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Hydraulik problem Xantia x1 Activa V6


Empfohlene Beiträge

Mönnichschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hab immer noch das selbe. Mir platzt immer eine Leitung und zwar die von der pumpe zum regler und sie reist immer am druckregler. Ist jetzt schon das 5 mal das dass passiert. Also Leitung ist druckregler ist auch neu alle halterungen sind dran an der leitung und fest die leitung ist nicht unter spannung. Ich hab schon bei uns in der firma alle kollegen samt meister durch gefragt. Aber keiner weiß was. Ich hab dann übernacht mir elit mitgenommen und parameter messungen gemacht und nix ungewöhnliches feststellen können das einzieg ist er hat einen fehler drin Elektrosteuerventil hinten störung kann davon ne leitung platzen??? Desweiterne ist mir aufgefallen die lenkung zumanschlag hin schwer geht und das er hinten beim starten abfällt und einwenig braucht bis er hoch kommt. Ich hab LHM gewechselt und ihn mit reiningung adetive gefüllt und mir ist auch aufgefallen das wenn er regler schaltet immer ein häftiger schlag durch die druckleitung geht aber auch durch den rücklauft. Hab auch schon die rücklaufleitung an behälter über einen seperatenschlauch lafen lassen da ja in der einheit die im behälter sitzt kugeln sitzsen und ich hab noch nen anderen fahrwerksrechner eingebaut von mem kollegen. Und was mir sonst so aufgefallen ist er knickt beim beschleunigen ein und beim bremsen kommt der hinten hoch und nicht wenig. Über schnelle vorschlägen bin ich sehr dankbar danke im vorrauf MFG Tobias

Bearbeitet von Mönnichschrauber
Geschrieben

Ich lass erstmal ne Tüte Satzzeichen hier...

Mönnichschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

ja tut mir leid mit satzzeichen hab ich es nicht so aber besser ich nach. Naja und es waren immer so rund 1000km bis die leitung erneut geplatzt ist

Bearbeitet von Mönnichschrauber
Geschrieben

Eventuell den Hauptdruckspeicher erneuern Wie oft klackt es denn pro Minute?

Geschrieben (bearbeitet)

An meinem V6 gab es auch einen Schlag bei jedem Schaltvorgang des Druckreglers, deutlich im Auto hör- und auch in den Pedalen spürbar. Hat sich wie ein lautes, metallisches Klopfen angehört. Seit ich einen anderen Druckregler eingebaut habe, verhält sich der Wagen normal. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, den Druckregler zu öffnen...

Welche Laufleistung hat Dein Wagen?

Viele Grüße

Michael

Bearbeitet von MichaelHH
Geschrieben

Hallo Tobias,

hab eben bei dir erfolglos angeklingelt, kannst dich gerne bei mir melden.

Zuerst vergiß mal das Elektrozeugs (abgesehen vom Fehler beim hinteren Magnetventil, dem bitte nachgehen), das hat mit deinen Probs nichts zu tun.

Wegen der Leitung schließe ich mich Tim an, ein defekter Hauptdruckspeicher kann die Druckwellen der Schaltvorgänge nicht abfangen, es kommt zu erhöhter Belastung der Leitung. Dennoch würde ich sofort und ohne weiter zu prüfen den Druckregler ersetzen, ich bin der Meinung daß da der Fehler zu suchen ist - anzunehmenderweise hat es dir auch den Hauptdruckspeicher deshalb zerschossen.

Im Rücklaufbehälter sind Kugeln ?!? Wenn da welche sind, mach sie wieder raus, die haben da nichts zu suchen.

Das Aufsteigen des Hecks beim Bremsen behebst du durch simples Entlüften der hinteren Bremssättel.

Gruß

Torsten

Mönnichschrauber
Geschrieben

Also druckregler ist neu ich hab auch ne andere Druckspeicherkugel eingebaut das resoltat ist das selbe ich vermute den fehler im entweder im rücklauf das dorf zuviel druck ist weil der druckspeicher sehr häufig klacken tut könnte evtl. am defekten Elektronventil liegen das dass nicht zumacht oder eigenviborationen von der leitung

MFG Tobias

Geschrieben

Hallo,

ich erinnere mich, dass der schwebende Robert (als er noch den V6 Acitva hatte), ein ähnliches Problem hatte. Die Lösung weiss ich aber nicht mehr - ich meine es waren die Halter der Leitung. Vielleicht schickst du Robert eine PN?

Viele Grüße

Arne

P.S.: Ahja, hier, mein Gedächtnis lässt mich nicht im Stich :-)

Geschrieben

Moin,

...Robert hat seinen roten V6er nicht mehr??? Naja, hab wohl sehr viel versäumt... schade :(

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo,

er ist aber dem PSA Konzern treu geblieben, fährt jetzt Peugeot. :-)

Ja, hast viel verpasst, aber schön immer wieder zu lesen, dass alles erdenkliche bei dir im Lager schlummert. :-)

Viele Grüße

Arne

P.S.: Ich komme bald mal vorbei um zu sehen, wie deine Sitze eingebaut sind.

P.P.S.: Sorry für OT

Mönnichschrauber
Geschrieben

ich glaub ich hab die lösung und zwar waren 2 halter total lose und deswegen hat die leitung so vibriert. Mal sehen obs das war

Gruß Tobias

Geschrieben

Moin,

Ach mein lecker XM-Leder in meinem X2, gerne, Arne, jederzeit :)

Gruss aus dem Norden!

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