Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wesderwegen denn dieses ?

Geschrieben

Tut er das?

Noch gar nix davon gehört ...

Koch tritt zurück, aber dem weint wohl auch kaum einer nach, ich zumindest nicht...;)

Aber Köhler nun auch?

Die CDU-Krise scheint sich fortzusetzen, was mich persönlich innerlich freut... ;)

Geschrieben

Wegen Afganistan! Und wegen nötigem Respekt für das Amt - Soeben auf Ö3 im Radio gehört...

Geschrieben

Der deutsche Präsident Horst Köhler ist von seinem Amt zurückgetreten. "Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten", sagte Köhler heute in Berlin.

Er begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der deutschen Bundeswehr.

Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, so Köhler. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.

Böhrnsen übernimmt Amtsgeschäfte

Köhler habe den Präsidenten des deutschen Bundesrates, Jens Böhrnsen (SPD), bereits über seinen Schritt informiert. Böhrnsen übernimmt vorübergehend die Amtsgeschäfte.

www.orf.at

Geschrieben

ich bezweifel mal, dass deshalb das ramponierte Verneigungsportrait von der Wand genommen wird.

Gruß Herbert

Geschrieben

Fürs Schloß wird ein neues Gespenst gesucht?.....

Oder nur ein Koch?icon10.gif

Geschrieben

So, erst Koch, jetzt Köhler. Morgen das Guido und die Angela? Das wäre doch mal was.. ;-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

super. champagner !!

erst der Koch. Nun der Köhler. Das wird immer besser.

Jetzt noch Westerwelle und merkel.

Lena gewinnt den grand prix.

Und die neoliberalen treten alle ab.

Einfach wahnsinn.

Alter Schwede !

Geschrieben
So, erst Koch, jetzt Köhler. Morgen das Guido und die Angela? Das wäre doch mal was.. ;-)

Das heißt doch nur, dass im Moment kein Blumentopf zu gewinnen ist. Man kann spekulieren, wer am Ende übrigbleibt und den angesammelten Mist ausbaden darf. Die spielen "schwarzer Peter" ...

mg

Geschrieben
Fürs Schloß wird ein neues Gespenst gesucht?.....

Oder nur ein Koch?icon10.gif

Hihi, na dann guten Appetit... ...zum Bankett für Ackermann. :)

Hier geht es ja wirklich Schlag auf Schlag.

Süß natürlich die (Selbst)Begrünung: Mangelnder Respekt vor dem Amt des BP´s (Ähnlichkeiten sind rein zufallig). Keinesfalls die inhaltliche Auseinandersetzung mit der munter sprudelnden, verbalen Quelle.

Das wird echt spannend, kann mir fast nicht vorstellen, dass die CDU einen Kandidaten durch bekommt, können ja wieder Orang-Utansky auspacken.

Roger

Achim (Kantia)
Geschrieben

Hoffentlich holt die SPD jetzt nicht wieder dieses Pferd aus dem Stall.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

gut das der köhler, der marktliberalisierer, endlich weg ist.

ein bundespräsi sollte der sprache mächtig sein- und nicht immer nur in die kamera grinsen.

ich schlage daher oskar lafontaine als kommenden bundespräsidenten vor.

Geschrieben
Hoffentlich holt die SPD jetzt nicht wieder dieses Pferd aus dem Stall.

Ich schmeiße echte 10€ in den virtuellen Pott, für den, der....

An Stelle der SPD stellte ich Steinmeier auf´s Treppchen. Als Branzler verkannt, kann er auf einen Mini(ster)-Posten husten, und wird für viele in der CDU, ob der momentanen Situation in der G/S- Koalition, wieder richtig wertvoll. :)

Die Reaktionen der meisten Politiker auf den Rücktritt sind echt würdelos, hihi.

Wer ganz hart ist, sollte sich mal Rüttgers anhören, fühlte sich wohl nicht zuletzt an seinen Wahlabend erinnert....

Echt Kasper-Theater, muss dringend ein Gerät erfinden mit dem man bei einem Interview die wahren Gedanken hört; man käme aus dem Lachen (bis Gefrieren...) wohl nicht mehr raus. ;)

Roger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Na, na, aber korrekt bitte, soviel Zeit muss sein!

Es muss heissen: "Morgen das Guido und der Merkel."

Schließlich ist Merkel der einzige Politiker, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob er ein richtiger Mann ist.

>> Jürgen

ernsthaft jetzt.

Edith: Und die CDU droht mit der Allzweckwaffe und Gebärmaschine von-der-Leyer als Nachfolgerin... ;)

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Edith: Und die CDU droht mit der Allzweckwaffe und Gebärmaschine von-der-Leyer als Nachfolgerin... ;)

Oh Gott, doch nicht im ernst. Bitte lass diesen Kelch an uns vorübergehen.

Eine neue Mutter der Nation stelle ich mir anders vor. Bitte, bitte nicht.

Dann doch lieber Henning Scherf oder so was ähnliches.

Oder vielleicht jemand, der nicht aus der Politik kommt. Wäre auch nicht schlecht.

Geschrieben

Oder vielleicht jemand, der nicht aus der Politik kommt. Wäre auch nicht schlecht.

Hallo Arne,

das wäre dann jemand aus der Wirtschaft.

Lieber nicht.

Sind doch die, die uns die Politiker finanziell versaubeuteln.

;)

Gruß Herbert

Thomas Hirtes
Geschrieben

ich schlage daher oskar lafontaine als kommenden bundespräsidenten vor.

Nee, der haut doch wieder ab, wenn`s ernst wird...

Geschrieben

die Ratten verlassen das sinkende Schiff.Mehr fällt mir nicht ein.

Achim (Kantia)
Geschrieben
die Ratten verlassen das sinkende Schiff.Mehr fällt mir nicht ein.

Ist es schon Zeit für Hamsterkäufe?