Zum Inhalt springen

Wer soll uns präsidieren- Köhler ende?

Wer sollte Null-Bock-Köhler nachfolgen?  

57 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer sollte Null-Bock-Köhler nachfolgen?

• Wolfgang - ich sag nichts zur Spendenäffäre - Schäuble
      1
    • Anette Schavan - a Nette ohne Plan
      0
    • Ursula v.d. Leyen
      4
    • Roland Koch
      4
    • Christian Wulff
      4
    • Heiner GeiÃ?ler
      10
    • Oskar Lafontaine
      8
    • Margot KäÃ?mann
      14
    • Gesine Schwan
      5
    • Egal, oder Jürgen Habermas
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schlage Trigema-Chef Wolfang Grupp vor! (http://www.trigema.de/shop/index.jsf dann unten rechts auf "Portrait" klicken)

Der weiß mit Sicherheit wie man wirtschaftet und logisch an Deutschlands Probleme herangehen müßte. Er hat mit vorbildlicher und genialer Weitsicht seine Firma groß und erfolgreich gemacht. Mit außschließlicher Produktion in D., also mit deutschen Mitarbeitern. Wo die Leute gefordert aber auch gefördert, und nicht nur "ausgebeutet" werden... Für mich ein super Beispiel, wie gesunde Firmen-Politik aussehen kann!

Ich glaube aber so ein Top-Manager würde sich niemals freiwillig um ein BP-Amt reißen, dem wäre sicher die Zeit dafür viel zu schade, da er ja eh kaum was bewirken könnte...

Gruß, Ronny

Bearbeitet von ACCM-RON
Geschrieben

Im Grunde ist es doch ziemlich egal, wer da den Bundes-Grüßaugust macht.

Der Vorschlag mit der Kläßmann ist ja wohl genau so ein Scherz wie seinerzeit der "Kandidat" der Linken, dieser durchgeknallte Chargendarsteller, wei heißt er noch?

Geschrieben
Ich schlage Trigema-Chef Wolfang Grupp vor!

Meinst Du den hier?

xAbvqx5GlWg

(vor allem ab 4:00)

Oje.

Geschrieben

Jup, den meine ich.

OK von ca. 4:00 - 7:30min gibts Geschwafel, es ist eine Talkshow.

Naja und es ist auch klar, daß in einer Harald-Schmidt Show genau so eine Szene eingespielt wird, wo es was zu kritisieren gibt und auch alle mal empört lachen können. Da gibts sicher einige Videos auf Youtube mit Interviews von dem... z.B. hier:

Gruß, Ronny

Geschrieben

ach nö, dann doch lieber Piet Klocke, der erklärt Politik wenigsten richtig

Geschrieben (bearbeitet)
Meinst Du den hier?

xAbvqx5GlWg

(vor allem ab 4:00)

Oje.

Ich wär für seinen Schimpansen aus der Werbung. Wäre auch für das ZDF-Klientel einfacher, die würden dann nur sagen: "Unser Bundes-Charly..."

Der kennt sich auch gut mit Brandenburg aus. Dann weis er schon mal was, rund um Berlin los ist. So gut wie nichts... ;)

Auch nicht zu verachten... :D

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

wenn ihr immer noch keinen habt, dann mach ich das eben... aber ich will nen DS Cabrio

bdc871275413977.jpg

Geschrieben

Den verwechselt man aber mit Herrn Hartz

Der Trigema Schimpanse, das wäre eine ID. Bei dem was Köhler so von sich gegeben hat traue ich mir sogar zu, nein nicht den Präsi zu machen, sondern ein Programm zu schreiben, das die Nachrichten aus Google automatisch runterlädt, anhand der Metatags filtert und dann mit diversen Textbausteinen eine Rede zur Lage der Nation generiert. Das könnte man dann entweder digitalisierten und parametrisierten Aufnahmen von Horst Köhler unterlegen, oder auch dem Trigema-Affen. Ist im Endeffekt egal. Kann sich der Internet-Nutzer sogar aussuchen wer das Blabla abläßt. Ernie oder Bert, Donald Duck. Kein Problem

