Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaube ich habe meine Lektion gelernt! :D

Wir könnten uns beim nächsten mal verängstigt aneinander klammern?

...oder so... :D

Egal, ich mag meinen C6. Scheiß drauf was die anderen sagen.

Gut so?

Meine Tochter (10 Monate alt) hat heute ein Zylophon bekommen.Wer das über einen längeren Zeitraum aushält,der hält auch manchen Beitrag hier aus.......

Denke,man(n) sollte immer sein eigenes Ding machen,egal was andere dazu sagen;

vielleicht sollten wir mal ne C6-Ausfahrt irgendwann organisieren,dass der Beitrag

"seht ihr C6 auf der Strasse" einen Höhepunkt erlebt....

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Genau, erst ne Exotenprozession und dann wählen wir CX-ROW zum Ehrenpräsidenten.

Gruß,

Marcus

Geschrieben

Der C6 ist und bleibt das beste¹ Auto² der Welt³!

Gruß

kaschu

¹) für geeignete Definitionen von "beste"

²) für geeignete Definitionen von "Auto"

³) für geeignete Definitionen von "Welt"

:D

Geschrieben (bearbeitet)

...vielleicht sollten wir mal ne C6-Ausfahrt irgendwann organisieren,dass der Beitrag

"seht ihr C6 auf der Strasse" einen Höhepunkt erlebt....

Da bin ich glatt dabei! (ernsthaft!) Sag wann und wo!

Der Ehrenpräsi darf dann die gelbe Doppelkabine am Ende der Kolonne fahren. :D :D

@kaschu

was machen die Endorphine? Hast du für Freitag schon etwas vor? :D

Bearbeitet von *Dotti*
Geschrieben
Genau, erst ne Exotenprozession und dann wählen wir CX-ROW zum Ehrenpräsidenten.

Jawohl, Halleluja! Endlich wird der gute Mann gewürdigt und geehrt!

Er darf dann zu Not auch in meinem perfekten (*lol) XM mitfliegen...

Ave,

Vulcan

PS: bei einem hiesigen Gebrauchtwagengauner stehen E-Klasse, A6`s, Peugeot 607 und so Zeugs rum. Ein C6 wäre hingegen genauso deplaziert, wie eine S-Klasse oder Bentley...rein subjektives Bauchgefühl...

Geschrieben
@kaschu

was machen die Endorphine? Hast du für Freitag schon etwas vor? :D

och menno!

Geschrieben
Der C6 ist und bleibt das beste¹ Auto² der Welt³!

Gruß

kaschu

¹) für geeignete Definitionen von "beste"

²) für geeignete Definitionen von "Auto"

³) für geeignete Definitionen von "Welt"

schön, dass sich manche leute mit so einfachen dingen zufrieden geben und auch noch daran glauben was sie da schreiben, schöne heile, naive welt hier.

Denn das beste Auto der Wlet ist und bleibt wohl der CX, gefolgt vom XM.

Und ganz am ende der liste nach dem Skoda Octavia findet man vielleicht auch den C6

Geschrieben
schön, dass sich manche leute mit so einfachen dingen zufrieden geben und auch noch daran glauben was sie da schreiben, schöne heile, naive welt hier.

Und ganz am ende der liste nach dem Skoda Octavia findet man vielleicht auch den C6

Bitte Packungshinweise 1),2),3) beachten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie dann ihren Arzt oder Apotheker.

Von einer Allergie spricht man, wenn die Abwehrreaktion des Körpers gegen Stoffe erfolgt, die normalerweise kein krankmachendes Potential besitzen (C6). Diese Auslöser werden dann als Allergene bezeichnet und führen zu einer überschießenden Reaktion des Immunsystems.

Grüsse

lagrune

Gast DerDodel
Geschrieben

nicht schlecht, für einen Neuling..

Weiter so ;-)

DerDodel

Geschrieben

Der CX das beste Auto der Welt? Wer das ernsthaft behauptet, kann ihn nicht gefahren haben.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Verstehe das hier gerade nicht ... (Mir kommt allerdings der verdacht als wollen gewisse user möglichst schnell hohe beitragszahlen, der inhalt ist das wohl eher sekundär)
Glückwunsch! Man sagt ja, nach der Selbsterkenntnis sei dann der Weg frei zur Besserung....
Ich halte den Vergleich des C6 mit A8 und 7er für nicht durchführbar. Einzig ähnlich ist das Gewicht. Allerdings ist das keine Werbung für den C6...
Ach was, nimm halt noch das Raumangebot im Innenraum hinzu, dann hast Du wieder einen Punkt mehr, wo der Vergleich durchaus passt. Schon im XM sass man deutlich luftiger als im seinerzeitigen 7er.
Warum ist denn der C6 so schwer geworden?

