Zum Inhalt springen

Apple-Manie: iPad-Verpackung für >500 EUR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das iPad zeigt keine Flashvideos. Ist laut Apple eine unsichere/ unzuverlässige Technologie. Was kann man sich dann überhaupt noch ansehen?

Weiterhin wird eine micro-SIM-Karte für die Internet-Verbindung benötigt.

Gibt es demnächst einen Ständer und eine Tastatur oder eine Gutschrift für eine Physiotherapie?

Nur mit Fingerakrobatik komme ich nicht durchs Web.

Ronald

Geschrieben
Das iPad ist auch überhaupt nicht als Eierlegendewollmilchsau konzipiert. Die meisten Produkte aus dem Hause Apple sind darauf ausgelegt, möglichst viele Einnahmequellen zu sichern. Und das funktioniert nunmal am besten, wenn man die Geräte nicht zu offen entwickelt.

Das ist meiner Ansicht nach allerdings nicht unbedingt nur ein Nachteil für die Anwender. Apple hat schon immer auf einfach(st)e Bedienung wert gelegt und opfert dafür auch gerne mal ein paar Funktionen. Und das "alles aus einer Hand" Konzept verhindert Inkompatibilitäten und sorgt für eine Vereinheitlichung.

Und mir kann niemand erzählen, dass z.B. das iPhone nur von Apple-Jüngern gekauft wird. Denn so viele gibt es davon in Deutschland nicht. Es muss also an der Bedienung und dem Konzept etwas dran sein, denn ansonsten wäre es nicht so erfolgreich.

Wie dem auch sei, jeder muss selber entscheiden, ob ihm ein Produkt das Geld wert ist. Einen Neuwagen für 20000€ zu kaufen bezeichnen viele wahrscheinlich auch als völlig bescheuert. ;)

Gruß

Das iPhone ist toll, keine Frage. Viele haben eins, weil man damit prima auf dicke Hose machen kann. Zuhause steht dann ein vorsintflutlicher Personalrechner mit Winzigweich. Privat benutze ich seit 2005 ausschließlich Mini Mac und MacBookPro, das iPhone ist mir jedoch zu teuer, zudem wird es in China produziert. Mein in Deutschland hergestelltes Motorola aus 2006 ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Nach dem iPad kommt nächste Woche das iPott raus. Kauf ich! ;)

c83e41276383226.jpg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Das iPad zeigt keine Flashvideos. Ist laut Apple eine unsichere/ unzuverlässige Technologie.

nun ja. alle anderen Pads werden Flash unterstuetzen,

egal welches OS sie benutzen.

Was kann man sich dann überhaupt noch ansehen?

Weiterhin wird eine micro-SIM-Karte für die Internet-Verbindung benötigt.

auch das ist doch relativ gängig mittlerweile.

Gibt es demnächst einen Ständer und eine Tastatur oder eine Gutschrift für eine Physiotherapie?

Nur mit Fingerakrobatik komme ich nicht durchs Web.

Ronald

um durchs web zu kommen braucht man doch nicht viel.

andere pads erlauben den anschluss einer USB tastatur.

oder bluetooth tastatur.

und einige Padhersteller liefern "Ständer" mit dazu.

Das Pad wird die Computerwelt revolutionieren.

Weil es computern auf das wesentliche reduziert.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Das iPhone ist toll, keine Frage. Viele haben eins, weil man damit prima auf dicke Hose machen kann. Zuhause steht dann ein vorsintflutlicher Personalrechner mit Winzigweich. Privat benutze ich seit 2005 ausschließlich Mini Mac und MacBookPro, das iPhone ist mir jedoch zu teuer, zudem wird es in China produziert. Mein in Deutschland hergestelltes Motorola aus 2006 ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

deutsche kauft bei deutschen ?!

Ist doch ganz egal wo eine Sache hergestellt wird.

Wenn man nur Sachen aus Deutschland kaufen duerfte käme man nicht sehr weit.

Achim (Kantia)
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man nur Sachen aus Deutschland kaufen duerfte käme man nicht sehr weit.

Richtig. Von wegen Doppelwinkel.

Das Pad wird die Computerwelt revolutionieren.

Weil es computern auf das wesentliche reduziert.

Falsch. Das "Pad" gibt es schon lange in besserer Form. Günstiger.

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Geschrieben

Motorola ist nicht deutsch. Sachen die in Deutschland, bzw. Europa hergestellt werden, sind mir allemal lieber als aus chinesischer Produktion. Jeder kennt unsere Umweltschutzgesetze und die Arbeitsschutzbedingungen sind hier auch um Welten besser. Warum sollte ich also etwas aus chinesischer Produktion kaufen? Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund.

Geschrieben
Jeder kennt unsere Umweltschutzgesetze und die Arbeitsschutzbedingungen sind hier auch um Welten besser. Warum sollte ich also etwas aus chinesischer Produktion kaufen? Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund.

In Frankreich bringen sich die Werksmitarbeiter um. Du solltest dir also schnell nen Audi oder sowas kaufen ;)

Geschrieben
Jeder kennt unsere Umweltschutzgesetze und die Arbeitsschutzbedingungen sind hier auch um Welten besser.

jeder kennt den handel mit emissionen, und leiharbeiter arbeiten für einen besseren witz. warum also deutsche produkte kaufen?

