Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich bin neu hier! schonmal Vielen Dank für Eure hilfe!

Ich habe folgendes Problem. Mein Motor in meinem Berlingo hat sich bei 80000km verabschiedet. Defekter Injektor hat den Kolben zum schmelzen gebracht. Auslassventil ebenfalls abgebrannt. Zylinderwand beschädigt. Das nenne ich Qualität. Na egal. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motor. Motor ist ja meines wissens von Peugeot. Was sollte ich beachten beim Kauf? Injektoren sind von Siemens. Spielt das eine Rolle?

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ist ein 2 Liter HDI Motor, EZ 2004 MKB: RHY

Uli

Geschrieben

Willkommen im Forum.

Also an der Qualität kann es nicht liegen :) Mein 2.0 HDi hat dank Langstrecke und immer vorm "treten" ordentlich warmfahren seine 310.000 km auf der Uhr.´

Möchtest du einen revidierten Motor kaufen oder einen aus einem Unfallwagen?

- Bei Unfalllwagen natürlich gerne weniger Kilometer auf der Uhr.

- Bei einem gut neu aufgebauten Motor kann man nicht viel falsch machen, da wurden meist alle wichtigen Verschleißteile ausgewechselt und die Zylinder auf das nächste Übermaß aufgebohrt.

Geschrieben

ich will eigentlich einen gebrauchten Motor kaufen, ist wahrscheinlich auch billiger. Meine frage ist, kann ich jeden RHY-Motor kaufen? ich hatte Bedenken wegen der verschiedenen Hersteller der Einspritzanlage. Es soll ja Siemens oder Delpi geben?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!

Danke !

Geschrieben

Naja umgebaut hab ich noch keinen aber die einspritzanlage könnte man ja einfach übernehmen, sprich die vom defekten Motor, ich kenn nur die unterschiedlichen Kw- Zahlen beim 2,0 HDI und eben die 16 V-Version mit gleicher kw, die haben dann aber ne andere Motornummer

Geschrieben

ich will die Einspritzanlage von meinem alten Motor eigentlich nicht übernehmen da ein Injektor wohl defekt ist. Haben die Peugeot-Motoren auch die Siemens Einspritzanlage? kann ich einen Motor mit Delphi Einspritzung auch nehmen? worauf sollte ich achten bei einem Gebrauchtmotor?

hat vielleicht noch jemand ne Ahnung?

danke!

Geschrieben

Die Injektoren kann man bei Delphi überholen lassen..Du kannst auf garnix achten als Laie, außer einen Schrotthändler finden der seriös ist und wer weiß das schon.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...