Zum Inhalt springen

Wer soll uns präsidieren- Köhler ende?

Wer sollte Null-Bock-Köhler nachfolgen?  

57 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer sollte Null-Bock-Köhler nachfolgen?

• Wolfgang - ich sag nichts zur Spendenäffäre - Schäuble
      1
    • Anette Schavan - a Nette ohne Plan
      0
    • Ursula v.d. Leyen
      4
    • Roland Koch
      4
    • Christian Wulff
      4
    • Heiner GeiÃ?ler
      10
    • Oskar Lafontaine
      8
    • Margot KäÃ?mann
      14
    • Gesine Schwan
      5
    • Egal, oder Jürgen Habermas
      10

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... 'N Präsi streicht seine Mio im Jahr ein ...
Sicher nicht! Und das sage ich jetzt so kackfrech, ohne danach gegoogelt zu haben.

Mir scheint allmählich - obwohl ich das bisher immer verneint habe - wir haben in D echt ein Neidproblem.

>> Jürgen

Edith: Köhler soll in seiner vorherigen Tätigkeit beim IWF übrigens doppelt soviel verdient haben. Das erleichtert vielleicht das googeln nach der richtigen Zahl. ;)

Geschrieben
Eigentlich ist der Präsi eh überflüssig. Man sollte das GG überholen und was neues schaffen.

Volksentscheide von repräsentativen Bürgern aus allen Schichten. Egal welcher Bildung oder Beschäftigung sie nachgehen. Nur weil jemand keine Abi hat, muss er ja nicht dumm sein. Dafür 3 Kinder und 2 Jobs. So einer weiß, was z.B. eine Familie braucht. 'N Präsi streicht seine Mio im Jahr ein, reist 'n büschn rum, löst mal den Bundestag auf usw.

Wollten wir eine alleinherschendes und monarchisches Oberhaupt, sollten wir einen Kaiser wählen.

Hätten wir in 4 Wochen gefragt, hätten sich bestimmt 90% für Jogi Löw entschieden. Das ist Deutschland!

Uiuiui, Da freut sich der Stammtisch! Und für maximal 250.000 Euro im Jahr Reise ich nicht 8 Tage die Woche durch die Welt und stelle mich der Kritik von 80.000.000 Besserwissern. Auch werde ich lieber von einem gutbürgerlichen Spießer repräsentiert, denn von einem austauschbaren x-beliebigen von Straße. Das gilt natürlich nur für die Repräsentation nicht unbedingt für die Regierung.

Geschrieben
Uiuiui, Da freut sich der Stammtisch! Und für maximal 250.000 Euro im Jahr Reise ich nicht 8 Tage die Woche durch die Welt und stelle mich der Kritik von 80.000.000 Besserwissern.

Och, den Job fünf Jahre gemacht, dann ordentliche Pension. Auch danach hat man noch einen Fahrer und zwei Bürokräfte kostenlos zur Verfügung.

Wenn sie mich fragen würden, würde ich das wohl machen. Ich fürchte nur, dass mich keiner fragen wird ... :-(

Geschrieben

Ist ja mal eine nette Gesellschaft hier, wenn man den Stand der Umfrage anguckt.

Könnte eine einigermaßen präzise Prognose werden- wenn man es nur umkehrt.

Gruß CJ

Geschrieben
Käßmann geht aus meiner Sicht auch überhaupt nicht. Ich finde sie zwar sehr sympathisch, aber in einem halbwegs säkularen Staat in der ca. 30 % der Bevölkerung konfessionslos ist, ist eine Theologin fehl am Platz.

Hi,

da bin ich aber entschieden anderer Ansicht - der Präsi soll vor allem repräsentieren, und der Neujahrsgottesdienst war der Hammer (wen präsentierte denn Köhler, die 5% Reichen im Lande, mehr nicht!)

Sie soll ja auch nicht die Christen repräsentieren, sondern die Alkoholiker

Sehr klug mein Lieber,

ohne Alko und Tabaksteuer wären wir zwar schon lange Pleite, aber es geht ja nichts über qualifizierte Aussagen (mit Qualen kennst du dich ja aus - über Qualität kann man ja auch mit anderen redenicon12.gif)

Ich habe für sie gestimmt. Finde die Frau absolut sympathisch. Unabhängig vom besoffen Autofahren und ihrer Glaubensorientierung. Ist zwar nicht gerade soooooooooo vorbildlich, aber hat mit Sicherheit weniger Dreck am Stecken als alle anderen Alternativen.

