Zum Inhalt springen

Apple-Manie: iPad-Verpackung für >500 EUR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

interpad könnte auch was werden.... vielleicht bekommen die es ja auf die Reihe den Beschleunigungssensor anständig anzusteuern.............. und ein gescheites Multitouching..

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

und nun endlich das 1. nvidia tegra2 gerät...

http://www.interpad.de/

technische Daten:

10":

Mit einer Größe von 253 x 164 x 12,5 Milimetern und einem Gewicht von 660 Gramm ähnelt der Tablet Apples iPad. Angetrieben wird das Interpad dabei von einem NVIDIA Tegra 2 Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz. Der Arbeitsspeicher wird ein Gigabyte groß sein. Darüber hinaus steht ein interner Speicher von 16 Gigabyte zu Verfügung, der sich mittels microSD-Karte auf 32 Gigabyte erweitern lässt. Als Betriebssystem kommt Google Android 2.1 zum Einsatz. An Schnittstellen stehen ein HDMI- sowie ein Mini-USB-Anschluss zur Verfügung. Bluetooth und W-LAN unterstützt das Interpad ebenfalls. Strom liefert dem Interpad die eingebaute Li-Polymer Batterie, die einen mobilen Einsatz zwischen acht und zwölf Stunden ermöglichen soll.

erste Videos:

ist wohl ein clone/umlabelung des

malata A1011, das schon seit längerem

da ist:

Bearbeitet von Thorsten Czub
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

also so langsam geht es los mit den pads:

der marktkauf bringt ein neues Pad mit android 2.1 fuer 179,- Euro raus. 7 Zoll und 720 mhz schnell mit HDMI Ausgang und resistivem Touch.

http://www.marktkauf.de/Multimedia/Surfer-18-cm-7-Zoll-Touch-Pad--502209.html

In China kommt das 10 Zoll 1 Ghz Cortex A8 Pad raus:

http://cgi.ebay.de/1GHz-CPU-WLAN-10-LCD-Google-Android-2-1-Tablet-PC-APAD_W0QQitemZ180540489908QQcategoryZ177QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D8%26pmod%3D180539923058%252B180539923058%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D6686851851504221479

10 Zoll, auch resistives Touchpad, 1 Ghz CPU und auch android 2.1. 164 Euro zzgl. Versand 30 Euro.

und Samsung scheint sein Galaxy Tab auf den Markt zu bringen mit:

http://www.connect.de/news/update-bild-von-samsung-galaxy-pad-tablet-aufgetaucht-810165.html

endlich mal ein GROSSER der sich dem Apple Wahn stellt:

370 gramm soll das 7" wiegen, Android Froyo Version 2.2 (d.h. flash funktioniert) und Samsung A8 Prozessor mit 1.2Ghz,

Der Akku wird 4000mAH betragen, was über zehn Stunden Wlan surfen bedeuten würde. 16GB interner Speicher und 32GB durch MicroSD erweiterbarer Platz sollten den meisten Anwendern genügen

WLAN / Bluetooth / 3G

Back side camera 3.2 MP / Front side camera /

Standard SIM slot

Scheint als Telephon benutzbar zu sein mit Kopfhörern,

also einfach Sim-Karte rein.

Beim Display war die Rede von Super-Amoled und aber auch von TFT, was sich ausschliesst.

Naja. Am 11.8. soll es eine Pressekonferenz geben die

das Pad hoffentlich vorstellt.

hier ein erstes Video vom Gerät in Aktion:

http://v.youku.com/v_show/id_XMTgyMDc0Mjk2.html

angeblich eine Auflösung von 1024×600 Pixeln.

natuerlich kapazitives Touchpad.

Das hört sich alles sehr sehr gut an.

und noch ein pad fuer ende august:

http://www.netzwelt.de/news/83548_2-huawei-s7-android-tablet-kommt-ende-august-deutschland.html

Geschrieben

Angekündigt ist vieles.... aber ob wirklich was kommt mit gescheitem Bedienkonzept ?? Und ich würde mir auch wünschen, dass es in dem Pad ein Kiosk gibt in dem ich mir einfach und unkompliziert ne Zeitung kaufen kann!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

android ist sehr einfach zu bedienen.

