Zum Inhalt springen

Wer soll uns präsidieren- Köhler ende?

Wer sollte Null-Bock-Köhler nachfolgen?  

57 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer sollte Null-Bock-Köhler nachfolgen?

• Wolfgang - ich sag nichts zur Spendenäffäre - Schäuble
      1
    • Anette Schavan - a Nette ohne Plan
      0
    • Ursula v.d. Leyen
      4
    • Roland Koch
      4
    • Christian Wulff
      4
    • Heiner GeiÃ?ler
      10
    • Oskar Lafontaine
      8
    • Margot KäÃ?mann
      14
    • Gesine Schwan
      5
    • Egal, oder Jürgen Habermas
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wullf ist der Richtige auf diesen Posten..... die einzige korrekt besetzte Postion in diesem Land ....

Wenn ich mir das, ich sage mal nicht gerade vorbildliche, Privatleben von Herrn Wulff ansehe ... naja ;)

Oder noch vergangenen Sonntag, sein oberpeinlicher Empfang von Lena am Flughafen von Hannover, wo er Lena live in alle Kameras noch die Grüße von der Kanzlerin ausrichten durfte.

Bearbeitet von DrCaligari
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Wenn ich mir das, ich sage mal nicht gerade vorbildliche, Privatleben von Herrn Wulff ansehe ... naja ;)

...

Weil er zum 2. Mal verheiratet ist????

Sorry, aber ich konnte im Wikipedia-Artikel über Wulff beim besten Willen nix peinliches aus seinem Privatleben entdecken.

>> Jürgen

Geschrieben

Von allen die zur Wahl stehen hat er wirklich die reinste Weste !

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Im NDR-Radio war eine Sendung, da sollten die Hörer anrufen und Kandidaten vorschlagen bzw. sich zu Kandidaten äußern. Da hat doch tatsächlich einer angerufen und den Schröder vorgeschlagen!

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Naja, nun wirds der Wulff aus Niedersachsen. Die Fußstapfen die Horst Köhler hinterlassen hat sind groß. Köhler ist ja jetzt immernoch auch wenn er zurückgetreten ist beliebt bei den Menschen. Und ob der Wulff das schafft genau so beliebt zu werden? Sicherlich werden die Menschen ihm zuwinken wenn er Besuche macht aber ob es das gleiche wird wie bei Horst Köhler? Herr Wulff ist mir zu weichgespült und opportunistisch.

Aber uns, das Stimm- und Steuerzahlervieh fragt sowieso keiner. Wir dürfen alles ausbaden. Griechen-Bail-Out, Bürgschaften für Euro (den wir gar nicht haben wollten) und, und, und.....

Mir wäre ein unabhängiger Kandidat (ohne Parteibuch) lieber gewesen. Den hätte es ja auch gegeben. Aber leider ist das Amt des Bundespräsidenten ein hochpolitisches Amt in dem sich die jeweilige Koalition "sonnen" will. War immer so, da ändert das Stimm- und Steuerzahlervieh nichts dran. Schade. :(

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Und der Nachfolger von Christian Wulff in der Heimat hat einen schottischen Namen:

Sprich: "Däiwid MäkÄllister :D

naja, aber das ist ja egal. Die Amis haben ja auch nen Präsi der keinen typischen amerikanischen Namen hat:

Barack Hussein Obama ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wulff ist vor allem eines: langweilig.

wenn der redet schläft doch jeder ein.

Geschrieben

Also Wuffi soll für die Kleine Koalition ran.

Grandiöse Hülle - außen Kennedy, innen Lieschen Schmitz...

Eigentlich der perfekte Grüß-August, was aber eben auch bedeutet, das wichtiges Amt des BP`s weiter zu entwerten und rund zu schleifen.

Und die Linke verpasst durch Aufstellen eines eigenen Kandidaten, und somit der Nichtunterstützung von Gauck, erneut die Möglichkeit, ihre Position zur DDR zu korrigieren. Schade. Statt Gestaltungswillens zweifelhafte Profilierungssucht.

Roger

Geschrieben

Dafür versucht die SPD Ihre Distanz zur Linken mittels Gauck zu unterstreichen. Soll vielleicht in NRW bei der Zähmung der FDP helfen?

CJ

Geschrieben

Keine schlechte Wahl. Er ist zumindest jung genug, zwei Amtszeiten zu überleben, er kann Texte ziemlich flüssig vom Blatt ablesen, mit Messer und Gabel essen und seinen Namen schreiben - was braucht ein Bundespräsident mehr?