Na,

willste dich einschleimen, den Beitrag hätte ich von dir kaum erwarteticon12.gif

Gruß

Geschrieben

Die Mio geht ja nicht als Bargeld auf sein Kto. Wenn man alle "Geldwerte Vorteile" summiert, also inkl Fahrer Putzfrau uns sonstiger kleine Geschenke... kommt man schnell auf eine hohe Summe. Hätte ja noch gefehlt, dass der Präsi gar nichts für unsere Kohle macht.

Von Neid kann kaum die Rede sein. Der Präsi kann nicht besoffen um halb 3 nachts an nen Streifenwagen pinkeln, ohne dass sein Dödel in sämtlichen Tageszeitungen abgelichtet wird :D Und Urlaub mit Bodyguards ist ja auch nicht so entspannend.

Geschrieben

Der Präsi kann nicht besoffen um halb 3 nachts an nen Streifenwagen pinkeln, ohne dass sein Dödel in sämtlichen Tageszeitungen abgelichtet wird :D

Meiner würde garnicht aufs Titelblatt passen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Da brauche ich nicht für abstimmen, Posten wird aus Spargründen Ersatzlos gestrichen.

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben
Och, den Job fünf Jahre gemacht, dann ordentliche Pension. Auch danach hat man noch einen Fahrer und zwei Bürokräfte kostenlos zur Verfügung.

Wenn sie mich fragen würden, würde ich das wohl machen. Ich fürchte nur, dass mich keiner fragen wird ... :-(

Warum so lange arbeiten? Zwei Wochen würden auch reichen. Der "Ehrensold" für Ex-Bundespräsidenten beträgt 199.000 Euro/pa

Geschrieben
Wie kann man nur so kleinkariert denken ...

Herr Scheel ist übrigens 90 Jahre alt, nicht 91. Und ich denke, viele von uns würden sich einen 30-jährigen Ruhestand bei passabler Gesundheit sehr wünschen.

Scheel ist am 8.Juli 1919 geboren. Wie alt wird er also in ein paar Wochen? Nenn mich ruhig kleinkariert, ich nenne Dich solange Onkel :D

Möglicherweise Vorentscheidung über Köhler-Nachfolge

Berlin - Drei Tage nach dem überraschenden Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler könnte heute eine Vorentscheidung über die Nachfolge fallen. Kanzlerin Angela Merkel trifft sich mit den Unions-Ministerpräsidenten in Berlin. Schwarz- Gelb will die Nachfolge möglichst rasch klären - auch um die Sparklausur des Bundeskabinetts nicht mit diesem Thema zu belasten. Als Favoritin für das höchste Staatsamt gilt Arbeitsministerin Ursula von der Leyen. FDP und CSU wollen keine eigenen Kandidaten benennen.

Do, 03. Jun. 2010, 8:50 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Im Videotext steht aber inzwischen, daß von der Leyen nicht mehr im Favoritenkreis sein soll ?! Wenn sie es wird, hat Merkel eine harte Konkurrentin um das Bundeskanzleramt weniger: schlau schlau, Angie ;) Schaun mer mal, wir werden sowieso nicht gefragt.

Geschrieben

Der Mann hat keinen Schneid, zieht den Schwanz ein, sobald er kritisiert wird......man überlegt vorher was man sagt, und dass ein "Krieg" wegen wirtschaftlichen Interessen geführt wird, dass muss jeden wohl klar sein.....auch einem grünen Waldschrat oder grünen und linken Abgeordneten aus Grossdodersleben.....

Es ist gut, dass er geht, was wollen wir mit so einer Memme.......da ist nichts mehr von Carl Carstens, Walter Scheel.......

Marco

Geschrieben

Wulff ???

Bundespräsident: Chancen für von der Leyen sinken

Berlin - Die Chancen von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, Bundespräsidentin zu werden, sind gesunken. Das ARD- Hauptstadtstudio meldete, Leyen sei als Kandidatin aus dem Rennen. Es verdichteten sich die Hinweise, dass sie nicht die Nachfolgerin von Horst Köhler werde. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa hat inzwischen der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff beste Chancen, neues Staatsoberhaupt zu werden.

Do, 03. Jun. 2010, 11:51 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Geschrieben
Wulff ???

Logisch, wer hier im Forum am wenigsten Stimmen kriegt, hat beste Chancen. Und da ist er fast Spitzenreiter.

