Zum Inhalt springen

OT: Ein Pfotenmotiv...

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein
Geschrieben

@Martin

Die Idee ist wirklich klasse Martin!!! Das hat was!icon7.gificon7.gificon7.gif

Und ich glaube, mit dem Quadrate-Klau wiegen wir einfach gegen die Idee an sich auf.

Wir geben uns beide einfach beim nächsten Treffen gegenseitig ein Bier aus? Oder vielleicht besser: Ne Tafel Rittersport?

@Sensenmann

Hihi für den kleinen linken Masochisten ist DAS doch eine passende Idee.

Baby Sonnenschein

Geschrieben

> Wir geben uns beide einfach beim nächsten Treffen gegenseitig ein Bier aus? Oder

> vielleicht besser: Ne Tafel Rittersport?

Bin zwar eher der Milka-Typ, aber Rittersport passt natürlich viel besser zu den Quadratpfoten ;-)

Martin

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Wer keine Außentür-Bekleidung von Joachim Wolfshaut tragen möchte, kann sich ja mal bei Thor Steinar umsehen ;)

Zumindest ist mit der Kleidung Abenteuer auch im Grosstadtdschungel möglich wenn die lupenreinen Demokraten von der Antifa in der U-Bahn sehen, was man da trägt.

... der Revoluzzer im Häuserkampf...

So sieht wohl der alltägliche Terror in den Slums on Bamberg aus.

WiederWasGelernt

>> Jürgen

Geschrieben
Yo:

3fe001276256192.jpg

Ich hoffe jetzt mal, dass Du mich nicht wegen der Quadrate und dem Ideenklau verklagst ;-)

Martin

Wenn die Pfoten bereits Anlaß für eine Klage sind, wird es bei Verwendung des Names nicht besser.

Ronald

Geschrieben

Thor Steinar hatte vor einiger Zeit in Hamburg einen Laden eröffnet.

Prompt stand eine Horde geistig limitierter Typen vor der Tür und versuchte mit Grölen und teilweise mit Gewalt Bürger am Betreten des Ladens zu hindern.

Gabs das nicht schon mal?

Baby Sonnenschein
Geschrieben
Thor Steinar hatte vor einiger Zeit in Hamburg einen Laden eröffnet.

Prompt stand eine Horde geistig limitierter Typen vor der Tür und versuchte mit Grölen und teilweise mit Gewalt Bürger am Betreten des Ladens zu hindern.

Gabs das nicht schon mal?

Hm... jemand der sich dagegen wehrt, dass eine Marke mit bekennendem rechtsradikalen Hintergrund verbreitet wird, ist geistig limitiert????

Jemand, der die Bürgerrechte (resp. Demokratie) , nicht zu selten, mit Springerstiefeln tritt, wird von Dir noch als Bürger bezeichnet?

Interessante Haltung!

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Wem nichts anderes als Gewalt und Krawall einfällt, um andere daran zu hindern, etwas zu tun oder zu lassen das nicht illegal ist - Ja, der ist geistig limitiert und zwar stark. Meine Einstellung ist, daß ich für mich selbst entscheide welche Klamotten ich trage und welche nicht - egal wer auch immer meint, daß da eine politische Haltung ausgedrückt wird.

Im Übrigen bevorzuge ich Lakeland, Wellensteyn, Barbour, TomTailor und Esprit - politische Einwände?

Geschrieben
Im Übrigen bevorzuge ich Lakeland, Wellensteyn, Barbour, TomTailor und Esprit - politische Einwände?

Nee, modische, hihi. Jaja, das Bürgertum. :)

Roger

Geschrieben

Wenigstens konnte man sie sofort erkennen... Ohne Klamotten würde man auch den Duden unterm Arm sehen. Olé Doitschlant

Baby Sonnenschein
Geschrieben
Wem nichts anderes als Gewalt und Krawall einfällt, um andere daran zu hindern, etwas zu tun oder zu lassen das nicht illegal ist - Ja, der ist geistig limitiert und zwar stark. Meine Einstellung ist, daß ich für mich selbst entscheide welche Klamotten ich trage und welche nicht - egal wer auch immer meint, daß da eine politische Haltung ausgedrückt wird.

Ich gebe Dir Recht, dass Gewalt niemals ein geeignetes Mittel darstellen kann und darf.

Andererseits ist Gewalt aber auch ein Zeichen der Hilflosigkeit und ich kann durchaus nachvollziehen, dass man bei einer Manifestation von rechtsradikalerm Gedankengut, in dem Beispiel durch die Eröffnung eines Ladens, im direkten mittelbaren Umfeld eine gewisse Hilflosigkeit spürt.