Geschrieben

Und ich muss mir dann die potentiellen Nutzer nebeneinander auf der Couch oder Küchentisch vorstellen, wie sie sich gegenseitig Messages schicken, ja ?

Wozu in aller Welt braucht man sowas ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

hast du schon mal mit einem PC gesurft ?

und ? ist dir dabei was aufgefallen ?

ein pad ist leicht. macht keinen lärm weil keine beweglichen teile. der stromverbrauch ist wesentlich geringer.

und man bedient es mit den fingern. kein mauskabel.

nix kompliziertes. kann jeder.

anstelle eines PCs, anstelle eines Laptops, anstelle eines netbooks, werden die leute auf der couch surfen.

die geräte sind mobiler (300g) und brauchen kaum zubehör.

du kannst sie im auto benutzen.

oder auf dem klo.

wozu braucht man buecher ?

oder laptops ?

oder handys um damit im internet zu surfen statt zu telefonieren.

Geschrieben

Surfen: Als Zeitvertreib ? Dazu hatte ich guten, hemmungslosen ... Sex und 3 Kinder - da brauche ich mich nicht vom Netz beblödeln zu lassen.

Lärm: Der Lärm meines T 40 ist hinzunehmen - speziell wenn man, wie ich , etwas schwerer hört. Ich hör nix !

Fingerbedienung: Wenn der einzigste Dreck, der meine Pfoten berührt die Popel in der Nase wären, würde ich vielleicht auch zur touchpad-Bedienung neigen. So isses aber nicht. Und die Oberfläche für visuelles auch für manuelles zu nutzen widerstrebt mir.

Wieso brauchen die Geräte kaum Zubehör ? Kann ich mit dem Ding scannen ? Nur mit Scanner. Kann ich meine Kamera anschliessen ? Nur mit Kartenleser (wenn nicht microSD). Also nonsens.

Ein PC braucht auch kaum Zubehör, wenn ich damit zufrieden bin, was ich da gekauft habe. Will ich was anderes machen - brauche ich Zubehör. Der PC kann es - das Pad nicht.

Was soll ich im Auto mit einem Pad ? Durch die UMTS-Löcher surfen ?

Ich kann quasi auch offline kacken.

Hast du zufällig in einem der letzten SPIEGEL den Artikel über den Wahn der Erreichbarkeit gelesen ?

Ach nee, ist ja Feind-Medium.

Geschrieben
.... Dazu hatte ich guten, hemmungslosen ... Sex ....

Was isn das ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Surfen: Als Zeitvertreib ? Dazu hatte ich guten, hemmungslosen ... Sex und 3 Kinder - da brauche ich mich nicht vom Netz beblödeln zu lassen.

es soll z.B. leute geben die Zeitung lesen.

die haben wahrscheinlich auch keinen Sex und keine Kinder :-)

Nun... da Papierzeitungen umweltverschmutzung und muell sind, wird dies nun via internet gemacht. spart papier und waldrodung. und dreckige finger wegen der druckerschwärze bekommt man auch nicht mehr.

Lärm: Der Lärm meines T 40 ist hinzunehmen - speziell wenn man, wie ich , etwas schwerer hört. Ich hör nix !

ich habe nur einen t7600, aber selbst der ist mir zu laut wenn er mit einem core vollast rechnet.

liegt am luefter und an der festplatte, die machen geräusche.

Fingerbedienung: Wenn der einzigste Dreck, der meine Pfoten berührt die Popel in der Nase wären, würde ich vielleicht auch zur touchpad-Bedienung neigen. So isses aber nicht. Und die Oberfläche für visuelles auch für manuelles zu nutzen widerstrebt mir.

also wenn ich von draussen reinkomme,

wasche ich mir die hände. popeln tu ich nicht.

und dinge anzufassen, sowas mache ich gerne.

das sind gebrauchsgegenstände. die kann man schon

anfassen. die gehen davon nicht kaputt.

