Zum Inhalt springen

Apple-Manie: iPad-Verpackung für >500 EUR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich gerade günstig ein IPad zulegen möchte, ein Tip: bei Saturn gibt es morgen eine 100€-Gutscheinaktion, wenn man ein Produkt für 499€ oder mehr kauft. Apple Produkte sind dieses Mal nicht ausgenommen, d.h. sollte ein Saturnmarkt zufällig welche da haben ( ;) ) bekommt man somit für den kleinsten IPad (Preis 499€ bei Saturn für das kleinste 16GB Modell) einen netten Rabatt um 20%* ;)

Haken an der Sache: man muß sich ein klein wenig zum Affen machen und im WM Outfit zum Markt gehen, d.h. mit Fußball-Schal, -tShirt o.ä. auftreten :D

*effektiv 16,6% bei 499€

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Ohne es zu wissen, aber die Chance ein iPad im Saturn zu bekommen, werden vermutlich gleich Null sein. Außer man hat vielleicht viel viel viel Glück.

Aber meiner Erfahrung nach sind neue Apple-Produkte in Deutschland im Laden immer relativ spät zu bekommen.

Selbst der Apple Onlinestore hat zwei Wochen Lieferzeit. Und der geht vor.

Geschrieben

erstens: china ist mittlerweile viel zu teuer. die produktionen werden schon wieder verlagert.

zweitens: für rohstoffabhängige firmen ist es in der tat manchmal geschickter, dort zu produzieren wo der rohstoff herkommt (bzw. initial verarbeitet wird).

drittens: außer aufs schärfste verurteilen macht niemand was. china ist als markt viel zu wichtig. und zünftig einmarschieren und freiheit, demokratie und menschenrechte für fast alle bringen ist eher ein ding der amis ;)

Geschrieben
Privat benutze ich seit 2005 ausschließlich Mini Mac und MacBookPro, das iPhone ist mir jedoch zu teuer, zudem wird es in China produziert.

Aber das Macbook kommt doch auch aus China.

Bei meinem steht hinten drauf: "Designed by Apple in California. Assembled in China." icon12.gif

Deine Macs sind nicht Made in China?

Gruß Marcel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ebend. alles chinascheiss. kauft lieber bockwuerste.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber das Macbook kommt doch auch aus China.

Bei meinem steht hinten drauf: "Designed by Apple in California. Assembled in China." icon12.gif

Deine Macs sind nicht Made in China?

Gruß Marcel

Diese Kröte muß ich schlucken. Immerhin Arsen und bleifreier Bildschirm und ohne PVC. Zu einem Mac gibt es keine Alternative, bei Telefonen (wenn man damit nur telefonieren will) allerdings schon.

Bearbeitet von Auto nom
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Nichts als eine blasse Kopie. Für das Geld wäre ich lieber gut essen gegangen.

nonsense.

Das dingen hat USB und Android.

Sogar ne webcam vorn.

Wenn einer ChinaPads kopiert hat, dann Apple.

Die ChinaPads waren viel eher da.

Allein Apple hat sie besser verkauft.

Der hersteller des Pads von dem Apple geklaut hat

(das Design) erwägt rechtliche Schritte wenn

Apple ihr Ipad in China vertreiben will.

Geschrieben
nonsense.

Das dingen hat USB und Android.

Sogar ne webcam vorn.

Wenn einer ChinaPads kopiert hat, dann Apple.

Die ChinaPads waren viel eher da.

Allein Apple hat sie besser verkauft.

Der hersteller des Pads von dem Apple geklaut hat

(das Design) erwägt rechtliche Schritte wenn

Apple ihr Ipad in China vertreiben will.

Is klar. Dein zukünftiges Plagiat sieht aus wie ein aufgeblasenes iPhone für Arme. Prima, dann kann jeder über Flash Deine Webcam steuern und Dir beim in der Nase popeln zuschauen. Tolle Wurst.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

klar das die chinesen nun ipad kopieren. wo das so populaer ist. fakt bleibt aber, das das ipad von einem chinesischen pad kopiert wurde. das kannst du dir mal selber ergoogeln.

Ich popel nicht. insofern ist auch diese deine aussage unzutreffend.

der grund ein solches pad zu kaufen liegt darin,

das das ipad kein OFFENES system ist. andere Pads schon.

darin liegt der hauptunterschied. ich moechte nicht vom

Pad-hersteller in meiner nutzungsweise eingeschraenkt werden. apple will alles kontrollieren. das mag ich nicht.

Geschrieben
Motorola ist nicht deutsch. Sachen die in Deutschland, bzw. Europa hergestellt werden, sind mir allemal lieber als aus chinesischer Produktion. Jeder kennt unsere Umweltschutzgesetze und die Arbeitsschutzbedingungen sind hier auch um Welten besser. Warum sollte ich also etwas aus chinesischer Produktion kaufen? Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund.

