Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe beim stöbern im Netz eine "Experten" Bericht zum C6 gefunden.

Benennender Weise trägt das Forum den Namen der größten deutschen Schmuddelzeitung im Header.

Ich stelle den Beitrag mal unkommentiert zur Diskussion.

Ein Kollege fährt den C6 2.7 HDI in der besten Ausstattung, ich hab' immerhin etwa 1.000 km "Beifahrt" hinter mir.

So ganz kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen, denn irgendwann zollt man im Alltag der Karosserie und der Konstruktion allgemein deutlich Tribut - und zwar mit folgenden Punkten:

Riesiger Überhang vorne und enormer Wendekreis machen das Rangieren zur Qual, wenn's mal nicht um US-Größe der Parkplätze geht.

Navi und Bedienung sind Stand vorgestern - fummelig-kleine Knöpfe, die auch noch nicht sicher funktionieren (Zahlentasten beim Wählen z.B.), Navisteuerung ist teilweise unterirdisch schlecht und Navigation deutlich zu langsam und mit zu vielen Fehlern (was wären wir schon durch Fußgängerzonen gefahren, die es seit Jahrzehnten schon gibt ...).

Der Diesel ist "unten" mit Automatik schlicht schlapp, das Getriebe zu träge und damit ein flotter "Zwischenspurt" z.B. in der Stadt fast ausgeschlossen. Dafür rennt er auf der Autobahn bis Tacho 230 flott. Verbrauch bei engagierter Fahrweise bis an 12 L, unter 9 geht so gut wie nie was. Sein Mittel über 40.000 km ist ziemlich genau 10 Liter.

Soll's wirklich mal sehr schnell um die Ecke gehen, versteift die Lenkung sehr unangenehm, das Untersteuern ist sehr heftig und das ESP regelt dann gnadenlos. Zugegeben: Das ist auch nicht sein Metier.

Bei flotter Fahrweise (s.o) sind die Bremsscheiben rundum an der Verschleißgrenze - die "Krägen" an der bestrichenen Fläche sind schon erschreckend. Antriebswellenmanschetten sind dieser Beanspruchung auch nicht wirklich gewachsen (gewechselt rechts in der Garantie).

Verarbeitung innen ist allenfalls durchschnittlich. Türverkleidungen vertragen große Hitze nicht und heben sich an den Clips aus entlang der Fenstebrüstung, das Auto riecht dann auch sehr streng nach Kunststoff. Inzwischen pfeift er an den rahmenlosen Scheiben der häufiger benutzten Vordertüren (war anfangs gar nicht), die Scheiben stehen auch nicht mehr so fest wie anfangs.

Der Lack ist weder von guter Qualität (seeehr steinschlagempfindlich und sensibel gegen alles "spitz Anstoßende") und auch nicht gut aufgetragen (Orangenhaut an den hinteren Seitenteilen, teiwleise wohl etwas dünner Decklack am vorderen Kotflügel, deutliche Farbunterschiede).

Waschanlagen mögen die Heckform nicht, die Heckscheibe samt Umgebung wird nicht sauber. Das stört um so mehr, als der Wagen bei Regen unglaublich schnell komplett mit Dreck zugeworfen ist (Seitenscheiben, Außenspiegel, gesamte Wagenflanke).

Das Xenonlicht ist nicht wirklich gut - zwar sehr hell, aber keine besondere Seitenausleuchtung, sehr helles Vorfeld mit extremer Hell-/Dunkel-Grenze am Ende der Leuchtweite. dadaurch wirkt alles nicht direkt angestrahlte wie "im schwarzen Loch". Fernlicht dafür sehr gut.

Klimaanlage ist zwar sehr leistungsfähig (dann ist aber auch die Motorleistung perdu), aber der Luftzug innen ist zu konzentriert für die Vornsitzenden. Irgendwie zieht's immer, was sich unangenehm anfühlt. Heizung funktioniert zumindest bei der forcierten Fahrweise gut und schnell.