Mit Sicherheit auch,um auf diese Weise recht einfach den Fahrkomfort zu verbessern.

...

lagrune

Sehr originell! Dann berichte doch mal, wo beim C6 die Bleiplatten versteckt sind! ;)

Die Wahrheit ist: Moderner Leichtbau (z.B. Karosseriestrukturen aus hochfesten Stählen) kostet in der Entwicklung sehr viel Geld. Der C6 ist jedoch ein C5-407-Plattformderivat, das offensichtlich mit vergleichsweise geringem Entwicklungsaufwand entwickelt wurde. Nachträglich in ein bestehendes Konzept noch intelligente Leichtbaustrukturen einzubauen, wäre wohl kaum möglich. (Immerhin hat der C6 anerkannterweise sehr, sehr gute Crashtest-Ergebnisse hingelegt.)

Man merkt, das du nocht nicht lange hier dabei bist ;)

Normale Härte, das die Fugen hier krachen

Gruß HD

weiß eigentlich einer die Quote von den Neueinsteigern, die vorzeitig das Handtuch werfen? :D

Ja genau, die Jugend hat einfach kein Durchhaltevermögen. Lass uns mal richtig drüber jammern. ;)

Insgesamt ein köstlicher Thread hier, mit dem dem Unfug und den Unfugen hier.

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Der CX das beste Auto der Welt? Wer das ernsthaft behauptet, kann ihn nicht gefahren haben.

Ey, hömma, Vorsicht, Alter! ;)

Nee, is schon ok. Ihr habt das hier gut im Griff. Entspannter Haufen, diese C6 Fahrer. Gut so. :)

Gruß,

CX-magoo

Geschrieben

gelle! :)

achso, na dann: allseits gute Fahrt Allen!

kaschu

Geschrieben

Sehr originell! Dann berichte doch mal, wo beim C6 die Bleiplatten versteckt sind! ;)

Die Wahrheit ist: Moderner Leichtbau (z.B. Karosseriestrukturen aus hochfesten Stählen) kostet in der Entwicklung sehr viel Geld. Der C6 ist jedoch ein C5-407-Plattformderivat, das offensichtlich mit vergleichsweise geringem Entwicklungsaufwand entwickelt wurde. Nachträglich in ein bestehendes Konzept noch intelligente Leichtbaustrukturen einzubauen, wäre wohl kaum möglich. (Immerhin hat der C6 anerkannterweise sehr, sehr gute Crashtest-Ergebnisse hingelegt.)

Suche immer noch die Bleiplatten.Verflixt,unter den Fussmatten sind Sie auch nicht....

Gab es mal bei den ersten 911ern;da waren sie zwecks Fahrbarkeit in der vorderen Stossstange.

Mit den Entwicklungskosten für Leichtbaustrukturen und Plattformstrategie hast Du natürlich recht.

Aber immerhin:Türen und Motorhaube aus Aluminium...,das hätte mancher rostgeplagter Mercedes-Fahrer auch gerne.

Mit dem Gewicht ist das so eine Sache,bringt eigentlich nur Nachteile,bis auf einen:es federt sich besser.

Grüsse

lagrune

Geschrieben
Ey, hömma, Vorsicht, Alter! ;)

Nee, is schon ok. Ihr habt das hier gut im Griff. Entspannter Haufen, diese C6 Fahrer. Gut so. :)

Gruß,

CX-magoo

Nicht falsch verstehen, ich habe 2 CX gefahren, einen CX Prestige (Serie 1) und ein GTi turbo Serie 2. Der CX war sicher ein gutes Auto zu seiner Zeit, aber das beste der Welt? Das scheint mir dann doch etwas hoch gegriffen!

Geschrieben

...hätte der CX eine grosse Heckklappe, effizientere Benzinmotoren, eine anständige Verarbeitung inkl. Rostvorsorge und sowas wie Zuverlässigkeit gehabt (die ersten Baujahre), wäre er zu seiner Zeit wohl das beste Auto gewesen. Beim XM verhält es sich ähnlich. Der hatte zwar die grosse Heckklappe und war besser Verarbeitet, nur störte die Elektronik das ansonsten gute Gesamtbild. Mal abgesehen davon ist die Vorderachskonstruktion ziemlicher Müll (ewiges Poltern und marode Dombeinlager). Gerade die Ärgernisse vom XM bescheren noch Heute dem C6 schlechte Verkaufszahlen...