Gute Nachrichten aus China! http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,700698,00.html

Sollte daraus in einigen Jahren ein "Sturm" werden, war es das mit billigstem China-Schrott. Fragt sich halt, wo die Heuschrecken dann billig ihren Plastikmüll produzieren lassen

Geschrieben

Wer den deutschen Fertigungsstandort unterstützen möchte kann sich (z.B.) hier informieren:

http://www.ja-zu-deutschland.de/

"Willkommen bei Ja-zu-Deutschland.de, dem Portal für Produkte „Made in Germany“!"

Gruß,

DerDodel

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal die Werbung gehört...ich weiß nicht "hält den ganzen Tag" - und morgen? Kauf ich ein Neues?

Mal ehrlich, für 500 krieg ich ne 10" Tablet-PC mit einem Ghz und Windows drauf, da läuft dann jedes Programm, ohne daß ich beim Amiapfel einkaufen muß.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Manche Leute wollen aber ein Gerät was funktioniert .. und so einigermaßen schnell ist ... beides lässt sich mit M$ nicht realisieren !

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

500 brauchst du ja auch gar nicht ausgeben. und du musst kein ipad kaufen. gibt ja bald genug alternativen. sagte ich doch.

Ein Gerät ohne USB, ohne SD Kartenslot und mit Microschrott wuerde ich nie kaufen.

das sind alles ausschlusskriterien.

Geschrieben

Es gibt jetzt schon Geräte mit allen Schnittstellen eines normalen PC's , dafür brauchts kein Apple-Gerät, für das keine freie Software geht. Solche Lobby-Geräte kommen mir nicht ins Haus. Mich regt der Ipod Classic schon auf, daß es nicht möglich ist, Musik einfach draufzukopieren, den hab ich nur, weil kostenlos und große Platte, würde Winamp das Ding nicht mittlerweile unterstützen, hätt ich den weiterverkauft.

Microshit hat einen Vorteil, ich bekomm für alle Zwecke gute Freeware. Und bald gibts das Betriebssystem auch mit voller Kompatibilität kostenlos.

Geschrieben

Auf jedenfalls sachlich korrekt ! :D

Ich hoffe auch auf möglichst viele Alternativen zum iPad .... allerdings befürchte ich dass viele Hersteller davon zurück schrecken ein eigenes Betriebssystem zu verwenden. Android wäre eine Alternative.... aber das alles so kommt ... hab da irgendwie meine zweifel..... den meisten Herstellern wird die Gewinnmarge wichtiger sein als ein anständiges Produkt .... also bleibt am Ende doch wieder nur das iPad...

Geschrieben
Gute Nachrichten aus China! http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,700698,00.html

Sollte daraus in einigen Jahren ein "Sturm" werden, war es das mit billigstem China-Schrott. Fragt sich halt, wo die Heuschrecken dann billig ihren Plastikmüll produzieren lassen

Das machen die dann selbst während ihrer Resozialisierung.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

Geschrieben
Manche Leute wollen aber ein Gerät was funktioniert .. und so einigermaßen schnell ist ... beides lässt sich mit M$ nicht realisieren !

Immer die gleiche Leier.

Hier vor mir steht neben meinem Win7 Desktop PC mein 12" Multitouch Tablet PC, ebenfalls mit Windows 7.

Im Auto arbeitet ein PC mit Windows XP, seit mittlerweile 3 Jahren ohne Wartung.

Dazu noch 3 weitere Desktop PCs mit XP hier im Haus.

Alle funktionieren, alle sind schnell.

Der einzige PC, der hier im Haus regelmäßig abgeschmiert ist, war mein HTPC mit Gentoo Linux ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

naja.

hier uebrigens das P88 von dem Jobs abgekupfert hat,

die chinesen sind darueber ganz irritiert gewesen, das nun mal eine amerikanische Firma bei IHNEN gestohlen hat ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=DUFTMJ7_Ryg

http://www.youtube.com/watch?v=Td3NDemRss4

P88 wird seit einem Jahr verkauft.

also windows, da ist schon einiges an redundanz mit drin.

ich versuche auch schon seit jahrzehnten von Windows wegzukommen. aber die alternativen setzen sich nie durch oder geben irgendwann auf der Strecke einfach auf.

DRDOS, GEOS, BEOS, etc.

Geschrieben
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
So sehr ich den Chinesen die gleiche Freiheit wie uns zugestehe : ich will nicht erleben müssen, wenn in China bei über anderthalb Milliarden Menschen die "Hütte bzw. der Palast brennt".