Der Wertverlust ist schlicht gigantisch. Er hat den Wagen als Halbjahreswagen für 20.000 € gekauft - macht zum Listenpreis einen Verlust von 40.000 €. eigentlich wollte er einen neuen C6 leasen, aber dieser Preis hat ihn schnell überzeugt.

Warum er ihn genommen hat?

Ich nenne das das "Alfa-Syndrom": Er fuhr schon immer Citroen und wird wohl immer Citroen fahren. IHN stören diese Dinge allenfalls akut, jedoch nimmt er das dem Wagen einfach nicht krumm. Damit ist jede halbwegs um Objektivität bemühte Betrachtung am Ende. Sooo herzlich sehen unsere Audi/BMW/MB-fahrer ihre Marke und deren Erzeugnisse sicher nicht.

Na gut, die gewöhnungsbedürftige Form mit dem unproportionierten Bug in "kantig" und dem zu kurzen Heck in "rund" sticht wenigstens aus der Masse hervor - wie ein Ssanyong Rexton es auch tat. der Fahrkomfort ist im grunde genommen gut, nur ist das Anfedern auf schnellen, kurz hintereinander folgenden Bodenwellen merkwürdig stuckerig. Da ist die Steuerung der Hydropneumatik ungeschickt oder ein paar Ventile zu langsam. Platz innen ist für Langbeinige aber "Kurzkörperige" - großzügige Kopffreiheit stelle ich mir anders vor, vor allem hinten.

Wenn man dann noch die haarsträubenden Versicherungsprämien sieht, ist das schon ein arger Luxus mit dem großen Citroen - eben was für Fans.

Was sagt ihr dazu?

Achim (Kantia)
Geschrieben
Was sagt ihr dazu?

Ich bin erschüttert!

Geschrieben
...

Was sagt ihr dazu?

lieber nichts icon12.gif

So kann man über einen Audi A4 auch reden.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, auch wenn ich mich nicht gerade beliebt mache, aber den einen oder anderen Punkt kann man nicht ganz von der Hand weisen.

Bezogen auf die Überhänge und den Wendekreis: Ohne Parkhilfe vorn und hinten würde ich das Auto bei meiner Frau nie durchbekommen. ;-)

Der Verbrauch ist -seien wir ehrlich- auch nicht wirklich angemessen.

Deshalb ist bei mir das "Projekt C6" auch so lange auf Eis gelegt, bis der "schlicht gigantische Wertverlust" auch beim 240-PS-C6 zugeschlagen hat und wir ein Schnäppchen machen können.

R.

Bearbeitet von zerberuss01
Geschrieben

gut das stimmt, aber der C6 ist ja auch kein Mittelklassewagen. Ob andere V6 Diesel weniger verbrauchen ? Ich wage es zu bezweifeln...

Die neue Generation ist natürlich sparsamer.

Max

Geschrieben
gut das stimmt, aber der C6 ist ja auch kein Mittelklassewagen. Ob andere V6 Diesel weniger verbrauchen ? Ich wage es zu bezweifeln...

Die neue Generation ist natürlich sparsamer.

Max

Wenn man sich die Werte eines vergleichbaren A6 oder BMW 5er auf Spritmonitor ansieht, so gibt es da schon einen deutlichen Unterschied.

Dass es besser geht, zeigt ja auch der neue 3.0-Liter-C6 seit 2009.

R.

Geschrieben

Mein C6 2,7l HDI Verbrauch in den letzten 50000km 8,7liter

Mit einigen Punkten hat er schon recht.

Ich bin aber eher der Meinung das der C6 in den nächsten Jahre an Wert gewinnt weil einfach zu wenig neu Wagen verkauft werden, und viele Cit freunde schnäpchen machen wollen grins.

Gruß Manni

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
Deshalb ist bei mir das "Projekt C6" auch so lange auf Eis gelegt, bis der "schlicht gigantische Wertverlust" auch beim 240-PS-C6 zugeschlagen hat

Mein Beileid!

