Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir am 18.6. einen Pluriel nach Wunsch bestellt. Lieferzeit lt. Händler wenn ich Glück habe noch im August.

Tja, und heute war ich beim Premiere-Tag, und was steht da im Hof: Mein bestellter Pluriel. Ist wohl gestern Abend angekommen.

Das ist doch Service. Das hab ich bis jetzt noch nie erlebt, so eine schnelle Lieferzeit.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem neuen Pluriel ?

Gruss

Herbert

Geschrieben

Ja, wobei ich die Info habe dass dies meistens Autos sind von Personen die vom Vertrag zurück getreten sind....

Viele Grüsse

Geschrieben

ja, das ist so, die hdl. haben ein best. kontingent fürs jahr ´03 und das wird dann nach monaten aufgeteilt und den bestellungen zugeordnet! d.h. ein hdl. hat im juni einen pluriel für kd. bestellt aus seinem kontigent für prod. juni kann das fzg theoretisch schon geliefert sein...(?)

es kann mich gern jemand verbessern.

Geschrieben

Hallöchen,

bin auch ernsthaft am Pluri interessiert, will jedoch die erste Serie abwarten und Ende 2003 - Anfang 2004 zuschlagen.

Nur was die Händler diesbezüglich loslassen ist echt unverschämt. Wenn ich sofort einen kaufe krieg ich gleich einen, ansonsten muß ich mit mindestens einem 3/4 Jahr Lieferfrist rechnen.

Diese Aussage kam jetzt schon von 3 Händlern und haben mir die Lust echt genommen.

Aber andererseits gibt es im Web immer Angebote - oder...

Noch eine Frage: der Pluriel ist doch kein Sondermodell sondern ein Serienmodell; somit müßte die C-Mehrwertsteueraktion auch für den Pluri gelten. Als ich das erwähnte wurde ich halb rausgeschmissen...

Geschrieben
pallas postete

Nur was die Händler diesbezüglich loslassen ist echt unverschämt. Wenn ich sofort einen kaufe krieg ich gleich einen, ansonsten muß ich mit mindestens einem 3/4 Jahr Lieferfrist rechnen.

Diese Aussage kam jetzt schon von 3 Händlern und haben mir die Lust echt genommen.

So weit ich weiß, ist das Kontingent an Pluriels für dieses Jahr ausverkauft. Die Händler haben sich jeweils mit einer bestimmten Menge Pluriels zugedeckt, die sie nun abverkaufen. Wer sie bekommt kann glücklich sein, wenn sie weg sind, heißt es warten.

Geschrieben

na klar, pallas, cit bringt ein neues auto raus, und zwar eines, von dem sie sich richtig was versprechen, das offenbar gut ankommt und mit sicherheit nicht über den preis verkauft werden muss, und du meinst, du kriegst den mehrwertsteuer-nachlass. (der wie deutlich erkennbar ist, auf alle serienmodelle außer pluriel angeboten wird).

dann willst du ein auto erst in einem dreivierteljahr und beschwerst dich, dass es dann auch erst in einem dreivierteljahr geliefert werden soll???

entweder habe ich deinen beitrag nicht verstanden oder du einiges andere nicht.

tendiert zur zweiten möglichkeit:

leo

Geschrieben

O doch, ich habe sehr wohl verstanden....

Werde es wohl auch bestens verstehen mir den Pluriel anderswo in Europa zuzulegen.

Brauche nicht einmal die Bundesrepublik Deutschland zu verlassen und schon bekomm´ ich den Standard-Nachlaß - auch in einem 1/2 Jahr, wenn man dann beim Umklappen der Heckscheibe nicht mehrfach den Motor starten muß - wie bei den beiden Pluri´s bei 2 Händlern geschehen....

Oder wenn er dann mit allen Teilen ausgeliefert wird.

Und Leute wenn es wirklich so ist, daß der Pluri so ein doller Absatzerfolg wird - Citroen sei es gewünscht - dann muß ich es mir nochmal überlegen, ob ich auch noch einen wollte.

