Zum Inhalt springen

Deutschland flaggt wieder

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Affekt :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Eine von mir selbst durchgeführte - nicht repräsentative - Zählung über eine Stunde an einer gut frequentierten Durchfahrtsstraße (B85) in Kronach ergab hier einen Anteil von Fähnchenwagen von 4%. Das Ergebnis hat mich etwas erstaunt - ich hab mit mehr gerechnet (Allerdings waren die Mehrfahnigen überdurchschnittlich hoch vertreten).

Um die Frage gleich vorwegzunehmen - Nein, ich hatte nichts besseres zu tun :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Könnte mal ein Statistiker ausrechnen wie hoch die Staatseinnahmen bei einem Bußgeld von 20,-€ wären ;)

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Sohn zählt bei jeder Fahrt nach Berlin die Beflaggten. Auf 25 km Strecke nach Berlin kommt er maximal bis 15 Stück. Nicht weil er nicht weiter könnte - es sind tatsächlich recht wenige. Aber die fallen halt auf.

Wie sieht es denn in den Nachbarländern so aus ?

Diesmal spielen ja 2 - nee, 4 Nachbarn sogar mit :)

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Also vom Zug aus konnte ich heute sehen, daß die Flaggendichte in den sozialen Brennpunkten am höchsten ist. In Bamberg in der Gereuth. Hier gibt es sogar mehr deutsche Flaggen als woanders, weil Bamberg noch deutsche Asoziale hat und fast keine ausländischen. Für mich ist und bleibt Fußball ein Proletensport. Er würde mich nicht interresieren, wenn er nicht diese nervtötende Omnipräsens hätte.

ICH HASSE FUSSBALL! Und ich bin stolz darauf in diesem Asisport in der Schule immer eine 5 gehabt zu haben, wenn es nicht eine 6 war, weil ich mal wieder meinen Turnbeutel vergessen habe

Geschrieben

Neueste Meldung zum Thema Flaggen ... ;-)

---------Zitatanfang-------------

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich

verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues

System

eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr

schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem

Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,

Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie

sind

rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten.

Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu

identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen

Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je

eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende

Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die

Bedeutung

dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

Wortbildmarke: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung,

Link

zur Startseite

-------------Zitatende-------------

Geschrieben
Neueste Meldung zum Thema Flaggen ... ;-)

Zum wievielten Mal ist denn dieser Beitrag hier schon reingestellt worden?

5-mal mindestens, oder?

Gruß HD

Achim (Kantia)
Geschrieben
Zum wievielten Mal ist denn dieser Beitrag hier schon reingestellt worden?

5-mal mindestens, oder?

Gruß HD

Gefühlt so oft wie es beflaggte Autos gibt. Besser wird er dadurch leider nicht.

Geschrieben

Stimmt - wird langsam Fad ;)

Hallo Sense - welcher Turnbeutel :D

In der Berufsschule bin ich Anfang des Jahres einmal kurz vorbei, damit der wenigstens wußte, wie ich ausseh ;)

Die Sportnote, war die einzige, die wärend meiner ganzen Schulzeit stets und ständig gleich blieb und deshalb weder schlechte noch angenehme Überraschungen bot ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Hallo Sense - welcher Turnbeutel :D

Da hamse Klein-Sense immer drin eingepackt und zum turnen geschleppt :D

Geschrieben
Könnte mal ein Statistiker ausrechnen wie hoch die Staatseinnahmen bei einem Bußgeld von 20,-€ wären ;)

Gruß Detlef

kannst du bitte mal aufhören, die regierung auf dumme gedanken zu bringen?

man weiß ja nicht, wer hier alles mitliest. ;)

Geschrieben

... sorry, man sollte den Thread vorher mal vollständig lesen ...

Geschrieben

habe den zusatz "ironie" vergessen...

Geschrieben

Kennt ihr schon den von der roten Fahne?

Geschrieben
Wie sieht es denn in den Nachbarländern so aus ?

Wir spielen zwar nicht mit, aber Danke, eure Landsleute fahren mit den Fähnchen auch bei uns herum ;) ;) ;)

lg Thomas, der absolut kein Fußballfan ist und dem die WM auch sowas von egal ist.