Geschrieben
Den verwechselt man aber mit Herrn Hartz

Der Trigema Schimpanse, das wäre eine ID. Bei dem was Köhler so von sich gegeben hat traue ich mir sogar zu, nein nicht den Präsi zu machen, sondern ein Programm zu schreiben, das die Nachrichten aus Google automatisch runterlädt, anhand der Metatags filtert und dann mit diversen Textbausteinen eine Rede zur Lage der Nation generiert. Das könnte man dann entweder digitalisierten und parametrisierten Aufnahmen von Horst Köhler unterlegen, oder auch dem Trigema-Affen. Ist im Endeffekt egal. Kann sich der Internet-Nutzer sogar aussuchen wer das Blabla abläßt. Ernie oder Bert, Donald Duck. Kein Problem

Dann lieber Bernie und Ert. Und Ruth Moschner... :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ich schlage LORIOT vor !

EX

Leider zu alt! :D (* 12.11.1923, also schon gute 86 Lenze!)

Herr von Bülow fragt seinen Arzt, was ihm denn fehle. Darauf dieser: "Herr von Bülow, Ihnen fehlt garnichts, Sie sind einfach nur alt!"

>> Jürgen

Geschrieben

Wenn ich daran denke, was uns Bürgern Walter Scheel (91) bislang gekostet hat, Köhler (67) noch kosten wird und eine Von der Leyen (51) mal kosten würde, finde ich die Idee mit Loriot ganz sympathisch.

Geschrieben
Dann lieber Bernie und Ert. Und Ruth Moschner... :D

Ich unterstütze diesen Vorschlag!!!!

Bei Ruth Moschner gibt es zumindest optisch klare Aussagen und Bernie und Ert steuern das Randgruppenprogramm bei.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich daran denke, was uns Bürgern Walter Scheel (91) bislang gekostet hat, Köhler (67) noch kosten wird und eine Von der Leyen (51) mal kosten würde, finde ich die Idee mit Loriot ganz sympathisch.
Wie kann man nur so kleinkariert denken. Die Pensionsbezüge ehemaliger Präsidenten spielen nun wirklich im Bundeshaushalt eine marginale Rolle.

Viel kleinere Nachbarländer leisten sich ganze Königsfamilien, ohne daß jemand das Jammern darüber anfangen würde.

>> Jürgen

Herr Scheel ist übrigens 90 Jahre alt, nicht 91. Und ich denke, viele von uns würden sich einen 30-jährigen Ruhestand bei passabler Gesundheit sehr wünschen.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Also ich wäre sehr für Loriot, da er aber nicht in der Umfrageliste auftaucht habe ich dann naheliegenderweise Oskar Lafontaine ausgewählt. Und dies obwohl ich eigentlich politisch überhaupt nicht linksorientiert bin.

Summa sumarum wünsch ich mir auf diesem Posten einen unbequemen Querdenker, welcher in der Lage ist, inhaltlich und rethorisch dem politschen Tagesgeschäft gegen zu halten.

Also reines Wunschdenken meinerseits...

icon6.gif

Geschrieben

Käßmann geht aus meiner Sicht auch überhaupt nicht. Ich finde sie zwar sehr sympathisch, aber in einem halbwegs säkularen Staat in der ca. 30 % der Bevölkerung konfessionslos ist, ist eine Theologin fehl am Platz.

Geschrieben

Sie soll ja auch nicht die Christen repräsentieren, sondern die Alkoholiker

Geschrieben
klar. ne besoffene Bischöfin als Bundespräsident. Die bei rot über ne Ampel fährt.

Prima sag ich da. Da weiß man doch gleich woran man ist.

Dann doch gleich diesen einen Heini, wie hieß der noch, Mixa.

Ich habe für sie gestimmt. Finde die Frau absolut sympathisch. Unabhängig vom besoffen Autofahren und ihrer Glaubensorientierung. Ist zwar nicht gerade soooooooooo vorbildlich, aber hat mit Sicherheit weniger Dreck am Stecken als alle anderen Alternativen.

