Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass man als C6 Fahrer schon eine masochistische Veranlagung haben muss? Auch wenn ich die Meinung von CX-Row nicht teile, aber in einem hat er recht: Wie kann es sein, dass in einem relativ hochpreisigen Auto bestimmte Teile reihenweise kaputt gehen? Wenn man die Threads hier so verfolgt bekomme ich den Eindruck, dass eigentlich bei jedem C6 schon der Lenkwinkelsensor defekt war, die Zierleisten abfallen/rosten oder sonstwie unschön aussehen. Tempomat funktioniert nicht, Windgeräusche etc. Spannend finde ich jedoch, dass die Mehrzahl der C6 Besitzer diese Mängel als wenig gravierend beiseite schiebt. Liegt vielleicht an der Garantie die man gebucht hat und die die Kosten übernimmt. Oder muss man sich den C6 schön und zuverlässig reden? Naja, schön ist er ja!

Ich frage mich was passiert wenn all die Defekte erst nach der Garantie auftreten. Muss man dann einen Kredit für die imensen Werkstattkosten aufnehmen?

Wenn ich sehe, dass mein 89er Saab 900 mit fast 250tkm noch mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, nachweislich erst der zweiten ZKD sowie dem ersten Steuerkettensatz ohne Probleme selbst lange Strecken abspult, frage ich mich schon wo man den Maßstab anlegt...

Geschrieben

dein Saab ist aus einer zeit als luxus 2 airbags bedeutet haben...

immer wieder kann man lesen,dass wenn C6,dann doch mit dem RT4,blos nicht 3.

immer mehr muß drinne sein an helferchen und anzeigen und tirelü und teideldei.

ihr müßt euch im klaren sein,daß die heute produzierten autos keine oldtimer werden die man noch auf der straße bewegen kann!

das ganze elektronikzeugs,die plastikfolien als schalterbetätigung,die anzeigen ,auch die airbags..

das geht kaputt und dann ist tutti,weils keiner mehr bezahlen will,oder kann.

habt ihr nicht bemerkt,daß wir in einer wegwerfgesellschaft leben?

wenn da eine stöhrung ist,da wird nicht repariert,man tauscht aus und wirft weg.

bei meinem C6 ist der tempomat ab und zu nicht gegangen.

dann hab ich festgestellt,ein kurzer schlag auf den lenkkranz und schwub ging er wieder.

was sagt uns das?

kontaktfehler...

mit zeit,verstand und geschick bin ich überzeugt,hätte ichs selbst wieder zum laufen bekommen.

so aber in der 4 jährigen garantie wurde das ganze bauteil an der lenksäule einfach ausgetauscht...

wenn die heutigen autos in die jahre kommen und das ist sch... egal ob ein stern oder eine doppel banane vorne drauf ist,werden elektronikteile zu spinnen anfangen und es zu machen wird teuer.

mein C6 hat a 140.000 km

gemacht wurde tragegelenk links und tragegelenk rechts.und das merkt man nicht beim überfahren von gullideckel.das merkt man wenn man am lenkanschlag in den carport fährt zb,dann macht das nämlich "knack".

so und jetzt gehts schon los,ich muß mich konzentrieren,denn arg viel mehr fällt mir nicht ein.....ahhh jetzt ja... der hauptbremszylinder,der wurde vor kurzem gemacht!

das ist der einzige richtige mist gewesen an dem auto.

ups und in der garantie,ganz zu anfang war der hydraulikblock im automatik getriebe defekt.das betrifft aber nur die ersten C6en,die toleranzen von den alusteuerschieber war zu eng und bei hitze(stau) haben die geklemmt.

uwe

Geschrieben

Verallgemeinerungen sind wie immer nicht sonderlich zielführend. Ich denke, daß das auch auf Saabfahrer und das Produkt Saab 900 zutrifft. Zum Anderen ist es für Dich DS-Spezial vielleicht einfach zu viel, ein Auto zu bewerten, daß Du nicht fährst.