ABER: Ich glaube nicht, daß es so sein wird, denn es ist NUR ein Citroën. Das ist nicht die Meinung von mir, sondern die Meinung der meinungsbildenden deutschen Mehrheit, die VERSTANDEN hat. Und diese Mehrheit ist natürlich hellauf begeistert vom Pluri, doch kaufen ...

Was bei Regen braucht man eine Persenning !!!!

Das sind die Standardmeinungen der Masse !!!!

Will mich jetzt aber nicht vertiefen, da mir vor allem der Ton der Ortsansässigen C-Händler nicht gefallen hat. Es sind nämlich die Händler, die schon beim C5 von absolutem Ausverkauf gesprochen haben etc. etc.

Natürlich reine Verkaufsmasche die mich als Citroënist echt ärgert....

Geschrieben

trotzdem: dein frust über deinen ortsansässigen händler auf die allgemeinheit, das auto und die marke zu übertragen, ist doch unsinnig und unfair. jedes auto wird am anfang mit geringeren nachlässen verkauft als später (außer es läuft wie geschnitten brot). war doch beim 206cc dasselbe: erst irre lange lieferzeiten und ganz kleine nachlässe, dann standen sie irgendwann rum und wurden deutlich billiger.

Geschrieben

Wurde der 206CC nicht nach kurzer Zeit erstmal teurer?

Martin

Geschrieben

Hallo,

zugegeben ist es schon etwas Frust bei mir bezüglich des Pluriels. Ich würde mir ihn schnellstmöglichst zulegen. Meine bessere Hälfte hingegen sagt - vernünftigerweise - erst im nächsten Frühjahr.

Mit dieser Einstellung zum C-Händler zu gehen ist vielleicht auch nicht günstig gewesen...

Aber ich muß behutsam sein, denn das Thema Zweitwagen für meine Frau - die eigentlich keinen Wagen will - kann sich leicht wieder ändern.

Ihr gefällt der Pluri ja auch sehr gut - aber Sie meint immer wieder daß es eigentlich unnötig ist. Und dann erzählt Ihr der C-Händler was von einem 3/4 Jahr Lieferfrist wenn wir nicht sofort zugreifen, usw. usf.

Aber derzeit akzeptiert Sie den Pluriel aber ihn sofort zu bestellen, da spielt Sie nicht mit.

Und ich habe so langsam selbst Angst, daß ich vernünftig werde und mich mehr mit den Nachteilen des Pluri´s beschäftige...

Aber nochmal ein kleiner Hinweis zum ACC-Forum allgemein: Wir sind doch alle Citroënisten - oder ?!!?

somit stellen wir eine Minderheit in Deutschland von unter 2% dar. Und gerade deshalb sollte wir uns doch nicht gegeneinander selbst ausspielen und angiften. Ich war ehrlichgesagt über den Beitrag von Leo doch echt erzürnt - wie man an meinem direkt Contra ersehen kann.

Ich finde es schade, daß es C-Freunde gibt, die es gleich als Anticitroënismus abtun, wenn man mal was gegen C-Händler sagt.

Und wenn ich mal was gegen C-Händler sage, dann hat es leider so seine Gründe. Ich finde es aber einfach unerträglich daß oftmals die Aussagen der Händler als die "Wahrheit" interpretiert werden. Leider haben aber meine hiesiegen C-Händler hier meistens nur Eigenutz im Sinn - was ja auch verständlich ist und sein muß. Gerade dies muß uns als Fans immer klar sein. Als ich z.B. beim Kauf meiner Xantia auf die Finanzierungsaktion des ACC mit der Citroën-Bank hinwies, wurde ich nur ausgelacht. "Kennen wir nicht" - "Machen wir nicht" war die süffisante Antwort. Dem Verkäufer sah man direkt an, daß er sich innerlich sehr belustigt fühlte einem ACC-Mitglied ein Auto zu verkaufen. "Er kennt keinen C-Club - ist ihm auch schnurzpiepegal".

Dennoch bekam ich damals für meine Xantia hervorragende Konditionen.

