Zum Inhalt springen

Es gibt auch noch Verkehrsteilnehmer mit Charakter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte heute abend einen Zettel unterm Wischer.

Kurzform - bin beim ausweichen wg. entgegenkommendem Schulbus an den Spiegel ihres Autos gekommen und dieser ist umgeklappt.

Habe ihn wieder zurückgeklappt und keine Beschädigung entdeckt.

Falls doch was sein sollte - Tel........ und Name.

Es ist wirklich nichts dran.

Nett, dass es so was auch noch gibt.

Gruß Herbert

Geschrieben

...wortreiche Entschuldigung......kann kein Schwabe sein icon11.gif !...Migrant icon10.gif.icon12.gif

Geschrieben

Den würd ich sogar anrufen und mich dafür bedanken.

Sowas is selten und sollte gewürdigt werden ;)

Hat ein Freund von mir kürzlich in quasi der gleichen Situation gemacht, allerdings war er der Anrempler ;)

Geschrieben
Den würd ich sogar anrufen und mich dafür bedanken.

Sowas is selten und sollte gewürdigt werden ;)

;)

hab ich schon versucht. Geht nur niemand ran.

Gruß Herbert

Geschrieben
...wortreiche Entschuldigung......kann kein Schwabe sein icon11.gif !...Migrant icon10.gif.icon12.gif

war ne weibliche Verkehrsteilnehmerin.

Gruß Herbert

Geschrieben
war ne weibliche Verkehrsteilnehmerin....

...bei mir nur... icon12.gif

Geschrieben

sowas hätte ich auch schön gefunden, statt dessen bleib ich auf dem (geringen) schaden selber sitzen.

Jemand hat beim ausparken mein kleines coupe in mitleidenschaft gezogen 10cm*15cm lack komplett ab, jetzt ist es eine sache der Polizei.

Geschrieben

Ich hatte mein C2 damals exakt 27 Minuten, sitze bei meiner Schwiegermutter aufn Kaffee bis dann mein Schwiegervater kam und meinte: Da hat jeman ein Nagelneues Auto angefahren und ist abgehauen...

Das war mein Auto und kein Kratzer, es fehlte die halbe Stossstange. Nach Ermittlung der Fahrerin sagte sie, "Ich hab' das gar nicht gemerkt?!"

Achim (Kantia)
Geschrieben
Nach Ermittlung der Fahrerin sagte sie, "Ich hab' das gar nicht gemerkt?!"

Was für ein Modell fuhr die Dame denn? Leopard II?

Geschrieben
Nach Ermittlung der Fahrerin sagte sie, "Ich hab' das gar nicht gemerkt?!"

Sei froh, dass sie ermittelt werden konnte. Ich blieb schon 2 mal auf nem Schaden sitzen. Da is jemand mit seinem Schlüssel "versehentlich" gegen mein Auto gerannt, 4 mal.....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

genau. anrufen den typ und auf ein bier einladen.

Gast Gerhard T
Geschrieben

Gruß Herbert

Gleichermaßen nett, dass es noch Leute gibt, die das dann nicht schamlos ausnützen und sich auf diese Art dann z.B. einen neuen Spiegel etc. besorgen.

:)

Geschrieben
Hatte heute abend einen Zettel unterm Wischer.

Kurzform - bin beim ausweichen wg. entgegenkommendem Schulbus an den Spiegel ihres Autos gekommen und dieser ist umgeklappt.

Habe ihn wieder zurückgeklappt und keine Beschädigung entdeckt.

Falls doch was sein sollte - Tel........ und Name.

Es ist wirklich nichts dran.

Gruß Herbert

das erinnert mich an etwas was ich mal im tv gesehen habe. war sowas wie "verstehen sie

spaß" für kinder.

da haben die kinder einen zettel an die autos angebracht mit der aufschrift:

entschuldigung, wir haben ihren stoßdämpfer kaputt gemacht und die reaktionen der leute

gefilmt. köstlich, wo überall an ihren autos die den stoßdämpfer vermutet haben...

Geschrieben

Bei mir hat mal jemand geläutet und gefragt, ob der Ctroën da draußen meiner ist. Er wäre beim Einparken dagegen gefahren... Schreck!

Ich bin mit raus: Nummernschild verbogen und Halter gebrochen. Schwamm drüber..

Am nächsten Abend kam er mit einer Flasche Wein um sich zu bedanken.

Die, die richtig Schaden machen, hauen in aller Regel ab.

..und wenn sich mal einer brav meldet, wird er oft abgezockt!

So isses,

DerDodel

Geschrieben

Hallo,

sie hat sich eben gemeldet.

Alles geklärt und gut so.

:) Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo,

sie hat sich eben gemeldet.

Alles geklärt und gut so.

und ? ..............

wann haste denn das Blinddate? :D

Geschrieben

Mir ist mal eine Dame im Corsa in unseren alten Peugeot 306 gefahren.

Ich stand als zweiter an einer roten Ampel, als sie grün wurde, würgte der Mercedes-Fahrer vor mir sein Auto mitten auf der Kreuzung ab - ich also ziemlich abrupt gebremst, sie mir hinten drauf - aber war kein Schaden feststellbar.

Sie war ganz konstaniert, dass ich keine Polzei gerufen habe und auch sagte "komm, is jut" ... man sah wirklich gar nichts, lediglich das Nummernschild hatte paar Kratzer.

Man muss auch nicht wegen jeder Kleinigkeit nen Aufriss machen, finde ich ... und freue mich generell auch immer sehr über leider mittlerweile rar gewordene freundliche Gesten im Straßenverkehr.

Egal, ob man zugewinkt bekommt, wenn man jemanden durchlässt, oder den Blinkgruß der LKWs (fahre selbst LKW), oder einfach nur eine Lücke im Kreuzungsbereich, wenn ein Rückstau entsteht.

Vorausschauende Fahrweise und kollegiales Verhalten ist leider nicht (mehr) an der Tagesordnung - um so mehr fallen Autofahrer positiv auf, die die Grundzüge der Fairness noch respektieren! :)