Zum Inhalt springen

y3 Mittelkonsole in y4 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo da ich in meinen xm einen carpc einbauen will und nicht recht weiß wohin mit dem schirm kam mir die idee eine konsole vom y3 zu nehmen die ja den ganzen radio teil "verdeckt"

somit wäre der monitor vor nächtlichem fremdintresse geschützt

also die frage past sie und vor allem muß ich auch eine vom automaten nehmen oder kanns auch von nem schaltwagen sein.

Gruß alex

Geschrieben

Kurz und knapp: Y3-Mittelkonsole in Y4 passt!

Automatik oder Schalter ist egal. Lediglich die Edelholz- oder Plastikblende um den Schalt-/Wählhebel ist glaube ich unterschiedlich bei Automatik/Schaltung, kann aber von deiner alten Mittelkonsole verwendet werden. Der Rest ebenfalls.

Nur die große Klappe über dem Radio-Fach sollte bei der Y3-Konsole dabeisein. Aber das ist ja klar.

Gruß Marcel

Geschrieben

tnx marcel

Bei meinem mech steht noch ein 24v zum schlachten da werd ich mal schauen ob ichm nicht die konsole abschwatzen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls du nicht schon einen Exclusive hast:

Nimm die el. Mittelarmlehne und das Holz vom dem 24V, dann kannste alles in einem Aufwasch erledigen, wenn du Lust und Geld übrig hast.

Wenn die Mittelkonsole schon mal draußen ist....

Gruß Marcel

EDIT: Uups, die el. Mittelarmlehne passt ohne leichte Abänderungen am Rahmen nicht in den Y4 wegen des Airbag-Steuergeräts. Hab ich gerade vergessen.

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Hab in meinem Y4 ebenfalls die Radioklappe vom Y3. Passt... ;)

Sieht aber nur gut aus, wenn dein Y4 nicht schon dieses widerwärtige Plastik-Holz hat...

Geschrieben

Hmmmm

also meiner ist ein 98 v6 pallas elektrische mittelarmlehne hat er die holzverschönerungen auch

Geschrieben

98er?

Da haste aber ein kleines Problem: Denn ab '97 wurden im XM statt den ursprünglichen Echtholzblenden Plastik-Imitatholz verbaut.

Der 24V Y3 hat nämlich dann noch Echtholz und das ist heller als das Plaste-Holz.

Dann hast halt zwei verschiedene Hölzer im Auto. Kommt drauf an, ob dich das stört.

Das mit der el. MAL hat sich ja dann schon mal erledigt.

Zum Holz kann ich noch ein paar Bilder posten, muss aber erst im Archiv kramen icon10.gif

Gruß Marcel

Geschrieben

Hmmm yep genau das hab ich

wenns nicht zu mühsam ist wäre ein photo natürlich super dachte die radioabdeckung ist eh schwarz und die holzverschönerung um die automatic wird ja vermutlich eh nur geklebt sein das sollte sich ja dann umfummeln lassen

Geschrieben

Sooo, du willst also einen carpc einbauen. Hmm Jetzt müsstest du mir nur noch verraten wo du Wohnst damit ich nicht in den falschen Wagen einsteige.

Son ding wolltw ich schon immer haben :-))))

Ich muss jetzt nur noch meinen Wohnort aus dem Forum löschen :-)

LG Florian

Geschrieben (bearbeitet)

*g* a meiner hat alcantara und deiner beiges leder des würde auffallen he he

auserdem sind wohl die meisten hier aus Deutschland und ich bin aus Wien wäre also ein weiter weg......

Bin noch ein bisl in der planungsphase aber wenn ich mal weitermach kann ich dir gerne meine ideen und erfahrungen mitteilen.

Meiner hat zwar das original navi drin und auch das radio mit cd wechsler aber beides is ja heute eher unbrauchbar

Da ein ordentliches radio mit bluetooth und navi ja auch ein vermögen kostet dache ich mir lieber gleich nen pc reinbauen der kann dann alles ohne irgendwelche schweineteuren extrakasteln,

Das original navi (elektonik teil) ist eh riesig und unterm beifahrersitz da geht sich ein carpc easy aus vieleicht versuch ich aber auch ihn hinter den tft in den radioschacht zu frimmeln (dann allerdings ohne gehäuse oder im besten fall mit eienbaugehäuse)

Soweit ich gefunden hab gibts sogar ne karte die die signale von den Lenkradtasten umsetzt und somit ist der pc oder zumindest die wichtigsen funktionen dann übers Lenkrad zu steuern also spricht eigendlich alles dafür.....

Auserdem hab ich von nem Freund ein Atom board geschenkt bekommen also geht das meiste geld für den tft drauf die ja leider ziehmlich teuer sind....

Monitor dann unter der y3 abdeckung verstecken dann gibts auch keine eingeschlagenen scheiben auserdem hat den vorteil das ich den monitor in ausgebautem zustand einbauen kann (hoff ich zumindest) dann ist der richtige umbau schnell erledigt den ich neige dazu sonst gerne mal mit halbzerlegtem auto umherzufahren......(und das dann meist länger wie geplant)

Bearbeitet von XmAlex
Geschrieben

rötliche Beize, Klarlack, und das Echtholz sieht aus wie das Plastikholz vom Y4

Geschrieben

moinsen zusammen

also ich hab grad nen 98 Y4 geschlachtet,der hatte aber echtes holz gehabt ????

gruß Lutz

Geschrieben

Dann hat es jemand nachträglich eingebaut in deinen Schlachter. Oder war es ein Haldenfahrzeug, das erst später zugelassen wurde.

Ab '97 gab es eigentlich kein Holz mehr. Wann im Jahr 1997 genau, weiß ich nicht.

Gruß Marcel

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
rötliche Beize, Klarlack, und das Echtholz sieht aus wie das Plastikholz vom Y4
Und umgekehrt herum? :D :D
Geschrieben

Ich fürchte, dass man dazu ein paar umfangreiche Laubsägearbeiten in Angriff nehmen muss :-P