Geschrieben
Mein Beileid!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! ;-)

Die Leidenschaft besteht, seit es dieses Auto gibt und hält auch noch 12 Monate. ;-)

R.

Geschrieben

Ich glaube, nicht alles daran ist unwahr - vielleicht ganz im Gegenteil.

Viele Punkte wurden in diversen Threads hier im Forum schon angesprochen in den letzten Jahren...

Ein Cit hat seine Unzulänglichkeiten - genauso wie die Konkurrenz nicht perfekt ist.

Orangenhautlack gibt's bei BMW und Audi auch, so nebenbei bemerkt.

Man muss die Autos der Marke Citroën durchaus mögen, man kann halt auch vieles finden, das man schlechtreden kann - wenn man es will.

Nicht nur beim C6, sondern auch (oder vor allem) beim XM.

Die Einzigartig in puncto Design und Technik entschädigt für fast alles, man muss es halt mögen.

Ich mag den C6 und dieser "Experten-Bericht" ändert daran rein gar nichts.

Gruß Marcel

Geschrieben
Ich glaube, nicht alles daran ist unwahr - vielleicht ganz im Gegenteil.

Viele Punkte wurden in diversen Threads hier im Forum schon angesprochen in den letzten Jahren...

l

Richtig, aber da war auch ziemlich viel Dünnsinn dabei.

Schlechter Lack mit Farbunterschieden? Also ich habe viel über den C6 gelesen, jenes Phänomen war nie ein Thema. Halte ich für absolut utopisch.

Auch muss man sagen, dass eine Klimaanlage immer nur so gut ist, wie ihr Bediener. ;-)

Da liegt der Fehler oft "zwischen den Kopfhörern". ;-)

R.

Geschrieben
Richtig, aber da war auch ziemlich viel Dünnsinn dabei.

Schlechter Lack mit Farbunterschieden? Also ich habe viel über den C6 gelesen, jenes Phänomen war nie ein Thema. Halte ich für absolut utopisch.

Direkt zum C6 kann ich da nichts sagen. Farbunterschiede ab Werk gab es mal beim Audi A4 Baureihe B6. Bei vielen silbernen A4 erkennt man einen Farbunterschied zwischen Karosserie und hinterer Stoßstange recht deutlich.

Unser werter CX-ROW kann aber bestimmt was C6-spezifisches beitragen icon10.gif *Scherz*

Auch muss man sagen, dass eine Klimaanlage immer nur so gut ist, wie ihr Bediener. ;-)

Stimmt! Man kann jede Klima so einstellen, dass es zieht wie Hechtsuppe.

Da liegt der Fehler oft "zwischen den Kopfhörern". ;-)

Just gestern hat mich jemand gefragt, ob ich diesen Spruch kenne. Bis gestern kannte ich ihn nicht. Ist aber was Wahres dran icon11.gif

Gruß

Marcel

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Man könnte noch manches mehr in diesem "Testbericht" hinterfragen, z.B. das Wertverlust-Klischee (spilet bei Audi etc. bekanntlich gar keine Rolle...); den Anspruch, mit einem C6 das Ampelrennen zu gewinnen; die Frage, welches Heck Waschanlagen mögen etc. Da wollte jemand einen C6-Verriß schreiben und hat es getan. Schade, daß die wahren Gründe nicht drin standen: Ich (=Doitschland) will ein Auto, daß durch Perfektion, Aggression und Übermotorisierung besticht, d.h. rein symbolische "Werte", denn in der Wirklichkeit zockeln wir alle mit 80 km durch die Baustelle.

Aber zur Sache, Höllenhund: Was den 240er angeht, so würde ich mir rechtzeitig klarmachen, in welch niedrigen Stückzahlen der Wagen existiert - so wie ich die Zulassungszahlen seit August (?) 2009 im Kopf habe, sind das nicht einmal zweihundert Fahrzeuge, vielleicht nicht mal einhundert. Das z.Zt. recht breite Angebot an C6en aus den Jahren 2006-07 ist vor allem auf die damals attraktiven Leasingraten (ab 299,-, heute 600-800,-) und den Versuch von Citroen, den Wagen via Mietfirmen in den Markt zu drücken, zurückzuführen. (Und selbst das sind dann höchstens 3500-4000 Fahrzeuge.) Langer Sinn der kurzen Rede: Der Wertverlust bei diesen Fahrzeugen wird vielleicht nicht so gigantisch sein, wie du hoffst.

