Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die angaben die Citroen in seiner Preisliste bezüglich des Sprints von 0-100 Km/H gemacht hatte sind absolut falsch.

Die haben die werte für das Fahrzeug mit Maximal zulässiger Beladung genommen.

In Frankreich auf der Internetseite könnt Ihr sehen alle beschleunigungswerte sind besser.

z.b für THP150 in Deutschland: 8,1 sec. in Frankreich 7,3 sec.

7,3 sekunden ist Richtig.

Das wurde mich auch seitens Citroens bestätigt, Die werden demnächst alle Preislisten NEU Drucken.

Geschrieben

Hallo,

ich glaube nicht, daß die Preislisten neu gedruckt werden. In Deutschland werden Fahrleistung seit eh und je mit halber Zuladung gemessen während in Frankreich das mindestens genauso lange "conducteur seul" gemessen wird.

Gernot

Geschrieben

wow die 0,8 sek macht mich jetzt aber richtig heiss!!!!! ;) ohhh bin ich froh das ich mir keinen thp geholt hab würde mir eh nur den hirnkasten einfahren

Geschrieben

Ich hoffe ja so allmählich inständig, dass mir nicht so viele DS3 begegnen werden, die die letzten Millisekunden rausfahren ... ;)

fl.

Geschrieben

Ist normal, daß Citroën größere Werte angibt. Bei der Sausss-Ente stand drauf "Von 0 Auf 100 in 54,6sec.", dabei schafft man mit einer gut eingestellten Ente das locker in 30sec.... ;)

Geschrieben
Hallo,

ich glaube nicht, daß die Preislisten neu gedruckt werden. In Deutschland werden Fahrleistung seit eh und je mit halber Zuladung gemessen während in Frankreich das mindestens genauso lange "conducteur seul" gemessen wird.

Gernot

Da kann ich dir nicht recht geben, die werte beim c3 waren auch falsch siehe erneuerte preisliste wurden sie korrigiert.

Ausserdem gibt es EU standard

Geschrieben

Bitte achtet mal drauf bei der nächsten preisliste werden alle beschl.werte erneuert.

Geschrieben

Wie auch immer, allerdings kann ich mir die 7,3 nicht vorstellen.

Der Cooper S wiegt leer 35kg weniger und hat fast 30 PS mehr.

Laut Mini Datenblatt beschleunigt er bei 240 Nm in 7,0 sek.

Cooper S 1205 kg, 184 PS = 6,5kg / 1 PS

DS3 1240kg, 156 PS = 7,9 kg / 1 PS

das macht meiner Ansicht nach wesentlich mehr aus, als die 0,3 sek

Ausserdem, ob 7,3 oder 8,1 ist mir wurscht. Ich steh eh mehr auf Elastizität.

Geschrieben

Dann mußt Du noch die Getriebeübersetzung mit einberechnen - die macht sehr viel aus.

Geschrieben
Ich steh eh mehr auf Elastizität.

Stimmt!

0 - 100 is irgendwie ne völlig realitätsferne Angabe. Wer brauch das?

Wenn man "mal flux überholen" will, is die Beschleunigung doch wichtiger.

Zumal der Turbo-Motor da sicherlich in seinem Revier ist.

Geschrieben
Wie auch immer, allerdings kann ich mir die 7,3 nicht vorstellen.

Der Cooper S wiegt leer 35kg weniger und hat fast 30 PS mehr.

Laut Mini Datenblatt beschleunigt er bei 240 Nm in 7,0 sek.

Cooper S 1205 kg, 184 PS = 6,5kg / 1 PS

DS3 1240kg, 156 PS = 7,9 kg / 1 PS

das macht meiner Ansicht nach wesentlich mehr aus, als die 0,3 sek

Ausserdem, ob 7,3 oder 8,1 ist mir wurscht. Ich steh eh mehr auf Elastizität.

Der DS THP150 hat auch 240NM.

Ausserdem braucht der DS3 Racing mit 200PS 6,9 sekunden, und der ist leichter als der cooper s

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die 8,1 Sekunden waren doch gar nicht so Realitätsfremd, die SportAuto hat ihn mit 7,9 Sekunden gemessen (gemäß SportAuto Testprozedere, also mit Beifahrer und halbvoller Tank).

Grüße Alex

Geschrieben
Stimmt!

0 - 100 is irgendwie ne völlig realitätsferne Angabe. Wer brauch das?

Wenn man "mal flux überholen" will, is die Beschleunigung doch wichtiger.

Zumal der Turbo-Motor da sicherlich in seinem Revier ist.

Ganz meine Meinung. Und wie Frosti78 schreibt "Ich steh eh mehr auf Elastizität" ist doch was zählt. Nämlich da gibt es bei den Fahrzeugen sehr große Unterschiede. Und dieses geschrubbe im 1. Gang braucht doch nur unnötig viel gelbes teures gold und tut der maschine nicht wirklich gut auf dauer. Wenn ich mir ne renn semmel für +100.000€ kaufe dann würden zehntel zählen wenn ich regelmäßig auf die nordschleife fahre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...