Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Achim (Kantia)
Geschrieben
So viele C6-Fahrer mit Laufleistungen, die deutlich oberhalb von 100.000 km liegen, wird es vermutlich gar nicht geben.

Warum nicht, der C6 ist doch schon seit über 4 Jahren auf unseren Straßen unterwegs?

Geschrieben

Meiner hat aktuell 106.000km gefahren. 2.000km davon sind von mir.

Bremsscheiben sind vorne und hinten schon mal erneuert worden. Sonst ist mir nichts bekannt.

Alles funktioniert einwandfrei und sieht auch nicht irgendwie verbraucht aus.

Einzig der Softlack vom Tempomatschalter im Lenkrad hat etwas gelitten.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist mal ein Renault 19 unter dem Arsch weggebrannt. Damals sagten alle: "Das hört man doch von den Franzosen öfter." Damals habe ich mir geschworen, niemals wieder einen Franzosen zu kaufen. Dann hab ich mich in den C6 verguckt und beim Suchen von Angeboten finde ich das-->

http://cgi.ebay.de/Citroen-C6-Karosserie-Brief-2-7-Diesel-204-PS-2006-/230482396097?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item35a9d243c1#ht_734wt_1137

Bearbeitet von zerberuss01
Geschrieben

Meiner hat knapp 100.000 km und hatte eine Undichtigkeit an der Servolenkung, Verschraubung undicht.

Ferner polterte das Fahrwerk, da wurde einiges gemacht.

Kann aber nicht mehr dazu sagen, da 4 Jahre - Rundum - Sorglospaket.

Auf jeden Fall war in den 4 Jahren nichts, was einen dringenden Termin beim Freundlichen erforderlich gemacht hätte.

Hartmut

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
.... und einen ansehen wie ein maserati quadroporte wird er auch niemals genießen ...
Macht doch nix, Hauptsache DU geniesst hier ein Ansehen wie ein Erstklässler mit ausgeprägter Schreib-Lese-Schwäche.

Das darzustellen, darum geht es Dir doch?

>> Jürgen

Geschrieben

Ferner polterte das Fahrwerk, da wurde einiges gemacht.

Waren es nur die Koppelstangen vom Stabilisator oder eins der Traggelenke?

Geschrieben

@zerberuss01:

Klar, alle Franzosen brennen wie die Pest. Hier der Beweis:

Feuer2.jpg

Feuer1.jpg

Feuer3.jpg

Das ist genauso, wie mit dem Mehari. Der ist ja auch furchtbar brennbar. Ich bring' es gerade nicht übers Herz, auch davon ein Foto zu zeigen.

Mensch, glaub' doch nicht jeden Mist! icon12.gif

Geschrieben

Mensch, glaub' doch nicht jeden Mist! icon12.gif

Wenn du daneben stehst, wenn die Karre abfackelt, denkst du da etwas anders darüber! ;-)

Z.

Geschrieben
Wieder so ein Traumtänzer, will 2.380,00€ nur für die Karosserie/Steuergerät....

Hat aber auch 6 Monate Garantie!!!

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben

Die Karosse wird keinen interessieren, aber das Seuergerät wird sicher seine Liebhaber finden und irgendwo fehlt plötzlich ein C6...

Viele Grüße

Thomas

Geschrieben
Hat aber auch 6 Monate Garantie!!!
Auch eine für Lackschäden? :D
Die Karosse wird keinen interessieren, aber das Seuergerät wird sicher seine Liebhaber finden und irgendwo fehlt plötzlich ein C6...

Nun ja, wenn ich das Steuergerät wollen würde, könnte ich das wohl billiger beim Freundlichen bekommen, dazu noch neu. ;)
Geschrieben
Mir ist mal ein Renault 19 unter dem Arsch weggebrannt. Damals sagten alle: "Das hört man doch von den Franzosen öfter." Damals habe ich mir geschworen, niemals wieder einen Franzosen zu kaufen.

Hallo,

gibt es eigentlich eine Statistik, die Auskunft darüber gibt, aus welchen Herkunftsländern die Autos am häuftigsten brennen?

Wenn ich z.B. in youtube die Suchbegriffe "mercedes" und "autobrand" eigebe, dann finde ich weltweit viele Mercedes, die in Europa oder in Amerika brennen.

Ich vermute einmal, dass einem "einfach" der "gesunde Menschenverstand" sagt, dass ausländische Autos am häufigsten brennen. icon12.gif

Gruß, Albert

Geschrieben
Hallo,

gibt es eigentlich eine Statistik, die Auskunft darüber gibt, aus welchen Herkunftsländern die Autos am häuftigsten brennen?

Wenn ich z.B. in youtube die Suchbegriffe "mercedes" und "autobrand" eigebe, dann finde ich weltweit viele Mercedes, die in Europa oder in Amerika brennen.

Ich vermute einmal, dass einem "einfach" der "gesunde Menschenverstand" sagt, dass ausländische Autos am häufigsten brennen. icon12.gif

Gruß, Albert

Ich weiß nicht, ob es eine Statistik gibt, aber in meiner persönlichen Statistik haben 100% der Fahrzeuge französischer Herkunft gebrannt!

Z.

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob es eine Statistik gibt, aber in meiner persönlichen Statistik haben 100% der Fahrzeuge französischer Herkunft gebrannt!

Z.

