Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Xantia 1.8 bj 94 Automatik veliert vorne Beifahrerseite ne menge hydrauligöl ich nehme mal an das irgendwo ein leck ist und außerdem geht die waSseranzeige so hoch kann das mit hydrauligsystem zusammenhängen das auto steht jetzt seit 2 wochen auf dem parkplattz weil ich angst habe mehr LHM öll rein zu tuen da es sowieso wieder alles rausläuft ,leider verstehe ich rein gar nichts von autos ( Frauen und Autos ) würd den gerne in die werkstaat fahren aber leider ebbe in der kasse :-(( NUN MEIN FRAGE was würd den eine reperatur kosten ODER KÖNNTE ICH VIELEICHT AUCH SELBER REPARIEREN UND WIE

ich danke euch schon in voraus auf die anworten

Geschrieben

Hi, willkommen hier.... :-)

Sehr schwierig, LHM scheint wohl aus der Leckölleitung des Federzylinders zu kommen, dafür gibt es mehrere Gründe. Wenn Du mal in die Suche Leckölleitung eingibst, findest Du ne menge interessanter Diskussionen.

Das Wasser hat mit der Hydraulik gar nichts zu tun, das kann ein defektes Thermostat, ein defekter Temperaturfühler für den Kühler oder im schlimmsten Fall die Zylinderkopfdichtung sein. Kopfdichtung kannst Du mal überprüfen, wenn Du den Motoröldeckel aufschraubst und schaust ob da irgendwo weisser Schlamm zu sehen ist, wenn alles schön dunkel voll Öl, ohne verunreinigungen ist, kannst Du das schon mal zu 95% ausschliessen. Weisser Schlamm bedeutet nichts Gutes, also ZKD im Eimer.

Den Rest sollte lieber eine Werkstatt machen, da Du, wie geschrieben, gar nichts von Autos verstehst, gerade was die Hydraulik betrifft, so trauen sich da nicht mal alle Werkstätten ran, sondern fast nur Citroen.

Thomas

Geschrieben

Hallo,

schreib mal, von wo du herkommst.

Könnte, wie schon von Thomas geschrieben tatsächlich von der Rücklaufleitung des Federbeins kommen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo nochmal dank dir Tom öl ist in ordnung schwarz ohne weißen schlamm bin wenigstens beruhigt das der zkd in ordnung ist. ein bekannter will sich jetz das auto anschauen der automechaniker ist mal schauen was raus kommt...

Hallo Herbert bin von NRW Hagen

Geschrieben

Ok, ZKD in Orgnung hat schon mal viel schönes. Kannst ja mal schreiben was am Ende kaputt war, kann immer Helfen hier im Forum......

Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nochmal

Leider habe ich immer noch das gleiche problem der bekannte hat sich jetzt das auto mal angeschaut ( steht seit 2 wochen in seiner privaten werkstatt )

HOCH UND RUNTER GEHOBEN ALLES ANGESCHAUT LAUT IHM LIEFE NICHTS RAUS...er meinte auch vieleicht wäre was verstopft gewesen . KANN DAS DENN SEIN

Winde ich aber komisch jedesmal wenn ich mein auto gefahren habe und dann geparkt habe lief alles vorne links raus ( beifahrerseite ) : I ch glaube der bekannte hat null ahnung von citroen . bin langsam am ende meiner geduld 6 wochen ohne auto zu sein . Ich werd das Auto mal abholen und selber schauen ob er recht hatt .

Grüße

Damla