Zum Inhalt springen

Apple-Manie: iPad-Verpackung für >500 EUR

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich benötige für mein hobby computerschach leider windows.

eigentlich 64 bit.

aber begeistern tut mich das nicht. seit dos bin ich immer auf der suche nach alternativen

GEOS, DRDOS, BEOS, Linux, aber es ist nichts wirklich gut.

Linux 64 bit ist toll, habe ich auf nem Stick. kostet nix und so. Aber gibt wenig mit schach.

und mich nervt auch dieses hackermäßige, das man immer auf der maschinenebene

befehlen muß für einfache sachen. mal sehen wie sich android so entwickelt.

Geschrieben

Naja, Linux soll ja schon nicht übel sein, aber es gibt eben nicht genug gute Software, die auf linux läuft.

Geschrieben

Mit der Hardware hast du natürlich recht.... und deshalb hab ich ja auch ein Hackintosh ... günstige PC Hardware mit einem OS von Apple .... sowas nenn ich mal gut & günstig !

Geschrieben

Mit dem iPhone 4 geht der Hype weiter, und ebenso werden wieder massenweise Höchstsummen auf die OVP geboten. Wenn's die Leute brauchen, ich würde auch für die OVP mit iPad oder iPhone keine 600 € an einen Privatanbieter überweisen. Jeder neue Apple-Trend macht die Klientel leichtsinniger.

Ebendiese "Apple-Klientel", die in jedem Café, in jeder Gesellschaft und an jedem Ort nicht leben kann, ohne auf dem iPhone herum zu tippen, lässt es mich fast bereuen, dass ich mir vor ein paar Wochen ein MacBook gekauft habe.

Zufrieden bin ich damit zweifellos, vermisse meinen Windows-Rechner überhaupt nicht mehr, zumal XP bei mir (auch und vor allem mit SP3) nie richtig lief und mich länger mit ständigen Systemfehlern nervte als das man effektiv arbeiten konnte. Vista und 7 sind mir persönlich zu unlogisch, zu verschachtelt und umständlich in der Bedienung.

Snow Leopard ist für mich als Computer-Laien nach nur wenigen Tagen Eingewöhnung viel einfacher und praktikabler in der Benutzung.

Aber iPad und iPhone würde ich mir aus Prinzip ums Verrecken nicht kaufen. Bin auch nicht der, der jedem Trend hinterherhechelt. Mein SE K800i tut seit drei Jahren seinen Dienst einwandfrei...

Die (natürlich absurde) Vorstellung einer Telefon-App für das iPad lässt mich immer schmunzeln icon10.gif

Gruß Marcel

Geschrieben
... und deshalb hab ich ja auch ein Hackintosh ... günstige PC Hardware mit einem OS von Apple ....

Das ist doch auch nur Gefrickel. Dann lieber gleich Windows 7.

Wobei ich das Thema mit der teuren Hardware ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ein mit dem iMac vergleichbarer PC, und damit meine ich den Formfaktor, nicht die Hardware, kostet auch nicht viel weniger. Dafür ist ein iMac aber wertstabiler. Nach zwei Jahren bekommt man dafür noch relativ viel Geld.

Meiner Ansicht nach muss man sich als Mac-User leider mit Haut und Haaren Apple verschreiben, um damit glücklich zu werden. Ist man sich dessen allerdings bewusst und kann damit leben, sind die Apple-Produkte eine hervorragende Alternative.

Wieso Menschen Sachen, die sie nicht benötigen oder mit denen sie nichts anfangen können, allerdings als "Mist" bezeichnen, verstehe ich nicht.

Gruß

Geschrieben
Aber iPad und iPhone würde ich mir aus Prinzip ums Verrecken nicht kaufen. Bin auch nicht der, der jedem Trend hinterherhechelt. Mein SE K800i tut seit drei Jahren seinen Dienst einwandfrei...

Ich jage auch nicht jedem Trend hinterher. Mein SE K700i ist 6 Jahre alt. Aber das iPad werde ich mir zulegen.

Um unterwegs oder auf der Arbeit mal Online zu gehen oder vielleicht sogar zu Hause zum reinen Surfen. Oder im Garten etwas TV schauen. Oder c`t auf dem iPad lesen. Oder oder oder ... ;)

Ich werde es mal ausprobieren.

Die (natürlich absurde) Vorstellung einer Telefon-App für das iPad lässt mich immer schmunzeln icon10.gif

Ich glaube, da bin ich mir aber nicht sicher, die gibt es schon. Soweit ich weiß, unterbindet O2 bei dem iPad Tarif die Nutzung von Skype nicht. Und ein BT Headset kann man beim iPad ja anmelden.

Mir aber eh wurscht, da ich sowieso nicht unterwegs telefoniere.

Gruß

Geschrieben

Frickelei zum Anfang JA !! Es ist definitiv eine elendiger Kampf das Teil ans laufen zu bekommen, ABER es lohnt sich. Wenn es einmal fertig ist und die Kiste läuft, dann läuft sie auch ... stürzt nicht ab und ich kann sie ruhigem Gewissens einem Nutzer übergeben, der die Gefahren des Internets nicht kennt und der bedenkenlos jede Mail anklickt die rein kommt. Bei nem Win Rechner würde sich der Support bis einfach elendig hin ziehen bis der User mit seinem Rechner zufrieden ist. Außerdem ist die Bedienung echt einfacher und intuitiver. Und da ich an dem Support nix verdiene ist diese Lösung für mich die bessere.

Außerdem nervt dieses typische Windows Phänomen "Ich habe nix gemacht und auf einmal ist alles ganz anders" nicht mehr. Gut, meistens haben die User dann wirklich irgendwas verstellt und wissen es nicht mehr... allerdings habe ich es bei mir auch schon erlebt, dass ich wirklich nix geändert hatte und der Rechner nicht wie so hochgefahren ist wie ich ihn am Abend vorher herunter gefahren hatte.... und die Suche nach der Fehlerursache dann ist lustig ....