Nun geht ein Fan - wie ich - zur Plurielvorstellung und erfährt wiederum nur falsche Fakten. Wie z.B. er hat nur 10 Pluriels in diesem Jahr bekommen, und die sind natürlich schon alle verkauft. Ich bin mir aber sicher, daß die 4 Pluriels aus der Ausstellung noch in drei Wochen rumstehen werden.

Okay, vielleicht ist meine Einstellung zur C-Händlerschaft auch aufgrund Ihrer Werkstätten gestört. Wenn einem aber die kostspielige HD-Pumpe derart ausgetauscht wird, daß man sie dann in der nächsten Woche auf der Autobahn bei Bologna verliert, dann ist es sehr schwierig hier noch Vertrauen zu haben. Zum Glück habe ich jetzt eine neue solide wirkende Citroën-Werkstätte die jedoch nur noch C-Nutzfahrzeuge verkauft, aber alles andere - auch Fremde - repariert in der Nachbarschaft... Habe mir dort vor kurzem den Zahnriemen wechseln lassen - Preis/Leistung aber insbesondere die Kompetenz (der Chef schafft noch selbst) stimmt.

So das wär´s jetzt.

Ich hoffe daß ich mit diesem Beitrag niemand in irgendeinerweise persönlich beleidigt habe. Wenn ja, dann ist es nicht gewollt oder beabsichtigt.

Laßt uns weiterhin am Doppelwinkel gemeinsam Freude haben...

Geschrieben

Wenn Ihr ganz dringend einen Pluriel "braucht", dann schaut doch mal unter mobile.de. Da waren gestern über 100 Angebote von Händlern in der Preisspanne von 15000 bis 21000 Euro und den entsprechenden Ausstattungsvarianten und in vielen Farben.

Viele Grüße

Holger

Geschrieben

Betreffend den Lieferzeiten möchte ich mich auch mal äussern:

Beim Pluriel hört man derzeit sehr widersprüchliche Aussagen. Die einen Händler sprechen von Lieferzeiten bis Oktober/November 2003, da angeblich alles ausverkauft ist und eine sehr grosse Nachfrage nach dem Kleinen herrscht.

Diese Woche war ich aber bei einem grossen Citroën-Autohaus und der Verkäufer erklärte mir nach Rücksprache beim Schweizer Importeur, dass mein Pluriel mit fast 100%iger Zusicherung bereits in vier Wochen hier sein könnte. Vorausgesetzt, ich bestelle noch diese Woche. Und das wohlverstanden in meiner gewünschten (!) Pluriel-Konfiguration. Angeblich hat die Schweiz ein grösseres Kontingent erhalten und kann nun flexibler bzw. schneller liefern.

Anmerkung: ich habe trotzdem noch nicht bestellt ......

Gruss aus der Schweiz

Markus

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch eine Frage zur Lieferzeit:

Ich habe am 27.6 meinen Pluriel bestellt, das war einer, den der Händler für sich schon bestellt hatte irgendwann vorher, jetzt habe ich die Auftragsbestätigung bekommen, das der Wagen KW 36 (01.09.) kommen würde.

Ich finde, das ist ein ziemlich langer Zeitraum für einen Wagen, der eigentlich schon vorher bestellt war.

Was meint ihr, wo hoch ist die wahrscheinlichkeit, das er früher kommt ?

Der Händler meinte, wenn eine Kundenbestellung vorliegt, könnte es auch schneller gehen. Hat da jemand Erfahrungen in diese Richtung?

Moses1234

Geschrieben

Nicht ganz zum Thema Pluriel, aber allemal zum Thema Lieferzeit:

In Österreich sind in nächster Zeit sicher ganz günstige Citroen-Modelle aller Spezifikationen zu beziehen und ganz ohne Lieferzeit. Warum?

