Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen schon 2011 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weder für meine Familie, noch für meinen Firmenfuhrpark machen die WK einen Sinn.

für mich schon... bzw, um wieder auf den Denglisch-Thread überzuleiten, natürlich machen die keinen Sinn, sondern haben einen. Sinn machen (to make sense) ist allerfeinstes denglish.

so: stop making sense!!!

Geschrieben
Aber nicht im Rhein/Main-Gebiet

doch, Mainz ist ja wohl voll im Rhein-Main-Gebiet, oder???

Geschrieben
doch, Mainz ist ja wohl voll im Rhein-Main-Gebiet, oder???

Tschakka ;)

Und meine Gegend ist auch nicht günstiger - Rheinland, Ballungsraum Köln/Bonn ...

Geschrieben (bearbeitet)

katloser Stinker

... irgendwie ordne ich diesen Ausdruck immer in dem Bereich "Unwort des Jahres" ein. Warum nur?

Das liegt vermutlich an persönlicher Perspektive und persönlichen Prioritäten.

Wenn das so ist, dann hab ich dir das letzte mal einen abgekauft.

Haste jetzt davon, ha! ;)

mg

Du hattest doch geschworen einen Kat nachzurüsten. ;)

Nee, hattest du nicht. Zahlst also viel Steuer.

Ich habe mich nie beschwert, dass ein CX viel Steuern kostet, weil er keinen Kat hat.

Und mein Haupt-CX hat den Kat nicht deshalb gekriegt, um nach der Amortisationszeit

jährlich 200 Euro KFZ-Steuer zu sparen. Das war eher ein Wunsch nach Harmonisierung.

Würde das Wechselkennzeichen den inflationären Betrieb von alten Karren begünstigen,

nicht nur schöner aber stinkender CX, sondern auch vieler anderer Stinker, wäre das

eine Belastung für alle, nicht nur für die, die keine extreme Autobrille oder nicht

so einen Fimmel haben, nur zum Spaß mehrere Autos zu fahren.

Die ID des Wechselkennzeichens ist Umsatz zu generieren. Nicht für eine Rückbesinnung

und Reimporte aus Afrika, weil die Nachfrage nach Billiggebrauchtautos explodiert. :)

Das ist der Wunsch der Lobbies und der Politik.

Und ich fände es wirklich einen Rückschritt, wenn die Schadstoffeinstufungen mit dem

Wechselkennzeichen für alle zusätzlichen Fahrzeuge quasi abgeschafft würden.

Zum Erhalt erhaltenswerter Klassiker müsste aber unbedingt wieder die 07er Nummer her,

am besten schon ab 10 Jahren, damit es solche Autos einigermaßen tragbar bis zum

H-Kennzeichen schaffen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Gibt es eigentlich noch ein Land, was so viele Kennzeichen wie Deutschland hat?

In D: Normales Kennzeichen

Überführungskennzeichen

Zollkennzeichen

Saison-Kennzeichen

H-Kennzeichen

rote 06er-Kennzeichen

rote 07er-Kennzeichen

grüne Kennzeichen

Gruß DS

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Gibt es eigentlich noch ein Land, was so viele Kennzeichen wie Deutschland hat?

In D: Normales Kennzeichen

Überführungskennzeichen

Zollkennzeichen

Saison-Kennzeichen

H-Kennzeichen

rote 06er-Kennzeichen

rote 07er-Kennzeichen

grüne Kennzeichen

Gruß DS

Da siehste mal was deutsche Bürokratie ist. Für alles gibts ein eigenes Kennzeichen und eigene Regeln :) Wäre ja noch schöner wenn wir dies abschaffen würden und ein normales Land werden würden ;):D

LG

Geschrieben

Und so manches Land beneidet uns um diese Vielfalt. Saisonkennzeichen fänden z. B. auch so manche Nachbarländer gut. Also nicht immer reflexartig über die deutsche Bürokratie meckern. Bürokratie findet auch außerhalb von D sehr exzessiv statt.

Geschrieben
Ich fahre mit meinem Dickschiff immer zur Arbeit. 1. ist das nur kurzstrecke, und 2. Verbraucht er dafür eigentlich viel zu viel.

Hmm, definiere Kurzstrecke. Wäre dann nicht ein Fahrrad oder ein Roller die günstigere Alternative?

Gruß

Herbert

Geschrieben

Derzeit sind die Sommer bei mir, wo ich wohne, die reinste Katastrophe: Ein Tag Sonne, dannach 14 Tage Regen:-) Da hab ich im Regen keine lust mit Roller oder Fahrrad....

Kurzstrecke: 5 km

Geschrieben

5 KM? OK... die Menschen sind verschieden. Aber bei uns ist das Wetter ähnlich bescheiden.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Naja, mal sehen was kommt. Selbst der ADAC schlägt vor die Steuer des Zweitwagens nicht zu erlassen. Sondern nur die Versicherung des günstigsten KFZ. :D

Also es entbrennt erstmal Streit ums Geld. Von daher wieder ganz großes Kasperletheater.

Gruß

Herbert

Geschrieben
5km würde ich zu Fuß laufen

aber bitte nur mit entsprechendem kennzeichen... :)

Geschrieben
aber bitte nur mit entsprechendem kennzeichen... :)

... die AU-Plakette bitte auch nicht vergessen icon10.gif.

Geschrieben

Warten wir doch erst mal ab, wie das Ganze hinterher ausgestaltet wird. Ich könnte mir gut vorstellen, neben dem Xantia dann noch ein kleines Cabrio zu fahren. Die Frage ist nur, ob wirklich das Kennzeichen immer hin und her gewechselt werden muss. Das wäre zumindest bei Autos und Motorrädern so nicht möglich. Was mache ich dann mit dem Auto ohne Kennzeichen? Auf der Straße abstellen wird ja wohl nicht gehen...

Geschrieben
Warten wir doch erst mal ab, wie das Ganze hinterher ausgestaltet wird. Ich könnte mir gut vorstellen, neben dem Xantia dann noch ein kleines Cabrio zu fahren.

und ich könnte mir gut vorstellen, den xantia selbst als großes cabrio zu fahren.

[ende wunschdenken]

Geschrieben

Ich nehm nen MX-5. Dann passt mein aktuelles Kennzeichen sogar noch einigermaßen :D