Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe vor mein Kettenferkel auf Gas umzubauen.

Jetzt sagte mir mein Freundlicher, das diese Motoren schon ohne Gas am laufenden Band verreckt seien und das der Umbau nur bei dem 190 PS Riemen Motor gehen würde.

Habt Ihr andere erfahrungen gemacht? oder decken sich diese erfahrungen mit dem was der Freundliche sagte?

LG Florian

Geschrieben

Schwachsinn. Weder den 167PS- noch den 190PS-Motor kriegt man kaputt, wenn man's nicht mutwillig drauf anlegt, und selbst dann ist es noch schwer. 50% Diesel tanken oder sowas klappt vielleicht, oder Öl ablassen.

Einzig die 200PS-Kettenmonster sind etwas fimschich, aber selbst davon halten die meisten (nach der NW-Modifikation zumindest).

Die Auslassventile sind in keinem XM-6-Zylinder übermäßig belastet. Vom 200PS-Motor weiß ich nichts über Gasbetrieb, die anderen beiden sind auch hier im Forum schon von vielen umgerüstet worden, und die meisten sind hochzufrieden. Wenn es Ärger gibt, dann weniger mit dem Motor an sich als mit gammeligen Zündanlagen oder Umrüstern, die unfähig sind, die Anlage einzustellen.

Geschrieben

florian, dringend den freundlichen wechseln, KURZFRISTIG!! und die suche bemühen. zum thema zpj und lpg gibt es hier reichlich literatur. ich selber fahre mein kettenferkel seit nunmehr 70tkm problemlos mit lpg. ich würde es immer wieder machen. heute würde ich keine venturi mehr einbauen, eher sequentiell. pitkawa, pelikan fahren auch kettenferkel mit gas. die kannst du sicher fragen.

gruß martin (der sich immer noch über solch dummes geschwätz vom freundlichen aufregt - der erzählt bestimmt auch was von lifetime-füllung beim 4hp20...)

Geschrieben

@ Martin, hat der Florian Dir am Telefon ausgerichtet, dass alles gut wird? (Druckprüfer)

Geschrieben

ja, olaf. iss angekommen. wenn ich doch nur selbiges vom kugelprüfer sagen könnte. mailde mich morgen. und dem florian habe ich mal "bescheid" gesagt. gruß martin

Geschrieben

Danke Jungs . Ihr habt mir den Tag gerettet :-))

Geschrieben

Jetzt sagte mir mein Freundlicher, das diese Motoren schon ohne Gas am laufenden Band verreckt seien und das der Umbau nur bei dem 190 PS Riemen Motor gehen würde.

Dein Freundlicher bzw. der Mensch, der Dir das erzählt hat, ist eine Pappnase. Was er wahrscheinlich meint sind die ersten 200 PS-Ketten-V6, die sind in der Tat gerne gestorben. Der 167 PS ist zwar nicht unkaputtbar, aber vor 300000 streckt er selten die Flügel, Laufleistungen von über 500000 sind bekannt. Gilt als ausgesprochen robust.

Mein letzter ist 170000 problemlos auf Gas gelaufen, die Anlage wirkt nun in meinem Aktuellen seit 35000.

g

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...