Citroen Österreich ist zwei Betrügern aufgesessen, die im Namen des Innenministeriums über 1000 Fahrzeuge bestellt haben. Citroen hat voll Freude die Autos bestellt, noch fleissig Provision an dei Betrüger gezahlt und auf Prüfung der Angaben der potentiellen Käufer schlichtweg "vergessen". Jetzt sind die Autos alle da, aber irgendwie will die keiner mehr haben. :-((

Denke es wird bei uns bald eine Aktion geben a la "Tonic" oder ""Chrono" -vielleicht Citroen "Republique" - Modelle ;-)

lG

Martin

Geschrieben
Moses1234 postete

Hallo,

ich habe auch eine Frage zur Lieferzeit:

Ich habe am 27.6 meinen Pluriel bestellt, das war einer, den der Händler für sich schon bestellt hatte irgendwann vorher, jetzt habe ich die Auftragsbestätigung bekommen, das der Wagen KW 36 (01.09.) kommen würde.

Ich finde, das ist ein ziemlich langer Zeitraum für einen Wagen, der eigentlich schon vorher bestellt war.

Was meint ihr, wo hoch ist die wahrscheinlichkeit, das er früher kommt ?

Der Händler meinte, wenn eine Kundenbestellung vorliegt, könnte es auch schneller gehen. Hat da jemand Erfahrungen in diese Richtung?

Moses1234

Ich finde es seltsam, dass du überhaupt eine Auftragsbestätigung mit Lieferzeitangabe bekommen hast.

Ich habe eben noch mit meinem freundlichen Verkäufer hier in Berlin gesprochen, bei dem ich den Wagen vor drei Wochen bestellt habe. Damals hieß es ungefähr drei Monate Lieferzeit, jetzt meinte er, er würde eher früher damit rechnen, vielleicht Ende August. Konnte aber auch nach einem Blick in den PC nichts näheres sagen (Auftragsstatus unbearbeitet). Recht seltsam diese unterschiedlichen Angaben wie ich finde....

Geschrieben

Ich habe meinen Pluriel am 28.5. bestellt und am 27.6. ist er gekommen. Seit letzter Woche bin ich also damit auf der Straße. Liefertermin habe ich vorab nicht genannt bekommen, Auto war auf einmal da. Kofferraumabdeckung ist noch im Rückstand, Liefertermin unbekannt.

Geschrieben
pluriolf postete

Ich habe meinen Pluriel am 28.5. bestellt und am 27.6. ist er gekommen. Seit letzter Woche bin ich also damit auf der Straße. Liefertermin habe ich vorab nicht genannt bekommen, Auto war auf einmal da. Kofferraumabdeckung ist noch im Rückstand, Liefertermin unbekannt.

Hallo Pluriolf,

ist Dir bekannt ob das ein Wagen war, den der Händler schon vorher für sich bestellt hatte oder war das eine unabhängige Bestellung?

Moses1234

Geschrieben

Hallo Moses 1234,

der Wagen wurde extra für mich bestellt. Die, die er lange vorher für sich bestellt hatte, kamen zum selben Termin wie meiner.

Pluriolf

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen,

wie sieht es denn mittlerweile mit den Lieferfristen aus...

Muß ich für die Gold-Edition auch noch 1/2 Jahr warten...???

Es soll unter eBay Vertragshändler gegeben haben, die den Wagen für 12900 EURO verkauft haben.

Ist der Pluriel etwa doch ein Flop geworden ?????

Ob ich allerdings überhaupt noch einen Pluriel will weiß ich gar nicht mehr, nachdem ich www.pluriel.de gesehen habe...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

HALLO LEUTE !

Erstmal hallo an alle bin neu hier.

Ich habe hier ne menge gelesen und staune wie viel Mühe hier im Board steckt ... einfach Klasse !

Zu meinem anliegen.

Ich interessiere mich für den Pluriel und mache morgen ne Probefahrt

+freu+

MEIN HÄNDLER MACHT FOLGENDES ANGEBOT :

PREISVORTEIL BEIM NEUWAGEN 2.500 €

BEIM VORFÜHRWAGEN 3.400 €

bei Finanzierung 7,99€ aber 4 Jahre GARANTIE inclusive

beim Leasing 3 Jahre GARANTIE

Alle Wagen auf dem Hof haben alle Pakete inclusive

Klimaautomatik etc. , CD-Radio , Metallic , Alufelgen

Lieferzeit : Zulassung bis zum 30.12.03

Er hat 2 hellblaue , dunkelgrün , silber

Ich lese hier Lieferzeiten und keine Preisvorteile ?

