Zum Inhalt springen

Gehört die schwarze Dame jemandem von euch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen Nachteil hat er allerdings: Der Vorbesitzer parkte wohl jahrelang unterm Baum, der Lack hat daher leider einen leichten Harz(?)überzug, den ich selbst mit Politur kaum wegkriege.

Allerdings sieht man das nur beim zweiten Blick... :)

Meiner hat einen leichten bis schweren Kratzerüberzug, da is auch nix mehr mit Polieren ;)

Geschrieben

Das hat mein Kollege auf seinem Vento.

Prinzipiell mag ich ja keine Ventos, dieser allerdings steht top da. Lack top, 1.9TD mit 75 PS, 180tkm gelaufen und braucht 6 Liter.

Dankbares Auto in saugepflegtem Zustand, man meint gar nicht, ein 93er Auto vor sich zu haben, für 800 Euro.

Wenn das Dach nicht wäre - zig (!) Dellen, Kratzer etc. - wie man sowas schafft, frag ich mich immer...

Geschrieben

Ich stimme Nightmare in weiten Teilen zu ... bis auf die Farbe .. da würde mir vermutlich Mauritiusblau doch besser gefallen als schwarz .... aber alles andere is schon Geschmackssache .. besonders Leder .... aber ich will kein Auto mehr für das keine Kühe gestorben sind !

Und die Angaben zum Spritverbrauch .. naja kommt halt sehr auf die Fahrweise an !

Irgendwie frage ich mich immer noch wie man bei einem Xantia V6 von Schaltgetriebe reden kann..... so wenig wie in diesem Auto habe ich noch keinem geschaltet.....man kann es mit der Faulheit auch übertreiben.

Geschrieben

Naja, wenn man 6 Jahre lang Mauritius-Blau vor der Tür stehen hat, dann hat schwarz schon seinen Reiz.

Anfällig gegen Schmutz und Kratzer sind sie beide ;)

Geschrieben

und jetzt stell dir mal vor du hättest 6 Jahre lang vegagrün vor der Haustür zu stehen ....das ist echt hart !

Geschrieben

Irgendwie frage ich mich immer noch wie man bei einem Xantia V6 von Schaltgetriebe reden kann..... so wenig wie in diesem Auto habe ich noch keinem geschaltet.....man kann es mit der Faulheit auch übertreiben.

Hm, da ich noch keinen Xantia (daher auch keinen V6) als Schalter besessen habe, nur einen XM Turbo D12 Break, kann ich dazu nichts sagen.

Der XM allerdings war wirklich sehr schaltfaul zu fahren, die TD12-Maschine schnurrt leise vor sich hin, egal ob 30 im 3. oder 60 im 5. ... angenehmes Fahren.

Zu einem Diesel passt meiner Meinung nach ein Automatikgetriebe nicht so 100%ig, außer man hat einen extrem hubraumstarken Diesel mit vielen Nm unter'm Hintern, z.B. Audi A6 3.0 TDI oder BMW 530d, da ist es ok.

Aber bei (m)einem Dreiliter-V6-Benziner finde ich Automatik einfach passender zum Gesamtkonzept, das ganze Auto ist auf Komfort und entspanntes Gleiten ausgelegt, da passt ne Automatik wunderbar dazu ;)

Aber gut, das ist eine Glaubensfrage, genauso wie Leder oder keins, Fisch oder Fleisch, Diesel oder Benziner... etc.pp. ... ;)

Ich fahre extrem gern Auto (auch beruflich sehr viel), und je komfortabler ein Auto/LKW ausgelegt ist, desto entspannter bin ich unterwegs.

Die TGX XXL, die ich meist bewege, die mit allem Denkbaren ausgestattet sind (Abstandswarner, interaktiver Tempomat, automatischer Retarder, Soundsystem, adaptive Automatik etc etc.) könnte ich tagelang am Stück fahren, so erholsam ist das... ;):D

Geschrieben

Das kommt wahrscheinlich auf die Politur an. "1Z gold" ist da wohl das Mittel der Wahl. Damit gehen auch kleine Kratzer gut weg. Danach mit Dr. Wack versiegeln. Das sollte gehen und lange Zeit einen tiefen Glanz bringen.

Geschrieben
Das kommt wahrscheinlich auf die Politur an. "1Z gold" ist da wohl das Mittel der Wahl. Damit gehen auch kleine Kratzer gut weg. Danach mit Dr. Wack versiegeln. Das sollte gehen und lange Zeit einen tiefen Glanz bringen.

Nicht bei meinen Kratzern. Die sind zu tief. Da geht nur Lackieren ;)

Geschrieben

Der Lack an meinem XM kommt mir sehr dünn vor. Ich habe auf dem Auto keinen Kratzer, der nicht bis auf die Grundierung durch geht icon9.gif

Nach dem Polieren sind die Kratzer immer in bisschen aufgefüllt. Einmal gewaschen sieht er schon nicht mehr so schön aus.

Blöder Wasserbasis-Lack...

Gruß Marcel