Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
N Aber meine Modellbahnfirma braucht einen anständigen Direktionswagen!

Der C6 als Direktionswagen. Ja, das passt! Da ist die Welt wieder in Ordnung.icon12.gif

Vor einiger Zeit las ich eine Studie, deren Ergebnis zu Folge der größte Teil unserer wohlverbeamteten Lehrer sich für ihren Beruf entschieden hätten, weil sie sich ein bequemes Leben wünschten. Wenn dem so ist, dann sollen doch die Lehrer bitte zur Strafe einen Volkswagen fahren müssen, während diejenigen, die sich für ein hartes Leben entschieden haben, zum Ausgleich einen bequemem Citroën C6 fahren dürfen.

Gruß, Albert

P.S. Wer in diesem Thread zur Abwechselung einmal einen freundlichen Testbericht über den C6 HDi 205 lesen möchte, wird hier fündig

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
Weisdu mussdu name anklicke von kerl wo hat beitrag geschreibt und dann öfendlich provil und dann guckstdu erste grüne balke under name steht >kontakt ignorieren<

drüggstdu feste drauf alda!

Danke für den Tipp! Ich habe die C6-Mängel-Gebetsmühle ausgeschaltet. Ist das schön.....

Geschrieben

Die Ignorierfunktion in einem Forum finde ich nun auch das Allerletzte! Das ist etwa zu vergleichen mit den Pädagogen, die konsequent die dummen im Geiste einfach in den hinteren Reihen schmoren und sie auch nie zu Wort kommen lassen, wenn sie denn einmal etwas zu sagen haben. Nur aufrufen, wenn man ihnen wieder einmal die Dummheit vor allen beweisen kann! Kann man übrigens im Forum auch einsehen, durch wen man ignoriert wird? Ich möchte ja nicht immer ins Blaue schreiben, wenn so ein Ignorant sich mir voll verweigert!

Gruss Jürg

Geschrieben
Mein C6 (übrigens ein 1:1 Nachbau aus Pappe, Kleister und zermatschtem Klopapier) macht jedenfalls keine Probleme.

Ja so kennt man sie, entweder wird die Kohle für Alk und Kippen raus gehauen, oder eben für C6-Repliken... :)

Aber ich kann ja eigentlich gar nicht mit reden, versuche ich doch einen Eimer des innerkonzernischen großen Bruders (Psst!) auf der Straße zu halten und endlich dessen Vollspagat zu erreichen.

Allerdings erfuhr ich höchst kürzlich Glück und Güte, den C6 205 HDI, der sich anscheinend in der Ausstattung nicht von Deinem Pappmaché-Sitzmodell unterscheidet, eines Forum-Mitgliedes mit etwas kryptischem Nutzernamen nutzen zu dürfen. Sehr fein, von daher: viel Spaß mit Deiner Klo-Lektüre!

Äh, Roger, Papst leuchtet mir sofort ein - aber Paläontologe?! War das gar kein Rost an der Heckklappe deines CX? Ist das schon fossilisiert?

Siehst Du Marcus, genau da ist sich die Forschung noch nicht ganz sicher, ist es der gemeine Phosphor-Schwamm, oder doch ein Petrefakt; wir forschen weiter.

In erster Linie geht es aber um die "Neue Fotos von neuseeländischem Citroen-Friedhof"-Threads. Man muss ja auch die Sekundär-Entdeckungen einordnen können.

Nur die feigen stellen sich nicht ihren gegnern...

s.u., grundsätzlich bin ich da ja bei Dir, aber allein von Gegnern zu sprechen, macht deutlich.... Dein C6 ist weg, kauf Dir Grassamen!

Die Ignorierfunktion in einem Forum finde ich nun auch das Allerletzte! Das ist etwa zu vergleichen mit den Pädagogen, die konsequent die dummen im Geiste einfach in den hinteren Reihen schmoren und sie auch nie zu Wort kommen lassen, wenn sie denn einmal etwas zu sagen haben. Nur aufrufen, wenn man ihnen wieder einmal die Dummheit vor allen beweisen kann! Kann man übrigens im Forum auch einsehen, durch wen man ignoriert wird? Ich möchte ja nicht immer ins Blaue schreiben, wenn so ein Ignorant sich mir voll verweigert!

icon4.gif, Du sagst es, Gleiches versuchte ich ja etwas spaßiger in Nr.111 auszudrücken. Dass zu sehen ist, von wem man "ignoriert" wird, wurde ja schon des Öfteren angeregt, ging aber technisch nicht, oder Martin?