Mhhh... in meiner persönlichen Statistik haben 0% aller Fahrzege französischer Herkunft gebrannt und 33 1/3% aller Fahrzeuge deutscher Herkunft wurde nach 3 Jahren wegen erheblicher Mängel die TÜV-Abnahme verweigert.

Gruß, Albert

Geschrieben
Mhhh... in meiner persönlichen Statistik haben 0% aller Fahrzege französischer Herkunft gebrannt und 33 1/3% aller Fahrzeuge deutscher Herkunft wurde nach 3 Jahren wegen erheblicher Mängel die TÜV-Abnahme verweigert.

Gruß, Albert

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

Winston Churchill

;-)

Geschrieben

@zerberuss01 Das sind echt unschöne Bilder von dem armen C6 :(

Für Brände gibt es natürlich eine Vielzahl von Gründen, und es mag auch vorkommen, dass manche Fahrer von französischen Autos eine laisser faire Haltung bei deren Pflege und Instandhaltung an den Tag legen, und dann eben morsche Benzinschläuche und der gleichen nicht getauscht werden. (Ich kehre da auch vor meiner Tür, mir sind mal 10 Liter aus dem geplatzten alten Benzinschlauch durch den Motor auf den Boden gelaufen. Da wird einem dann auch klar, ui, der hätte brennen können. Glück gehabt. Seither achte ich mehr da drauf).

Geschrieben

Der C6 ist inzwischen 3 Jahre und 60.000km alt bzw weit gefahren

Der Lenkwinkelsensor war auch bei ihm defekt.

Und die Federung "holpert" - wobei die hiesige Werksniederlassung dies "Alterungserscheinungen" abtat. Allerdings nimmt die Werkstatt anscheinend nur Fehler als Fehler wahr, die im elektronischen Fehlerspeicher zu finden sind :(

Zwischendurch war schon mal etwas mit der Federung (irgendeine Regelung war ausgefallen) und meine Hinweise wurden ignoriert. Bis dann die Anzeige "Federung defekt" meldete.

Noch ein Tip: die Stoßstangen sollte man nicht als solche benützen - eine Delle an dem einzelnen Plastikrahmen des Nummernschildes führte zum kompletten Austausch der kompletten "Stoßstange" samt Lackierung derselben - nicht, weil etwa mehr als dieser "Plastikrahmen" beschädigt war - nein, es gibt ihn nicht einzeln! (Kostenpunkt waren mehrere Tausend - meine Versicherung hat sich gefreut!)

Das Navi spinnt ab und an - fahre dann mehrere Minuten ca. 300 Meter neben der Spur.

Ansonsten bin ich aber recht zufrieden.

Das helle Leder kann man übrigens sehr gut und schnell mit einer Lederseife reinigen....

Ach ja: nimm einen C6 mit geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung. Bin neulich als Ersatzwagen einen neueren "kleinen" C6 Biturbo mit offensichtlich drehzahlabhängiger Servolenkung gefahren: bei höheren Geschwindigkeiten wirkt die Lenkung dann sehr nervös.

Grüße

TM

Geschrieben
@zerberuss01 Das sind echt unschöne Bilder von dem armen C6 :(

Für Brände gibt es natürlich eine Vielzahl von Gründen, und es mag auch vorkommen, dass manche Fahrer von französischen Autos eine laisser faire Haltung bei deren Pflege und Instandhaltung an den Tag legen, und dann eben morsche Benzinschläuche und der gleichen nicht getauscht werden. (Ich kehre da auch vor meiner Tür, mir sind mal 10 Liter aus dem geplatzten alten Benzinschlauch durch den Motor auf den Boden gelaufen. Da wird einem dann auch klar, ui, der hätte brennen können. Glück gehabt. Seither achte ich mehr da drauf).

Das Foto hält mich im Zweifel nicht davon ab, den C6 zu kaufen. Vielmehr hapert es bei mir daran, dass im Umkreis von 200 km kein attraktives Angebot zu finden ist und ich gerade nicht die Zeit habe, in weiterem Umkreis zu schauen.

Aber er rennt mir ja nicht weg. Nervös werde ich erst, wenn Citroen die Produktion einstellt.

;-)

Z

Geschrieben

[*Dotti*;4628898]Waren es nur die Koppelstangen vom Stabilisator oder eins der Traggelenke?

Geschrieben

bei ca. 80tkm ein Turbolader, klang schon länger etwas heiser das teekesselchen, dann würde aus dem Ölfeut ein Ölverlust, da war er dahin der lader.

Geschrieben

Aber er rennt mir ja nicht weg. Nervös werde ich erst, wenn Citroen die Produktion einstellt.

;-)

Z

Einstellen? Warum ... wegen Brandgefahr?

Ok Scherz beiseite, habe lange Zeit bei Ford gearbeitet und weiß was Kabelbrände sind. Ich fahre seit 15 Jahren Cit. und 100% meiner Brandfahrzeuge kenne ich von Ford :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

evtl. möchte ich mir auch einen gebrauchten C6 zulegen, wenn die Preise unter 15.000 EUR gesunken sind.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit 3 Kindersitzen hinten?

Geschrieben

C6 und drei Kinder unter 12?

Naja, die Kindersitze passen auch in einen C6. Nicht schlechter als in andere Autos.

Aber denk daran: es ist kein Break! ;)