Zum Inhalt springen

Wer soll uns präsidieren- Köhler ende?

Wer sollte Null-Bock-Köhler nachfolgen?  

57 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer sollte Null-Bock-Köhler nachfolgen?

• Wolfgang - ich sag nichts zur Spendenäffäre - Schäuble
      1
    • Anette Schavan - a Nette ohne Plan
      0
    • Ursula v.d. Leyen
      4
    • Roland Koch
      4
    • Christian Wulff
      4
    • Heiner GeiÃ?ler
      10
    • Oskar Lafontaine
      8
    • Margot KäÃ?mann
      14
    • Gesine Schwan
      5
    • Egal, oder Jürgen Habermas
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hubs,

da sind aber einige Leute arg nervös - und laden die ehemaligen Bundespräsidentschaftskandidatin einfach mal so neben her aus:

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesidentenwahl-dagmar-schipanski-so-wurde-ich-als-wahlfrau-entfernt-1.961699

Ich finde es eigentlich recht uninteressant, wer den Grüß-August macht, aber es ist bemerkenswert (wenn nicht schon widerlich), wie das so gerade abläuft. Frau Merkels Kommentar zu der Gesichte spricht mal wieder Bände, der ist das Ansehen unseres Landes und die Demokratie sowas von egal, Hauptsache sie bleibt an der Macht. Früher wollte sie Bananen, jetzt hängt sie die -republik an dieselbigen noch dran.... icon8.gif

Gruß

Geschrieben

looooooool ... super Artikel !

SIGNED !!!

Geschrieben
Wulff will Schloss Bellevue zu Denkfabrik machen

Berlin - Christian Wulff, will im Falle seiner Wahl zum Bundespräsidenten das Schloss Bellevue zu einer Denkfabrik ausbauen. Außerdem will er seinen Mitbewerber Joachim Gauck als Berater gewinnen. Das sagte er der «Bild am Sonntag». Wulff ist Kandidat von Union und FDP. Er will damit Anstöße geben wie die demografische Entwicklung bewältigt werden kann oder wie Migranten besser integriert werden können. Deutschland soll dadurch modern und zukunftsfest gemacht werden. Wulff will für seinen Plan Wissenschaftler, Politiker und Künstler gewinnen.

So, 27. Jun. 2010, 3:12 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Nette Idee, nur im falschen Haus. Die Denkfabrik gehört in Bundestag & Bundesrat. Die sollten endlich mal weiterdenken als nur bis zur nächsten Wahl ;)

Geschrieben

Denkfabrik, Ideen-Werkstatt, schlimmes Neusprech.

Will man "Arbeit" vorgaukeln?

Gruß, gasmann

Geschrieben
Denkfabrik, Ideen-Werkstatt, schlimmes Neusprech.

Will man "Arbeit" vorgaukeln?

Gruß, gasmann

Ich dachte selbige macht frei - ich frag aber nochmal in meinem think-tank nach - wo warst du die letzten 20 Jahre? (soll jetzt kein vorwulff sein)icon12.gif

Geschrieben

Ansichtssache .. ich finde den Artikel immer noch absolut zutreffend .... Gauck ist absolut nicht in der Lage Akzente zu setzen geschweige denn die Politik zu beeinflussen.

Wenn man sich mal seine Vita auf Wikipedia durchliest wird einem auch klar warum.

Gauck ist ein gebranntes Kind... der nur ein Thema hat: Stasi...

Also ich wünsche mir einen Bundespräsident, der zukunftsweisende Ideen hat und nicht einen der ständig über die Vergangenheit jammert.

Allerdings passt er mit dieser Ein-Themen-Politik ja wunderbar zur FDP ... kein Wunder dass es da Überläufer gibt :D

Geschrieben
Ansichtssache .. ich finde den Artikel immer noch absolut zutreffend .... Gauck ist absolut nicht in der Lage Akzente zu setzen geschweige denn die Politik zu beeinflussen.

Wenn man sich mal seine Vita auf Wikipedia durchliest wird einem auch klar warum.

Gauck ist ein gebranntes Kind... der nur ein Thema hat: Stasi...

