Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für mich im prinzip auch.

aber über koyotes widersprüche komme ich nicht so ganz weg.

zum beispiel:

zitat:

"Es ging nur um die Sache an sich, und da es der einzige Händler ist hier , ist Citroen für mich etwas ins Abseits gerückt."

und zitat nur ein paar stunden später:

"schließlich werde ich mir einen CITROEN trotzdem kaufen .... nur nicht in R. !!!"

weiterhin:

"Wenn ich nicht stets und ständig über JAHRE das selbe Auto fahren will , mich mit Reparaturkosten nicht rumplagen möchte (...) ist Leasing nicht verkehrt !"

seit wann hat man für leasing-fahrzeuge keine reparaturkosten?

und dann dieses:

zitat: "der Händler ist in R. einziger Vertragshändler, ein Auto weiter weg zu kaufen ist in der Region möglich aber nicht unbedingt meine Sache."

kurz zuvor hieß es dagegen - wiederum zitat:

"ÜBRIGENS würde auch ich bei nem CIT Händler kaufen der verschleudert ... es gibt grade einen der nen Xsare Neuwagen 6.000€ unter Liste per eBay versteigert ."

und dann wieder:

"Klar im Internet hätte ich sofort sogar noch billiger kaufen können , sogar 3.200,00€ unter Liste statt 2.500€ aber wegen 700,00€ kaufe ich lieber beim Händler ... "

vielleicht solltest du wirklich erstmal sortieren, was du nun wirklich willst.

ich komme da wirklich nicht mehr mit.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ja, Citroen bietet offen große Rabatte an. Aber deswegen ist Citroen kein Billiganbieter, denn Citroen macht die Rabatte nur offen, die es bei fast allen Marken versteckt gibt. Citroen ist somit ehrlicher zu den Kunden, aber andererseits gibt es aufgrund der vorher schon großen Rabatte kaum noch weitere % geben wird (mit Ausnahmen).

Im direkten Vergleich ist Citroen gar nicht sooo billig wie es erscheinen könnte. Meist billiger als vergleichbare deutsche Wagen, ja, aber auch teurer als viele ostasiatische.

Weiter oben wurde einheitlische Preise in der EU gewünscht. Sowas wäre nur realisierbar, wenn auch in der ganzen EU die gleichen MwSt-Sätze gelten würden. Da in den meisten anderen Länder die MwSt-Sätze höher sind als in D, ist der Preis ohne Steuer halt günstiger, sonst wären manche Wagen gar nicht mehr verkaufbar. Dazu kommt noch eine gewisse Grundhaltung bzw Bereitschaft wer wieviel für was zahlt und auch wie das Lohnniveau in den Ländern ist. Das alles zu erläutern würde den Rahmen hier bei weitem sprengen.

Gruß

Geschrieben

@ LEO

Du hast es perfekt erkannt !

Es ist klar herauszulesen das ich hin und hergerissen bin , was den Kauf betrifft.

Kaufen tue ich eigentlich nur vor Ort , so bin ich es gewohnt und jedes Auto hat seine Problemchens, wenn man außerhalb kauft wegen dem Kaufpreis kann man davon ausgehen das nur Garantiearbeiten die der Händler abrechnen kann gemacht werden, Garantiearbeiten wo der Händler zusetzt verweist er auf das Autohaus das den Wagen verkauft hat, so ist es häufig und kein Cit Problem ! Okay völlige Verweigerung ist mir aber neu und ungeheuerlich.

Deshalb steht für mich ein FAKT , wegen ein paar € weniger kaufe ich nichtmal in der Region. Da aber z.B. zwei Händler 600km weit weg von mir die Fahrzeuge ziemlich verschleudern bin ich doch wieder sehr doll am überlegen, ich habe per e-Mail ein vorab Angebot angefordert. Der Preisunterschied ist so dramatisch das ich kleine Garantiesachen auch dann bezahlen würde und das Auto nicht 600km verbringe (iss logisch oder ?) Nur bei derben Dingen oder ner Sammlung würde ich fahren.

Also Du hast Recht das ich derzeit mich etwas widerspreche, wenn man einzelne Beiträge bzw. Aussagen vergleicht, hat aber nur damit zu tun weil ich den Wagen haben möchte und die Preise gesehen habe und ich überlege ob ich jenes tue woran ich selber vorher nicht gedacht habe. Widersprechen nur bezüglich des Kaufes.