Als C6 Fahrer brauche ich mir nichts "schönreden". Ich muß einfach nur in mein Auto einsteigen und fahren, so kommt man schnell in die Genussphase.

Die Punkte die Du aufführst stellen sich offensichtlich nicht bei jedem C6 ein.

Festzustellen ist auch, daß der C6 nicht mit einem Geldbeutel eines Golffahrers zu bewegen ist, auch wenn die Gebrauchtwagenpreise in dem Segment liegen.

Probleme können bei Neuwagen mit Stern oder Niere ebenso auftreten, wie den den Doppelwinkelautos.

Unklar bleibt mir, was Du mit mit Deinem Beitrag mit entsprechendem Unterton hören willst.

Einfach mal Meckern, oder willst Du hören wie die tatsächlichen Erfahrungen mit dem Auto sind?

Gruß Stefan

Geschrieben
Unklar bleibt mir, was Du mit mit Deinem Beitrag mit entsprechendem Unterton hören willst.

Gruß Stefan

Ist mir auch nicht klar!

Jetzt kann man natürlich argumentieren, ein Citroenfahrer lebt gänzlich abseits der Realität und ist per se schon masochistisch veranlagt, bzw. ist es verwunderlich, warum es die Marke überhaupt noch gibt.

Die ersten DS hatte Hydraulikleckagen au masse (wer wäre da so blöd, und würde sich irgendwann wieder einen Cit holen?), die GS und CX sind schon im Prospekt weggerostet, der SM (der hochpreisigste Citroen überhaupt) starb fröhlich an Motorschäden und überhaupt das Schlimmste waren die XM, da kamen neben Rost und Hydraulikdefekten auch noch Elektronikfehler hinzu...

Außerdem frage ich mich, warum jemand damit prahlt, dass sein schwedisches Fahrzeug bei 250.000km noch den ersten Motor und das erste Getriebe hat. Was ist da bitte bemerkenswert daran? Nichts! Jeder heruntergerittene Xantia kann das ebenso, vom XM ganz zu schweigen. Vielmehr möchte ich behaupten: sie können es besser, den die zweite ZKD haben da erst die wenigsten, nicht so wie bei deinem Saab.

Ein Blick über den Tellerrand erhellt:

Golf 4 des Nachbarn: Schweller durchgerostet

Mercedes V (97er): Unterboden wegen Rost geschweißt, zum zweiten Mal neuer Auspuff (an meinem XM ist noch der aus 1992 dran)

Ein bekannter Schrauber beim Schweißen des XM eines Freundes: der sieht aber eh noch super aus, neulich hatte ich einen 98er Ford da, da war fast nichts mehr zu machen...

Volvo S60 eines Freundes (2001er): Automatikgetriebe kaputt bei knapp über 200.000km, er fährt jetzt Toyota, weil er sich da besseres erhofft...

Dafür war der in der allgemeinen Auffassung ach so schlimme Peugeot 407 meines Onkels die Zuverlässigkeit in Person. Er hat viele tsde Km ohne ein Problem damit abgespult!

Ein Freund ist von seinem C5 total begeistert, sein Passat vorher war nicht so zuverlässig!

Alles in Allem:

Dir ist schon klar, dass in einem Forum meistens nur die Problemfälle erwähnt werden? Dir ist auch klar, dass in diesem Beitrag ausdrücklich nach Defekten gefragt wurde? Und dass bei einem aktuellen Auto (so wie schon Uwe sagt) mehr Sachen kaputt gehen können als bei Fahrzeugen vor 20 Jahren sollte auch klar sein...

Aber gut!

Thomas

Geschrieben

Es ist schon ein lustiger Haufen hier. Merkwürdig und teilweise entfremdend.

Das Thema C6 wird zum allgemeinen Hackklotz gemacht und jeder, der keinen C6 hat, darf mal fleißig die Keule schwingen.