Wieso brauchen die Geräte kaum Zubehör ? Kann ich mit dem Ding scannen ? Nur mit Scanner. Kann ich meine Kamera anschliessen ? Nur mit Kartenleser (wenn nicht microSD). Also nonsens.

diese geräte sollen den PC entlasten. damit du da nicht vorsitzen musst nur weil du im internet surfen willst.

du kannst deinen pc gerne weiterhin benutzen samt scanner und kartenleser.

dafuer eignen sich diese geräte unterwegs.

da benutze ich selten scanner.

oder drucker.

aber surfen macht unterwegs schon spass.

geht ja mit dem handy auch gut. nur das das handy einen

kleinen screen hat. das pad einen grösseren (je nach geldbeutel oder einsatz zwischen 7" und 10".)

Ein PC braucht auch kaum Zubehör, wenn ich damit zufrieden bin, was ich da gekauft habe. Will ich was anderes machen - brauche ich Zubehör. Der PC kann es - das Pad nicht.

ein wenig klingst du wie mein opa der ueber "neumodischen schnickschnack" schimpft. damit meinte er telefone mit tasten statt mit wählscheibe. Anrufbeantworter. oder klimaanlagen im auto.

so hat eben jede zeit ihre ablehner.

Was soll ich im Auto mit einem Pad ? Durch die UMTS-Löcher surfen ?

Ich kann quasi auch offline kacken.

im auto kann man mit einem pad im internet surfen.

klar kannst du auch offline kacken.

Hast du zufällig in einem der letzten SPIEGEL den Artikel über den Wahn der Erreichbarkeit gelesen ?

Ach nee, ist ja Feind-Medium.

es geht nicht darueber ERREICHBAR zu sein.

es geht darum sich zu informieren.

oder resourcen zu schonen.

du musst das nicht machen blossom. keiner zwingt dich. dennoch denke ich das diese pads ein neues zeitalter einleuten. bei Star trek hatten sie diese pads schon

seit vielen jahren.

Geschrieben
Und die Oberfläche für visuelles auch für manuelles zu nutzen widerstrebt mir.

obwohl die ganze welt um uns so funktioniert und wir nur durch die technischen unzulänglichkeiten zur abstraktion gezwungen wurden? interessant … ;)

Geschrieben
Surfen: Als Zeitvertreib ? Dazu hatte ich guten, hemmungslosen ... Sex und 3 Kinder -

Aha,

nur 3 mal hemmungslosen Sex ........

und jetzt ist es dir hemmungslos langweilig :D

Gruß HD

surft und poppt was das Zeug hält ;)

Geschrieben

popeln tu ich nicht.

....... Thorsten läßt poppeln :D

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

was ist denn poppeln ?

ist das dialekt ?

Geschrieben
was ist denn poppeln ?

ist das dialekt ?

nee,

mein Fingerchen war ein bisken schnell,

meinte natürlich popeln ;)

Geschrieben

Oder angepasste Rechtschreibung.

Geschrieben
Oder angepasste Rechtschreibung.

Was ist jetzt richtig?

PP oder P

Geschrieben
Was ist jetzt richtig?

PP oder P

kommt drauf an, welcher körperflüssigkeiten man sich entledigen will.

Geschrieben

man kann seiner Wupse beim Poppen das Pad auf die Stirn schnallen und ihr ein neues Geischt geben. Da man Online ist, scheint es fast lebendig und macht richtig mit. Oder man Surft im Netz, während man untenrum... ups. Bin ma ebm off, Wupse ruft.

Geschrieben
man kann seiner Wupse

in welcher Ecke hat man denn Wupsen?

und kann man die schupsen?

Gruß HD

Geschrieben

junge junge junge. die ahle knären und dabei online gucken. da müsste mir tatsächlich was fehlen… dann lieber an orten, wo gar kein online is (das funkloch in der dunklen ecke)

Geschrieben
j(das funkloch in der dunklen ecke)

Ostwestfalen ? :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Du willst wohl ´nen Forencrash vortäuschen... :D

_R_

Geschrieben

Ich finds geil, Apple ist nicht in allen Bereichen sinnlos. Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir ein Macbook pro zu kaufen, zur Zeit spricht mehr dafür als dagegen.

Thomas