Zum Inhalt springen

Gehört die schwarze Dame jemandem von euch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja eigentlich kein Freund vom Xantia break, aber dieser schwarze gefällt mir sogar.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhfccmmohhdt

Angebotsnummer: 303084 (Falls der Link nicht geht)

Durch die vielen Umbauten und den vermeindlich guten Pflegezustand liegt die Vermutung nahe, es wäre jemand aus der Community.

Gehört der jemandem von euch, bzw. kennt jemand den Wagen?

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

Wasn das für ein dämlicher Thread Titel?

dachte, hier hat einer seine Weiblein verloren :D

Gruß HD

Geschrieben
Wasn das für ein dämlicher Thread Titel?

dachte, hier hat einer seine Weiblein verloren :D

Gruß HD

Aha, du stehst also auf schwarze Damen? :D

Geschrieben

Der war vor nicht allzu langer Zeit auch hier im Forum im Angebot. Der Besitzer hat auch die Übersetzung des 5.Gangs geändert glaube ich ;)

Geschrieben
Der Besitzer hat auch die Übersetzung des 5.Gangs geändert glaube ich ;)

Steht auch so im Angebot.

Mich hat allerdings eher das nachgerüstete Xenon Licht an einen Verkauf im Forum erinnert

Geschrieben
Aha, du stehst also auf schwarze Damen? :D

Wo ist Mistress A ? :D

Geschrieben

Mich interessiert ja der Getriebeumbau, geht das auch beim XM V6? Fragt mich bitte nicht nach der Getriebebezeichnung..........wäre aber sehr interessant.........

Thomas

p.s. Der Anbieter ist ja einer aus meiner geliebten Heimat, ein VOGTLÄNDER........

Geschrieben

Is das wieder der mit dem 5. Gang ausm Jumper ?? Was dank des geänderten Synchronring nicht passt. ?! *grmpf*

Lasst es lieber !

Geschrieben
Is das wieder der mit dem 5. Gang ausm Jumper ?? Was dank des geänderten Synchronring nicht passt. ?! *grmpf*

Lasst es lieber !

Weißt du mehr als wir?

Erzähl mal ;)

Geschrieben
Ohne 5. Gang? *duck und weg*

Das hab ich mich auch gefragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit nem defekten 5. Gang rumfährt, wenn er offensichtlich über die Fähigkeiten verfügt, ein Getriebe umzubauen bzw. zu reparieren. Alles komisch ;)

Flying Duck-Man
Geschrieben
Wo ist Mistress A ? :D

Schätze, die hat mit Mademoiselle Catherine einen Selbsthilfeclub gegründet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, was mir gut gefällt an diesem Auto, ist lediglich der Umbau auf schwarzen Klavierlack und die Standheizung.

Ich fahre ja auch einen Xantia Break V6 und vergleiche mal.

- mein mauritiusblau ist schöner als schwarz

- Xenon hab ich auch drin

- getönte Heckscheiben - naja.

- 25tkm mehr gelaufen und 800€ teurer als meiner war - und meiner ist 1. Hand & scheckheftgepflegt.

- Stahlfelgen auf einem Dreiliter-Auto - sehr stilvoll.

- leider Schaltwagen - und das mit 11.1 L/100km??? Ich fahre meinen Automatik mit 9.8.

- leider Leder, mag ich nicht.

Der ganze aufgezählte Rest ist mehr oder minder Serienausstattung ...

Finde das Angebot insgesamt jetzt nicht so irre - aber ist nur meine Meinung ;)

Bearbeitet von BastianV6
Geschrieben

- mein mauritiusblau ist schöner als schwarz

- Xenon hab ich auch drin

- getönte Heckscheiben - naja.

- 25tkm mehr gelaufen und 800€ teurer als meiner war - und meiner ist 1. Hand & scheckheftgepflegt.

- Stahlfelgen auf einem Dreiliter-Auto - sehr stilvoll.

- leider Schaltwagen - und das mit 11.1 L/100km??? Ich fahre meinen Automatik mit 9.8.

- leider Leder, mag ich nicht.

ich biete dagegen:

- schwarz mit den dunklen Heckscheiben ist bisher die einzige Kombination, wo ich sage, da gefällt mir sogar ein Xantia Break

- Preis lässt sich schwer beurteilen, ohne den wirklichen Zustand zu kennen

- Laut Angebot sind Alus dabei, aber keine Ahnung welche und in welchem Zustand

- Automatik geht gar nicht. Das kauf ich mir frühestens mit 70 oder wenn mir irgendwann mal der linke Fuß abfällt ;)

- Kein Auto mehr ohne Leder ;)

Wie du siehst, alles Geschmackssache.

