Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe kürzlich eine BX 16/BJ 91 erstanden und werde natürlich ein paar Dinge machen müssen bzw. habe einige Fragen (ich bin Laie) an Experten.

-Das Bremspedal scheint etwas mehr Druck zu brauchen (als heutige Neuwagen), normal? Beim scharfen Bremsen scheint die Bremse etwas unregelmäßig zu wirken (muß man aber genau darauf achten, merkt man kaum). Alle 4 Bremsscheiben scheinen aber in Ordnung (kein Rost). Bremsklötze? wurden auch dieses Jahr gewechselt.

-Bei hohen Geschwindigkeiten zittern die beiden Außenspiegel etwas, normal? leicht zu beheben?

-Ein nachträglich eingebautes Schiebedach macht ab 140 km/h Windgeräusche, da es vorne nicht ganz schließt. Die vorn rahmenlose Scheibe schiebt sich über eine kleine Gummilippe vorne, was tun?

-Der rote Lack ist etwas ausgeblichen, eine Neulackierung ist mir zu teuer, gibt es ein gutes und günstiges Poliermittel, das die Farbe etwas auffrischt?

-Die Polster haben einige Flecken (Standard-Stoff, kein Leder oder Velour), wie reinige ich sie am günstigsten?

-Ist es vorteilhaft auch die Kunststofflächen mit einem Pflegemittel zu bearbeiten, welches ist gut und günstig?

-Die Rücksitze haben jeweils ein "Loch" neben dem Hebel zum umlegen (wie bei den Vordersitzen für die Kopfstützen), kann man da einfach ein paar Kopfstützen einstecken (habs noch nicht probiert)?

Das sind jetzt viele Fragen, aber es ist mein erster Citroen und ich hab net viel Ahnung von Autos :-). Vielen Dank für die Antworten.

Grüße, H.

Andreas Schäfer
Geschrieben
Prebot postete

Hallo, habe kürzlich eine BX 16/BJ 91 erstanden und werde natürlich ein paar Dinge machen müssen bzw. habe einige Fragen (ich bin Laie) an Experten.