Ein C6 Fahrer hatte bisher Pech und macht daraus einen Statut. Auch werden die C6 Fahrer klassifiziert und falsch eingeordnet.

Die Beiträge zu technischen Defekten am C6 sind merkwürdig rar und werden auch oft von Unbeteiligten zur Farce gemacht.

Woher kommt es?

Ich erinnere mich an Zeiten, da kannte ich jede Schraube an meinem Citroen mit Vornamen. Nicht aus Neugierde, sondern aus der Not heraus mobil zu sein. Lächerlichen Zickenalarm unter den Besitzern verschiedener Modelle gab es da noch nicht.

Da unterhielt sich der Visa Fahrer angeregt mit einem XM Treiber. Egal, Hauptsache Doppelwinkel.

Dann kehrte ich der Marke den Rücken wegen Designterror von C5 und fehlenden Alternativen.

Vor 2 Jahren haben wir einen C3 gekauft als Ersatz für den AX und jetzt einen C6.

Ich dachte mir es wäre wieder Zeit, mich unter die Leute zu mischen, die eine andere Art der Autokultur bevorzugen. Doch mit Enttäuschung muss ich feststellen, dass die Zeiten sich geändert haben. Aber nicht zum positiven.

Woran liegt es nur?

>>Übrigens, wenn ich mir die Probleme eines C5 anschaue, erinnere ich mich wieder an alte Zeiten.

Da ich keinen Bock habe jede Schraube kennen zu lernen, habe ich mir einen C6 gekauft!<<

So ein Satz ist doch eindeutig Schwachsinn, oder nicht? Eben!

Wir C6 Fahrer sind leidensfähig!! Aber nicht wegen dem C6, sondern wegen der ständigen Anfeindungen und Provokationen hier im Forum.

Helft bei technischen Problemen, oder lasst es.

Würde auch der Qualität des Forums zu Gute kommen.

Tempomat beim C6:

das Kontaktproblem entsteht oft durch Staub im Schalter. Ausbauen und Reinigen kann Abhilfe schaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich hören will? Genau das was hier geschrieben wird. Dieses elendige sich verteidigen müssen wieso und weshalb einige Modell doch ganz toll sind obwohl Mängel aufgetreten sind welche eigentlich zu Folge haben sollten den Wagen zurückzugeben anstatt die Sache runterzuspielen. Wenn ich hier die ganzen Beiträge zu den Zierleisten lese welche schon im jungen Fahrzeugalter mangelhaft sind, dann hat da Citroen offensichtlich ein Qualitätsproblem da es sich nicht um Einzelfälle handelt. Und warum baut man keinen staubdichten Tempomatschalter, ist doch nicht so schwierig! Die immer wieder gerne zitierten Unmöglichkeiten anderer Hersteller sind mit einigen Ausnahmen (z.B. Rost am MB Vito) eben Einzelfälle, zumindest in ihrer heftigsten Ausprägung. Oder soll ich jetzt ernsthaft glauben, dass DURCHgerostete Schweller beim Golf 4 Probleme sind die ein Großteil der Fahrzeuge betrifft.

Was die ZKD in meinem Saab betrifft. Das ist für mich ein Verschleißteil welches ich unabhängig davon tausche egal ob das Ding kaputt ist oder nicht. Als ich den Wagen gekauft habe, habe ich die gleich mal gewechselt.

Und was soll der Hinweis solch ein Auto wäre aus einer vergangenen Periode? Sicher ist ein C6 komplexer, wenn man diese Technik aber als Hersteller nicht in den Griff bekommt soll man sich eben nicht daran versuchen! Das gillt für alle Hersteller.

Außerdem war ein Saab 900er seiner Zeit auch schon komplex. Die ganze Turbogeschichte musste man auch erstmal in den Griff bekommen was auch gut funktioniert hat. Wenn ich diesen Wagen mit dem CX vergleiche (ungefähr gleiche Bauzeit) war der deutlich zuverlässiger. Gerade wenn bei beiden Fahrzeugen bei der Wartung geschlampt wurde.

Wird ein Citroen gewartet ist er gut. Versäumt man dies...naja, reden wir nicht drüber. Komischerweise war mein zuverlässigster und bester Citroen nach der Ente der so verpönte SAXO.

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

@DSpecial, eigentlich hast Du im letzten Beitrag Dein Gemoser einfach wiederholt. Es versteht aber immer noch keiner, was Du damit eigentlich bezweckst.

wieso und weshalb einige Modell doch ganz toll sind obwohl Mängel aufgetreten sind welche eigentlich zu Folge haben sollten den Wagen zurückzugeben anstatt die Sache runterzuspielen. Wenn ich hier die ganzen Beiträge zu den Zierleisten lese

Wer ein Auto wegen Zierleisten zurückgibt, ist ohnehin komisch.

Im übrigen nerven mich die nicht-C6-fahrenden C6-Runtermacher auch immens. Welche Art der Freude es ist, die sie treibt, einem im C6-Forum die Laune zu vermiesen, weiß ich nicht.

Jedenfalls hellt sich meine Laune beim Fahren gleich wieder auf.

119.200km, keine Mängel, btw.

Geschrieben

Im übrigen stimme ich Uwe zu, es ist sehr schade, daß es fast unmöglich sein wird, heutige Autos zu erhalten. Ich verabscheue die Wegwerfmentalität, aber gut, bei mir müssen Autos auch 20 Jahre halten. Nicht 8 oder 4 oder gar 2.

Aber heute braucht ja ein jeder ständig neuen Mist, kaum gibt es ein tolles "iPhone" braucht man schon wieder ein neues, weil, mit nur 3G muss man sich ja im Meeting schämen.

Schlimm.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Dspecial:

Ja, aber damit kritisierst du ja insgeheim die ganze Automobilindustrie. Gut, mache ich auch manchmal ;)

Es gibt heute wahrscheinlich kein Auto mehr (vll. noch so einfache Autos wie C1, Dacias und japanische Kleinstwagen), das nicht erst beim Kunden erprobt wird.

Ich glaube, die Hersteller werden der ganzen Technik nicht mehr Herr. Die Entwicklungszyklen werden immer kürzer (schau mal, wie lange "dein" Saab 900 gebaut wurde) und die Technik immer komplexer. Da scheinen bei der Entwicklung solche primitiven Dinge wie nichtgammelnde Chromleisten oder staubdichte Tempomatschalter ganz einfach auf der Strecke zu bleiben.

Man kann mit einem modernen Auto Glück haben, aber die typischen Schwachstellen einer best. Modellreihe ereilen einen früher oder später doch.

Mir fällt kein Autohersteller ein, der wirklich keinen einzigen technischen Ausrutscher oder größeren Rückruf in den letzten Jahren hatte.

Es gibt für meinen Geschmack derzeit doch noch einige tolle und reizvolle Autos (darunter der C6 ;)), doch - wie Uwe schon sagte - das werden wohl keine Oldtimer mehr werden.

Wahrscheinlich hört es irgendwo am Anfang der 90er auf mit den Autos, die man vll. in 30 Jahren noch am Laufen halten kann.

Traurig aber wahr.

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Wenn ich hier die ganzen Beiträge zu den Zierleisten lese welche schon im jungen Fahrzeugalter mangelhaft sind, dann hat da Citroen offensichtlich ein Qualitätsproblem da es sich nicht um Einzelfälle handelt. Und warum baut man keinen staubdichten Tempomatschalter, ist doch nicht so schwierig!

1. Beim C5 gibt es den selben Mist. Warum stänkerst du nicht dort rum? Da kannst du direkt die Türinnegriffe mit Softlack integrieren.

2. Hätte mein Vorgänger nur diese Probleme gehabt, wäre er DER Wagen gewesen! Aber 2 kapitale Motorschäden innerhalb 100tkm disqualifizieren gnadenlos ein "Premium Produkt".

Geschrieben

Hi,

Beruhig mal eure Gemüter!

@an DSpecial. Ein Saab 900 kann man absolut nicht mit Cit. vergleichen, da Cit. in seiner Klasse immer etwas komplexer aufgebaut ist. Dann vergleiche den 900 mit Pug 604, der fährt heute noch mit extrem hohen Kilometerstände in Afrika rum, da kommt kein 900er mit. Hohe Kilometerstände sind nix besonderes, wie die Vorredner bereits erwähnten.

Einige CXe haben sogar also Loadrunner über 1 Mio Kilometern mit dem 2. Motor runter.

Ich selbst bin XM V6 (Serie1), Bj 91 in meinen jungen Jahren gefahren, war finanzielles Fiasko und bei 70.000 km verkauft und dann ne Xantia Activa CT Turbo (Bj 96), der lief über 100.000 km bis zum Unfalltod im Jahre 2004, trotz komplexer Technik zuverlässig. Dann ne Pug 307 HDi (136 PS, Bj 2004) trotz einigen Macken bis jetzt ok und jetzt fahre ich ne C5IIIV6 HDi (240 PS), der ist extrem komplex aufgebaut, was aber bis jetzt über 8000 km in 2,5 Monaten der Zuverlässigkeit kein Abbruch tut. Unser C4 HDi11o ist nach 47.000 km in 4 Jahren das absolute Nonplusultra, in der Werkstatt nur zur Wartung, ansonsten nur tanken und fahren. So sollten eigentlich alle Fahrzeuge aller Hersteller sein.

Leider hat Cit. in der Vergangenheit einige Macken konstruiert, was leider der Zuverlässigkeit schadete! Deswegen müssen aber die heutigen Modelle, gerade der C5 ist schon auf dem sehr guten Weg, sicherlich ist auch er nicht perfekt, aber nahe dran.

Trotz der vielen Elektonik sollte auch in Zukunft Oldies der jetzigen Modelle geben. Dann werden halt einige Werkstätten auf Reps der Elektonics spezialisieren.

Was den C6 betrifft, muss alle im klaren sein, dass er Oberklasse ist und schlichtweg auf die alte Konstruktion des C5I/406 gebaut wird, was aber nicht unbedingt schlechter sein muss, aber in der Verarbeitungsqualität u. etc dem C5III klar unterlegen ist. Mit diesem Thema habe ich mich sehr lange auseinander gesetzt, ob Saab, Volvo, Cit., Pug, Jag.

Man kann halt Pech mit jedem Auto aller Hersteller haben, auch ich kann sagen, VW oje, Renault oje.., Mercedes oje

Schönen Abend

MichaC5

Geschrieben

Also, nochmal. Ich mache nicht den C6 runter. Ober er nun gut oder bescheiden federt kann ich z.B. gar nicht beurteilen.

Ich habe nur das Gefühl, aufgrund der Beiträge hier, dass gerade beim C6 Mängel locker akzeptiert werden die man bei einem C4 z.B. nicht akzeptieren würde. Man möge sich mal vorstellen was hier los wäre wenn herauskäme der aktuelle Golf hätte Probleme mit rostenden Zierleisten. Die Häme wäre riesig. Wenn es um den C6 geht ist das plötzlich scheinbar unerheblich. Und gerade bei einem Auto im gehobenen Preissegment erwarte ich auf bestimmten Ebenen eine bessere Qualität als z.B. bei einem Dacia oder einem C1. Das es bei allen Herstellern Probleme gibt steht außer Frage. Schon aus Imagegründen dürfte es so etwas wie die Zierleisten und Tempomatprobleme nicht geben, gerade wenn es sich um sehr junge Gebrauchte handelt, so etwas ist ärgerlich. Wenn bei 150tkm der Motor platzt ist das ärgerlich, würde ich aber nicht unbedingt auf eine schlampige Entwicklung/Fabrikation zurückführen.

