Zum Inhalt springen

Xantia TCT Schadstoffklasse umschlüsseln Euro 2 -> D3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wieviel Steuern zahlt man dann weniger?

Gruß

HG

Geschrieben

Schon selber umgeschlüsselt ? Habe mal gelesen das diese älteren Schreiben keine Geltung mehr haben - kann mich auch irren !

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Ich weiß es nicht... ich will auch nicht umschlüsseln, ich muss nur belegen, dass sich die Schadstoffklasse durch den Motor Umbau nicht verschlechtert hat.... dafür braucht ich das.... habs hier nur rein gestellt falls es noch jemand braucht ... für irgendwas.

Geschrieben

Für irgendwas ist gut - nach dem BX kommt wahrscheinlich ein X1 Activa TCT ins Haus :)

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

TCT ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!

Zaubert die ein breites :) auf's Gesicht !

Geschrieben

Sicherlich würde ein 2.0i 16V auch reichen - aber ich mag einfach das pfeifen des Turbos ! Vorerst muss es aber noch der BX tun. Hoffe es gibt dann noch gescheite wenn es soweit ist. Es soll dann defintiv ein X1 werden da mir das zurunde Gesicht des X2 nicht gefällt.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Der Tubo im TCT pfeift aber nicht ... da muss ich dich enttäuschen.... nur wenn du eine Ladedruckanzeige hast siehst du wie der Turbo arbeitet....ansonsten ist der still und leise. Und zum 100K mal: Der 2L 16V im von Cit mit 132PS ist absolut scheiße !! Der schlechteste Motor von Cit den ich kenne. Sehr hoher Verbrauch und keine Leistung. Nur mal zum Vergleich: Bei knapp über 2000 Umdrehungen stemmt der TCT Serienmäßig über 230NM....laut Papiere... denke aber der wird da schon eine hohe Serienstreuung nach oben haben.....der 16V stemmt da grade mal ca. 150Nm.... subjektiv sind das nicht mal 100.... aber gut .. dank des Ultra kurzen Getriebe is man eh ständig in Drehzahlbereichen wo wenigstens ansatzweise sowas wie Drehmoment da ist. Das einzige was mich bei TCT stört ist, dass der immer ein Gemisch Lambda=1 fährt.... sprich wenn der Turbo drückt dann drückt der nicht nur Luft in den Brennraum :D

Geschrieben

Schaaaaaade - bin halt selber noch keinen gefahren von daher kenne ich die Geräuschkulisse auch nicht. Die Werte aus dem Citroen Prospekt für den TCT sprechen für sich was man allerdings von dem 2.0i 16V nicht behauten kann - da passt lediglich die Endgeschwindigkeit soweit. Denke mal das beim TCT das Sprichwort Turbo läuft Turbo säuft nicht so weit hergeholt ist :) Wobei man ja auch nicht ständig mit schwerem Fuss unterwegs ist.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Soweit korrekt.... es macht aber einfach auch zu viel Spaß den Turbo zu fordern.....:D

Meiner ist soundtechnisch "etwas" modifiziert ... Remus Edelstahl ESD .... brabbelt zufrieden vor sich hin ... ein HKS Blow Off ist bestellt....dann sollte das ganze auch schön zischen wenn man vom Gas geht.....*hehe*

Hoffentlich liest das jetzt keiner der Alt-Gedienten....sonst gibt das abfällige Blicke...*hehe*

Geschrieben
Hoffentlich liest das jetzt keiner der Alt-Gedienten....sonst gibt das abfällige Blicke...*hehe*

das geht auch nicht ................. habe nichts mehr zum knabbern hier ;)

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Außerdem werden die deutschen ja eh immer dicker... heute in Punk12 gehört.... also Schluss mit Chips und Bier Diskussionen !!! :D

Btw: Meintest du dieses Geräusch oder doch was anderes ?

Geschrieben
einzige was mich bei TCT stört ist, dass der immer ein Gemisch Lambda=1 fährt....

nene, bei Volllast läuft der auch im Serienzustand wesentlich fetter :o)

Bis morgen!

Gruss

Geschrieben

@Activator: Lad das Dokument doch bei den Citdoks hoch. Bei RS isses evtl. zu schnell wieder weg

Geschrieben

Ich hab'n RS Premium Account .. da kommt so schnell nix weg ! Fetter ??? Ich bin fett aber was DU da programmiert hast sind die Wildecker Herzbuben und die Weather Girls zusammen in meinem Auto .... Zitat des Tages: Die Einspritzdüsen pissen auf die Ventile..... Und dann dieser Blick .... der Kerl will mich in den Ruin treiben :D

Geschrieben

Also meinen Turbo im Evasion höre ich doch schon relativ deutlich.

Höre das normale Laderpfeifen und wenn er am druckaufbauen ist.

Und sowas wie nen blow off hab ich, wenn ich nachm kaltstart mal kurz im 1. gang vollen druck mache (nicht gesund ich weiß^^)

aber hab echt schon tct´s gehört wo der turbo leiser ist, aber er werkelt so jetzt schon seit 2 jahren und springt auch mal gerne auf 0,8bar, warum auch immer

sonst bleibt er eig. fast immer bei 0,6 stehen

aber das der vergleich zum 16V hinkt ist doch klar, dafür kann man den 16V wunderschön auch sehr schnell realtiv weit ausdrehen so bis 6500 touren und weiter.

Wenn ich den tct mal im 3. richtig drehen will, da geht aber 4500 touren kaum noch was, bis der da auf 5000 touren dann mal ist dauert ewigkeiten.

deswegen is dann immer schalten angesagt, liegt ja dann auch wieder mehr drehmoment an^^

Aber so im 2. dann bei 110kmh erst in den dritten zu schalten hat auch schon so manchen golf zersägt.

Grüße

Geschrieben

Also meiner zieht brav bis 6.000 durch *fg*... und schalten ist ätzend .. da verliert man Ladedruck :D