Zum Inhalt springen

Apple-Manie: iPad-Verpackung für >500 EUR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ein Bieter der des deutschen nicht mächtig ist ???

Geschrieben

Hihi, neue Form der Leerverkäufe?

Geschrieben
23 bieter, 604,99€ für eine leere Papschachtel. mit ausdrücklichen hinweis nur Karton.

wie geil muß man auf so einen Taschenrechner mit Apfel Symbol sein, das man nicht einmmal den gesammten Text liest, und blind wie sau bietet. Der Verkäufer hat demnach nichts Falsch gemacht. für den höchstbietenden: "Dumm gelaufen" =Lehrgeld trägt zur bildung bei :-)

gruß

Tim

Gier fressen Hirn.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

laßt uns mal lieber über Pads diskutieren als über deren Kartons.

Geschrieben

Pads sind was für Leute, die Probleme mit der Bedienung einer handelsüblichen Kaffeemaschine haben. Und viel zu teuer außerdem...

Geschrieben

Überbewertet und viel zu teuer....IMHO.

Ich hol mir das iTab wenn es raus kommt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

itab ? wetab ??

keine Ahnung.

Ich brauche für ein TAB nicht soviel Rechenpower wie es das Wetab bietet.

Außerdem ist das Wetab auch nicht viel billiger als das ipad.

Da ich die anderen Rechner ja nicht gleich alle wegschmeiße,

brauche ich eigentlich nur ein Pad zum surfen, unterwegs surfen,

emailen und so.

evtl. noch kombiniert um filme anzuschauen bei youtube oder vom

Stick oder SDkarte.

ich denke daher ich nehme einen china-clone des ipads.

das apad

http://tabletstoreuk.com/Tablets/Rockchip-7-Android-Tablet/prod_2.html

mit rockchip

http://en.rock-chips.com/newEbiz1/EbizPortalFG/portal/html/ProductInfoExhibit.html?ProductInfoExhibit_ProductID=c373e9216b8b10d58f7e977394a65d1d&ProductInfoExhibit_isRefreshParent=false

und android betriebssystem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

und für schach laufen meine bisherigen Rechner weiter.

denn die sind speedmäßig ausreichend.

dann würde man hauptsächlich mit dem pad surfen.

das könnte vielleicht auch die virenproblematik / trojanerproblematik entschärfen.

ne maus bräuchte man auch nicht mehr benutzen.

also könnte man, maus und keybord könnte man ja immer

zusätzlich über usb anschließen, ginge aber auch gut ohne.

android ist doch ein schönes offenes betriebssystem.

Pads sind sicherlich die Zukunft. ich erinnere an STAR TREK folgen von vor

40 jahren oder so, wo Spock und andere schon diese Pads einsetzten.

Bei normalen Computern wird zuviel vorausgesetzt.

Wer noch nie einen Computer in der Hand hatte wird sich fragen warum er

den LINKEN Mausknopf drücken soll. oder warum er doppelklicken soll.

Auch die bewegung der Maus ist für leute die noch nie einen Computer

in der Hand hatten nicht trivial.

Daher denke ich werden die pads das Dasein von Computern schon revolutionieren.

keine strippen mehr notwendig. kein reinfriemeln irgendwelcher doofer Stecker

die vielleicht noch irgendwelche Pins abbrechen lassen wenn man sie verkehrt

reinfriemelt.

warum solche innovativen sachen nicht in deutschland entwickelt oder vermarktet werden können ist mir schleierhaft. ich dachte wir wären ein land der denker.

aber wir scheinen wohl eher ein land der bedenkenträger und spielverderber.

geht nicht. braucht man nicht. und so.

In den USA oder China ist man da gottseidank aus ganz anderem kaliber.

die deutsche industrie scheiterte m.E. weniger an der Tatsache das man Produkte hier nicht

in Serie fertigen konnte, als daran das die Ideenträger fehlten weil die Leute im Kopf

zu vernagelt waren (stichwort Jägerzaun/Maschendrahtzaun).

