Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Beim C6, sagt der Verfechter,

geraten außer Sinnen

beiderlei Geschlechter:

Die Normen und Norminnen.

Ich gehe aus den Fugen! *LOL*

völlig amorph grüßt,

Marcus

Geschrieben
Schade, dass in diesem Forum alle Diskussionen aus den Fugen geraten.

Was sind das denn für Fugen?

Nimm doch mal größere Bodenfliesen und nicht diese fummeligen Mosaik-Dinger.

Der magoo is aber auch Einer... :)

Roger

Geschrieben

Man merkt, das du nocht nicht lange hier dabei bist ;)

Normale Härte, das die Fugen hier krachen

Gruß HD

weiß eigentlich einer die Quote von den Neueinsteigern, die vorzeitig das Handtuch werfen? :D

Geschrieben

Auweia. Ein aus den Fugen geratendes Refugium?

hs

Geschrieben

(Mir kommt allerdings der verdacht als wollen gewisse user möglichst schnell hohe beitragszahlen, der inhalt ist das wohl eher sekundär)

Jep, so wird es sein!

Bevor ich damit beginne meinen Beitragszähler in wenigen Tagen in den vierstelligen Bereich zu pushen, sei mir gestattet, die restlichen Beiträge zu studieren.

Sicherlich werden sie nicht so stichhaltig und inhaltlich wertvoll sein wie die deinigen, doch ich möchte den Schreibern auch eine kleine Chance geben.

Gruß Dotti

Geschrieben

meinen Beitragszähler in wenigen Tagen in den vierstelligen Bereich zu pushen,

Da würde ich mir aber mal einen Pusch-up BH zulegen :D

Geschrieben
Auweia. Ein aus den Fugen geratendes Refugium?

:)

Na, besser als eine zu straff gekachelte Diaspora, oder? ;)

... doch ich möchte den Schreibern auch eine kleine Chance geben.

Gut! Das hast Du Köhler schon einmal voraus. :)

Roger

Geschrieben
Solche Beiträge spielen den Ring-Heinis, Stern-Fans und Nieren-Typen in die Hände.

Ich klinke mich hier aus und wünsche dem Thread-Ersteller weiterhin viel Freude und wenig Defekte mit seinem C6. Ganz ohne Sarkasmus!

R.

Huch, Missverständnis! Mir fielen im Zuge der Geschlechterdiskussion (Merke: der C6 ist eine Diva) die Norminnen(-räume) ins Auge. Das sollten die Ärzte bei der Vermessung der Überhangmandate im Kellerparkhaus halt berücksichtigen. ;)

Nix für ungut. Die einen fahren C6, die anderen verballern 12l Superplus mit alten CXen.

Und warum?

weilsgeilis,

mg

Geschrieben

Ich weiß nicht ...

...ich habe jetzt mal alle Beiträge gelesen und mir ist nun nicht mehr nach lachen zu Mute.

Seit langer Zeit bin ich aktiver Motor-Talker in einem anderen Markenforum als Citroen.

Wenn man in die Doppelwinkelabteilung bei M-T betritt, wird man sofort auf dieses Forum hingewiesen.

Einige Bekannte von mir sind/waren hier auch schon vertreten

Nun, da ich als alter Citronese endlich wieder so einen dicken Schweinehobel im Hof stehen habe, dachte ich mir, ich schleiche mich unter die Leute, die die gleiche Leidenschaft mit mir teilen und einen verstehen.

Aber danach sieht es nicht aus.

C6 ist hier wohl ein Reizwort und das kann ich nicht verstehen.

Wenn ihr keine neuen Mitglieder braucht (zumindest keine mit einem C6), dann ist das kein Problem für mich.

Einladend wirkt das ganze auf mich jedenfalls nicht.