Für mich wäre wichtig, einen möglichst gut erhaltenen V6 Schalter zu kriegen, wenn die Farbe stimmt gerne auch als Break.

Aber die sind leider selten. Die derzeit angebotenen X2 V6 sind meistens vorallem optisch runtergeritten oder haben die wirklich unzumutbare Aussenfarbe silbergrau ;)

Geschrieben
ich biete dagegen:

- schwarz mit den dunklen Heckscheiben ist bisher die einzige Kombination, wo ich sage, da gefällt mir sogar ein Xantia Break

- Preis lässt sich schwer beurteilen, ohne den wirklichen Zustand zu kennen

- Laut Angebot sind Alus dabei, aber keine Ahnung welche und in welchem Zustand

- Automatik geht gar nicht. Das kauf ich mir frühestens mit 70 oder wenn mir irgendwann mal der linke Fuß abfällt ;)

- Kein Auto mehr ohne Leder ;)

Wie du siehst, alles Geschmackssache.

Für mich wäre wichtig, einen möglichst gut erhaltenen V6 Schalter zu kriegen, wenn die Farbe stimmt gerne auch als Break.

Aber die sind leider selten. Die derzeit angebotenen X2 V6 sind meistens vorallem optisch runtergeritten oder haben die wirklich unzumutbare Aussenfarbe silbergrau ;)

Na, das ist wirklich Geschmacksache ;)

"Sogar" ein Xantia Break - finde ihn viel hübscher als die Limousine und praktischer isser 3x...

Und Automatik wollte ich auch nie haben, bis ich mal längere Zeit Automatik gefahren bin - erspart unnötige Arbeit und ist einfach total chillig, passt gut zum Gleit-Charakter eines großen, gut motorisierten Citroen! ;)

Zum Preis: Den kann ich sehr wohl beurteilen, denn mein Auto ist überdurchschnittlich gut in Schuss und allein die Eckdaten verglichen, komme ich auf ein deutliches Minus bei diesem Angebot...

Grüße

Geschrieben

Zum Preis: Den kann ich sehr wohl beurteilen, denn mein Auto ist überdurchschnittlich gut in Schuss und allein die Eckdaten verglichen, komme ich auf ein deutliches Minus bei diesem Angebot...

Grüße

Du schon, ich aber nicht. Das meinte ich damit. ;)

Praktischer isser auf jeden Fall, vorallem wenn du mal einen Blick in meinen Kofferraum wirfst ;)

Was hast du für deinen ungefähr gezahlt, wenn ich fragen darf?

Bei dem schwarzen käme ja zum Kaufpreis erst mal noch der ZR inkl. Anbauteile dazu + evtl. weitere Reparaturen

Geschrieben

800 Euro weniger, wie eben geschrieben ... also 1700 ;)

Habe kürzlich beim Rosenstock einen ZR-Wechsel, einen Getriebeölwechsel und neue Bremsen vorne machen lassen - insgesamt (!) für 870 Euro.

Also unterm Strick 2570 für ein durchrepariertes, scheckheftgepflegtes, ehrliches Auto aus 1. Hand in sehr gutem Zustand.

Da will ich mich doch nicht beschweren ;)

Und es ist meine Traumkombination "Break - V6 - Automatik - Exclusive" ... :D

Geschrieben
800 Euro weniger, wie eben geschrieben ... also 1700 ;)

Habe kürzlich beim Rosenstock einen ZR-Wechsel, einen Getriebeölwechsel und neue Bremsen vorne machen lassen - insgesamt (!) für 870 Euro.

Also unterm Strick 2570 für ein durchrepariertes, scheckheftgepflegtes, ehrliches Auto aus 1. Hand in sehr gutem Zustand.

Da will ich mich doch nicht beschweren ;)

Und es ist meine Traumkombination "Break - V6 - Automatik - Exclusive" ... :D

Ups, hatte ich überlesen ;)

Ne, da kannste dich nicht beschweren.

Werd mir dein Schmuckstück in Xanten mal ankucken ;)

Geschrieben

Ja, gerne doch, beruht auf Gegenseitigkeit ...;)

Schmuckstück - nun ja... dazu müsste ich ihn erst nochmal richtig saubermachen, was ich vor dem Treffen sicher tun werde.

Einen Nachteil hat er allerdings: Der Vorbesitzer parkte wohl jahrelang unterm Baum, der Lack hat daher leider einen leichten Harz(?)überzug, den ich selbst mit Politur kaum wegkriege.

Allerdings sieht man das nur beim zweiten Blick... :)