Mein Angebot scheint gut zu sein oder ???

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Hallo Koyote!

Hast Du heute schon mal aus dem Fenster gekuckt? Draußen gewesen?

Und... Es ist Winter.

Um diese Jahreszeit kauft der Deutsche keine Cabrios. Schon gar nicht eine Woche vor Weihnachten. Der Preis ist also sicher auch bei anderen Händlern drin. Und in der ersten Januarwoche ist ein Pluriel mit Ez. 03 sicher noch billiger...

Viel wichtiger als der Preis sollte Dir allerdings der Händler, sein Ruf und seine Seriosität sein. Wenn Du hier schon viel gelesen hast, wirst Du gesehen haben, daß nicht alle Citroen Vertragspartner gleich gut sind. Und leider hat der Pluriel in seiner neuartigen Konstruktion zur Zeit noch einige "Gremslins" sitzen, deren Vertreibung Zeit, Nerven und einen guten Draht zu Cit. erfordert...

Leider wird man Dir auf diesem Board nicht direkt antworten können/dürfen, ob der von Dir favorisierte Verkäufer o.K. ist. Aber wenn Du die Region hier rein setzt bekommst Du vielleicht Empfehlungen (ungestützt) für ein gutes Autohaus.

Viel Glück

Martin 480 Turbo (kein Citroen, ich weiß) ;)

Geschrieben

guck mal in die aktuelle werbung, da gibt es 1.500,00 editions-nachlass und eine 0,0-finanzierung. je nach laufzeit und kreditsumme könnte das günstiger sein als 2500,00 nachlass und 7,99% finanzierung.

über 5,9% würde ich auf jeden fall nicht finanzieren.

Geschrieben

Martin & Leo .. danke für die Antworten

1. Klar ist fast Winter ... bei uns in Rostock gibs eh keinen Schnee +lach+ ... okay ... deshalb gibs ja auch nur den Aktionsrabatt

2. Ich bin heute Probegefahren 2,5h Stunden ... einfach nur GEIL, aber das

Handicap ... heute war es etwas windig ... gut zum testen .... ab 130 km/h

wirds laut (Wingeräusche) ... ab 140 km/h braucht er ewig bis 160km/h und nur bis 150 km/h fährt er sauber ...

also ganz feines Auto .. aber nicht wirklich Autobahntauglich bei jedem Wetter

aber trozdem hätte ich gekauft ABER

urplötzlich 2 Tage nach dem Angebot, morgen gehen die 3 Neuwagen zu einem

anderen Händler ... die 2.500€ Nachlass gibs ned mehr ... sondern nurnoch 1.500€.... meine Inzahlungnahme gibt natürlich nach dem besichtigen auch 500,00€ weniger (echt affig die Aktion) ... also fehlen plötzlich 1.500,00€ vom Angebot vor zwei Tagen .... nun lohnt es sich nicht mehr .... ich wäre bekloppt sozusagen.

Ich wollte nach der Probefahrt unterschreiben und zulassen .... und jetzt das, wer seine Zusagen nicht hällt kann mich mal gerne haben. Seriös ist das nicht.

Thema erledigt vorerst ... aber nicht das Auto .... ich gucke weiter.

Bin ganzschön traurig im Moment muss ich zugeben, das leasing hätte sich für mich gerechnet, und mehr als 200,00€ im Monat kann ich auch ned zahlen. Hatte alles so schön hingerechnet +schnief+

Geschrieben

Hallo,

ist das der Händler in R./E., der seine Zusage nicht gehalten hat ?

Gruß

KK

[Anmerkung Admin: Name aus Gründen der eindeutigen Zuordnenbarkeit im weiteren Verlauf dieses Threads gelöscht. Sorry. ///Stephan.]

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hi Koyote008,

die Sache scheint nicht sauber, sooo etwas ist nun wirklich nicht Typisch

für Cit. !!! Ruf in Köln an !!!