Geschrieben

Citroën-Fahrer schätzen eben Eigenschaften wie Charme, Esprit und Eleganz in der Kommunikation.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe meine Auto meist aus emotionalen Gründen gekauft und finde das nicht weiter schlimm. Bevor der erste C6 gekauft wurde habe ich den A6, BMW 5er und die E-Klasse gefahren. Das einzige Auto, das mich emotional wirklich angesprochen hat war der C6 und den habe ich dann trotz der bekannten Geschichten zur Marke gekauft und dies so wenig bereut, dass ich inzwischen den zweiten fahre.

Allen glücklichen C6 Fahrern wünsche ich weiterhin ein gelassenes Lächeln

Georg

Achim (Kantia)
Geschrieben

Wenn ihr keine neuen Mitglieder braucht (zumindest keine mit einem C6), dann ist das kein Problem für mich.

Hier, bitte:

090129_tempo.jpg

Mach dir nichts draus, das ist normal für dieses Forum. ;)

Von einem Threadtitel "Testbericht C6" erwartet man vielleicht auch etwas anderes als einen zitierten Beitrag aus einem Autobild-Forum?

C6 ist hier eigentlich kein Reizwort, da gibt es viel schlimmere Modelle.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Citroën-Fahrer schätzen eben Eigenschaften wie Charme, Esprit und Eleganz in der Kommunikation.

Der war gut!

Geschrieben

Die Frage war aber "Was sagt ihr dazu?"

(zum sog. Schmuddelblattforenbeitrag)

Richtiger gefragt wäre offensichtlich gewesen:

"Was sagt ihr dazu, die ihr meine Leidenschaft für einen Schweinehobel gleichermaßen teilt und mich versteht?"

Dann wäre es sicher zu ganz anderem Unfug gekommen. :D

hs

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es wäre zu ganz breiten Unfugen gekommen...

P.S. Mein Bruder ist kürzlich erstmals in meinem C6 mitgefahren. Der Wagen hat ihn so fasziniert, dass er sich jetzt auch einen C6 kaufen will. Zuerst wollte ich es nicht glauben. Aber es stimmt tatsächlich: Er sucht mittlerweile den Markt nach gut erhaltenen Gebrauchten ab und ich versorge ihn inzwischen mit allen Testberichten, die ich habe.

Die Existenz dieses Forums jedoch habe ich ihm verschwiegen. Ich glaube, das muss auch so beibehalten. Denn wer hier `reingeschaut hat, will anschließend kein Citroënfahrer mehr werden.

Gruß und gute Nacht, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Danke für die Zellulose! *schneuz*

Vorstellen kann man sich viel. Und woher dieser Bericht stammt habe ich geschrieben.

Mir ging es halt um folgendes: als es akut wurde, mir einen C6 zuzulegen, habe ich im Netz nach verwertbaren Informationen gesucht. Aber so wirklich ernstzunehmende Berichte habe ich nicht gefunden.

Jetzt habe ich einen C6 und bin wirklich begeistert von dem Wagen.

So habe ich mir den schlimmsten Bericht den ich finden konnte rausgesucht und hier gepostet, um zu hören, was ihr dazu sagt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es normal ist, dass hier so heiße Diskussionen entfachen, sollte ich mich vielleicht daran gewöhnen?

Kann ich noch so einen weichen Rotzfänger haben?

Geschrieben

Richtiger gefragt wäre offensichtlich gewesen:

"Was sagt ihr dazu, die ihr meine Leidenschaft für einen Schweinehobel gleichermaßen teilt und mich versteht?"

Ok, die seriöse Schiene war dumm, plump und uninteressant. Ich sehe es ein und gelobe Besserung.

Es braucht halt seine Zeit ...