Das die Firma Windows es nicht geschafft hat ihr Betriebssystem auf pad Geräte

ansprechend zu machen, und das Projekt auf Eis legte

bevor Apple es hoffähig machte ist ein schlimmes Zeichen des Verfalls.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Sorry, meine das Wetab ... bissel zu teuer finde ich es auch aber ansonsten schon sehr gut .... wenn alles so funktioniert wie in den Werbevideos zu sehen ist.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Sorry, meine das Wetab ... bissel zu teuer finde ich es auch aber ansonsten schon sehr gut .... wenn alles so funktioniert wie in den Werbevideos zu sehen ist.

naja. ich habe noch einen netbook mit Atom CPU.

das wäre irgendwie doppelt-gemoppelt. das mit dem wetab dauert ja auch noch mindestens bis september. jetzt ist erst juni.

ne... solange möchte ich nicht mehr warten.

Ich habe mir die ca. 10-15 verschiedensten Pads angeschaut die da in der Pipeline liegen...

Das ist alles ganz toll. aber bis die auf den markt kommen dauert eben noch.

ich probiere jetzt das im Link angegebene aus. Und kann dann, wenn ALLE PADS endlich da sind, was sich bis 2011 hinziehen kann ... immer noch einmal meine Aufteilung überlegen.

Geschrieben
Pads sind was für Leute, die Probleme mit der Bedienung einer handelsüblichen Kaffeemaschine haben. Und viel zu teuer außerdem...

Richtig. Geschmacklich finde ich die Dinger zudem nicht einmal fragwürdig.

Ich habe mir die ca. 10-15 verschiedensten Pads angeschaut die da in der Pipeline liegen...

Versuch es mal mit Rohrreiniger !

Gruß

Torsten

Geschrieben

Zum Wichtigtun in der Starbucks Coffee Lounge eignen sie sich auch vorzüglich. :D

Ipad, IPhone und das ganze Gedöns sind Sachen, die die Welt nicht braucht.

Mein Handy hat weder Kamera noch Farbdisplay und ich hoffe, es hält noch ein paar Jahre.

Geschrieben

Ich hab kein Netbook und ich hätte gerne was für unterwegs ... und Touchscreen Bedienung finde ich schon ganz praktisch.

Ich bin da offen für alles .... mir ist wichtig, dass das Tablet einen Touchscreen hat und dass das Betriebssystem nicht von Microsoft kommt... das schränkt die Auswahl doch erheblich ein...ansonsten bin ich offen für alles.

Geschrieben

Das iPad ist mit Sicherheit der größte Müll, der auf dem Markt ist, man wird dadurch gezwungen, nur auf Inhalte zuzugreifen, welche von Apple vertrieben werden, also ein rein Apple-lastiges Gerät.

Wenn das WePad kommt, sieht das schon anders aus, mehrere Möglichkeiten um Inhalte zu nutzen.

@ThorstenG,

genau so sehe ich das manchmal auch, hab schliesslich an meinen Kameras auch noch keine Möglichkeit entdeckt, zu telefonieren..........und die kosten ein Vielfaches des iPhone...........

@Activator,

warum so vehement gegen Windows? Ich bin zufriedener mit meinem Windows als mit dem Mac Gedöns, das ist was für Grafiker, mehr auch nicht, stabil ist was anderes, ich bin nach ner Woche Videoschnitt am 8! Core Mac sofort wieder zum Pc, Quad Core, der läuft einfach.

Auch das Größte Kreuzfahrtschiff und Schwestern laufen komplett unter Windows.......

Thomas

Geschrieben
Schwestern laufen komplett unter Windows.......

Unsere laufen unter Neonlicht und auf Crocs! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein Navigon 4310max ... das läuft auf Windows CE und stürzt alle 250km ab... möglichst dann wenn ich grade mitten in einer Stauumfahrung bin.

Wenn es MS nicht mal hin bekommt in einem geschlossenen wie nem Navi ein stabiles funktionierendes Betriebssystem hin zu stellen ... wie soll das dann erst bei nem offenen System aussehen ?