Also ich wünsche mir einen Bundespräsident, der zukunftsweisende Ideen hat und nicht einen der ständig über die Vergangenheit jammert.

Allerdings passt er mit dieser Ein-Themen-Politik ja wunderbar zur FDP ... kein Wunder dass es da Überläufer gibt :D

Wie recht du doch hast, immerhin wollen die für jemanden stimmen, der nur ne 1-Themen-Politik vertritt (was ich mal deutlich bezweifle), aber immerhin besser als null Themen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

Du erlaubst doch, gleiche Quellen zu verbreiten, oder?icon10.gif

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
titel.jpg Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Wulff hat keine Themen und Wulff wird auch keine Akzente in der Politik setzen .. das ist bekannt... aber das erwartet auch niemand.

Wulff ist IMHO authentisch ... macht nix, sagt nix u.s.w....der hält was er verspricht.

Is mir allemal lieber als irgendwelche Pseudo Weltverbesserer die nicht mal die Hälfte von dem selbst Glauben was sie an einem Tag von sich geben ....

Geschrieben

Wuff, Wulf, dann gibt es also morgen ein neues Vorstehhündchen für uns Alle.

Dann wünsche ich Frauchen und Herrchen ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Redenschreiber und lege noch einen VHS-Kurs "Einführung in den Tele-Prompter" drauf.

Roger

Geschrieben

Also ich bin für Katharina Thalbach als neue Bundespräsidentin!

Habe sie neulich in einer NDR Rederunde gesehen wo sie vorgeschlagen hat den Text der deutschen Nationalhymne zu ändern und ihr den Text von Berthold Brecht zu geben.

Ich weiß, dass dieser Vorschlag schon mehrfach gemacht wurde... aber ich denke es ist an der Zeit für eine solche Veränderung ... in Zeiten wo sich Deutschland an einem Angriffskrieg beteiligt.

Anmut sparet nicht noch Mühe

Leidenschaft nicht noch Verstand

Daß ein gutes Deutschland blühe

Wie ein andres gutes Land

Daß die Völker nicht erbleichen

Wie vor einer Räuberin

Sondern ihre Hände reichen

Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter

Andern Völkern wolln wir sein

Von der See bis zu den Alpen

Von der Oder bis zum Rhein.

Und weil wir dies Land verbessern

Lieben und beschirmen wir's

Und das liebste mag's uns scheinen

So wie andern Völkern ihrs.

Denkt mal drüber nach ....

Geschrieben
Also ich bin für Katharina Thalbach als neue Bundespräsidentin!

Habe sie neulich in einer NDR Rederunde gesehen wo sie vorgeschlagen hat den Text der deutschen Nationalhymne zu ändern und ihr den Text von Berthold Brecht zu geben.

Ich weiß, dass dieser Vorschlag schon mehrfach gemacht wurde... aber ich denke es ist an der Zeit für eine solche Veränderung ... in Zeiten wo sich Deutschland an einem Angriffskrieg beteiligt.

Denkt mal drüber nach ....

Habe nachgedacht, dann lieber die Wacht am Rhein als das Brecht-Geseiere

Geschrieben

BTW....hat Verena Bentele eigentlich ihren Begleitläufer dabei ?...icon6.gif

...und wer zeigt, ihr wohin mit dem Kreuz?

icon10.gif

Naja, jedenfalls eine Sehende unter den vielen Blindenicon3.gif

Geschrieben

"Sensation": Nur 600 Stimmen für Wulff. Der 2. Wahlgang beginnt um 15:15 Uhr.

Geschrieben

Quelle ?

Naja ... war dann wohl doch ein Denkzettel a la FDP ....

Geschrieben

Ok, ein Denkzettel. Wenn es hart wird, wiederholt sich das im 2. Wahlgang. Spätestens im 3. ist Wulff dann gewählt, da dann die einfache Mehrheit reicht.

Geschrieben

Im dritten Wahlgang könnten aber die Linken für Gauck Stimmen ... spätestens DANN wird es kritisch ...

Geschrieben

Jochimsen 126 (Linke 124)

Wo kommen denn da die 2 zusätzlichen Stimmen für die Kandidatin der Linken her ???