Zum Inhalt springen

Meine Kinder werden SEHR gerne C6 fahren - gibt es einen Schmutzschutz?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schonbezug hin oder her, es wird sich das Leder sehr punktuell belastet. DAS wird schwer rückgängig zu machen sein, falls es zu Abschabungen o.ä. kommt.

Ich denke auch dass dies das größere Problem ist.

Schokolade (oder auch die Sabber von abgeschleckter Schokolade :D) lässt sich leicht entfernen. Die blöden Abdrücke nicht sofort - Kratzer garnicht.

Dann würde ich auch eher die hässliche Decke in Kauf nehmen.

Zur Not kann man hinten auch die Scheiben tönen, dann sieht man es nicht direkt von außen.

Vielleicht ist das auch alles übertrieben: weil die Karre so minderwertig und hässlich ist schaut doch eh keine Mensch hin! ;)

Geschrieben

mein vorschlag: es gibt doch diese einhängetaschen, die man an den vorderen kopfstützen befestigt und in die auch noch ein paar kleinigkeiten passen (kuscheltiere, papier). die haben denselben effekt wie ein überzug und die kleinen können zusätzlich noch ein paar utensilien mitnehmen (oder der papa kann da schutzhandschuhe unterbringen - falls jemals nötig). ich finde leder im hinblick auf schoko-, eis-, dreck-, und ähnliche flecken wesentlich pflegeleichter als velour. selbst beim beigen leder habe ich noch alles rückstandsfrei wieder rausbekommen (beim XM-leder! wie das beim noch helleren C6 beige aussieht, weiß ich nicht) gruß martin

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"aber das ist mädchenhaft"

Oh...oh,

hoffentlich liest hier keine Gleichstellungsbeauftragte mit!

Geschrieben

damit käm ich klar, ;-), bin manns genug, aber das MIR jemand übertriebene Sauberkeit und Ordnungswahn vorwirft, ist mir in den letzten 20 Jahren nicht vorgekommen... Na ja, meine alte Mutter wird es freuen... Vielleicht wird aus dem Jungen doch noch ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft.

Mein Beweggrund war FAULHEIT. Den Vorgänger habe ich seit Geburt der Kinder einmal innen gereinigt, dem BMW-Service mit Innenreinigung sei Dank war es nicht so oft nötig. Ich wollte einfach bei meinem neuen Auto die Möglichkeit haben, wenn ich bei einem Kunden vorfahre (ich bin selbständig), ohne großen Aufwand ein sauberes Auto wiederherzustellen.

So.

Over and out.

Geschrieben

Mein Beweggrund war FAULHEIT.

Ich bin entsetzt!

... über so viel Ehrlichkeit! :D

Gast citpower28
Geschrieben
Biste so schusselig?

dusselig wird mit D geschrieben...

Geschrieben (bearbeitet)

Warum fahrt ihr nicht alleine mit dem haufen dann bleibt auch alles schön sauber und gebt den rest zu adoption frei, das sind themen hier, meine güte, ich sollte vielleicht auch mal ein thema einstellen indem darüber diskutiert wird ob die zewa küchenrolle mit blümchen oder sternchenaufdruck bevorzugt wird.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben
Warum fahrt ihr nicht alleine mit dem haufen dann bleibt auch alles schön sauber und gebt den rest zu adoption frei, das sind themen hier, meine güte, ich sollte vielleicht auch mal ein thema einstellen indem darüber diskutiert wird ob die zewa küchenrolle mit blümchen oder sternchenaufdruck bevorzugt wird.

Rowie trifft den Nagel auf dem Kopf. So ein ödes Thema hat es hier lange nicht mehr gegeben!

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"ob die **** küchenrolle*

. . . und das war Schleichwerbung! ;-)

Geschrieben

Volle Absicht, denn hier wird ja auch nur von TÜV gesprochen, ist der selbe bullshit

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo CX-ROW,

hab's ja auch ironisch gemeint! ;-)

Geschrieben

Bei mir haben sich diese Vordersitztaschen und eine Decke, sowie eine Auflage aus Kunststoff bewährt.......habe Zwillinge von 3 1/2 Jahren.

Gruß Marco

Gast DerDodel
Geschrieben

.

.

