildchen schlagen alle Boulevard-Medien Alarm.

Lena ist ein Naturtalent, Raab hat sein Ziel erreicht. Siehe Stefanie Heinzmann!

Geschrieben

Ich muß gestehen, das ich das Lied bis heute nicht gehört habe und auch die Veranstaltung irgendwie an mir vorrüberging ;)

Das letzte Mal verfolgte ich die Show, als Lordi gewonnen hat

Haha, geht mir genauso. Ich weiß gar nicht was die da gesungen hat und als diese Monsterrocker gewonnen haben, hatte ich nur die Einspielung in der Tagesschau gehört und sofort gehört, daß das eigentlich ein Alice-Cooper Stück war.

Internetradio ist schon eine feine Erfindung und hält einen davon ab sich von diesem Chartsgedudel volldröhnen zu lassen. Ich muß aber sagen daß ich mir letztens "This is the Life" von Amy Mc Donnell runtergeladen habe. Ist ja auch nicht wirklich modern.

Geschrieben

Also ich distanziere mich entschieden von Titelzeilen wie "Wir haben den GP gewonnen"!

Ich habe nicht einen Ton gesungen (will ja nicht schon wieder eine Anzeige wegen Körperverletzung einfangen), ich habe von der Tante vorher nie wirklich etwas gehört und es interessiert mich auch nicht.

Aber wieso ein ö.r. Sender eine Sondersendung bringen muß, die meinen Recorder durcheinanderbringt, nur weil irgendein Mädel irgendein Liedchen geträllert hat, werde ich bestimmt nicht gut heißen.

Geschrieben (bearbeitet)

er lief mind. 10 am Tag in jedem privaten Radiosender, 2 im TV, 1.000.000 auf youtube und in den Tageszeitungen usw.

man muss sich also in den letzten 5 Monaten sehr viel Mühe gegeben haben, um nichts von Lena mitbekommen zu haben.

Da muß man sich gar keine Mühe geben, sondern nur nicht jedem (Kurzzeit-) Trend hinterher rennen!

Ich habe das Lied auch noch nicht einmal länger als 10 Sekunden gehört: Radio im Büro gibts nicht, im Auto laufen nur CDs, und youtube muß ich nur im Notfall benutzen... Und kurzfristige Sondersendungen zu irgendeinem Hype oder zu dem Thema "Im Ort XY ist ein Klo übergelaufen" schalte ich schon aus Prinzip ab.

Laßt Euch doch nicht von der Presse erzählen, was für Euer Leben wichtig ist!

Mal sehen, wer in 5 Jahren noch eine Lena kennt...

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Geschrieben

....wenn sie Glück hat, Ihre echten Freunde. Wobei ich hoffe, dass das Mädel welche hat.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Also ich distanziere mich entschieden von Titelzeilen wie "Wir haben den GP gewonnen"!

Ich habe nicht einen Ton gesungen (will ja nicht schon wieder eine Anzeige wegen Körperverletzung einfangen), ich habe von der Tante vorher nie wirklich etwas gehört und es interessiert mich auch nicht.

Aber wieso ein ö.r. Sender eine Sondersendung bringen muß, die meinen Recorder durcheinanderbringt, nur weil irgendein Mädel irgendein Liedchen geträllert hat, werde ich bestimmt nicht gut heißen.

ne du hast nicht gewonnen heinz. deutschland hat gewonnen.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

er lief mind. 10 am Tag in jedem privaten Radiosender

-Ich hör kein Radio ;)

2 im TV

-schau ich nicht ;)

1.000.000 auf youtube

-kann ich mit meiner GPRS-Leitung und ohne Lautsprecher nicht

und in den Tageszeitungen usw.

-es ist mir unmöglich mit einer Zeitung Musik zu hören (abgesehen davon, das ich die auch nicht benutze) :D

man muss sich also in den letzten 5 Monaten sehr viel Mühe gegeben haben, um nichts von Lena mitbekommen zu haben.