Die v.d. Leyen... oje... und Schäuble? Da wäre nur Eine® von den NRW-Linken noch schlimmer. :D

Aber: Ulrich Maurer wäre eine Option. Bin ich jetzt schizo? :D

Geschrieben
Sie soll ja auch nicht die Christen repräsentieren, sondern die Alkoholiker

und du meinst, in der Bundesversammlung wwwwäwwwäären genug die sie (Käßmann) wählen könnten...icon6.gif

irritierte Grüße.....icon12.gif

...nee im ernst. Die wäre schon die Richtige - doch leider kommt diese Wahl zu früh für sie. Dafür besitzen unser Parlamentarier durch die Bank zu wenig Toleranz.

Äähm Charakter wollte ich sagen. Dort werden andere Götze bevorzugt/präsentiert!!

@ideefix: ich denke mehr als nur 70% der Bevölkerung würde eine Bundespräsidentin mit Käßmanns Ansprüchen und Ideologie begrüßen. Ihre theologische Ausbildung qualifiziert sie noch obendrein. Das hat doch nix mit Kirche im Staat zu tunicon10.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Röschen (so wurde sie glaube ich von ihrem Vater, dem ehem. Ministerpräsidenten meines Bundeslandes Niedersachsen genannt) wäre für mich kaum zu ertragen.

Aus Merkels Sicht aber eine gute Möglichkeit:

1. Erste Frau als Bundeskanzlerin von der CDU

1. Bundespräsidentin von der CDU

und außerdem wäre eine potenzielle Konkurrentin für immer ausgeschaltet.

Weiterhin darf sie sich kein neuen Fehlschlag leisten und v. d. L. wäre vermutlich für viele wählbar.

Da Angie aber ein sehr gutes Gespür für personelle Fehlentscheidungen hat und dieses Gespür in den letzten Monaten kontinuierlich verfeinert hat, wird sie mit Sicherheit die falsche Wahl treffen.

Aber vielleicht zaubert die Opposition ja noch ein weißes Kaninchen aus dem Hut, das alle verzaubert ...

Dann wären Schäuble und Konsorten wenigstens verhindert.

Noch mal zu Käßmann. Ich finde sie für eine Theologin sehr aufgeschlossen und sympathisch, aber als Bundespräsidentin ist sie nicht geeignet. Köhler war aus meiner Sicht schon zu stark an der Bibel orientiert. Hat er nicht einmal die Bibel als wichtigstes Buch bezeichnet? Als Privatmann kann er das ja auch denken, sagen und glauben, aber als formal mächtigster Mann im Staat täte Deutschland ein säkular denkender Präsident(in) aus meiner Sicht gut.

Bearbeitet von ideefix
Geschrieben

Eigentlich ist der Präsi eh überflüssig. Man sollte das GG überholen und was neues schaffen.

Volksentscheide von repräsentativen Bürgern aus allen Schichten. Egal welcher Bildung oder Beschäftigung sie nachgehen. Nur weil jemand keine Abi hat, muss er ja nicht dumm sein. Dafür 3 Kinder und 2 Jobs. So einer weiß, was z.B. eine Familie braucht. 'N Präsi streicht seine Mio im Jahr ein, reist 'n büschn rum, löst mal den Bundestag auf usw.

Wollten wir eine alleinherschendes und monarchisches Oberhaupt, sollten wir einen Kaiser wählen.

Hätten wir in 4 Wochen gefragt, hätten sich bestimmt 90% für Jogi Löw entschieden. Das ist Deutschland!

Geschrieben

Hier auch ein schöner Bericht über Frau Zensursula:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html

Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber!

stoppschild_maxpane_180_120.jpg

Sehr schöner Artikel. Sehe ich fast zu 100% genau so.

Dann lag ich mit Röschen doch richtig ... ;-)

Wenn Merkel weiterhin so schlechte Personalpolitik macht, dann wird sie es.

Geschrieben

Gesine Schwan ist schon mal gescheitert am Stursinn des konservativen Lagers, wie sie gegen Horstel angetrat. Sie ist wirklich zu schade zum Verheitzen.

Zu UvdL fällt mir ein, dass sie zu Gerhard-Stoltenberg-Dynastie gehört und von daher den Umgang mit Spendengeldern anerzogen bekommen hat. Das ist schon volksnah, wenn man vor Ort Spenden einsammelt. Sie wurde schließlich ja schon als "Mutter der Nation" tituliert. Für mich ist Inge Meysel immernoch die "Mutter der Nation".