(Mein C6 hatte nach drei Jahren sogar mehrere Brandlöcher vom Rauchen, ich fand das nicht so schlimm und meine kinder würde ich auch nicht maßregeln, nur wiel sie in so einem minderwertigen C6 mitfahren müssen, weil papa das ja unbedingt so haben will.

Deine Kinder rauchen im Auto?

:-)

DerDodel

Geschrieben

Hallo Dodel! die beste Frage seit Langem! Zigarren gehörten bei CX-ROW zur Grundausrüstung seines C6. Wer mitfuhr, musste rauchen! Passivrauchen ist ein NoGo!

Gruss Jürg

Geschrieben

genau und auschenbecher ist der gesamte innenraum, beim C5 bin ich da aber empfindlicher.

Geschrieben

Da fällt mir doch glatt zu meinem Vorredner ein Witz ein:

Nachts im Schlafwagenabteil: Alles schläft! Bis auf einen Reisenden. Alle paar Minuten hört man aus seinem Bett: "Mann, hab ich ´nen Durst, ooh, Mann ich hab´ vielleicht ´nen Durst. Das geht schon die halbe Nacht so. Irgendwann verliert einer der Mitreisenden die Nerven, steht auf, holt aus seinem Gepäck eine Flasche Wasser und knallt Sie dem Jammernden ins Bett. Der trinkt die Flasche in gierigen Zügen leer. Endlich Ruhe im Abteil! Nach 10 Minuten meldet sich dann wieder die bekannte Stimme: Mann, hab ich ´nen Durst gehabt, Mann hatte ich ´nen Durst, unglaublich, was ich für´n Durst hatte.........

Geschrieben

ich schaue ja nur ab und zu hier vorbei aber irgendwie fällt auf, dass es, wenn das Thema C6 zur Sprache kommt, immer aus einer bestimmten Ecke extrem negative und destruktive Energien freigesetzt werden. Man CX ROW (wofür steht eigentlich ROW: Richtig Olles Waschweib??? Nix für Ungut, ist nicht ernst gemeint) Du musst ja echt nen RIIIIEEESEN HASS auf den Wagen haben. Ist ja schon fast pathologisch aber immer für nen Lacher gut.

Übrigens:

Ich hab zwar keinen (C6) hab ihn aber trotzdem lieb und hätte ihn gerne.

Geschrieben

Übrigens:

Ich hab zwar keinen (C6) hab ihn aber trotzdem lieb und hätte ihn gerne.

@ralfindu: Ich darf mal an Stelle des allseits beliebten Ex-C6ers antworten:

Lass bloß die Finger davon, hatte drei Jahre nur Probleme, acht Motoren, neun Getriebe, keine Frontscheibe aber 23 Fensterheber, acht Achsen und in den drei Jahren 2000 Werkstatttage. Jetzt bin ich zufrieden mit einem C5 ohne Ausstattung, ohne Motor, ohne Achsen und den ganzen Mist, den eh keiner braucht.......

Geschrieben

@Thomas

Man da bist Du aber voll auf Verschleiß gefahren ;),

Im Ernst:

Ist das echt sooo übel mit dem Wagen oder hattest Du nur einen Sonderfall von ganz früh Montags? Ich dachte immer die Maschinen von Zitrone laufen und laufen (bei normaler Nutzung, Hitzetod mal ausgenommen)

Gruss

Ralf

Geschrieben
Hallo,

..

Und einen halbwegs eleganten Schutz für die Rückseiten der Vordersitze?

V.

Habe hier helles Leder und [Achtung Schleichwerbung!] Dank http://www.tapir.de/index.php?cat=c13_Lederseife.html&XTCsid=a7ab9e3acc4caf5eba3c0e34dced35b4 keine Probleme mit Schokolade, Fußabdrücken, dunklem Hosenabrieb :)

Und das heißt nicht, daß ich das Auto täglich putze. 1x jährlich 1/2h ist weniger Aufwand als Schonbezüge anzupassen. Und ganz im Ernst: Kauft man sich nicht eine Lederausstattung WEIL sie so einfach zu reinigen ist?

Das Argument mit den Scheuerstellen des Kindersitze kann ich allerdings verstehen.

Wie wäre es mit Moosgummi oder ähnlichem, das man an die Rückseite der Kindersitze klebt?