Zum Inhalt springen

Meine Kinder werden SEHR gerne C6 fahren - gibt es einen Schmutzschutz?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit Freitag bin ich ja stolzer und glücklicher Besitzer eines C6, 3-Liter Diesel exclusive in schwarz. Habe extra die schokoladenbraunen Sitze gewählt, da der meiste Schmutz im Vorgänger eben diese Farbe hatte... (Schokolade vorne links, Staub hinten.)

Um aber dem schönen, neuen Fahrzeug Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, eine Frage:

Weiß jemand einen Anbieter von Schonbezügen für die Rückbank, der zwei ISOFIX-Kindersitze zuläßt? Und einen halbwegs eleganten Schutz für die Rückseiten der Vordersitze?

Danke vorab für sachdienliche Hinweise.

V.

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Gewöhn Deine Kinder rechtzeitig an Verantwortung.

Du hast doch schon braune Ledersitze genommen. Die kannst Du jetzt noch mit Lederpflege präparieren.

Was mehr soll ein Vater tun?

Schonbezüge???

(Wenn das mit der Verantwortung nicht klappt kommt der Schonbezug über das Kind ;) )

Geschrieben

Wir haben es genauso gemacht. Im Auto wird nicht gegessen - und Füße die sich von hinten gegen die Sitze pressen werden hinter den Ohren verknotet. ;)

Im Ernst, ist nur Erziehungssache.

Das fängt schon beim einsteigen an (zerkratzen des Holms, Türen an Mauern und Autos anschlagen)

Wenn die Kinder dann mal größer sind, sind solche Sachen selbstverständlich.

Für die Kindersitze habe ich immer eine dünne Decke genommen, damit das Leder nicht verkratzt. Die Decke befand sich aber nur unter dem Kindersitz.

Geschrieben

Als ich so 6 Jahre alt war, hatte ich solch eine Ehrfurcht vor meinem Vater, dass ich mal 200 Km auf einem Schoko-Osterei ausharrte, auf das ich mich dummerweise zu Fahrtbeginn f

gesetzt hatte. Schön still gehalten und nichts gesagt.

Als wir angekommen waren, war das Ei schön auf den Cognac-braunen Ledersitzen unseres damaligen Audi verteilt (gleiche Farbe wie im C6).

Hab's dann schnell meiner Mutter zugeflüstert, die die Schokolade vom Leder abkratzte, bevor es mein Vater gemerkt hätte.

Hätte ihm überhaupt nicht gefallen.

icon10.gif

Leg doch einfach ne Decke über die Rückbank und klemme ein Handtuch in die Tasche an der Rücklehne vom Vordersitz, so dass das Leder abgedeckt ist.

Gruß Marcel

Geschrieben

Hab's dann schnell meiner Mutter zugeflüstert, die die Schokolade vom Leder abkratzte, bevor es mein Vater gemerkt hätte.

Was ... Schokolade? Die hätte ich während der Fahrt genüsslich vom Sitz geschleckt! :D

Geschrieben

Ist alles seine Sache oder? Er fragte nach Anbietern, die passende Bezüge verkaufen.

Ich kann dir leider nicht helfen Hans.

Geschrieben

Ich glaube auch kaum, dass es einen Anbieter gibt. Leider sind die Verkaufszahlen für den C6 so gering, dass es sich kaum lohnen würde, dafür Schonbezüge zu produzieren.

Aber: Die Kinder meines Schwagers, die in seinem A6 immer gegen die Rückenlehnen unbewusst traten, weil sie ihre Füsse nicht stillhalten konnten, kamen in meinem C6 an die Rückenlehnen mit ihren Füssen gar nicht dran.

Eine Baustelle weniger!

Geschrieben

Wie wär es denn einfach weniger Aufhebens um das Auto zu machen? Die meisten Flecken gehen auch wieder raus. Wenn das bei Leder nicht geht, wäre ein Auto ohne Leder evtl. besser gewesen...

Die Kinder dafür bestrafen weil sich Papi eine superempfindliche Innenausstattung gönnt...ich weiß nicht.

Geschrieben

Moin...

Keine Ahnung, ob die was tauchen, aber vielleicht lösen die dein Problem: *klick*

Markus

Geschrieben

Die Kinder dafür bestrafen weil sich Papi eine superempfindliche Innenausstattung gönnt...

Davon spricht keiner hier!

Ich finde es halt nur schade, dass man sich ein schönes neues Sofa kauft und sofort eine olle Decke drüberwirft damit kein Fleck rein kommt.

Da hätte ich doch auch das alte Sofa behalten können.

Kinder kann man ganz liebevoll zeigen wie man mit alltäglichen Dingen umgeht. Sie kapieren das schneller als ältere Menschen.

Und wenn es dann doch mal passiert, muss man nicht tadeln und sich aufregen, sondern trösten - weil es den Kindern nicht in den Kram passt, wenn ein Malheur passiert.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten. JA, mit Erziehung versuchen wir es schon... Die Jungs (4 1/2) haben mir auch versprochen, nicht mehr so oft mit den Füßen gegen die Vordersitze zu treten, "aber manchmal passiert das halt." Stimmt schon... Wie gesagt, es kommt ja auch Schokolade auf den linken Vordersitz.