Geschrieben
Cleverer Schachzug der SPD und den Grünen.

Die Linken werden wohl nicht für Joachim Gauck stimmen (IM Gysi läßt grüßen). Dafür sind Stimmen aus dem Lager der CDU/FDP Koalition vorstellbar.

Chapeau M. Gauck!

Gabriel wirft Merkel vor dem Amt des Bundespräsidenten mit ihren Seilschaften zu schaden.

Wird ein spannender Monat Juni 2010!!

Das wird lustig. Wenn es nur nicht von unseren größeren Problemen ablenken würde ;)

Opposition rechnet mit Koalitionsstimmen für Gauck

Berlin - Die Opposition rechnet auch mit Stimmen aus dem Koalitionslager für ihren Präsidentenkandidaten Joachim Gauck, den Ex-Chef der Stasi-Unterlagenbehörde. Joachim Gauck bringe ein Leben mit in seine Kandidatur und in sein Amt, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel bei der Vorstellung Gaucks mit den weiteren Spitzen von SPD und Grünen in Berlin. Der Koalitionskandidat Christian Wulff bringe nur «eine politische Laufbahn mit». Nach dem Willen der Koalition von Kanzlerin Angela Merkel soll Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff neues Staatsoberhaupt werden.

Fr, 04. Jun. 2010, 11:11 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Geschrieben
Dafür versucht die SPD Ihre Distanz zur Linken mittels Gauck zu unterstreichen. Soll vielleicht in NRW bei der Zähmung der FDP helfen?

Mmh, meinste?

Ich finde das wird 1. Herrn Gauck nicht gerecht und 2. wäre dieses Pokern Angesichts der NRW-FDP doch übertrieben. (ist doch eine 3%-Partei, der Rest ist das schleimende Mittlere Management... :D)

*obschon er noch `ne Menge hatte,

ging er lieber auf die Hängematte* :)

Roger

Geschrieben (bearbeitet)
...Sorry, aber ich konnte im Wikipedia-Artikel über Wulff beim besten Willen nix peinliches aus seinem Privatleben entdecken....

sein hirnloser Pogrom-Vergleich Ausraster bei Friedman und die "upgrade-Affaire" lassen mich an seinem Verstand und der demokratischen Anforderung und Ausführung für dieses höchste Amt aber gewaltig zweifeln....

http://www.welt.de/politik/article2687550/Wulff-spricht-von-Pogromstimmung-gegen-Manager.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5884218/Aerger-fuer-Wulff-wegen-Luxusflugs-nach-Florida.html

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben
Mmh, meinste?

Ich finde das wird 1. Herrn Gauck nicht gerecht und 2. wäre dieses Pokern Angesichts der NRW-FDP doch übertrieben. (ist doch eine 3%-Partei, der Rest ist das schleimende Mittlere Management... :D)

*obschon er noch `ne Menge hatte,

ging er lieber auf die Hängematte* :)

Roger

Na ja, einen gemeinsamen Kandidaten mit den Linken zu küren, hätte in NRW bei der (wenn auch inhaltlich irrelevanten) FDP wohl schon gewisse Reflexe ausgelöst, die die SPD gerade koalitionsarithmetisch nicht provozieren will.

Herr Gauck ist absolut kein Kompromisskandidat, er wird aber eben die ganz linken Stimmen nicht bekommen.

Gruß CJ

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich fände der Gauck wäre ein guter Kandidat. Er ist ein Mensch aus dem Osten.

Hat sich eingesetzt für die Freiheit.

In der DDR als Kirchenmann gekämpft gegen die rot-lackierten SED Faschisten.

Der Wulff ist in meinen Augen der Lackaffe.

Solche Zäpfchengeglätteten Anzugträger brauchen wir nicht.

Ich finde es schlimm das meine Partei nicht bereit ist Gauck zu wählen. Ich würde es mir wünschen.

gerade das er gegen die Stasi , gegen die ewig gestrigen SEDler ist, macht ihn doch sympathisch.

Nein den Wulff möchte ich nicht.

Ein Wessi. Ein besserwessi. So ein aalglatter Typ. ne... danke.

wenn die abgeordneten doch mal parteiübergreifend abstimmen könnten.

Gauck ist für mich der bessere Kandidat.

Geschrieben

Vielleicht solltest Du bei diesem Anlass mal überlegen, ob Deine Partei wirklich Deine Partei ist. Nur so als Idee....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Vielleicht solltest Du bei diesem Anlass mal überlegen, ob Deine Partei wirklich Deine Partei ist. Nur so als Idee....

das ist bei uns schon erlaubt das die Mitglieder unterschiedliche Ansichten haben dürfen.

