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Empfohlene Beiträge

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierher, aber:

Mein Vater hat gerade seinen Renault Laguna, ca. 9J alt etwa 50.0000km, gepflegtes Garagen-Rentnerauto für 1500 EURO(Reparatur + KD+TÜV/ASU) aus der Werkstatt ausgelöst. Beide vorderen Federn mußten ausgetauscht werden, eine war bereits gebrochen, die andere kurz davor. Das Auto ist sonst absolut keine Rostlaube, sowas habe ich bisher noch nicht gehört, Ihr?

Gruß!

Stephan

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Nachtrag: die Federn sind praktisch durchgerostet!

Geschrieben

und ob!

fast schon standardschaden am twingo.

es soll sogar schon twingos mit 4 (!) gebrochenen federn gegeben haben.

Geschrieben

auch beim R19 kein unbekannter fehler

Geschrieben

Hi,

hatten Bekannte am Twingo auch. Gepflegtes Auto, beim herunterfahren vom Bordstein hat es geknallt und beide Federn vorne waren gebrochen. Ist wohl wirklich beimTwingo 'normal'.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Soll bei einigen Berlingos auch schon vorgekommen sein. Habe letztens einen Thread hier gelessen...

Greetz

Kugelblitz

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Unser Nachbar hatte selbiges Problem an seinem Auto 100 Quattro Avant aus `89. Audi hat beide hinteren Federbeine komplett und kostenlos ausgetauscht!

Werkstatt: "Sowas darf auch an einem 14 Jahre alten Auto nicht passieren." Das nenne ich Service!

Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Was sind "Federn" ?

Carsten

Geschrieben

Eine Feder ist sozusagen Trocken-LHM....

Ein Satz Tieferlegunsgfedern für Renault ist meist billiger als eine Orginalfeder Rü

Geschrieben

beim Espace II normal und beim Super 5 auch. Kann man aber mit weiterfahren. Viel ist an der Sicherheit eh nicht zu verlieren.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Stephan,

vor Jahren am R9 eines bekannten und kürzlich beim R19 vom Großvater passiert.

Gruß

ACCM Claude-Michel

Geschrieben

übrigens --- auch beim ford orion ist mir eine feder hinten gebrochen. wurde bei der tüv-untersuchung gefunden :-(

Geschrieben

HI.

Zu dem weiterfahren, da rät dir jede Werkstatt von ab. Grund Wenn die Feder ungünstig bricht und sich dann auch noch ungünstig dreh kann sie einen Reifen auf schlitzen. Selbiges kann zum abflug führen. Also vorsicht damit.

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Bei der Ente sind die Federn im Topf.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

War auch bei diversen Escort ein gägngiger Fall,

der eine läuft aus, der andere bricht, wie im richtigen Leben

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Dirk: Ente ohne Federn im Topf wär mir aber lieber! ;-)

Geschrieben

Wieso Topf? Wok, sage ich...mit süß-saurer Soße...lecker.

Gruß

Bernd

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Die Peking-Ente ist aus Kunststoff. ;-))))))))))

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

@ Dirk: ...der würde aber nicht so rosten ;-)))))))

Gruß

Bernd

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Bernd,

viele Enten waren und sind ihrer Zeit weit voraus.........

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Kommt beim Espace auch gerne mal vor.

Bernd

--------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Gebrochene Federn hatte ich auch schon mal an meinem alten Passat. War nicht so schlimm, nur die letzte Lage. Beim Schrotthändler für 10,- DM damals zwei neue geholt und die Sache war ruck zuck erledigt.

Interresanter war es mit meinem Honda Prelude (für Kenner, es war der Typ SN noch ohne Schlafaugen). Da war der Federteller am Federbein der Hinterachse links durchgerostet. Auf einem schlechten und holprigen Pflaster in der Stadt bei geringer Geschwindigkeit tat es einen Schlag und der Federteller hat sich nur noch auf dem Reifen abgestützt. Bei 160 auf der Autobahn wäre das bestimmt nicht so lustig gewesen. Beim Ausbau der beiden hinteren Federbeine ist dann auch noch der rechte abgerissen. Hätte also auch nicht mehr lange gehalten.

Am Wochenende bevor das passiert ist, war ich noch in Ost-Berlin und Wandlitz zu Besuch und wer weiß wie schlecht die Straßen 1990 da noch waren, wird sich auch mit mir wundern, daß da die Federteller noch gehalten haben.

Gruß

Joachim

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