Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Horst Lübke
Geschrieben

Hallo und eine Frage an die C6-Besitzer:

Wo sitzen eigentlich bei dem Audio-Paket von JBL die beiden Subwoofer im C6? Es sollen ja insgesamt 12 Lautsprecher verbaut sein. 4 x 2 in den Türen und die beiden auf der Heckablage macht 10. Wo verstecken sich Nr. 11 und 12?

Danke.

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung, vielleicht unter den Vordersitzen?

Aber Dein "Name" ist fein! ;)

Heinrich Köhler

Geschrieben

.. war das nicht "equal goes it loose"?

Ich meine, dass ein Subwoofer "hinten unten" irgendwo in der Region der Hinterbank sitzt ... jedenfalls wummert es da mitunter ordentlich.

Michael

Geschrieben
Wer ist Horst Lübke ?

Niemand, jedenfalls nicht in Zusammenhang mit Horst Köhler.

Heinrich Lübke, BP in den 60ern.

Horst Lübke spielt auf gewisse Parallelen zwischen den beiden an.

Stichwort dement verändert....

Geschrieben

Hallo,

die Subwoofer sind die zwei Lautsprecher in der Hutablage.

Sind die Hochtöner in den A-Säulen mitgezählt?

Gruß,

Christoph

Gast Horst Lübke
Geschrieben
Hallo,

die Subwoofer sind die zwei Lautsprecher in der Hutablage.

Sind die Hochtöner in den A-Säulen mitgezählt?

Gruß,

Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Info, das hat mir ein Citroen-Händler heute auch so bestätigt. Außerdem sind es im aktuellen Prospekt für den C6 nur noch 10 Lautsprecher für das JBL-Paket (und acht für die normale Audioanlage), es waren auch niemals 12 bzw. 10 Lautsprecher verbaut. Ich bin mir aber sicher, das so in den alten Prospekten gelesen zu haben.

Dr.Dalibor Judovan
Geschrieben

Ich meine, dass ein Subwoofer "hinten unten" irgendwo in der Region der Hinterbank sitzt ... jedenfalls wummert es da mitunter ordentlich.

Michael

Wenn es bei Ihnen hinten unten ordentlich wummert würde ich mir an Ihrer Stelle Gedanken machen woher es kommen könnte !?

Jedenfalls ist beim Serienfahrzeug (C6) unter der Rückbank kein Lautsprcher verbaut !

Geschrieben

Michael

Hallo Michael,

die sogenannten Subwoofer im C6 snd tatsächlich die beiden großen Lautsprecher, die in die Hutablage integriert sind.

Gruß, Albert

Geschrieben
Wenn es bei Ihnen hinten unten ordentlich wummert würde ich mir an Ihrer Stelle Gedanken machen woher es kommen könnte !?

Rektale Disharmonie??

Gast Horst Lübke
Geschrieben
Rektale Disharmonie??

Führt in Anlehnung an Herrn Comedian Ingo Appelt bei Wiederholung zur "Rosettenzerrung". Aua!

Aber so etwas gehört sicherlich in andere Foren. Hier geht es bestenfalls um gute Schmierstoffe.

Geschrieben
Aber so etwas gehört sicherlich in andere Foren.

Hier wird alles durchgekaut, Herr Präsident ;)

Gruß Herr HD

Geschrieben

ich finde auch die C6 abteilung ist schon was ganz besonderes, schlecht will ich hier nicht gesagt haben, aber die themen hier naja, da gibt es schon interessanteres hier im forum.

Geschrieben

Ich habe mir die Sache jetzt auch mal angesehen bzw. angehört (C6, RT3, EZ 5/2006): Die JBL-Lautsprecher in der Hutablage haben nur einen Durchmesser von ca. 12 cm (die Plastikblende täuscht einen Durchmesser von ca. 16 cm vor), was wohl gegen eine Subwoofer-Funktion spricht. Ich glaube, dass die Bass-Lautsprecher die großen Lautsprecher (ca. 16 cm) in den Vordertüren sind.

Gast Horst Lübke
Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe mir die Sache jetzt auch mal angesehen bzw. angehört (C6, RT3, EZ 5/2006): Die JBL-Lautsprecher in der Hutablage haben nur einen Durchmesser von ca. 12 cm (die Plastikblende täuscht einen Durchmesser von ca. 16 cm vor), was wohl gegen eine Subwoofer-Funktion spricht. Ich glaube, dass die Bass-Lautsprecher die großen Lautsprecher (ca. 16 cm) in den Vordertüren sind.

Vielen Dank Herr August.

Wohingegen aber auch wieder spricht, dass ein Subwoofer i.d.R. versteckt eingebaut wird und Volumen braucht, da der tieffrequente Frequenzbereich nicht zu orten ist. Der C6, ein Auto voller Rätsel...

Vielleicht sollte mal jemand seine Vordersitze anheben und nachschauen?