Ich kann mir vorstellen das bei diesem Thema die Ost- und die Westmitglieder unterschiedliche Ansichten haben.

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen das bei diesem Thema die Ost- und die Westmitglieder unterschiedliche Ansichten haben.

Warum? Und von welcher Seite kommt die Ablehnung? Ist die Linke im Osten doch das Sammelbecken für Ex-DDR-Kader? ;)

Roger

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung.woher soll ich das wissen ? ich kenne mich ehrlich gesagt nur bei den linken in NRW aus. wir sind m.E. alles demokraten und werden dennoch vom Verfassungsschutz überwacht. was für eine verschwendung von steuergeldern. aber bitte. mir ist das egal.

was da im osten abläuft kann ich nur vermuten, war mal 2.5 jahre in Berlin und habe mir das da angeschaut.

allerdings ohne da richtig "warm" zu werden.

ich hatte immer so das gefühl das ossis nett und unverbindlich blieben, während wir wessis ziemlich viel von unserer vita preisgaben.

wenn du dich öfter mit leuten trafst, wußtest du am ende genausoviel wie vorher. irgendwie kam man an die nicht ran. komisch.

ich kann nur für die bereiche sprechen die ich kennengelernt habe.

also die wessis.

und da sind viele lehrer. ihr würdet euch wundern wieviele lehrer wir haben.

wie gesagt ich bin erst mitglied seit 1992.

was davor war kann ich nix sagen.

habe hier in lünen zusammen mit martin l. den ortsverband "gegründet". heute sind wir soviele leute das ich die namen nicht alle auswendig weiß.

Martin und ich und noch ein Martin und Jochen (scheint ja sehr viele Martins zu geben ;-)

haben damals im EINE WELT Laden der grünen die DFG-VK Beratung gemacht. die

Kriegsdienstverweigerer haben wir beraten. Wir wollten die BW abschaffen.

Ich bin extra hin zur BW damit ich weiß was ich abschaffen will.

also damit ich die BW nicht nur aus der theorie kenne.

Man kann ja eine sache nur bekämpfen wenn man sie kennt.

als uns klar war das wir die grünen nicht mehr wählen konnten, weil die die fundis

verraten hatten, sind wir beide in die PDS eingetreten.

Die DFG-VK das ist eine Gesellschaft für Kriegsdienstverweigerer gewesen. Die idee war,

anderen Kriegsdienstverweigerern bei ihrer verweigerung zu helfen.

Wir hatten damals die Idee das wir die BW damit quasi trockenlegen könnten. gut. war naiv,

aber für uns war das eine gute Sache leute zu beraten die die BW verweigern wollten.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Um mal wieder zum Thema zu kommen und weg von der Czubschen Nabelschau:

Fände es toll, wenn die FDP mal was Sinnvolles hinbekäme und in der Bundesversammlung zumindest teilweise für Gauck stimmen würde. Außerdem ist diese Merkelsche Auswahl von Wulff die Steilvorlage für alle in der Union, die "das Mädchen" loswerden wollen. Es könnte also, bei allen Beteuerungen und Zusagen für Wulff eine echte Wahl eines BP werden. Eine Wahl, an der letztlich die weitere Karriere von A. Merkel hängt.

Vielleicht schnallen das ja auch mal die letzten Flachpfeifen bei den Linken. Ich wäre jedenfalls für Gauck. Mit allen politischen Konsequenzen, die seine Wahl hätte.

Dann hieße es : "Horst, wir danken Dir!" :-))

Bearbeitet von Jörg Kruse
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Merkel-Zitat anläßlich Gaucks 70. Geburtstag sollte vielleicht auch noch sein:

"Weil wir immer wieder Debatten brauchen, weil wir uns immer wieder miteinander austauschen müssen, ist es so gut, dass wir Sie, Herr Gauck, haben. Denn Sie legen den Finger in die Wunde, wenn Sie eine Wunde sehen, aber Sie können auch Optimist sein und sagen: Es geht voran. Beides brauchen wir. Danke, dass es Sie gibt. Danke, dass Sie weiter da sind."

Ja, er ist da, am 30. Juni....:-))

Hier der Link zum ganzen Merkel-Text:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2010/01/2010-01-22-rede-merkel-gauck.html

Bearbeitet von Jörg Kruse