Roger

Geschrieben (bearbeitet)
Die Ignorierfunktion in einem Forum finde ich nun auch das Allerletzte! ........... Kann man übrigens im Forum auch einsehen, durch wen man ignoriert wird? Ich möchte ja nicht immer ins Blaue schreiben, wenn so ein Ignorant sich mir voll verweigert!

Vielleicht wäre es gut, eine Lesekontrolle mit Bestätigung einzuführen, damit jeder Autor sicher sein kann, dass seine geistigen Ergüsse auch von allen gelesen werden. Wer drei mal nicht gelesen hat, wird abgemahnt.....

Mal im Ernst: Wie viele Jahre geht das jetzt schon mit diesem immer wiederkehrenden Gejammer in teils immer gleichem Wortlaut? Da darf man doch wohl nach gefühlten 5000 Beiträgen immer ähnlichen Inhalts einen Schlussstrich ziehen. Jetzt ist es endlich gut und so herrlich ruhig, wie in meinem C6!

Bearbeitet von Thomas P.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auch ich praktiziere das: Wer mir wiederholt durch unfreundliche und/oder geringwertige bis wertlose Beiträge auffällt, kommt bei mir auf die Ignorierliste.

CX-ROW steht bei mir nicht auf der Liste. Denn ihn brauche ich doch für`s Amüsement. icon12.gif

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
Nur die feigen stellen sich nicht ihren gegnern, aber so kenn ich sie schon aus der schule, diese gruppe ist fast ausnahmlos selbst der beste eigene patient, das ist das schöne an dieser berufsgruppe, die eigene inkompetenz wird meist durch unsachlichkeiten auf andere projeziert,um so selbst im guten licht dazustehen, wer das nicht durchschaut hat wohl seine hausaufgaben nicht gemacht.

Sodele, mal kopiert, damit die Ignorierer auch was zu lesen haben :D

Gruß HD

ignoriert keinen, weil da verpasst man sonst das beste ;)

Geschrieben

Siehst Du Roger, ich bin ja ganz Deiner Meinung und bei mir steht eh niemand auf der Ignorierliste. Ohne Pädagoge zu sein gehe ich davon aus, dass jeder irgendwie zu verstehen ist. Wenn ich bezüglich einer obsukuren Meinung nicht mehr "weiterstreiten" will, kann ich dies ja unmissverständlich mit Worten ausdrücken. Es ist eben schon so wie am Stammtisch: nicht alle sind einem stets genehm, aber wegschicken will man ja niemanden, der sich halbwegs auszudrücken weiss. Ich finde diese Mischung hier ganz unterhaltsam! Am meisten geben mir die Oberlehrer zu schaffen! Nicht, weil ich einer der Geächteten in der hintersten Reihe war, nein. Aber, weil mir alle die leid taten, die sich nicht so gut auszudrücken wussten und stets ignoriert wurden. CX-ROW mag ja nerven und er hat mich mit seinem trollischen Verhalten auch schon die Luft anhalten lassen, aber er bleibt sich wenigstens treu! Ich weiss allerdings nicht, ob ich etwa bei ihm auch auf der Ignorierliste stehe?!

Gruss Jürg

Geschrieben
Siehst ... Aber, weil mir alle die leid taten, die sich nicht so gut auszudrücken wussten und stets ignoriert wurden. ..

Das lag aber nicht am Bärndeutschen, oder? Die hochalemannischen Dialekte sind ja bei Euch hoffähig - entschuldigung parlamentsfähig.

Albert

Geschrieben
Sodele, mal kopiert, damit die Ignorierer auch was zu lesen haben :D

Gruß HD

ignoriert keinen, weil da verpasst man sonst das beste ;)

Unglaublich!

Hier sind sogar Gewalttäter unterwegs. :D

Also ich brauche die rhetorische Polemik aus Niedersachsen nicht. Er ist unverschämt und beleidigend, hat einen fragwürdigen Stil und kein Benehmen.

Gerne unterhalte ich mich zur Meinungsbildung mit Andersdenkenden, aber bitte nicht auf diese lächerliche Art.