Bearbeitet von Horst Lübke
Geschrieben
Die JBL-Lautsprecher in der Hutablage haben nur einen Durchmesser von ca. 12 cm (die Plastikblende täuscht einen Durchmesser von ca. 16 cm vor), was wohl gegen eine Subwoofer-Funktion spricht.

Die Größe der LSP hat erstmal nichts mit dem Frequenzgang derselben zu tun.

Beim Bose Subwoofer (Doppelspule) im Opel Omega handelte es sich ebenfalls um einen Winzling.

Das JBL-System im Citroen ist aber bei weitem knackiger als das Bose.

In der Hutablage des C6 befinden sich die Subwoofer. Ganz eifacher Beweis: Fader ganz nach hinten und hören.

Gast Horst Lübke
Geschrieben
Die Größe der LSP hat erstmal nichts mit dem Frequenzgang derselben zu tun.

Beim Bose Subwoofer (Doppelspule) im Opel Omega handelte es sich ebenfalls um einen Winzling.

Das JBL-System im Citroen ist aber bei weitem knackiger als das Bose.

In der Hutablage des C6 befinden sich die Subwoofer. Ganz eifacher Beweis: Fader ganz nach hinten und hören.

Sehr gut Herr Dotti,

das ist mal eine fachgerechte Ansage. Wie haben Sie denn Ihren Fader eingestellt? Auf 0 = mittig oder etwas nach hinten?

Gruß aus dem Präsidenten-Exil. icon14.gif

Geschrieben

Hallo,

Citroën lässt den Interessenten im Unklaren, wo die Subwoofer platziert sind. Die Lautsprecher in der Hutablage werden nicht als "Subwoofer" bezeichnet:

936c71276549283_640.jpg936c71276549283.jpg

Spannend ist auf jeden Fall die Frage, wo denn im Innenraum des C6 12 Boxen platziert sind. Mir sind nur 10 Lautsprecher bewusst. Gibt es also doch irgendwo versteckte Subwoofer?

Gruß, Albert

Gast Horst Lübke
Geschrieben
Hallo,

Citroën lässt den Interessenten im Unklaren, wo die Subwoofer platziert sind. Die Lautsprecher in der Hutablage werden nicht als "Subwoofer" bezeichnet:

936c71276549283_640.jpg936c71276549283.jpg

Spannend ist auf jeden Fall die Frage, wo denn im Innenraum des C6 12 Boxen platziert sind. Mir sind nur 10 Lautsprecher bewusst. Gibt es also doch irgendwo versteckte Subwoofer?

Gruß, Albert

Sehr geehrter Herr Albert von Sazenhofen, genau das war der Grund, diesen Thread hier zu platzieren.

Geschrieben
Wie haben Sie denn Ihren Fader eingestellt? Auf 0 = mittig oder etwas nach hinten?

Danke für die Blumen Herr Lübke!

Der Fader steht wie eine Eiche auf der gefälligen 0.

Ich finde jeder im C6 soll in den Genuss meiner (selbstverständlich) exquisiten Musikauswahl kommen! ;)

Jeden automobilen Musikliebhaber würde es schütteln, wenn sein Lieblinginterpret von der hintersten Reihe plärrt.

Das darf höchstens im Live-Konzert passieren, wenn man zur Theke eilt um neue Hopfenkaltschale zu besorgen.

Die Anzahl der Lautsprecher interessiert mich auch. Ich komme beim nachzählen auch nur auf 10 Stück.

Sollten wir Opfer einer groß angelegten Betrugsserie geworden sein?

Geschrieben

Mal ganz nebenbei gefragt:

wo befindet sich auf dem Bild der mittlere Dreipunkt-Gurt?

In meinem C6 befindet sich eine kleine Klappe auf der Hutablage, die dem Gurt als Versteck dient.

Geschrieben
Sehr geehrter Herr Albert von Sazenhofen, genau das war der Grund, diesen Thread hier zu platzieren.

Immerhin wissen wir doch jetzt, mein Herr, dass auch Citroën auf der Heckablage nur zwei Lautsprecher zählt. Ist etwa diese Erkenntnis für Ihre Untersuchung nicht wertvoll?

Mit freundlichen Grüßen,

Albert Freiherr von Sazenhofen

Geschrieben
Mal ganz nebenbei gefragt:

wo befindet sich auf dem Bild der mittlere Dreipunkt-Gurt?

links unten?

61ae71276552589.jpg

Geschrieben

Hallo,

die beiden Subwoofer gibt es nach der Citroën-Beschreibung nur in der Exclusive- Ausstattung. Wenn hier nun C6-Fahrer eines anderen Ausstattungsniveaus aber bestätigen könnten, dass ihr C6 ebenfalls mit den Lautsprechern in der Heckablage ausgestattet ist, so könnten sie als die gesuchten Subwoofer ausgeschlossen werden.

@CX-ROW?

@Gernot?

Gruß, Albert

Geschrieben
links unten?

61ae71276552589.jpg

Unter dieser Klappe befindet sich die Isofix Verbindung für Kindersitze.