Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Starterbatterie, die den in den 70er Jahren verbauten Gehäusen mit aufschraubbaren Zellendeckeln entspricht.

Die neuen, vollständig geschlossenen Gehäuse mögen natürlich besser sein, aber diese aufklappbaren Plastikgriffe, na ja, ich weiss nicht.

Vor ein paar Jahren gab es die noch bei ATU als Billigvariante, schön in schwarz, wie im Original. Leider gibt es die jetzt nicht mehr.

Was ich finden kann, sind Batterien der Bauform der 60er Jahre, wo zwar die aufschraubbaren Zellendeckel dran sind, allerdings auch die außenliegenden Zellenverbinder und das paßt optisch dann auch nicht.

Hat jemand eine Idee oder eine Quelle?

Die genaue Bauform:

12 V, 60 Ah, 390 A, LxBxH 230x170x225 mm, DIN 56069, +Pol links

LG, Bert

Geschrieben

Hallo Bert,

hab eben mit meinem Händler telefoniert.

Er hat noch 2 Stück DIN 56069 (in der alten Variante).

Allerdings ist nur das Oberteil schwarz, die anderen Seiten der Batterie sind weiß (durchsichtig damit man den Säurestand sieht).

Sonst alles wie von dir gewünscht sogar mit 420A.

Bei Interesse schick mir deine Festnetznummer per PN.

Geschrieben

...hier werden Sie geholfen!!!

Vielen Dank für den Einsatz! Hast eine PN mit meinen Kontaktdaten.

LG, Bert

Geschrieben

Hallo Bert,

ich hab hier in Stolberg eine gekauft, Marke "Banner" oder so, bei Autoteile Berg.

Du kannst dich am Donnerstag davon überzeugen.

Grüße

Seb.

Geschrieben

Hallo Seb.,

danke für den Tip, habe mir schon hier in Aachen die Hacken abgelaufen. Die DIN 56069 scheint von den Abmessungen her eher selten verbaut zu sein, wär ja toll wenn das klappt. Bin morgen in Stolberg!

Am Donnerstag Abend sehen wir uns dann auf jeden Fall - mal sehen, ob ich dann unter Strom stehe... ;-)

LG, Bert

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Berg in Stolberg gab es zwar Starterbatterien, bei denen man die Zellen aufschrauben kann, die aber vom Design ziemlich neuzeitlich aussehen, also mit diesem blöden Plastikgriff zum Ausklappen. So was hier suche ich eigentlich:

0007d1276121910_640.jpg

Ich weiss, es ist bescheuert. Aber ich liebe Details... :-)

@ Oberhesse: Wenn Dein Lieferant so was hat, dann küss' ich ihm die Füße!!!

LG, Bert

Bearbeitet von Le Fourgon
Geschrieben (bearbeitet)
...

@ Oberhesse: Wenn Dein Lieferant so was hat, dann küss' ich ihm die Füße!!!...

...ich seh schon.... Aachen und Karl der Große, das prägt !icon10.gif

Im Gegensatz dazu, sind wir hier in Oberhessen - sagen wir mal - eher verwöhnt...icon12.gif.

Batterie: ja, icon7.gif so sieht die hier aus....oben schwarz, die Seiten aber weiß!

Bearbeitet von Oberhesse
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Freunde, es ist vollbracht!

Per Kurier soeben eingetroffen (Danke Samuel!) und natürlich sofort eingebaut:

meine neue Batterie im alten Design!

Allergrößter Dank gebührt dem Oberhessen, der das alles eingefädelt hat. Mein Alfa Spider und ich sagen ganz herzlich "mille grazie!!!"

9a56a1276953643_640.jpg

mal ehrlich: da hätte so eine moderne Batterie doch wirklich nicht ausgesehen, oder? icon12.gif

Ein erfolgreiches Schrauberwochenende wünscht Euch der

Bert

Geschrieben

Salut Bert,

bei dem schön aufgeräumten Motorraum des Spider kann ich schon verstehen, dass da auch das Design der Batterie stimmen muß.

Für mich war es wichtig, dass man den Säurestand der Batterie kontrollieren kann. Den angeblich wartungsfreien (zugeklebten) Akkus traue ich nicht über den Weg.

Dann schönes spidern am Wochenende.

Grüße aus der Nachbarschaft

Seb.

Geschrieben
So, Freunde, es ist vollbracht!

Per Kurier soeben eingetroffen (Danke Samuel!) und natürlich sofort eingebaut:

meine neue Batterie im alten Design!

...

mal ehrlich: da hätte so eine moderne Batterie doch wirklich nicht ausgesehen, oder? icon12.gif

...

...wie original und dennoch zeitgemäß - passt richtig stilecht in deinen Duetto.icon7.gif

Du bist glücklich...icon7.gif das zählt!

...und ich habs gern gemacht. Hoffentlich hält die (ebenfalls italienische) MIDAC recht lange!

Für die MIDAC Deutschland Niederlassung wurde übrigends der gleiche Standort (Hüttenberg bei Gießen) gewählt, an dem auch die österreichische Banner GmbH schon sehr lange eine Niederlassung betreibt....icon12.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...