Geschrieben

# Dotti

Mach dir keine Sorgen! Citroënfahrer und insbesondere C6 Fahrer reagieren zeitweise etwas gereizt, wenn man Ihre Kutschen in die Mange nimmt. Es ist dies der ganz gewöhnliche Abwehrmechanismus des David gegen den Goliath. Es braucht ja schon etwas Mut, im Autoland Deutschland, kein deutsches Premiumprodukt zu fahren, wenn man jemand sein will! Auf verbale Angriffe wie auf versuchtes Jagdgebaren auf den Autobahnen musst Du Dich eben zeitweilig einrichten. Am besten grinst du vor Dich hin und lässt die andern abblitzen! Das ärgert zwar auch, aber nur die andern! Bei uns in der Schweiz manifestiert das Fahren von Franzosenwagen teilweise auch noch ein Abwehrverhalten gegen Autos aus dem "grossen Kanton"! Nachdem ein gewisser Herr der Weltgeschichte auf seinen Autos den Stern spazieren führte, zieht bei uns eine eingeschworene Gilde immer noch die Wagen der kleineren Gangster vor!

Gruss Jürg

Geschrieben
Ich weiß nicht ...

...ich habe jetzt mal alle Beiträge gelesen und mir ist nun nicht mehr nach lachen zu Mute.

Seit langer Zeit bin ich aktiver Motor-Talker in einem anderen Markenforum als Citroen.

Wenn man in die Doppelwinkelabteilung bei M-T betritt, wird man sofort auf dieses Forum hingewiesen.

Einige Bekannte von mir sind/waren hier auch schon vertreten

Nun, da ich als alter Citronese endlich wieder so einen dicken Schweinehobel im Hof stehen habe, dachte ich mir, ich schleiche mich unter die Leute, die die gleiche Leidenschaft mit mir teilen und einen verstehen.

Aber danach sieht es nicht aus.

Hallo Dotti,

vielleicht sollten wir C6-Neulinge besser zusammenhalten,sind ja nun doch einige Neueinsteiger und "heisse Kandidaten".

Die Gräbenkriege der Vergangenheit und "alten Seilschaften",bei denen nur auf Beiträge entsprechender Freunde reagiert wird,sollten wir nicht unterstützen.

Ich für meinen Teil bin sehr tolerant anderen Meinungen gegenüber und habe auch Deine Beiträge gerne gelesen.

Dankbar habe ich in diesem Forum jedoch wahrgenommen,dass es Experten oder "alte Hasen" gibt,

die sich auch die Zeit nehmen,Dir eine Hilfestellung zu geben.

Klar kann man sich nicht permanent nur erzählen,wie toll so ein C6 ist,aber ein regelmässiger Erfahrungsaustausch ist für mich durchaus spannend.

Grüsse

lagrune

Geschrieben

Meinste? :D

Geschrieben
Wenn es normal ist, dass hier so heiße Diskussionen entfachen, sollte ich mich vielleicht daran gewöhnen?

Für Memmen ist das Forum hier nix ;)

Gruß HD

Geschrieben
Für Memmen ist das Forum hier nix ;)

Ich glaube ich habe meine Lektion gelernt! :D

Hallo Dotti,

vielleicht sollten wir C6-Neulinge besser zusammenhalten

Wir könnten uns beim nächsten mal verängstigt aneinander klammern?

...oder so... :D

Egal, ich mag meinen C6. Scheiß drauf was die anderen sagen.

Gut so?

Geschrieben
Egal, ich mag meinen C6. Scheiß drauf was die anderen sagen.

Gut so?

Die richtige Einstellung für hier :)

Geschrieben

OK, dann bin ich beruhigt!

Noch etwas zum Thema:

Wenn man dann noch die haarsträubenden Versicherungsprämien sieht, ist das schon ein arger Luxus mit dem großen Citroen - eben was für Fans.

Das kann ich als nicht zutreffend widerlegen!

Opel Omega 2.5DTI Haftpflicht+TK 15o,- SB kostete 500,- p. Jahr.

C6 2.7HDi Vollkasko mit 300/150,- SB kostet mich 600,- p. Jahr.

Teuer ist etwas anderes!