Wie auch immer, der grosse weise Rowie hat sowieso recht!

Amen

Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)

Ja da hat wohl einer bei muttern ne menge kohle geliehen oder einen teueren kredit aufgenommen, das haus verpfändet oder die kinder verkauft um sich so einen Bock vor die Tür stellen zu können, aber nicht genug, schnell ein thema einstellen, dann irgendeinen testbericht raussuchen indem es dem C6 zu recht an den kargen geht, um ihn hier den wölfen zum fraß vorzuwerfen, auch ne art sich in den mittelpunkt zu stellen. Bin froh weg von dem C6 zu sein, nachher wirft man mich mit den typischen fahrern noch in einen topf, schüttel

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben
Ja da hat wohl einer bei muttern ne menge kohle geliehen oder einen teueren kredit aufgenommen, das haus verpfändet oder die kinder verkauft um sich so einen Bock vor die Tür stellen zu können, aber nicht genug, schnell ein thema einstellen, dann irgendeinen testbericht raussuchen indem es dem C6 zu recht an den kargen geht, um ihn hier den wölfen zum fraß vorzuwerfen, auch ne art sich in den mittelpunkt zu stellen. Bin froh weg von dem C6 zu sein, nachher wirft man mich mit den typischen fahrern noch in einen topf, schüttel

Es kommt selten vor. Aber Rowie trifft schon wieder den Nagel... Aber bitte: Das ist ja wohl kein C6 Problem. Irgendwann, ja irgendwann wird auch der C5 III ein entsprechendes Alter erreicht haben. Das ist dann aber kein Grund, auf einmal das Auto nicht mehr zu mögen. Kein Fahrzeug kann was für seine Fahrerklientel.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz zum C5, der läuft problemlos, bisher ohne beanstandung, den C6 hab ich übrigends auch neu bekommen, wie den C5 und bei der jetzigen laufleistung des C5 hatte der C6 schon den zweiten motor und lag gerade wegen getriebeproblemen in der werkstatt.

Bin sehr zufreiden und würde niemals tauschen wollen, hab aber auch gleich die werkstatt mit gewechselt

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben
Kurz zum C5, der läuft problemlos, bisher ohne beanstandung, den C6 hab ich übrigends auch neu bekommen, wie den C5 und bei der jetzigen laufleistung des C5 hatte der C6 schon den zweiten motor und lag gerade wegen getriebeproblemen in der werkstatt.

Bin sehr zufreiden und würde niemals tauschenwollen

Mit dem Alter meinte ich eher, das Alter eines Autos damit es als Gebrauchter günstig genug wird für bestimmte Käufer.

Davon abgesehen. Ich kenne die Technikdetails nicht, nehme aber nicht an, dass der C5 ein völlig anderes Getriebe hat als der C6. Gleiches gilt für den Motor!! Man sollte nicht aus Einzelschicksalen auf ganze Baureihen schließen!!

Geschrieben

weiß ich, aber der C6 saß mehr als einen lieb sein konnte, da konnte ich nur noch wechseln

Geschrieben

Klar, wenn so ein Auto das soviel Ärger macht, wie Dein C6, muss es weg. Das sehe ich genauso. Da ist dann einfach der Wurm drin.

Geschrieben

ja ich muß ja sagen, wenn ich die dinger so fahren sehe, ist schon klasse

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Kurz zum C5, der läuft problemlos, bisher ohne beanstandung, den C6 hab ich übrigends auch neu bekommen, wie den C5 und bei der jetzigen laufleistung des C5 hatte der C6 schon den zweiten motor und lag gerade wegen getriebeproblemen in der werkstatt...
Gleiche Plattform, gleiche Technik!
Bin sehr zufreiden und würde niemals tauschen wollen, hab aber auch gleich die werkstatt mit gewechselt
Was für ein Zufall aber auch. Soll ich Dir mal raussuchen, wie oft Dir das hier schon viel früher empfohlen wurde???

>> Jürgen

Geschrieben
Ja da hat wohl einer bei muttern ne menge kohle geliehen oder einen teueren kredit aufgenommen, das haus verpfändet oder die kinder verkauft um sich so einen Bock vor die Tür stellen zu können, aber nicht genug, schnell ein thema einstellen, dann irgendeinen testbericht raussuchen ...bla bla bla...l

Kennst du den Spruch:

"Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau dran kratzt?"

oder der hier:

"Tagtäglich steigt die Zahl derer, die mich *Zitat Götz von Berlichingen*"

oder Dieter Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten!"

Die finde ich alle sehr lustig. So wie dich!