Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Norton meldet beim Aufrufen dieser Seite eine Wurm in System\NTserv

Geschrieben

Naja, solange ActiveX nicht aktiviert ist, wird der wohl kaum irgendwas anrichten können oder?

Gibt Norton denn auch aus, was der Virus macht, und wie ers ich verbreitet?

Btw: ActiveX in der Internt-Zone ist zwar von M$ standardmässig aktiviert, aber eigentlich ziemlich fahrlässig. Es bedeutet soviel wie:

"ich überlasse die Kontrolle meines Rechners jedem Web-Entwickler im Internet"

Beste Grüsse

Michael

Geschrieben

Es gibt übrigens neben IE und Netscape auch noch andere Browser. Mein Tip: Opera. Man hat keine Sorgen mehr mit PopUps, kann unglaubliche Dinge mit der Maus machen :-), hat ein integriertes Mail-Programm, das NIE von alleine Scripts ausführt und und und...

Ich benutze Opera seit mehr als einem Jahr und fühle mich jedes Mal total "behindert" wenn ich mal an einem fremden Rechner mit IE sitze :-)

Geschrieben

..da hat er recht der Alex...

uwe

Geschrieben

Hier: Linux, KDE, Konqueror, und ein müdes Grinsen im Gesicht.

Geschrieben

Viruswarnung im Citroenforum müsste aber eigentlich anders lauten ;-)

Geschrieben

@AAlex76:

Off-Topic-Frage: Scheinbar kennst Du dich gut mit Opera aus. Ich habe hin und wieder damit experimentiert (Version 7.11) - eigentlich toll gemacht. Was mich jedoch stört, das ich mit dem Scroll-Rad der Maus nicht rauf und runter scrollen kann. Bei mir geht's nur runter. Kann man da was einstellen?

Geschrieben

Da kann ich leider nicht helfen. Bei mir kann ich hoch und runter scrollen ohne daß ich rigendwas eingestellt hatte.

Geschrieben

Hi Freddy!

Gehts denn bei anderen Anwendungen?

Gruß

Kugelblitz

Geschrieben

@Alex: Trotzdem besten Dank!

@Kugelblitz: In allen anderen Anwendungen, egal ob Excel, Word, IE, etc. kann ich rauf und runter scrollen.

In Opera kann ich am Rad drehen, egal welche Richtung, es geht immer runter. Wenn ich wieder rauf will, muss ich den Scrollbalken benutzen. Funktioniert zwar auch, ist aber nicht so komfortabel.

Geschrieben

ich empfehle mac OS X mit safari. wenn man schon citroën fährt (das bessere auto), sollte man auch apple computer (die besseren computer) benutzen. da kommt das bessere betriebssystem dann direkt mit …

Geschrieben

@Freddy :

Schalt mal die Mausgesten aus.

Datei -> Einstellungen -> Opera's aussehen -> Bedienung -> Mausgesten aktivieren (Häkchen entfernen)

Gruß

Flo

Geschrieben

Ich benutze die Mausgesten und das Rad funzt trotzdem :-)

Geschrieben

@Flo: Mausgesten an / Mausgesten aus = keine Veränderung.

Mir ist aufgefallen, das alle Mausgesten (z.B. Strg+Wheelrad) nur "in einer Richtung" funktionieren.

Ich vermute fast, dass meine Maus (Optical Wheel Mouse OMGB30B von Samsung) Opera nicht mag.

Ich habe zu diesem Thema gerade 'mal gegoogelt. Mausprobleme in Opera scheinen an der Tagesordnung zu sein. Hier gibt es dann praktsich immer den Verweis auf 'nen neuen, aktualisierten Treiber. Naja, mal sehen ob es hieran liegt.

Geschrieben

Mausgesten und Rad wie geschmiert... nur das Wechslen zwischen den Browsertabs mit gedrücktem Rad geht nicht. (Op 711, W2000)

Bernd

-------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Hallo Holgers,

besseres BS??? Besser als mein OS/2 bestimmt nicht! Dein BS kommt vielleicht mal als Nachfolger von meinem geliebten OS/2 in betracht.

Mit Win kann ich mich nicht anfreunden!

Gruss

Moni

Geschrieben

Aha - sogar OS/2 ist hier noch vertreten - das hier der eine oder andere Mac mitspielt hatte ich schon gesehen (manche Sonderzeichen werden von der Forum-Software falsch interpretiert evtl. aber auch Fehlkonfiguration des Browser-Zeichensatzes).

Um OS/2 zu installieren, haben mir bisher immer einige der Disketten und die Zeit gefehlt. Was setzt du denn für eine Version ein?

Gruss

Michael (Atari, Mac und Windos)

Geschrieben

Nein, Unfug angerichtet hat das Würmchen nicht, ich hab ihn isoliert und Norton hat ihn gekillt.

Da ich Opera mit hoher Sicherheit eingestellt habe, hatte er wohl auch nicht allzuviele Chancen.

Richtig nett sind übrigens auf meinem Rechner Dialer, die ich mal spaßeshalber geladen habe, da im Anschluß alle 0190, 0900 usw. gesperrt sind. Einige von den Dingern quengeln permanent rum, andere scheinen Selbstmord zu begehen, da sie sich nach ungefähr 50 Wählversuchen deinstallieren.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Heinz,

das klingt ja wie im Horrorkabinett...

Aber Vogelspinnen und Boas laufen Dir nicht über die Füsse??? ;-)

Grüsse an den Masterdompteur der Dialer vom ebenfalls nie-wieder-IE-stattdessen-Opera-User

Geschrieben

@Moni,

Ich dachte schon ich bin hier der einzige eCs (Os/2) Benutzer....

Wer nur surft und Emails liest und ab und an mal Office benutzt kann mit eCs prima leben...

Benutze hier: eCs 1.01 (noch...demnaechst 1.1), StarOffice, Mozilla.

Alex