Gruß,

Marcus

P.S.: Argumente gegen den 240er (bei mir persönlich):

- Vulgäre Auspuffanlage;

- noch ein Jahr länger warten;

- die vorhandenen Fahrzeuge sind in aller Regel Vorführwagen mit 10000 bis 15000 km Laufleistung, d.h. geschätzten 60-80 Probefahren mit ganz unterschiedlichen Begabungen;

- unsichere Preisentwicklung (s.o.);

- verschlechterte Displaykonfigurationen (weniger Farben);

- angeblich miserable Lesbarkeit des HUD;

- neuer Motor, d.h. es gibt jenseits des sehr erfreulichen Datenblatts (Verbrauch!) keine Langzeiterfahrung damit - anders als beim 2,7er, der nach meiner Kenntnis als verläßlich gilt und wenn, dann sofort kaputt geht (siehe CX-ROWs Unglückswagen);

- da nicht die Motorleistung, sondern das Getriebe für die etwas langsamere Gangart untenrum verantwortlich ist (vergleiche die Drehmomentwerte beim XF bzw. beim neuen XJ), ist für mich fraglich, ob der 240er in dieser Hinsicht "kuriert" ist - was er gar nicht sein muß;

- je nach Farbwünschen: reduzierte Auswahl beim Innenleder.

P.P.S.: Allerdings habe ich den 240er nie probegefahren. (Und natürlich gibt es auch Argumente dafür.)

Geschrieben

Just gestern hat mich jemand gefragt, ob ich diesen Spruch kenne. Bis gestern kannte ich ihn nicht. Ist aber was Wahres dran

Der Spruch ist in der Luftfahrttechnik an der Tagesordnung! ;-)

Und wenn es um die Bedienung der Kabinen-Klimaanlage geht, erst recht!

R.

Geschrieben

Der 3.0 Ist nicht neu, denn er basiert auf dem 2,7 Motorblock.

Man kann folglich davon ausgehen, dass er hält. Im Jaguar Forum, wo dieser Motor bekanntlicherweise auch verbaut ist mit mehr Leistung 275 PS gibt es noch bezüglich des Motors keine negative Erfahrungen. Und dort sind Leute unterwegs die schon einige KM runtergeschrubbt habt.

Somit lassen sich die Bedenken bezüglich des Motors beseitigen.

Geschrieben

Da wollte jemand einen C6-Verriß schreiben und hat es getan.

Das denke ich mir auch. Der Grund dafür ist vielleicht sein bescheidener Automobil-Geschmack. :D

Ich habe das seltene Glück mehrmals im Jahr ein neues Fahrzeug der "echten" Oberklasse zu fahren. Da sind die Gefälligkeiten ganz klar in schwarz und weiß zu erkennen. Wer behauptet es gibt bei anderen Herstellern nur positives zu berichten, der hat sich nie und nimmer ernsthaft damit auseinander gesetzt.

Tolle Fahrzeuge sind es alle, ohne Zweifel. Aber ob sie einen persönlich ansprechen und man ihnen den einen oder anderen Ausrutscher verzeiht, ist eine rein persönliche Sache.

Der Verbrauch des C6 2.7HDi geht für mich völlig in Ordnung. Überland sind es bei mir ca. 8,5l und auf der Autobahn sinkt der Verbrauch bis an die 7 Liter Marke. Mit Stau und Hetzjagd.

Den Lack finde ich persönlich und auch Fachmänner als ordentlich und qualitativ gut. Mein Dicker war nämlich beim Lacker wg. Smartrepair der Parkrempler und die meinten, dass der schwarze Lack ordentlich gemacht werden muss, da er keinen Fehler verzeiht.