Mit meinem Win XP was derzeit auf meinem Notebook läuft bin ich auch so halbwegs zufrieden ... aber alles was danach aus Redmond kam und kommt ist IMHO nur noch Müll.... lehne ich grundsätzlich ab. Außerdem finde ich das erbärmlich wie M$ seit Jahren und noch z.Zt mit 32-Bit rumkrepelt. Hab vor kurzem das Mac Book meiner Ex für 30€ auf Snow Leopard hochgezogen und OHNE weiteres zutun lief das System komplett auf 64-Bit.... sowas erwarte ich einfach von einem halbwegs modernen Betriebssystem !

Von Performance, Sicherheit u.s.w. will ich mal gar nicht anfangen.

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile auch aus dem Alter raus wo ich Friemeln und Fummeln will um mein PC ans laufen zu bekommen.... ich will etwas kaufen und das soll dann funktionieren... wie und warum ist mir egal ... will ich mich nicht mit beschäftigen .. soll einfach nur funktionieren.... und daran glaube ich nicht mehr bei M$ Systemen.

Bearbeitet von Activator
Geschrieben
Das setzt voraus, dass Ebay sich um die Probleme seiner Kunden kümmert.

Und genau das ist ein Irrglaube. Wenn Du bei einer Auktion etwas kaufst, bist Du nicht Kunde von Ebay. Du bist Kunde des Verkäufers. Ebay stellt lediglich die Plattform zur Verfügung, mehr nicht. Wenn jemand Kunde bei Ebay ist, dann allerhöchstens die Verkäufer, denn die zahlen auch die Gebühr, um die Plattform zu nutzen, mehr nicht.

Betrüger gibt es überall, nur sollte man zuerst das eigene Denkorgan einschalten, bevor man nach einer Regulierung ruft. Genau diese Leute schreiben nämlich nachher wieder am lautesten, wenn sie selbst reguliert werden.

Geschrieben

@Activator,

das verstehe ich natürlich, mir geht es genauso, wenn ich was kaufe will ich damit arbeiten und nicht Stundenlang rumbasteln.

Ich habe jetzt Windows 7, 64 Bit alles super

Thomas

Geschrieben
Das iPad ist mit Sicherheit der größte Müll, der auf dem Markt ist, man wird dadurch gezwungen, nur auf Inhalte zuzugreifen, welche von Apple vertrieben werden, also ein rein Apple-lastiges Gerät.

genau, es ist kein browser drin, mit dem man aufs internet zugreifen kann… und pdf kann es auch nicht… ehrlich, wenn man mit dem modell persönlich aufgrund von befindlichkeiten nicht klarkommt, ist das eine sache. uninformiertheit eine andere.

Wenn das WePad kommt, sieht das schon anders aus, mehrere Möglichkeiten um Inhalte zu nutzen.

tja, wahrscheinlich kommt duke nukem forever etwas eher raus. ausserdem ist die bedienung, soweit man nachlesen kann, schrott. also noch weit weg von "gerät steht zum kaufen im laden"

genau so sehe ich das manchmal auch, hab schliesslich an meinen Kameras auch noch keine Möglichkeit entdeckt, zu telefonieren..........und die kosten ein Vielfaches des iPhone...........

ok, brotscheiben mit birnen vergleichen ist auch ne maßnahme.

was mich immer sehr erstaunt ist, dass eine aufgrund persönlicher ignoranz oder mangels einsicht in die möglichkeiten (oder schlicht aufgrund fehlenden bedarfs) darauf schließen, was für den rest der welt gut und richtig ist. zum glück können wir alle denken, und wem ein w48 reicht - bitte. manche möchten eben was anderes. oder, um bei deinem beispiel zu bleiben: mit meiner alten beirette kann ich auch fotografieren. den ganzen teuren kram braucht doch keiner. proprietäre akkus. und hd-video hat an einer spiegelreflexkamera nichts zu suchen!!!!1111 und dann noch autofocus!!!!!!!! der untergang des abendlandes ist nah!

ein offener blick hat noch keinem geschadet, ich persönlich finde alternativen zu iphone und ipad immer eine überlegung wert - bis jetzt konnte allerdings noch nichts als gesamtpaket überzeugen.

Geschrieben

Ich überlege statt einem neuen "Netbook" mir ein gebrauchtes Panasonic Toughbook CF T2 zu kaufen. Das hat sogar schon einen "Touchscreen"

Das kann man von den serienmäßigen 40 GB auch auf 250 aufrüsten, wenn man es braucht und es läuft noch Win XP darauf und nicht dieser Vista-Schrott.