-Nö - Mühe war das eigentlich nicht

Spätestens bei den Nacktbildchen schlagen alle Boulevard-Medien Alarm.

-Nacktbildchen - wo? :D

Lena ist ein Naturtalent

-Mag sein, ich kenn sie nicht - wenns so ist, seis ihr gegönnt

Raab hat sein Ziel erreicht

Sei ihm auch gegönnt, schon allein deshalb, weil er dem Siegel eins damit auswischt ;)

Den kann ich nämlich absolut nicht ab, seit er (was ich leider nicht verpasst hab) Smoke on the Water von Deep Purple mit seinem Schifferklavier und so 'ner Tussi als Gesangsbegleitung verhunzt hat.

Who is Stefanie Heinzmann????????????

Gruß Detlef

Geschrieben

Mich würde mal das Durchschnittsalter hier interessieren? Selbst in der Tagesschau gab es Infos.

Naja, ich höre im Auto Radio, bei der Arbeit nicht, und TV gibbas eigentlich nur von der HDD. Manchmal lasse ich den Kasten im Hintergrund laufen, wenn ich Papierkram erledige. Ich sollte wohl aufs Land ziehen...

Geschrieben
Mich würde mal das Durchschnittsalter hier interessieren? Selbst in der Tagesschau gab es Infos.

...

47,8 Jahre

(Heinz und ich versauen den Durchschnitt ;) )

mg

Geschrieben

Mit ihren 19 Jahren hat sie doch schon viel erreicht. Und ausschlaggebend das sie gewonnen

hat war nicht das Lied....sondern ihr auftreten...denn so wahnsinnig gut ist das Lied auch

wieder nicht.

Ich gönne es ihr,aber der Hype um Lena ist in meinen Augen übetrieben.Wenn ich

dann in der Zeitung lese "Wir sind Lena " finde ich das völlig daneben.

Wenn sie es allerdings richtig angeht,und sich nicht verheizen läßt von Leuten

die mit einem Dauergrinsen daneben stehen..kann sie lange Erfolg haben.

Geschrieben
47,8 Jahre

(Heinz und ich versauen den Durchschnitt ;) )

mg

Puh, gerade noch Glück gehabt. Da liege ich ja um 0,634 Jahre unterm Durchschnitt. icon10.gif

Geschrieben
Mit ihren 19 Jahren hat sie doch schon viel erreicht. Und ausschlaggebend das sie gewonnen

hat war nicht das Lied....sondern ihr auftreten...denn so wahnsinnig gut ist das Lied auch

wieder nicht.

Ja, der Rock war wohl ziemlich kurz. Hat mal einer das Video für mich?..... aber bitte ohne Ton! Ist ja wohl kein Rock sondern nur Pop.

Geschrieben
Ich gönne es ihr,aber der Hype um Lena ist in meinen Augen übetrieben.Wenn ich

dann in der Zeitung lese "Wir sind Lena " finde ich das völlig daneben.

genau das wollte ich eigentlich sagen. Angesichts des hohen Alters, des ausgeprägten Sinnes für Kultur, hervorragender Bildung und enormen Intellekts, gepaart mit der Creme de la Creme des guten, ach was schreibe ich, des BESTEN Geschmackes, angesichts dessen, dass wir uns hier im Citroen-Forum befinden, und es keinerlei weiteren Erläuterungen bedarf, wollte ich niemand mit meiner niederen und vulgären Schreib- und Denkweise beleidigen. Was mir denn überhaupt einfalle, mich an Gespräche erwachsener Menschen ungefragt zu beteileigen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

P.S. Deutschland ist Weltmeister in der Disziplin: Häufigste Besuche bei den Ärtzen. Kein anderes Volk sitzt so oft im Wartezimmer wie die Deutschen. Also holen wir die Fahnen raus... *hust