Geschrieben

i-was? Ich kaufe nur Bio-Eier aus Deutschland. :D

Ich komme auch bestens ohne den ganzen Quatsch aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Deutsche Firmen produziren doch gar nicht mehr hier, genau aus genannten Gründen und mehr. Außer Umwelt- und Arbeitsschutz kommen noch hohe Standort- und Personalnebenkosten. Nokia war ja in Deutschland. VW?

Ich kaufe wo ich will, was ich will, und zahle meine Steuern in Deutschland. Punkt.

P.S. Lebensmittel von regionalen Anbietern :D

Bearbeitet von Maxi74
Geschrieben
Nach dem iPad kommt nächste Woche das iPott raus. Kauf ich! ;)

c83e41276383226.jpg

Hoffentlich hält der Akku lange ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Viele Deutsche Firmen produziren doch gar nicht mehr hier, genau aus genannten Gründen und mehr. Außer Umwelt- und Arbeitsschutz kommen noch hohe Standort- und Personalnebenkosten. Nokia war ja in Deutschland. VW?

Ich kaufe wo ich will, was ich will, und zahle meine Steuern in Deutschland. Punkt.

P.S. Lebensmittel von regionalen Anbietern :D

Genau. Deshalb richte ich mich, wie schon beschrieben, danach wo das von mir gewünschte Produkt hergestellt ist.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
jeder kennt den handel mit emissionen, und leiharbeiter arbeiten für einen besseren witz. warum also deutsche produkte kaufen?

Weil das immer noch besser ist, als die chinesische Diktatur zu unterstützen.

Geschrieben
In Frankreich bringen sich die Werksmitarbeiter um. Du solltest dir also schnell nen Audi oder sowas kaufen ;)

Interessant. Welche sind das denn?

Geschrieben
Nichts aktuelles dabei. Allerdings äußerst traurig und nicht hinnehmbar.

ich sagte ja auch nichts von aktuell. Es sollte nur zeigen, dass wohl jedes Land bzw. jeder Konzern seine Leichen im Keller hat und man heute nicht mehr pauschal sagen kann, ich kaufe nichts, was im Land XY produziert wurde.

Ich persönlich stehe China auch kritisch gegenüber.

Was dort in Bezug auf Menschenrechte und Informationsfreiheit abgeht ist auch nicht hinnehmbar. Das haben u.a. die letzten olympischen Spiele gezeigt.

Geschrieben

Schuld sind die Konzerne und der Kapitalmarkt. Die Politik schaut hilflos zu. Als Verbraucher/Konsument hat man jedoch die Wahl welches Produkt man kauft. Wer Schrott kauft, unterstützt die Ausbeutung von Mensch und Natur. Für den Verkaufspreis des iPad könnte man das auch in der Schweiz herstellen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Weil das immer noch besser ist, als die chinesische Diktatur zu unterstützen.

was willst du denn da kaufen ? Kuckucksuhren ?

Mercedes Benz ? Gurken aus dem Spreewald ? Milch.

Und dann hörts doch schon auf. Vielleicht noch ein paar Waffen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
ich sagte ja auch nichts von aktuell. Es sollte nur zeigen, dass wohl jedes Land bzw. jeder Konzern seine Leichen im Keller hat und man heute nicht mehr pauschal sagen kann, ich kaufe nichts, was im Land XY produziert wurde.

Ich persönlich stehe China auch kritisch gegenüber.

Was dort in Bezug auf Menschenrechte und Informationsfreiheit abgeht ist auch nicht hinnehmbar. Das haben u.a. die letzten olympischen Spiele gezeigt.

ja sicher. aber es gibt ja gar nicht mehr soviele Deutsche Firmen die Dinge des täglichen Lebens herstellen.

Selbst die Milch von vermeintlichen Bio-/Edel-Firmen wie Bärenmarke (Nestle) und Weihenstephan wird mit genmanipuliertem Tierfutter erzeugt.

Welche Computer, Fernseher, Handys, ... willst du denn noch kaufen wenn du dich auf Deutschland einschiesst ?

Das wird alles in Korea, China, etc. gefertigt.

in Deutschland macht man da höchsten ein Etikett drauf.

Geschrieben

Loewe und Metz produzieren ihre Fernseher in Deutschland.

Eine dieser Lampe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360248989082 sehr ähnliche (Metallgitter statt Kunststoff) habe ich diese Woche für 1,99 Euro bei Bauhaus gekauft. Made in Germany. Da braucht mir niemand erzählen, man könnte in D nicht günstig produzieren. Der einzige Grund für Produktion in Asien ist Gier.

Geschrieben

und da schließt sich auch schon wieder der kreis.

unterbezahlung in D führt dazu, dass man auf billigprodukte angewiesen ist.

dies führt dazu, dass länder in denen menschen (wie auch in D) ausgebeutet werden

um diese billigprodukte zu erzeugen.

damit unterstützt/toleriert man, wo man eigentlich dagegen ist.

aber was soll man tun wenn man sich nichts besseres leiten kann?