Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe meiner Frau einen C3 - 1,4 ltr. Benziner mit 54 kW (73 PS) als EU-Import gekauft.

Es handelt sich hier um das "alte" Modell - Baujahr ist Ende 2009.

Der Wagen wurde Mitte Mai Erstzugelassen und hat jetzt "schon" 280 km auf der Uhr.

Leider ist das Serviceheft in Slowakisch geschrieben und ich weiss nicht ob es soetwas wie eine 1000 km Durchsicht oder ähnliches gibt.

Des weiteren kann ich dem Sericeheft nicht entnehmen welche Wartungsintervalle einzuhalten sind.

Kann mir eventuell jemand sein deutsches Serviceheft einscannen - natürlich mit unkenntlich gemachten Daten - und mir zumailen?

Habe im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Falls ich hier in einem falschen Unterforum sein sollte bitte verschieben.

Danke im vorraus

Gruß

Stephan

Geschrieben

Hi,

einfacher wäre es, wenn du dir ein deutches SH beim Citroen-Händler besorgen würdest.

Dann kannst du das slowakische wegwerfen und hast dauerhaft den Durchblick.

Geschrieben

Hi,

naja wegwerfen kann ich das slowakische SH auch nicht, weil da ja der Garantiezeitraum eingetragen ist und die Stempel vom slowakischen Händler drin sind.

Ausserdem ist der deutsche Citroen Händler hier sehr gut auf Leute zu sprechen die mit einem EU-Fahrzeug zu ihm kommen icon12.gif.

Nicht wenn man eine Inspektion machen lassen möchte, aber spätestens wenn es einen Garantiefall gibt.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Hi,

überträgt der dann auch die Daten aus dem alten SH damit ich das wirklich "entwerten" kann?

Gruß

Stephan

Geschrieben

Endlich mal ein Beispiel für den Nachteil eines Importwagens...

Ich hab meinen C2 als SH-geplegt verkauft. Als ich dann merkte, dass nichts eingetragen war, bin ich zum Händler und die haben alles nachgetragen. Anhand der Fahgestellnummer ist man im System gelistet, unabhängig von Besitzer und Kennzeichen. Wenn du also zu Citroen zur Inspektion gehst also ich denke bei 15000 oder 1 Jahr, sagste, du hättest gern ein SH, du hättest keins! Im Garantiefall spielt das auch keine Rolle. Das Wartungsheft ist nicht ausschlaggebend. Die Händler bzw. Werkstätten sind ja für Garantiefälle autorisiert. Kulanz ist Händlersache, Garantie die des Herstellers, egal wo.

Geschrieben

P.S. mich würde mal interessieren, wieviel ihr für den C3 gezahlt habt, inkl. aller Kosten?!

Wann wurde das Auto produziert? Hat es andere Ausstattungsmerkmale?

Geschrieben

Hallo Maxi,

hergestellt wurde der C3 laut Papieren Ende Oktober 2009. Es handelt sich hierbei um einen 5-Türer in silber metallic. Ausgestattet ist er mit Klima, Radio-CD mit Lenkradfernbedienung, elektr. Fensterhebern, elektr. verstellbaren Aussenspiegeln, Nebelscheinwerfern, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, höhenverstellbarem Lenkrad und Fahrersitz, 4 Airbags, vollwertiges Reserverad und Wegfahrsperre.

Er rollt auf Michelin Eco Spritspar-Reifen.

Allerdings hat er kein ESP.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein icon12.gif.

Gekostet hat er incl. aller Nebenkosten 10.480 Euro.

Die Zulassung beim Strassenverkehrsamt war nochmal ca. 50 Euro incl. neuen KFZ-Kennzeichen.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Ich hatte den C2 Sport Chic HDI 70, Leder,Klimaautomatik, Sitzheizung, und alles was du aufgezählt hast.

13000 statt 17900 bezahlt. Auch jetzt gibt es noch attraktive Angebote mit Tageszulassungen oder Vorführwagen. 20-40% Rabatt. Ist nur so, dass ich mich Frage, wieso es gerade dieses Auto sein musste?!