Wäre Resignation ein probateres Mittel? Oder die kleine Diskussionsrunde mit dem Nazi von nebenan?

Vielleicht kann man darauf nicht so ganz pauschal eine Antwort geben und vielleicht sollte auch etwas vorsichtiger mit Begriffen wie "geistig limitiert" umgegangen werden.

Zu welcher Gruppe Du Dich durch Deine Markenwahl zuordnest bleibt Dir, wie jedem anderen auch, freigestellt. Wenn sich aber eine legale Marke einer bestimmten, hier teilweise illegalen und verfassungsfeindlichen Gruppe zuordnet sehe ich das schon als etwas problematisch an.

Viele Grüsse Baby Sonnenschein

Baby Sonnenschein
Geschrieben

@martin

ich fand Deine Idee SEHR Klasse!

Diese Marke ordnet sich zwar einer Gruppe zu, in die ich möglicherweise passen würde. Bin aber nur sehr bedingt in Gruppen einzuordnen.

Bestimmt gibt es grade in der Hundetrainerinnenszene bestimmt sogar einige, die sogar Jack Wolfskin Slipeinlagen tragenicon10.gif. ( Ich distanziere mich hier deutlich )

Nun, wie auch immer, man kann aus unterschiedlichen Gründen eine Marke, oder die Philosophie, die dahinter steht ablehnen.

Aus diversen Gründen lehne ich die Marke mit der Pfote ab. ( Würde aber keinen hauen, der damit herumläuft)

Lange Rede kurzer Sinn. Deine Idee, ja ich habe sie schamlos geklaut, wird jetzt nach sorgfältiger rechtlicher Prüfung, tatsächlich gedruckt. Es hat schon einige positive Reaktionen auf diese Idee gegeben. Wollte jetzt grade mal die Lorbeeren an Dich weitergeben: *Lorbeerenrüberschieb*

Danke! Eine geile, böse und gewaltfreie Idee! Mag ich, mögen viele!

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Andererseits ist Gewalt aber auch ein Zeichen der Hilflosigkeit und ich kann durchaus nachvollziehen, dass man bei einer Manifestation von rechtsradikalerm Gedankengut, in dem Beispiel durch die Eröffnung eines Ladens, im direkten mittelbaren Umfeld eine gewisse Hilflosigkeit spürt.

Wäre Resignation ein probateres Mittel? Oder die kleine Diskussionsrunde mit dem Nazi von nebenan?

Vielleicht kann man darauf nicht so ganz pauschal eine Antwort geben und vielleicht sollte auch etwas vorsichtiger mit Begriffen wie "geistig limitiert" umgegangen werden.

Gewalt ist leider ein fester Bestandteil jeder "zivilisierten" Gesellschaft. Es gibt keine Zivilisation ohne Staatsgewalt und ebenso fehlen die Verbrecher auch nirgendwo.

"Unzivilisierte" hingegen kommen ohne Polizei u.ä. aus und massakrieren sich trotzdem nicht.

Obwohl es ja viele Lehr- oder Leermeinungen gibt, die behaupten, ohne Staatsgewalt wären wir alle Mörder, Vergewaltiger und Kannibalen.

Sieht man sich aber die Reste von Naturvölkern an, auch aus der jüngeren Geschichte, da heute bereits "zivilisiert" oder ausgestorben, so erkennt man, daß diese sogar ohne übergeordnete Schutzmächte friedlich zusammen leben konnten.

Ich meine jetzt die richtig Primitiven, ohne Dynastien, Geheimbünde und Kriegerkasten, wie die Yanomani, die Eskimos oder die Buschmänner Südafrikas.

Trotz weitverbreiteter Kultur von Alaska bis Grönland hat es niemals einen König der Eskimos gegeben und vereinzelte oder sporadische Gewalt ja, aber keine Polizei und keine organisierte Gewalt von Verbrechern.

Ach ja, und wenn Gewalt keine Lösung wäre, wären ja die Staatsgewalten alle unbewaffnet ...

Geschrieben
Nee, modische, hihi. Jaja, das Bürgertum. :)

Roger

"Mode" ist mir völlig egal, die Klamotten müssen mir gefallen, ihren Zweck erfüllen und der Preis muß dem Gegenwert entsprechen - das ist bei "Marken-Labels" meist nicht der Fall.

Alles, wo ein großer Schriftzug (oder eine Pfote) drauf ist fällt von Haus aus weg.

Geschrieben

Die Outdoorklamotten von der grossen ausgestorbenen Elefantenart sind qualitativ um Längen besser, wenngleich auch einen Tick teurer als der Mode-Pfötchenkram!

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wer oder was ist Jakob Wolfshaut?