Schön klein und leicht ist es auch

Geschrieben

Und was hat die 64-Bit Edition von Win 7 gekostet ?

Sowas ist doch mit Sicherheit nicht als OEM vorinstalliert ?!

Geschlossene Systeme wie die Apple Produkte haben sicherlich viele Nachteile ... will ich gar nicht bestreiten... und die Firmenpolitik von Apple finde ich mehr als bedenklich, aber es funktioniert wenigstens !

Es mangelt einfach an Alternativen.... deshalb warte ich ja auf das WeTab.... BS irgendwo zwischen Android und Linux ... einfach zu bedienen... wenn ich will ist es ein offenes System wenn ich das nicht möchte ist es geschlossen..... klingt für mich nach der perfekten Symbiose .....

Ich finde es auch ziemlich schwach von Apple, dass auf dem iPad noch nicht mal ein richtiges Snow Leopard drauf läuft ... sondern nur so ein iPhone OS...

Wie gesagt ... Apple ist nicht die Antwort auf alle Fragen .. aber solange es an Alternativen mangelt....

Obwohl ich mit meinem Hackintosh Super zufrieden bin ... das Teil ist einfach nur geil... Super schnell und macht einfach nur Spaß !

Geschrieben

@Activator,

win7 hat 130,00 € gekostet, hab ich auch sehr gern ausgegeben, für ein funktionierendes System.

Es ist richtig, wie Du es sagst, der mac kann Spaß machen, für meinen Beruf ist er aber nichts. Die Suche nach Alternativen ist ein wichtiger Anhaltspunkt, aber eben noch Utopie.

@spacetank,

Ich finde einfach die Politik von Apple grausig. Es ist ein in sich geschlossenes System, für welches es einfach nicht die Tools gibt, welche ich benötige. Das ist mein Standpunkt und soll nicht bedeuten dass alles nur müll ist, aber für mich ist Apple einfach bedeutungslos. Deine Kommentare zu meinen Ausführungen sind haarsträubend. Hast Du den Schrott erfunden, und musst jetzt irgendetwas rechtfertigen?

Eben war die Präsentation des iPhone4, genau die selben Kritiken, wie ich gerade aufgeführt habe.

Geschrieben

Und jetzt Vergleiche mal ... 30 € für das beste BS der Welt zu 130€ für Win7...merkst was ?

Ich kann mir das BS für meinen Job leider nicht aussuchen ... sollte hier aber mal irgendwas aktuelleres als WinXP eingeführt werden benötige ich ne Schulung.... hatte mich vor kurzem an Windows 2008 Server probiert und bin überhaupt nich klar gekommen...

Geschrieben
Hast Du den Schrott erfunden, und musst jetzt irgendetwas rechtfertigen?

nein, ich habe (leider) nicht etwas in dieser art erfunden, finde es aber unheimlich spannend. das, was wir sehen, ist erst der anfang.

zudem bietet apple genügend anlass zur kritik, wobei für den unbedarften user die politik des app-stores nicht die schlechteste ist. geprüfte apps (= keine schadsoftware), die sich nachvollziehbar verhalten und bedienen lassen (meistens). plus der (nicht nur meiner meinung nach) beste browser im mobile-segment.

wenn es für dich nicht funktioniert, dann ist das vollkommen in ordnung. ich für meinen teil arbeite produktiver, seit ich am mac arbeite - aber das ist eben nicht allgemeingültig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja 30 € fürs BS aber ich brauche ja auch noch nen Rechner, und da sind mir knapp 3.000,00 € einfach zu viel, ein PC mit 3,4 GHz und 8 GB RAM, 1 TB FP, kostete mich gerade mal 1.400,00 € also die Differenz übersteigt die 100,00 € deutlich.......

@ spacetank,

na eben, das ist doch das was ich meine, Du kannst eben besser mit mac arbeiten, ich wesentlich besser mit PC (komischerweise ist ja der mac auch mein Persönlicher Computer......)

Thomas

Bearbeitet von tomcam