Habe aber gerade die Kindersitze eingebaut und ein viel wesentlicheres Problem als eine allfällige Verschmutzung entdeckt: Beide Sitze liegen - aufgrund der Sitzkontur, eben keine einfache Sitz-Bank - sehr ungünstig an den Rücksitzen an. Keine ISOFIX Sitze. Schonbezug hin oder her, es wird sich das Leder sehr punktuell belastet. DAS wird schwer rückgängig zu machen sein, falls es zu Abschabungen o.ä. kommt. Habe mir mit Fussabtretmatten aus dem Baumarkt erst einmal geholfen. Ich denke, dass und eine schöne Picknickdecke, die ja immer praktischerweise dabei sein könnte, werden das Problem lösen.

V.

Geschrieben (bearbeitet)

Der C6 war für mich immer nur ein gebrauchsgegenstand mehr nicht und wenn da einem mal das eis aus der hand fällt,egal ist doch nur ein C6.

Bei einem DS oder CX evtl auch XM könnte ich diese gedanken nachvollziehen, aber beim C6 doch wohl nicht

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben
Der C6 war für mich immer nur ein gebrauchsgegenstand mehr nicht und wenn da einem mal das eis aus der hand fällt,egal ist doch nur ein C6.

Bei einem DS oder CX evtl auch XM könnte ich diese gedanken nachvollziehen, aber beim C6 doch wohl nicht

Gähn..... Schnarch...........

Geschrieben

Auf so einen Kommentar haben wir nur gewartet...

Geschrieben
Was ... Schokolade? Die hätte ich während der Fahrt genüsslich vom Sitz geschleckt! :D

Bleibt die Frage, was besser wieder abgeht, Schokolade oder Sabber :D

Geschrieben

Das warten hat sich aber gelohnt, oder? :D

Geschrieben

Moin HD deine Kommentare sind einfach nur Hammer :D

Geschrieben

na jedenfalls scheinen die C6 fahrer hier ja wohl mächtig stolz auf ihre karre zu sein, mir war der eigentlich eher peinlich, zudem hat der eh nicht gehalten was im vorfeld versprochen wurde. (Mein C6 hatte nach drei Jahren sogar mehrere Brandlöcher vom Rauchen, ich fand das nicht so schlimm und meine kinder würde ich auch nicht maßregeln, nur wiel sie in so einem minderwertigen C6 mitfahren müssen, weil papa das ja unbedingt so haben will.

Geschrieben
. (Mein C6 hatte nach drei Jahren sogar mehrere Brandlöcher vom Rauchen,

Biste so schusselig?

Geschrieben
Biste so schusselig?

Nöö, aber es gibt auto das ist es einfach egal

Geschrieben

Ich finde die andauernden C6 Beschimpfungen des Forum-Trolls jedenfalls ziemlich langweilig. Die immer gleiche Botschaft zu lesen ist ungefähr so spannend, wie einem Menschen mit Waschzwang bei der hundersten Händewaschung zuzusehen. CX-ROW-Antworten könnte ein alter Commodore c64 warscheinlich variantenreicher generieren.

Geschrieben

Versteh nicht warum ihr dann immer wieder auf den Stuß antwortet. Wenn keiner drauf eingehen würde, wärs ihm bald langweilig zu trollen.

EDIT: Und nichts gegen den C64 ... der war toll ;)

Zum THEMA: Erziehung ist da in der Tat wichtig, Respekt vor anderer Leute Sachen und sowas. Damit nicht trotzdem was passiert, hätt ich mir wohl ähnlich beholfen ... Decke drübber und gut. Decke hab ich eh immer im Kofferraum, falls Panne + kalt. War schonmal Gold wert im Februar, so 1 1/2 Stunden im nirgendwo neben der Leitplanke wartend.

Geschrieben

@ Rowie,

schön, dass mal jemand den XM wieder nach oben bringt und die Werte zu schätzen weis.

Nun zum Threadsteller,

ich bin der Meinung, dass, wenn ich mir einen neuen C6 kaufe, ich als aller erstes meine Freude darüber asdrücken würde und nicht in einem Forum fragen würde, wie ich die Dreckfüsse meiner Kiddies an der Lehne loswerde. Sorry, aber das ist mädchenhaft und sinnlos. Frag doch mal den Händler, der Dir die Kiste verkauft hat, vllt gibt´s da was gegen "Kinderdreck"..................

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Wir durften als Kinder nur Brötchen im Auto essen - Krümmel sind schnell weggesaugt, Schokolade nicht.

Der absolute Super-Gau meines Vaters war mal, als meine Schwester hinten den nagelneuen BX Break vollgekotzt hat.......

Füße an der Rückenlehne waren beim BX weniger ein Problem, da voll abwaschbar - Citroën eben, die denken an alles ;)

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel