Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Paß mal auf, in 20 Jahren geht Deine C6 für ne dicke Summe bei ebay weg, weil dann damit geworben wird: "C6 von CX-ROW"

der C6 hat nichts mit der wahren Göttin, dem DS zu tun, also bitte schön, der C6 !!!

Geschrieben
der C6 hat nichts mit der wahren Göttin, dem DS zu tun, also bitte schön, der C6 !!!

dann denk Dir bitte "Deine C6-Gurke" icon10.gif

Geschrieben
Es ist schon ein lustiger Haufen hier. Merkwürdig und teilweise entfremdend.

Das Thema C6 wird zum allgemeinen Hackklotz gemacht und jeder, der keinen C6 hat, darf mal fleißig die Keule schwingen.

Ein C6 Fahrer hatte bisher Pech und macht daraus einen Statut. Auch werden die C6 Fahrer klassifiziert und falsch eingeordnet.

Die Beiträge zu technischen Defekten am C6 sind merkwürdig rar und werden auch oft von Unbeteiligten zur Farce gemacht.

Woher kommt es?

Ich erinnere mich an Zeiten, da kannte ich jede Schraube an meinem Citroen mit Vornamen. Nicht aus Neugierde, sondern aus der Not heraus mobil zu sein. Lächerlichen Zickenalarm unter den Besitzern verschiedener Modelle gab es da noch nicht.

Da unterhielt sich der Visa Fahrer angeregt mit einem XM Treiber. Egal, Hauptsache Doppelwinkel.

Ei *Dotti*, bin mir nicht ganz schlüssig, ob bei Dir der Sektierer oder der Integrierer überwiegt; aber irgendetwas überwiegt.

Ich halte PSA speziell bei den Antrieben und dem sonstigen "Maschinenbau", in Konstruktion und Fertigung, den deutschen Herstellern gegenüber, für überlegen. Das wird ein wenig getrübt durch Nachlässigkeiten im Kleinen, z.B. Elektronik, Kontakte... Aber auch hier große Fortschritte.

Und zum Saab: technisch kann ich zu dem nix sagen, aber dieses Hobby-Design konnte ich nie ernst nehmen. Anders, ja ist er, aber das sind Ssangyongs auch; nur anders.

Roger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
dann denk Dir bitte "Deine C6-Gurke" icon10.gif
Ich bin immer aufs Neue fassungslos, daß Ihr Rowies Geschreibsel über seinen Ex-C6 hier so einfach und ungeprüft als bare Münze und als Tatsache annehmt.

Für mich gibts immer noch den Riesenunterschied zwischen unbewiesener Behauptung und belegter Tatsache...

Bitte, was an seinem Geschreibsel wirkt denn glaubwürdig???

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

1. Saab war super und wer weiß, vielleicht kommen sie ja wieder - ich freue mich jedenfalls, daß die dem Tod und GM gleichzeitig von der Schippe gesprungen sind.

2. Was DSpecial will, ist mir trotzdem nicht klar - es klingt nach Spengler. Oder nach neue Autos sind sch..., wie froh bin ich, kein solches zu fahren. Uwe11 klingt Anders (Günter). CX ROW nach einem Mann, der schlechten oder keinen Sex hat. Außer heute, da motzt mal jemand anderes über die C6.

3. Da ich seit drei Jahren hier alles über die C6 lese: Wieviele Lenkwinkelsensoren mussten denn repariert werden? In Sachen Tempomat sind bisher meines Wissens nur die Knöpfchen am Lenkrad - die oberste Plastikschicht - ein "Problem". RT3 ist langsamer als RT4, aber kein Suizidgrund. Zu den Seitenleisten gibt es hier entsprechende Pflegetipps. Tatsächlich mehrfach berichtet wurden nur Probleme mit den Tragegelenken. Das ist kein schlechtes Ergebnis.

Gruß,

Marcus

Geschrieben

Ei *Dotti*, bin mir nicht ganz schlüssig, ob bei Dir der Sektierer oder der Integrierer überwiegt; aber irgendetwas überwiegt.