Zur Leasingrückgabe, viele Händler garantieren den Restwert, es gibt vorgeschriebene Verträge für den Kunden, diese Klausel muss nichtmal per Hand nachgetragen werden, soll heißen der Händler bietet es im Vorfeld an , das hat mit verlangen nichts zu tun. Der Cit-Händler in R. tat dasselbe, er legte es mir ins Körbchen.

Sicherlich hast DU völlig Recht, man kann davon ausgehen wenn man dort dann im Anschluß nicht wieder ein Fahrzeug kauft das der Leasingrückläufer genauer betrachtet wird, als wenn man ein Folgegeschäft abschliesst. Auch mir ist dies klar !

Ich wollte wie immer beim Händler vor Ort kaufen, durch die Geschäftsgebahren war mir dieses aber nicht möglich , deshalb ist Citroen für mich ins Abseits gerückt, durch die mega-Angebote der beiden Händler im Süden aber wieder im Visier ... nun dürfte es zu verstehen sein oder ?

Leasing oder Finanzierung haben wir zwei Sichtweisen die von beiden gesehen richtig sind, auch Dir dürfte bekannt sein das es SEHR dramatisch unterschiedliche Leasingangebote gibt.

Nur ein persönliches Beispiel , ich habe ein Leasing und Finanzierungsangebot von Mazda (war mein Favorit vorher) Für den Mazda3 hat es sich gerechnet , für den Mazda6 nicht ... lag eben am Angebot .. man kann nur individuell entscheiden. Ich habe viel geschaut vorher , bin eben bei Citroen hängengeblieben da mir der Wagen gefällt und finanziell für mich machbar ist.

Wenn ich mich wieder schlecht ausgedrückt habe dann lasse ich es ;o))

Geschrieben

@ Leo

Da Du so liebevoll die Auszüge als Zitate von mir verwendet hast, kannst Du an meinem letzten Beitrag vergleichen :

Bei gering besseren Angebot nichtmal in der Region würde ich kaufen

Bei riesiger Differenz würde ich auch in den Süden fahren

Aber eigentlich will ich vor Ort kaufen, wollte dies auch etc.

Und zum Thema Reparaturkosten : schonmal was von garantie gehört ? Ich meine hier keine Wartungen oder Verschleissteile ! 3 Jahre Leasing kommt man in der Regel eben OHNE durch , bei meinem Gebrauchten gings nach 5 Jahren los aber heftig und ne Anschlussgarantie hilft da nur wenig ! Genau wegen der Kostengegenüberstellung will ich keinen Wagen mehr 6 Jahre finanzieren.

Und ich gebe Dir eben Recht .... wer einiges Anzahlen kann und ne 36 Monate Finanzierung 0,00% mitnimmt ist um MEILEN besser drann. Wer dies nicht nutzen kann denkt über Leasing nach, da im Falle der Fälle ne Finanzierungsrate und Reperaturkosten bei vielen nicht tragbar sind und es auch im schlechten falle über eine Nachfinazierung läuft , dies ist auch ne teure Sache , selbst erlebt ... und eben auch peinlich, dies kommt noch dazu.

Und LEO ich kann mich nur widerholen , Du gehst irgendwie immer auf Contra obwohl hier garkein Problem vorliegt !!!??

Citroen find ich gut .... meinen Händler weniger als nicht gut aus Erfahrung.

UND

Ich lasse mir gerne alles rund um Finanzen erklären, aufklären, beraten ... denn

gerne spare ich GELD, auch darfst Du mir das Auto kostenfrei vermitteln (sollte nen kleiner Spass sein)

Greetz Koyote008

Geschrieben

du wirst lachen, das kann ich gerne versuchen, wenn du ein paar konkrete daten angibst, also:

motorisierung, ausstattung etc. und für die finanzierung/leasing die anzahlungshöhe und die gewünschte ratenhöhe.

Geschrieben

@ LEO

vielen DANK .... aber billiger wie der Chemmnitzer wirds doch sicher nicht ?!

Geschrieben

nö. kann ich mir zumindest kaum vorstellen.

allerdings wären konkrete zahlen natürlich hilfreich, um das definitiv beurteilen zu können.