Geschrieben

Das ist ne Invasion ;)

Und ihr habts noch nicht gemerkt :D

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)
@Ronny : Ich möcht Dich sehen, wenn Dir son Ding ein Loch ins Visier schlägt, etwa 5cm von Deinen Augen entfernt! Denk mal nach, bevor Du solchen Schwachsinn von Dir gibst!

Sorry....kauf dir nen vernünftigen helm.Was passiert dann wenn du mal nen stein mit deinem visier fängst,wenn das schon von so einem leichten fähnchen kaputt geht....Mann kann auch übertreiben.

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

Also es tut mir leid, aber schon mal überlegt, was mit einem Fahrradfahrer passiert, der kein Visier hat. Und wenn ich dran denke, das die grünen Wichtelmännchen mal verlangt haben, das ich meine Funkantenne abschraube, weil sie angeblich ein gefährliches abstehendes Teil darstellt ..... und die war verschraubt!

Hab immer noch kein Verständnis :(

Gruß Detlef

Geschrieben

Shoei Raid2 - 330Euro. Null Hirn aber die Fr*** aufreißen! Bei Tempo 100 oder mehr wird auch sowas zum Geschoß!

Und daß ein Shoei-Visier einen Schlag kriegt, da gehört schon was dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
Shoei Raid2 - 330Euro. Null Hirn aber die Fr*** aufreißen! Bei Tempo 100 oder mehr wird auch sowas zum Geschoß!

Verstehe gar nicht, warum du dich rechtfertigen musst?

Wer ein Fahrrad mit Hilfsmotor fährt, hält nen Manta fürn Porsche.

Den Autofahrer hätte ich trotzdem angezeigt, nicht weil er Fahnen spazieren fährt, sondern weil er uneinsichtig war und ne große Klappe hatte.

Man könnte es auch so auslegen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/315c.html

Bearbeitet von Maxi74
Geschrieben (bearbeitet)
Sorry....kauf dir nen vernünftigen helm.Was passiert dann wenn du mal nen stein mit deinem visier fängst,wenn das schon von so einem leichten fähnchen kaputt geht....Mann kann auch übertreiben.

Hmmm.... bin ja auch Motorradfahrer, wenn auch gerade pausierend. Dein Kommentar mag ja, auf einen Roller begrenzt, durchaus zutreffend sein, aber darüber hinaus ist er Nonsense, mit Verlaub... Aber ich sehe ein: Der Tonfall macht eine besonnene Antwort recht schwer :D

Hab übrigens auch nen Shoei. XR1000 "Badge". Es gibt nichts "Vernünftigeres"! (Außer Schuberth vielleicht)

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hier gerade die fr....aufreist ist klar!!!! Bei 100 wird so gut wie alles zum geschoss.... Nur was wäre passiert wenns was anderes gewesen wäre.....? Selbst ne dicke hummel kann da schon weh tun....In deinem falle wars eben ne fahne...ja und? Pech gehabt! Das passiert so nur einmal irgend jemand pro wm oder em....Du solltest lotto spielen. Ich fahre auch zwar nur roller aber hin und wieder auch motorrad,wenn auch nur als sozia,und das meistens auf einer XX....bei 164ps sind gute 300 sachen drinn.....ich kann also sehr wohl einschätzen wie das ist bei tempo 100 was an den helm zu bekommen,soviel zu keiner ahnung. Es gibt genug biker die mit einen 50euro helm durch die gegend ballern....und das was dir da passiert ist traue ich eher so einem teil zu....Im übrigen benutze ich auch einen shoei helm....vieleicht war dein visier ja vorgeschädigt....Also entspann dich wieder,oder fahre besser kein motorrad mehr während der fähnchenflut....

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

Hallo Ronny,

wer behauptet, daß der Motorradfahrer, dem jemand etwas (m.E.) vorsätzlich an den Kopf wirft, zuerst über die Qualität seines Helms nachdenken müßte, braucht sich über die (zugegeben ) etwas heftige Reaktion nicht zu wundern.

Ich rege mich sogar über Zigarettenkippen auf, die Autofahrer nach mir als Motorradfahrer werfen. Und das liegt nicht am schlechten Helm, wenn Du wieder einen guten Ratschlag geben möchtest.

Gruß

Bernhard

Geschrieben
aber hin und wieder auch motorrad,wenn auch nur als sozia,und das meistens auf einer XX....bei 164ps sind gute 300 sachen drinn

Zu zweit mit einer XX gute 300... Ah ja...