Ich schwanke noch.

Neige aber im Inneren stark zum Separatismus. :D

Geschrieben
Ich schwanke noch.

Neige aber im Inneren stark zum Separatismus. :D

Daran tust Du gut, Magen, Lunge, etc. sollte man gegeneinander abgedichtet halten; allenfalls eine kleine Pipeline zwischen Herz und Hirn offen halten, was in diesem Zusammenhang natürlich rein virtuell zu verstehen ist.

Na komm, entscheide Dich mal, n- oder p-Dottierung? :D

Roger

Geschrieben
Na komm, entscheide Dich mal, n- oder p-Dottierung? :D

Dott com

(common) ;)

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Dottore?

Geschrieben
Ich bin immer aufs Neue fassungslos, daß Ihr Rowies Geschreibsel über seinen Ex-C6 hier so einfach und ungeprüft als bare Münze und als Tatsache annehmt.

Für mich gibts immer noch den Riesenunterschied zwischen unbewiesener Behauptung und belegter Tatsache...

Bitte, was an seinem Geschreibsel wirkt denn glaubwürdig???

>> Jürgen

Einen gemeinsamen Nenner haben wir beide jawohl, wir besitzen beide keinen C6, im gegensatz dazu kann ich auf eine 3 jährige erfahrung bei diesem modell zurückgreifen.

Mein Mitleid denen, die sich so einen von der vermietung für ein WoE für teuer geld mal ausborgen und sich danach für spezialisten halten :D

Geschrieben

Hey Jungs, ich bin noch in der Pubertät und auf der Suche nach Halt und Orientierung. Da könnt ihr nicht so rumdrängeln! ;)

Die PSA Selbstzünder waren in den 80ern haushoch überlegen. Schnell, sparsam, leise und zuverlässig.

Heute haben andere Hersteller vielleicht die Nase vorn, aber mich stört das nicht. Hauptsache das Thema Zuverlässigkeit lässt keine Zweifel offen. Und darüber mach ich mir die wenigsten Sorgen.

Ich nehme einen Defekt an einem meiner Fahrzeuge nicht so einfach hin.

Da bin ich schon bemüht für Abhilfe zu sorgen. Da ich selbst schraube, mache ich beim C6 keine Ausnahme.

Es ist nur etwas schwerer an Unterlagen zu kommen.

Geschrieben

Hi, CX-ROW

Mag für Dich sein, daß der C5 angeblich schlechter verarbeitet ist, wollte ihn ja mal ursprünglich den C6 als 240 PS HDi anschaffen, nur das Dumme daran, daß die "Karre" ne miesen Verarbeitungseindruck hinterließ und ich mich für den C5 III Exclusive entschied. Warum soll ich ein Auto, daß wesentlich teurer, veraltet und auch noch stellenweise unausgereift nehmen??

Bei mir als sklavischer Cit-Fahrer müssen die "Karren" laufen, laufen, laufen, was anderes kann ich nichts gebrauchen. Außerdem soll Du mal nicht wie aufgeblasener Kugelfisch über den C6 reden, den Du absolut als "nicht wehrtauglich" eingestuft hast, also nicht widersprüchlich lamentieren! Komischerweise hast Du Dir ja ne 5er angeschafft, wo Du soviellll Pech mit dem 6er gehabt hast. FAKT ist, daß der C5 III das eigentliche fiktive neue bessere Flagschiff ist! Was nicht heißen mag, daß der C6 ne "Strottmühle" ist, ist schon ne göttliches Fahrzeug, nur die Technik ist nicht immer zufriedenstellend!!!

Der Beweis ist, daß z.B. uwe.v11 ne zufriedener C6-Fahrer ist und auch hoffentlich bleibt!

Deshalb sollte jeder sein Wunschfahrzeug fahren, die ihn beleibt!