Manche mögen ihn lustig finden. Doch er macht viel der Forumsarbeit kaputt.

Denkt mal drüber nach!

Hier kann kein sinnvoller Beitrag zustande kommen, ohne dass der Troll reinkommt und seine völlig sinnfreien Kommentare abgibt. Würde er seine "Erfahrung" mit dem C6 in einem Thread zusammenfassen und mit seinem technischen Wissen hinterleuchten, so könnten andere noch davon profitieren. Z.B. bei einer Gebrauchtwagen Kaufberatung. Das wäre mal echte Forumsarbeit. Stattdessen wird hier nur mit Phrasen rumgeballert, dass einem schwindelig wird.

Einige von euch sind bestimmt auch bei Motor-Talk angemeldet. Da gibt es Moderatoren, die ein Auge auf Einhaltung der Statuten haben. Dort wäre so ein Provokant schon längst rausgeflogen.

Ich habe in dem Markenforum, in dem ich aktiv bin, eine FAQ vorangetrieben und mit Hilfe anderer User eine ordentliche Sammlung zusammengetragen, die enorm hilfreich und interessant ist.

Für den C6 habe ich auch schon meine Fühler ausgestreckt um an Werkstattunterlagen und Informationen zu kommen. Das ist aber beim C6 bedeutend schwerer zu bewerkstelligen, als für ein Brot und Butter Auto.

----

Ich breche hier mal ab, ich muss weg...

Bitte hört auf den Niedersachsen zu zitieren - ich bekomme sonst Augenkrebs! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi zäme! Nume guet, dass i nit auii mini Biträg uf Bärndütsch muess schriibe, süsch würdi de am Änd no vo aune ignoriert!

Tschau auersits und heit e guete Obe

Grüess Jürg

Wer des Berndeutschen mächtig ist, hat längst herausgefunden, dass hier ein früherer Solothurner geschrieben hat. Der Berner sagt guete Abe und nit Obe!

Bearbeitet von C6CHBE
Geschrieben (bearbeitet)

Zudem finde ich es schade das der C6 jetzt in der pädagogen ecke verkommt, waren passat variant oder volvo v70 und für den rektor der saab etwa nicht mehr gut genug ?

meiner meinung nach wurde ein wichtiges details bei einführung der rechtschreibreform vergessen, nämlich lehrer mit doppel e zu schreiben, sollte mal korrigiert werden, der kleine fauxpas

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben
Zudem finde ich es schade das der C6 jetzt in der pädagogen ecke verkommt, waren passat variant oder volvo v70 und für den rektor der saab etwa nicht mehr gut genug ?

meiner meinung nach wurde ein wichtiges details bei einführung der rechtschreibreform vergessen, nämlich lehrer mit doppel e zu schreiben, sollte mal korrigiert werden, der kleine fauxpas

Entschuldige, aber diese Aussage disqualifiziert sich selbst und dich gleich mit.

Anscheinend traf das Doppel-E bei deinen Lehrern voll und ganz zu, aber eine ganze Berufsgruppe über einen Kamm zu scheren, ist wohl völlig daneben.

Oder soll ich sagen, alle Maurer sind Alkoholiker und alle LKW-Fahrer haben einen Bierbauch?

Mein Klassenlehrer fuhr Audi 80, meine Französischlehrerin Fiat Uno, mein Religionslehrer ebenfalls, meine Mathelehrerin Golf 3 und der Rektor Opel Vectra 1.8i.

Sorry, aber bei diesem Klischeedenken krieg' ich einen an mir... :-/

Geschrieben
Unglaublich!

Hier sind sogar Gewalttäter unterwegs. :D

Also ich brauche die rhetorische Polemik aus Niedersachsen nicht. Er ist unverschämt und beleidigend, hat einen fragwürdigen Stil und kein Benehmen.

Teile deine Meinung als ebenfalls Neu-C6-Fahrer. Sehe den Sinn des Forums eigentlich darin sich zu unterhalten und gegebenenfalls zu helfen. Brauche rüde Beschimpfungen der Art "wer c6 kauft ist blöde und hat keine Ahnung" nicht. Ich glaube das hat nichts mit Überempfindlichkeit zu tun. Im normalen Leben würde keiner solche Ausfälle tolerieren, warum also hier?!