Ich finde die ganzen Apple Produkte a la iPhone und iPad nicht schlecht... nur bewerte ich sie objektiv und nicht mit der rosa Apple Jünger Brille ..... und da kommt am Ende halt oft heraus, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach schlecht ist.

Würde mir auch kein IPhone kaufen.... aber weil ich grundsätzlich kein Smartphone brauche und nicht weil mir das iPhone nicht gefällt ..... ich habe aber auch schon festgestellt, dass ich die ganze moderne Technik viel zu ökonomisch betrachte. Für einen Apple Jünger sind das schlechte Voraussetzungen :D

Geschrieben

Beidem stimme ich voll zu!

An den Qualitäten von iPhone und auch iPad zweifle ich nicht. Bei letzterem störe ich mich einfach (noch) etwas dem Format/Größe des Gerätes selbst irgendwie ein wenig. Wobei es ja schön leicht ist.

Gruß Marcel

Geschrieben
Mein Handy hat weder Kamera noch Farbdisplay

Geil,

ein Handy nur zum telefonieren :D

Geschrieben
Geil,

ein Handy nur zum telefonieren :D

Äi, voll krass uncool! ;)

Ich habe noch nichtmal ein "Händy". Ich habe einen Funkfernsprecher"

Geschrieben
Ich habe einen Funkfernsprecher"

Hättest du einen Münzfernsprecher, könntest du auch noch nebenbei was verdienen :D

Geschrieben
Äi, voll krass uncool! ;)

Ich habe noch nichtmal ein "Händy". Ich habe einen Funkfernsprecher"

escht ey? ich habe sogare einen tragbaren funkfernsprecher... jetzt du!

Geschrieben

Hmm... hatte grad das iPad in der Hand .... zum Obstsalat machen völlig ungeeignet !

Geschrieben

ich sammele handys. habe ne ganze schublade voll.

briefmarken sind mir zu fuckelig.

Geschrieben

@Activator,

gibts da noch kein "App" dafür? Oder ist die Oberfläche einfach nur zu glatt, und das Obst rutscht zu sehr hin und her................

Thomas

Geschrieben

Scheidet irgendwie nicht :D

Nein, Spaß ohne ... isn nettes ... wenn auch verdammt teures Spielzeug...

Na mal schauen was sich noch so am Markt tut ... ansonsten wird es bei mir wohl auf iPad oder WeTab hinaus laufen.... Asus hat noch was vorgestellt ... aber mit Win7... fällt somit aus dem Raster.

Geschrieben

Ich habe heute "Des Kaisers neue Kleider" gelesen.

Irgendwie kamen mir da Gedanken an Apple-Podukte.

Sie sind recht beschränkt einzusetzen. Es kostet ein Schweinegeld. Wer damit nix am Hut hat, wird von den Benutzern gern als "untauglich und seines Amtes unwürdig" eingestuft.

Ob der Steve tatsächlich nur vorm leeren Webstuhl steht ?

Geschrieben
Hmm... hatte grad das iPad in der Hand .... zum Obstsalat machen völlig ungeeignet !

Du mußt die Schüsseltaste drücken, dann geht es.

Gruß HD

......... das die Leute nie die Bedienungsanleitung bis zum Schluss lesen :D

Geschrieben
Ich habe heute "Des Kaisers neue Kleider" gelesen.

Und,

was trägt Beckenbauer jetzt für Klamotten?

Geschrieben

Das Ding hat doch überhaupt keine Bedienungsanleitung !!!

Stichwort: Intuitive Bedienung !

Geschrieben

@ HD:Welche mit Bildern, wenn man den großen Plakaten glauben darf.

Geschrieben

Ich hab mal nen digitalen Bilderrahmen geschenkt bekommen, der hat soger USB und Cardreader und ne Fernbedienung ... das iPad läuft nur über iTunes und Adapter für USB oder andere Anschlüsse muss man überteuert dazu kaufen.

Da lohnt sich doch eher die Verpackung für 600€, da braucht man keine Extras

Geschrieben

Das iPad ist auch überhaupt nicht als Eierlegendewollmilchsau konzipiert. Die meisten Produkte aus dem Hause Apple sind darauf ausgelegt, möglichst viele Einnahmequellen zu sichern. Und das funktioniert nunmal am besten, wenn man die Geräte nicht zu offen entwickelt.

Das ist meiner Ansicht nach allerdings nicht unbedingt nur ein Nachteil für die Anwender. Apple hat schon immer auf einfach(st)e Bedienung wert gelegt und opfert dafür auch gerne mal ein paar Funktionen. Und das "alles aus einer Hand" Konzept verhindert Inkompatibilitäten und sorgt für eine Vereinheitlichung.

Und mir kann niemand erzählen, dass z.B. das iPhone nur von Apple-Jüngern gekauft wird. Denn so viele gibt es davon in Deutschland nicht. Es muss also an der Bedienung und dem Konzept etwas dran sein, denn ansonsten wäre es nicht so erfolgreich.

Wie dem auch sei, jeder muss selber entscheiden, ob ihm ein Produkt das Geld wert ist. Einen Neuwagen für 20000€ zu kaufen bezeichnen viele wahrscheinlich auch als völlig bescheuert. ;)

Gruß

Geschrieben

"VEREINHEITLICHUNG" gab es schon in einer Gesellschaft, welche vor ca 20 Jahren beseitigt wurde.....................NIE WIEDER!!!!!!

Thomas

Geschrieben

Dann isses ja doch irgendwo ne eierlegendewollmilchsau .... zumindest für Apple ! ;)