Wenn ich mir für 800€ einen Designeranzug kaufe erwarte ich ja auch, dass nach einem halben Jahr die ersten Nähte reißen. Bei einem H&M Anzug für 80€ kann man das eher erwarten.

Mich ärgert, dass ich das Gefühl habe wenn es um den C6 geht werden hier andere (niedrigere) Ansprüche akzeptiert als man es sonst an andere Autos/Möbel/Elektroartikel etc. anlegen würde. Nicht vergessen, der C6 ist das Flagschiff von Citroen, diesem Anspruch muss er gerecht werden.

Nichts für Ungut.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Ich habe nur das Gefühl, aufgrund der Beiträge hier, dass gerade beim C6 Mängel locker akzeptiert werden die man bei einem C4 z.B. nicht akzeptieren würde.

Das Gefühl habe ich auch. Beim C6 wird so einiges akzeptiert, wenn etwas defekt ist, ist es halt ein großer Citroen bei dem das passieren darf. Er ist ja sonst so toll.

Geschrieben

so ein C6 ist schon unterhaltsam.................. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
so ein C6 ist schon unterhaltsam.................. ;)

das hier brauchte ich noch nicht mal anschubsen, lach mich schlapp

und den neuen "Vorturner" hier finde ich auch sehr amüsant :D

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben
das hier brauchte ich noch nicht mal anschubsen,

..... hoffentlich wirst du nicht arbeitslos :D

Geschrieben (bearbeitet)

ach, mein ehem. C6 steht immer noch zum verkauf.

Aber eines muß ich doch zugeben, die verbarbeitung der C5 III ist doch um einiges schlechter als beim C6, nur das der C5 noch nie kaputt war.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

@an DSpecial. Ein Saab 900 kann man absolut nicht mit Cit. vergleichen, da Cit. in seiner Klasse immer etwas komplexer aufgebaut ist. Dann vergleiche den 900 mit Pug 604, der fährt heute noch mit extrem hohen Kilometerstände in Afrika rum, da kommt kein 900er mit.

Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Das eigentlich komplexere ist lediglich die HP. Eine Ente ist auch nicht kompexer als ein Käfer und ein ZX war auch nicht komplexer als ein Golf. In manchen Details waren Citroens immer etwas skuriler, was aber nicht mit komplexer gleichzusetzen ist.

Und was die Laufleistungen betrifft. Es geht nicht darum ob einzelne Fahrzeug besonders viel gelaufen haben, quasi um die Ausnahmen, sondern Laufleistungen in der Breite. Mit meinen 230tkm bin ich noch an der untern Grenze. Meinen Vorgänger habe ich mit 315tkm gekauft und mit 420tkm verkauft. Und ob ein 900er mit einem 604 mithalten kann weiß ich nicht weil ich die Laufleistungen der 604er nicht kenne. Allerdings für den 900er kann ich sagen, dass wenn man die Cabrios rausnimmt, ca. 60% der noch erhaltenen Exemplaren mehr als 300tkm gelaufen haben und das das noch immer mehr wird da Autos in der Regel noch als Altagsfahrzeuge genutzt werden, trotz Liebhaberstatus.

Ist aber auch egal, ist ja ein Cit. Forum hier.

Geschrieben
Die immer wieder gerne zitierten Unmöglichkeiten anderer Hersteller sind mit einigen Ausnahmen (z.B. Rost am MB Vito) eben Einzelfälle, zumindest in ihrer heftigsten Ausprägung. Oder soll ich jetzt ernsthaft glauben, dass DURCHgerostete Schweller beim Golf 4 Probleme sind die ein Großteil der Fahrzeuge betrifft.

.