Gruß Detlef

Achim (Kantia)
Geschrieben
Wer oder was ist Jakob Wolfshaut?

Gruß Detlef

Der hier. Fährt übrigens auch Citroen.

wolfshaut.jpg

Geschrieben

Außentürbekleidung mit Stil kommt von Barbour. Gibt es jetzt auch in Schwarz.

Der geölte bodenlange Driza-Bone Staubmantel aus Australien macht auch was her.

Ansonsten schwöre ich z.B. als Pullover auf den Elbe II und dazu einen originalen Colani der Bundesmarine mit Versorgungsnummer

Geschrieben

normalerweise müsste ja jedes nicht behufte tier von denen verklagt werden.

die fälschen ja auf schritt und tritt.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Außentürbekleidung mit Stil kommt von Barbour.

"Doch Selbstzweifel kennen Barbour-Jacken-Träger nicht. In einem Internetforum tauschen sie munter Erfahrungsberichte aus und bezeichnen sich als „urbane Jäger mit Stil“. Was sie an dem gewichtigen Kittel schätzen, ist, dass er "robust, wasserdicht, praktisch und zeitlos" ist. Mit Verlaub - diese Eigenschaften treffen auch auf meine Gummistiefel zu. Was so aussieht, muss in der Tat unheimlich praktisch sein. Eine andere Entschuldigung gibt es dafür nicht. Nicht umsonst wurde die Jacke einst in der Natur von britischen Jägern getragen. Dabei hätte man es belassen können.

Doch irgendwie hat sie es über den Ärmelkanal geschafft und sich im Rest der Welt verbreitet. Seitdem wird die Barbour-Jacke weltweit von Leuten gekauft, die praktische Dinge mögen, jedoch weder Turnschuhe noch Jeans besitzen. Menschen, die lässig wirken wollen, aber nicht wissen wie das geht. Also hüllen sie ihr Business-Outfit in Sack und Asche. Dann kommt es zu bemerkenswerten Kombinationen wie einer verknüllten Barbour-Jacke über einem Nadelstreifen-Anzug oder einem Damen-Kostüm."

www.sueddeutsche.de

Geschrieben

manchmal muss man einfach mal die Klappe halten, bevor man sich immer tiefer in die S*****e reitet

Lesen wird bald über Alpha-Industries und Lonsdale?

P.S. Wie wäre es mit Vögeln? und man nennt die Marke dann Peter Gänsehaut oder Peter Gooseskin. Ist doch süß, so mit Gänsefüßchen

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
manchmal muss man einfach mal die Klappe halten, bevor man sich immer tiefer in die S*****e reitet

P.S. Wie wäre es mit Vögeln?

Bitteschön - tu dir keinen Zwang an - Aber meinst du nicht, das das jetzt etwas zu weit geht, diese Frage hier zu stellen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
Bitteschön - tu dir keinen Zwang an - Aber meinst du nicht, das das jetzt etwas zu weit geht, diese Frage hier zu stellen ;)

Gruß Detlef

Manche ziehen den direkten Weg vor, klare Ansagen!

Baby Sonnenschein
Geschrieben

P.S. Wie wäre es mit Vögeln? und man nennt die Marke dann Peter Gänsehaut oder Peter Gooseskin. Ist doch süß, so mit Gänsefüßchen

Von Vögeln habe ich keine Ahnung.

Allerdings solltest Du in einem Citroën vielleicht eher über Frank Entenpelle als Marke nachdenken.

Können dann ja trotzdem alle abmahnen, die "Gänsefüsschen" ( Hups, da waren ja schon mindestens zwei) benutzen, weil es ja immer ums Prinzip geht.

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Barbour ist für Sauwetter ein Muß!

Ich kenne keine andere regenfeste Jacke, bei der ich in jede Tasche 50 Schrotpatronen stopfen kann ohne das die Taschen ausreißen und mit der man auch gut einmal durchs Unterholz kriechen kann.

Meine vorige Barbour hat diese Behandlung rund 25 Jahre ausgehalten. In weiteren 25 Jahren dürfte "modische Outdoorkleidung" wie Jakob Wolfshaut und Co. schon im Nirwana verschwunden sein.

Ich, Elisabeth und Charles wissen eben was gut ist.

Geschrieben

Heinz, selbst wenn die modischen Jacken 25 Jahre halten, wirst Du schief angeguckt, weil Du "krass" unmodern bist. Wer trägt heute noch Zeug was in den 80ern modern war? Märklinbahner die mit 50 noch bei ihrer Mutter wohnen.

Barbour ist zeitlos. Ich gebe inzwischen lieber viel Geld für haltbare Kleidung aus und muß dafür so schnell nicht wieder einkaufen. Ich hasse Klamotten kaufen!