Hätte aber jetzt noch eine Frage zum RT4:

Zur Zeit fährt häufiger das Telefon nicht hoch, d.h. es kommt kein Empfang zustande trotz verfügbarem Netz. Nach manuelle Netzsuche ist alles wieder bestens. Hat einer eine Ahnung woran das liegt?

Wie gesagt ich brauche keine Antwort nach dem Motto "blöde Dreckskarre".

Geschrieben

Zum RT4:

Das Thema wurde hier bereits mehrmals diskutiert. Liegt wohl eher am jeweiligen Provider. Ich habe eine Multisimcard von Telekom im Slot. Das von Dir beschriebene Phänomen hatte ich in 2 Jahren ca. 2 - 3 Mal.

Ich wünschte mir eher, man könnte die viel zu dumpfe Stimme verändern. Nach vier Wochen mit einem C5 III und MyWay fällt das schon krass auf.

Ebenso das doch deutlich andere Fahrverhalten speziell auf d. Autobahn (Karosserie zittert eigentlich permanent) beim C6. Mir sind zum 1. Mal Zweifel an dem Wägelchen gekommen. Mag auch sein, d. es an der Bereifung lag. C6: 245er C5: 225er.

Tschüss

Andree

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Jetzt mal Klartext:

Lieber CX-ROW,

wer andere "feige" nennt und sich selbst dabei hinter einem nichtssagenden Kürzel versteckt, wer "lehrer" mit "Doppel e" schreiben möchte und dabei nichtmal "das" und "dass" auseinanderhalten kann, der kann das doch nicht ernst meinen, oder?

Und um dem latenten Vorwurf der Feigheit (hihi!) zu begegnen, sag bzw. schreib ich es mal direkt:

Du bist und bleibst der zweitmieseste und zweitböseste (hu hu! grein heul!) Forumista, dem ich zeitlebens begegnet bin.

(Nichts für ungut, aber böser geht immer!)

So, jetzt mach was draus!

Angemessene Grüße

Martin

Geschrieben

Du bist und bleibst der zweitmieseste und zweitböseste (hu hu! grein heul!) Forumista, dem ich zeitlebens begegnet bin.

..... und wer ist der erstmieseste und erstböseste Forumista?

nur mal so, wegen der Statistik ;)

Gruß HD

Geschrieben
Jetzt mal Klartext:

Lieber CX-ROW,

wer andere "feige" nennt und sich selbst dabei hinter einem nichtssagenden Kürzel versteckt, wer "lehrer" mit "Doppel e" schreiben möchte und dabei nichtmal "das" und "dass" auseinanderhalten kann, der kann das doch nicht ernst meinen, oder?

Und um dem latenten Vorwurf der Feigheit (hihi!) zu begegnen, sag bzw. schreib ich es mal direkt:

(Nichts für ungut, aber böser geht immer!)

So, jetzt mach was draus!

Angemessene Grüße

Martin

Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass der Herr niemals einen C6 besessen hat und der ihm innewohnende Groll davon herrührt, dass ihm mal ein C6-Fahrer die Vorfahrt genommen, oder die Nase geplättet hat.

Vermutlich fährt der in Wahrheit Fahrrad. Vielleicht eines von Peugeot...?!

Z.

Geschrieben (bearbeitet)

Lasst es doch endlich gut sein, zur Trollerei gehören immer mindestens zwei, einer der trollt und andere die drauf eingehen. Es ist langweilig, auf einen sinnvollen post wenn es um den C6 geht, 5 unsinnige danach lesen zu müssen (1 - "C6 scheisse blah blah" 2-5 - "Rowie ist toll" "Rowie ist doof"). Antwortet doch einfach nicht.

Ignorieren funktioniert in der Tat. Müssen nur alle machen.

OK - BACK TO TOPIC:

Zu dem was ACCM Andree schrieb, haben andere die Erfahrung auch gemacht mit der permanent zitternden Karosserie auf der Autobahn?

Und was für Felgen-/Reifengrößen müssen eigentlich mindestens auf den C6. 17" oder gehen z.B. auch 16"? Gehen auch 205er? Mir ist Komfort um einiges wichtiger als Riesenräder zu haben, so hübsch sie auch seien.