Die Gestänge der elektrischen Fensterheber, die unser Golf IV bisher veschlissen hat und wahrscheinlich weiter verschleißt (meine Frau traut sich noch immer, das Fenster zu öffen, ich fahre jetzt nur noch den C5) deuten schon auf eine "Unmöglichkeit in ihrer heftigsten Ausprägung" hin, da er absolunt nicht nur bei uns vorkommt. Und eine Mechnik einzubauen, die es schafft, auch das etwas schwerere Fenster eines Dreitürers über Jahre zuverlässig nach oben und unten zu befödern, sollte auch nicht so schwierig sein. Bei unserem alten Peugeot 205 funktioniert sogar noch das elektrische Verdeck!

Jedes Auto hat seine kleinen oder großen Konstruktionsfehler. Solange es Zierleisten und Tempomattasten sind, muss man sich nicht wirklich aufregen. Bei Regen an einer Parkplatzschranke das Seitenfenster plötzlich beschleunigt verschwinden zu sehen finde ich da gravierender.

Ich bin überzeugt, dass wir Autos fahren, die nicht schlechter aber schöner und günstiger als die meisten Fabrikate aus Deutschland sind.

Geschrieben

eines vorab, ich kann saab nicht ausstehen, dennoch muß ich sagen, das hohe laufleistungen bei den benzinern von 300tkm und mehr keine seltenheit sind, da scheint der saab ganz vorne zu sein, da kommt auch kein Citroen dauerhaft mit, sorry

Geschrieben

Verstehe ich garnicht,

deine Kiste ist doch " Kult" :D

....... müßte doch eigentlich schon verkauft sein

Gruß HD

Geschrieben

was hast du denn immer von rostenden zierleisten???

meiner ist erste serie und der hat das nicht!

ich hab 4 stück nagelneue XM gehabt.

der erste ein 2liter benziner,da war aber einiges an kinderkrankheiten.

dann ein 2,5 durbo-D,bei 143.000km motorschaden.

dann ein nächster neuer,exclusive,mit 10.000km motorschaden.

der neue motor dann nach 135.000 motorschaden.

dann der v6-24,motor getriebe 198.000km und nix.

ich hab noch einen audi 200 quattro 20 V,ganz edel damals.bauj 91

da leuchtet schon lange,immer wieder das öllämpchen und es macht PIEPIEP.

eine rep. wäre nur durch den austausch der anzeigenplatine möglich.

da reichen 1000 euro nicht!das ist das was ich meine mit elektr.probs.

auch die die das zeug reparieren wissen was sie dafür wollen und dann die arbeit...

uwe

Geschrieben

Aber eines muß ich doch zugeben, die verbarbeitung der C5 III ist doch um einiges schlechter als beim C6, nur das der C5 noch nie kaputt war.

Paß mal auf, in 20 Jahren geht Deine C6 für ne dicke Summe bei ebay weg, weil dann damit geworben wird: "C6 von CX-ROW"

Geschrieben

welche Inspektionsintervalle und vor allem FAP- und Zahnriemenintervalle hat der C6?

wie sind so die durchschnittlichen Inspektionskosten?

Geschrieben
was hast du denn immer von rostenden zierleisten???

meiner ist erste serie und der hat das nicht!

ich hab 4 stück nagelneue XM gehabt.

der erste ein 2liter benziner,da war aber einiges an kinderkrankheiten.

dann ein 2,5 durbo-D,bei 143.000km motorschaden.

dann ein nächster neuer,exclusive,mit 10.000km motorschaden.

der neue motor dann nach 135.000 motorschaden.

dann der v6-24,motor getriebe 198.000km und nix.

ich hab noch einen audi 200 quattro 20 V,ganz edel damals.bauj 91

da leuchtet schon lange,immer wieder das öllämpchen und es macht PIEPIEP.

eine rep. wäre nur durch den austausch der anzeigenplatine möglich.

da reichen 1000 euro nicht!das ist das was ich meine mit elektr.probs.

auch die die das zeug reparieren wissen was sie dafür wollen und dann die arbeit...

uwe

mir scheint, du behandelst die wagen nicht richtig, soviele motorschäden und getriebschäden sind schon auffällig :D