Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wusste garnicht, das jetzt schon die abschleppwagen in der mitte durchknicken, wenn ein xm drauffährt.

wenn es nicht soweit weg wäre , würde ich dir den motor auch noch einbauen.

Geschrieben
wusste garnicht, das jetzt schon die abschleppwagen in der mitte durchknicken, wenn ein xm drauffährt...
ist doch höflich :D
... wenn es nicht soweit weg wäre , würde ich dir den motor auch noch einbauen.
Übrigens, der Thread ist ziemlich genau ein Jahr alt!
Geschrieben
100°C ist, wenn man nicht gerade mit Vollast und Anhänger die Kassler Berge hochknallt, m.E. für einen normalen Fahrzustand auch wesentlich zu hoch. Da wird wohl ziemlich heftiger Überdruck im Kühlsystem den Schlauch gekillt haben... :(

Ergo meine Theorie: Erst die Kodi und dann der Schlauch.

Hey,

kommt immer auf den Motor drauf an.

Ein Xantia mit Automatik kommt kaum auf über 87°C, ein TU-Motor hat eine Betriebstemperatur von 95°C. ;)

Geschrieben

Übrigens, der Thread ist ziemlich genau ein Jahr alt!

Jaja, die Fredleichen.

Aber will doch nix heißen - haben wir nicht alle noch den einen oder anderen XM in der Garage stehen, von welchem wir uns nicht trennen konnten und uns schworen, ihn irgendwann einmal wieder aufzubauen?

Geschrieben
Jaja, die Fredleichen.

Aber will doch nix heißen - haben wir nicht alle noch den einen oder anderen XM in der Garage stehen, von welchem wir uns nicht trennen konnten und uns schworen, ihn irgendwann einmal wieder aufzubauen?

Hey, Volltreffer :D

Der Martin (s. 1. Seite des Threads) muss seinen 2,5er mit ZKD-Schaden noch zuhause stehen haben, wie er uns letztens beim Treffen in Bamberg erzählt hat :)

Ganz ohne XM geht einfach nicht. Für den Fall habe ich auch schon vorgesorgt: In Form eines freien (Hallen-)Stellplatzes, wo meiner irgendwann auch abgestellt wird, wenn er nicht mehr mag :)

Gruß Marcel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn der Fred schon 1 Jahr alt ist. Schöner 1,5" Radioumbau. Gibt es dafür einen speziellen Rahmen? Oder hast du den selber angefertigt?

Da das O-Radio echt Käse ist, will ich das umferkeln.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Servus,

der Radioumbau war natürlich selbst gefrickelt, hat aber perfekt gepasst. Sogar die umgebaute Lenkradfernbedienung hat einwandfrei funktioniert.

Aber der XM ist leider Geschichte, viele Teile habe ich aber noch zu Hause liegen (u.a. die 18" Alufelgen).

Und meine Citroen-Reserve fahre ich täglich in Form meines BX 16V :-)

Schöne Grüße

Christoph

• 4 Monate später...
Gast Bert Bröder
Geschrieben

Zitat Zitat von uwekolb Beitrag anzeigen

wusste garnicht, das jetzt schon die abschleppwagen in der mitte durchknicken, wenn ein xm drauffährt...

ist doch höflich :D

...

Das ist das Mindeste! ;-)

Geschrieben
Servus,

der Radioumbau war natürlich selbst gefrickelt, hat aber perfekt gepasst. Sogar die umgebaute Lenkradfernbedienung hat einwandfrei funktioniert.

Aber der XM ist leider Geschichte, viele Teile habe ich aber noch zu Hause liegen (u.a. die 18" Alufelgen).

Und meine Citroen-Reserve fahre ich täglich in Form meines BX 16V :-)

Schöne Grüße

Christoph

Hast du auch noch Hydractivelemente da?

Geschrieben
kommt immer auf den Motor drauf an

Nee, kommt immer auf den Kühler drauf an. ;)

Gruß

Herbert