@DSpecial

Als zusätzlich guter Pug-Kenner ist der 604 eigentlich unzerstörbar, das war Pug`s Bester. Der schaffte bei einem sogar über 600.000 km mit dem ersten Motor u. ZK, dann ab nach Afrika!! Außerdem sind die "Alten" wie 306, 304 unverwüstlich, nur keine Design-Ikone! Saab mag an sich ne gute Marke sein, nur lit sie leider unter chronischem Geldmangel und Opel-Abklatsch, da war Volvo besser, wenn auch jetzt zu Geely gehört!

Schönen Abend noch

MichaC4

Geschrieben
Kann es sein, dass man als C6 Fahrer schon eine masochistische Veranlagung haben muss?

Wenn ich sehe, dass mein 89er Saab 900 mit fast 250tkm noch mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, nachweislich erst der zweiten ZKD sowie dem ersten Steuerkettensatz ohne Probleme selbst lange Strecken abspult, frage ich mich schon wo man den Maßstab anlegt...

Habe mit meinem C6 bisher keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht. Masochismus ist nicht mein Ding, eher schon die Entspannung, die mir mein Auto bietet.

Ich mag meinen C6, ich mag meinen Saab 900 (Bj. 1985, 75000 km) und ich mag meinen BMW 523 (Bj. 1997, meine 1. Hand, 260000 problemlose Kilometer). Jeder hat seinen spezifischen Charme.

Nur so mal zum Saab 900 ein paar typische Mängel: hängender Dachhimmel, Tragegelenke, Getriebe (nur für ca. 100 PS ausgelegt), Rost Türböden, Heizungsventil......

Hat meiner alle nicht :-), aber viele haben es.

Mehr Toleranz und weniger 'ich weiß Bescheid' tut not.

Kann nach sehr schlechten Mercedes Erfahrungen nur feststellen, daß mein C6 weniger Probleme hat.

Geschrieben
Hey Jungs, ich bin noch in der Pubertät und auf der Suche nach Halt und Orientierung. Da könnt ihr nicht so rumdrängeln! ;)

Das Problem habe ich auch, wenn ich mal besoffen bin :D

Geschrieben

Als zusätzlich guter Pug-Kenner ist der 604 eigentlich unzerstörbar, das war Pug`s Bester

Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen machen müssen. In den 70 und 80igern habe ich 4 Stück von diesen tollen Autos gefahren, bzw. gemeint fahren zu müssen. Das waren wirklich die größten Schrotthaufen die ich je unterm Hintern hatte. Mit einem war ich mal in Saarbrücken [damals noch die Peugeot-Zentrale] und habe den 604 vorgestellt. Der Kommentar [Der hätte garnicht ausgeliefert werden dürfen. Da brauchen wir 4 Wochen zur Instandsetzung inclusiv Neulackierung] Die Frage nach einem Ersatzfahrzeug wurde mit dem Hinweis beschieden, ich könnte mir ja für die Zeit ein Hotelzimmer nehmen.

Gruß

Jürgen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Einen gemeinsamen Nenner haben wir beide jawohl, wir besitzen beide keinen C6, im gegensatz dazu kann ich auf eine 3 jährige erfahrung bei diesem modell zurückgreifen.

Mein Mitleid denen, die sich so einen von der vermietung für ein WoE für teuer geld mal ausborgen und sich danach für spezialisten halten :D

Irrtum Rowie, ich hab nie so getan, als wär ich ein C6-Spezialist und hab das auch nie behauptet!

Eins behaupte ich aber: Du schreibst fortwährend dummes Zeug!

Ein altes Waschweib ist nix dagegen!

>> Jürgen

Geschrieben
Saab mag an sich ne gute Marke sein, nur lit sie leider unter chronischem Geldmangel und Opel-Abklatsch, da war Volvo besser, wenn auch jetzt zu Geely gehört!

Deshalb spricht man ja auch von Saab und Saapel. Das eine ist das Original und das andere trägt nur die Embleme und hatte mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam. Mal sehen was Spyker jetzt daraus macht.

@C6saab: Deine Mängelliste kann ich bestätigen, nicht bei mir persönlich, aber ich kenne das aus dem Saabforum. Wenn auch nur bei Fahrzeugen jenseits der 200tkm.