Das mitlenkende Bi-Xenon ist einfach nur toll. Der Meinung ist auch mein Bruder, der den Luxuswagen Fuhrpark der Autovermietung schon komplett durch hat.

Die HP ist auf der Autobahn unübertroffen. Selbst meine Frau kachelt durch die Kurven der Eifelautobahn mit Geschwindigkeiten die sie sich mit einem anderen Wagen nicht einmal auf gerader Strecke zugetraut hat.

Eine Verzögerung beim anfahren ist nicht von der Hand zu weisen, jedoch lange nicht so dramatisch wie dargestellt. Mein C3 ist schlimmer! :D

Das Design ist Geschmackssache, aber den Vergleich mit dem ChinaKracher finde ich Beleidigend.

Ich finde den C6 sehr sehr schön. Innen wie Außen. Das einzige was ich am Design ändern würde, wäre der Tacho. Digitale Rundinstrumente wie in der S-Klasse wären nett.

Technisch würde ich bessere Bremsen verbauen (starkes Bremsen aus hoher Geschwindigkeit ist nicht witzig!) ein schnelleres Getriebe und eine Beleuchtete LFB.

Nach 2000km innerhalb von 1,5 Wochen bin ich (und meine Familie) sehr zufrieden und sehr begeistert vom C6.

Mal schauen ob es so bleibt.

Geschrieben
Wenn man sich die Werte eines vergleichbaren A6 oder BMW 5er auf Spritmonitor ansieht, so gibt es da schon einen deutlichen Unterschied.

Hallo,

der Citroën C6 liegt aber mit seiner Fahrzeuggröße und Fahrzeugmasse auf dem Niveau eines BMW 730d bzw. eines Audi A8 3.0 TDI - und in dieser Gesellschaft listet Spritmonitor folgende Verbräuche auf:

Audi A8 3.0 TDI 9,09 Liter

Citroën C6 2.7 9,22 Liter

BMW 730 d 9,42 Liter

Gruß, Albert

Geschrieben

Verstehe das hier gerade nicht, haben wir uns darüber ja schon vor 2 jahren getstritten, was soll das hier werden ? in den mittelpunkt stellen, andere provozieren, das messer in der so sensiblen C6 wunde noch ein paar mal umdrehen, mir ist das thema hier schlicht zu blöd, sorry

(Mir kommt allerdings der verdacht als wollen gewisse user möglichst schnell hohe beitragszahlen, der inhalt ist das wohl eher sekundär)

Geschrieben
Verstehe das hier gerade nicht... mir ist das thema hier schlicht zu blöd, sorry

Hallo,

es steht doch jedem frei, sich der Dikussion zu enthalten, wenn das Thema nicht interessant ist. Dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen.

Gruß, Albert

Geschrieben
.... darüber ja schon vor 2 jahren getstritten, was soll das hier werden ? in den mittelpunkt stellen, andere provozieren, das messer in der so sensiblen C6 wunde noch ein paar mal umdrehen, mir ist das thema hier schlicht zu blöd, ...

Gell, das nervt, wenn sich andere genau so verhalten wie du ...

hihi,

mg

Geschrieben

"Ein Kollege fährt den C6 2.7 HDI in der besten Ausstattung, ich hab' immerhin etwa 1.000 km "Beifahrt" hinter mir."

Beifahrer beurteilt den C6 nach 1000km! Und ich dachte schon, dieser Kollege könne eigentlich nur CX-ROW heissen. Aber erstens hatte der nicht einen C6 mit der besten Ausstattung und nachdem er nun in seinem Beitrag das hier nicht mehr versteht, kann ich ihm nur noch beipflichten! Sorry, einiges mag ja stimmen, aber in dieser Anhäufung und als blosser Beifahrer!!!!! Ts,tz!