Gruß CJ

Geschrieben

Was mich nur wundert ist, dass sich uns kein Kandidat jenseits der (alten?) Demarkationslinie - sagen wir mal.....aufdrängt....icon4.gif

Joachim Gauck wäre, zumindest aus meiner westdeutschen Sicht, doch sehr geeignet für den Posten des völkerrechtlichen Vertreters meines unseren Landes, da auch seiner politische Vergangenheit Seilschaften widerstrebten....icon10.gif

Theologen bleiben im (immer noch subventionierten) aufstrebenden Ostkapitalismus weiterhin wohl doch unbeliebt. Ebenso unbeliebt bleibt der Wessi. Mit Geld werden keine Freundschaften geknüpft - allenfalls die o.g. Seilschaften. Moderner: Lobbyisten

So nimmt die Wahlverdrossenheit der Bürger nimmt zu, weil unsere politischen Parteien versagen. Zweitklassige Versager regieren uns. Gewählt, aber wer vertraut "seinem" Politiker noch? Verantwortungsbewustsein gegenüber der Staatsform und seiner Bürger sind beim Großteil unserer Politiker auf der Strecke geblieben.

Demokratie geht anders. Ihre Idealisten sind aber ausgestorben. In unserer "Demokratie" stinkts gewaltig vom Kopf!......Nur, der Souverän - der Bürger/Wähler - hat den maroden Kopf gewählt.

Ein Teufelskreis.

Nachdenkliche christliche Feiertagsgrüße zu Fronleichnam aus Oberhessen.

Geschrieben
Logisch, wer hier im Forum am wenigsten Stimmen kriegt, hat beste Chancen. Und da ist er fast Spitzenreiter.Gruß CJ

Tja, sieht nun aber ganz so aus, als ob er der neue BP werden soll:

Bundespräsidentenwahl: Wulff soll es werden

Berlin - Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff soll neuer Bundespräsident werden. Darauf haben sich Kanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle geeinigt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Koalitionskreisen. Merkel wird den Unions-Ministerpräsidenten die Personalie am Abend abschließend präsentieren. Bis gestern galt Arbeitsministerin Ursula von der Leyen noch als Favoritin für das Amt. Bundespräsident Horst Köhler war am Montag zurückgetreten.

Do, 03. Jun. 2010, 17:05 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Geschrieben

Besser als U. v. d. L., aber noch besser würde ich Gauck finden.

Das Schlimmste daran wäre wohl, dass in Niedersachen McAllister Ministerpräsident werden würde. Von dem halte ich gar nichts.

Aber auch das werden wir hoffentlich überleben ...

Geschrieben

Wulff ist ja nun erstmal nur Kandidat. Wenn Gauck als Gegenkandidat antritt, kann in der Bundesversammlung alles passieren, Merkel hat viele Partei-"Freunde" ;)

Geschrieben

Cleverer Schachzug der SPD und den Grünen.

Die Linken werden wohl nicht für Joachim Gauck stimmen (IM Gysi läßt grüßen). Dafür sind Stimmen aus dem Lager der CDU/FDP Koalition vorstellbar.

Chapeau M. Gauck!

Gabriel wirft Merkel vor dem Amt des Bundespräsidenten mit ihren Seilschaften zu schaden.

Wird ein spannender Monat Juni 2010!!

Geschrieben

Und das mit der Spannung fängt am Sonntag schon an ;)

Geschrieben

Im Deutschlandfunk wird das Thema zur Zeit behandelt.

Geschrieben
Wulff ist ja nun erstmal nur Kandidat. Wenn Gauck als Gegenkandidat antritt, kann in der Bundesversammlung alles passieren, Merkel hat viele Partei-"Freunde" ;)

Das wäre dann wahrscheinlich wirklich wohl nahezu das Ende von Merkels Kanzlerschaft.

Sie wird die Abstimmung über Wulff mit Sicherheit auch indirekt und unter dem Teppich zur Vertrauensfrage machen.

Aber wie du schon sagst, könnte das bei ihren vielen Parteifreunden zum Verhängnis werden.

PS: Man beachte: Die Steigerung von Feind wird allgemein als Parteifreund bezeichnet ... ;-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

oh gott. diese merkel hat aber auch ein händchen ihr unliebe konkurrenten aus dem weg zu räumen. das soll ihr mal einer der herren nachmachen.

erst kohl, dann diesen bierdeckel-heini, wie hieß der noch, dann koch, dann schäuble, nun

den anzugträger wulff.

Oh mann.

da sind wir ja mal wieder vom regen in die traufe gekommen.

christian wulff. er sagt er freut sich schon auf die aufgabe. dabei hat ihn noch

gar keiner gewählt.

der gibt interviews als ob er schon präsi wäre !

also ich denke der gauck ist da der wesentlich bessere kandidat. der wulff hat doch nichts staatstragendes oder repräsentatives. der kann vielleicht in niedersachsen in gummistiefeln über den acker stiefeln, aber ansonsten...

Geschrieben

Also ich bin zufrieden mit der Ernennung von Christian Wullf...... is mir sogar lieber als dieser Horst Wer?.... von Zensurulla will ich mal gar nicht anfangen.

Wullf ist der Richtige auf diesen Posten..... die einzige korrekt besetzte Postion in diesem Land ....