EDIT: Ich seh grad, in den anderen Threads geht es ja auch um das Thema. Na denn ;)

Bearbeitet von RobertF
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

@moin HD:

Hier: http://www.lrpresse.fr/trains/viewtopic.php?t=24970&postdays=0&postorder=asc&highlight=klinger&start=300

Ein gewisser "Intrus" (sic!). Ich glaube heut noch, dass es ein Kumpel war, der mich herausfordern wollte... Das Pseudonym ist auch nie mehr woanders aufgetaucht.

Bitte verlangt keine weitere Erklärungen von mir, hab mich schon genug drüber geärgert... ;-) Ist auch wirklich nichts Spannendes!

Geschrieben

Zu dem was ACCM Andree schrieb, haben andere die Erfahrung auch gemacht mit der permanent zitternden Karosserie auf der Autobahn?

Und was für Felgen-/Reifengrößen müssen eigentlich mindestens auf den C6. 17" oder gehen z.B. auch 16"? Gehen auch 205er? Mir ist Komfort um einiges wichtiger als Riesenräder zu haben, so hübsch sie auch seien.

EDIT: Ich seh grad, in den anderen Threads geht es ja auch um das Thema. Na denn ;)

Schnickschnack. Da geht's nur um die Abrollgeräusche der blöden Pilot Primacy's.

Also noch mal zur Ergänzung: dieses Zittern der Karosserie zog sich ja durch alle Tests der bekannten deutschen Autopresse. Ich hatte mich darüber immer gewundert wie die darauf kommen bzw. das nicht geglaubt - habe ich das bei meinem C6 nicht feststellen können.

Nach 4 Wochen mit dem C5 III (nat. mit HP) scheint mein Popometer neu kalibriert zu sein. Das d. C6 Kanaldeckel ja nicht gerade sanft überfährt, ist nix Neues. Auf Autobahnen mit Betonplatten ist der C6 aber deutlich unruhiger. Nicht i. S. v. Geradeauslauf aber der Begriff "Karosseriezittern" bringt d. ganz gut auf d. Punkt.

Dafür fährt sich ein C5 eher wie ein stahlgefederter PKW. Schweben ist da gar nicht.

Tschüss

Geschrieben

Danke für die ausführliche Erläuterung, jetzt kann ich es mir besser vorstellen.

Na ich bin mal gespannt. Ich hoffte ja schon, dass er noch komfortabler als mein XM sein würde. Aber gut, auch den schüttelt es trotz Comfortkugeln auf Kanaldeckeln. Betonautobahn macht dem allerdings nix aus.

Am besten wär wohl echt ne Kombination ... das Verhalten von (US-)Stahlfederung für kurze Stöße und HP für den Rest...

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi Dotti,

hast du die Ignorierfunktion gefunden? "Don't feed the Troll"! :-)

Der treibt sich aber zum Glück nicht in der 2-Zylinder Unterklasse 'rum, obwohl er dann dort wahrscheinlich EHRLICH keine Ahnung hat....

Hat deine neue Karre eigentlich 'ne AHK oder schmeisst du den Zement nach wie vor lose in den Kofferraum?

Gruß

Volker

Geschrieben

Hat deine neue Karre eigentlich 'ne AHK oder schmeisst du den Zement nach wie vor lose in den Kofferraum?

Ich habe eine Decke auf den Rücksitzen und einen Dachgepäckträger. Geht super!

Zement kommt mir auf keinen Fall mehr in den Kofferraum!!!

.

.

.

.

.

.

.

... das Zeugs verklebt mir immer so ekelig die Altölkanister. :D :D :D

Geschrieben (bearbeitet)

lol Zement im C6. Nee ein Lastkarren ist der wahrlich nicht.

Zur Frage des Karosseriegezappels kann ich jetzt eigene Erfahrungen beisteuern.

Man merkt die harten, kurzen Unebenheiten mehr als im XM (mit Comfortkugeln). Auf Gullideckeln reißt es ihn schon mehr als ich erwartet hatte. Bin sicher, daß das an den 18" liegt. Der XM hat ja 15". Das Zittern kann ich nachvollziehen, aber nur im Vergleich mit dem XM. Das ist schon sehr subtil.

Ansonsten schwebt er schon mehr, der Komfort ist toll.

Aber ich muß auch sagen, XM ist schon ziemlich, ziemlich gut. Ich denk es mir immer wieder. Dafür, daß die Comfortkugeln auch schon über 8 Jahre drin sind. Er federt traumhaft.

Bearbeitet von RobertF