Gruss Jürg

Geschrieben
Verstehe das hier gerade nicht, haben wir uns darüber ja schon vor 2 jahren getstritten, was soll das hier werden ? in den mittelpunkt stellen, andere provozieren, das messer in der so sensiblen C6 wunde noch ein paar mal umdrehen, mir ist das thema hier schlicht zu blöd, sorry

(Mir kommt allerdings der verdacht als wollen gewisse user möglichst schnell hohe beitragszahlen, der inhalt ist das wohl eher sekundär)

Nur nicht in die Luft gehen. Ich glaube nicht, dass jemand seine Beitragszahlen hochtreiben will. (gibts dafür Geld). ;-)

Ich glaube der Threadersteller Dotter hat einfach Spass an dem neu erworbenen Auto und "redet" gern drüber. Das ist auch richtig so und man sollte sich freuen, dass nicht jeder so viel Pech hat mit seinem C6.

Das es ein Auto ist, welches polarisiert, wie kaum ein zweites, ist auch klar. Jedoch habe ich festgestellt, dass Citroen-Fahrer gern deutsche Fabrikate verteufeln und umgekehrt.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen sage ich. :-)

R.

Geschrieben

Ich halte den Vergleich des C6 mit A8 und 7er für nicht durchführbar. Einzig ähnlich ist das Gewicht. Allerdings ist das keine Werbung für den C6...

Hallo,

der Citroën C6 liegt aber mit seiner Fahrzeuggröße und Fahrzeugmasse auf dem Niveau eines BMW 730d bzw. eines Audi A8 3.0 TDI - und in dieser Gesellschaft listet Spritmonitor folgende Verbräuche auf:

Audi A8 3.0 TDI 9,09 Liter

Citroën C6 2.7 9,22 Liter

BMW 730 d 9,42 Liter

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo Dotti,

negative Rückmeldungen wird es immer geben.Das Schöne ist, dass zu diesem Auto jeder eine Meinung hat,was wohl am Charakter liegt.

Und Charaktertypen haben Ecken und Kanten,welche nicht erst durch Marketing herbeigeredet werden müssen.

Einfach mit der persönlichen Wahrnehmung vergleichen.Oftmals ist es auch nur die Frage,was Du als Referenz heranziehst.

Wenn Du,wie ich, 4 Jahre lang mit einem BMW X3 durch die Gegend hoppelst,empfindest du den Komfort als wohltuend.Vielleicht ist meine Birne auch nur so weich geworden,dass meine Wahrnehmung schon getrübt ist...

Für meinen 170er C6 hat mir der Einzeltest des ADAC ganz gut geholfen,vielleicht kannst Du hier auch etwas für deinen C6 rauslesen,wenn Du eine "neutrale" Einschätzung lesen willst.

http://www.autoplenum.de/Autos/Testbericht/Extern/Autotest--CITROEN-C6-id3538.html

Zur Zuverlässigkeit hat AB einmal getitelt:"Im Kummerkasten ist der C6 genauso selten wie auf der Strasse...",na dann......

Grüsse

lagrune

Geschrieben
Ich halte den Vergleich des C6 mit A8 und 7er für nicht durchführbar. Einzig ähnlich ist das Gewicht. Allerdings ist das keine Werbung für den C6...

Hallo,

man kann grundsätzlich alles miteinander vergleichen.

Für den Verbrauch sind das Produkt aus Stirnfläche und cw-Wert, sowie die Masse maßgeblich.

Vergleicht man den C6 mit Fahrzeugen, deren Werte kleiner sind, stellt man fest, dass diese auch kleinere Verbrauchswerte haben. Vergleicht man ihn mit Fahrzeugen, deren maßgebliche Parameter auf demselben Niveau liegen, so liegt auch der Verbrauch auf ähnlicher Höhe.

Lass' Dich mal nicht von den Leuten verwirren, die uns erzählen wollen, ein Mercedes der C-Klasse und ein Citroën C5, sowie ein Mercedes der E-Klasse und eine Citroën C6 wären jeweils gleich groß.

Gruß, Albert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...